Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Rolex Ziffernblätter im Allgemeinen
Kann mir hier jemand erklären, warum es bei Rolex mitunter vorkommt, dass die Blätter von identischen Modellen (z.B. 16710 Stick Dial) unterschiedliche Schriftzüge/Aussehen aufweisen? Ich meine Fehler sind das ja sicherlich nicht, aber was für einen Sinn hat es aus Rolexsicht? Soll so die Sammelwürdigkeit und damit die Preise einzelner Modelle forciert werden? Aber wenn man jetzt das Beispiel Stick Dial noch mal betrachtet: 16710 mit diesem Stick Dial; ich sehe hier keine Preissteigerungen (im Vergleich zu den "normalen Modellen"). Und 16710 ist ja nur ein Beispiel.
Kann mich hier jemand aufklären? Wär echt klasse!
Viele Grüße,
Axel
verschiedene Druckstempel und vor einiger Zeit noch verschiedene Hersteller der Blätter.
System steckt nicht dahinter
Wenn es verschiedene Druckstempel sind, warum (Beispiel wieder 16710) wurde der Druck mit den bekannten Stick Dials dann erst gegen 2006 eingeführt. Und warum wurde hier dann wieder hin und her gewechselt?
Original von thegoat
.... Aber wenn man jetzt das Beispiel Stick Dial noch mal betrachtet: 16710 mit diesem Stick Dial; ich sehe hier keine Preissteigerungen (im Vergleich zu den "normalen Modellen";). Und 16710 ist ja nur ein Beispiel.
Viele Grüße,
Axel
Also gerade bei dem Beispiel sehe ich starke Preissteigerungen. Bemüh mal ´n bisschen die Suche und Du wirst sehen wieviele Liebhaber gerade in dem zuende gehenden Jahr eine 16710 mit Stick-Dial haben wollten und was vereinzelt für Preise, meines erachtens viel zu hohe Preise, dafür aufgerufen wurden.
Ja aber dies waren im Regelfall bzw. ausnahmslos welche die auch das 3186er Werk drin hatten. Mir geht es jedoch ausschließlich um das veränderte Ziffernblatt.
Ich denke das es, wenn überhaupt, in einigen Jahren / Jahrzehnten nicht um das Werk der 16710 gehen wird, sondern um das Blatt. Es wird dann sicherlich einige "erfinderische" Verkäufer geben, die der Uhr "Notfalls" der 3186er einbauen werden um einen besseren Preis zu erziehlen.
Außerdem hatten nicht alle das neuere 3186er Werk drin.
zu der Zeit, als Richemont alle möglichen Marken
gekauft hat, hat Rolex Zulieferer gekauft um
unabhängiger zu sein.
Vielleicht kam es zu dieser Zeit zu unterschiedlichen
Blättern. Gewollt ist sowas von Rolex sicher nicht. :(
trolldich
28.12.2009, 17:03
Original von makra
Original von thegoat
.... Aber wenn man jetzt das Beispiel Stick Dial noch mal betrachtet: 16710 mit diesem Stick Dial; ich sehe hier keine Preissteigerungen (im Vergleich zu den "normalen Modellen";). Und 16710 ist ja nur ein Beispiel.
Viele Grüße,
Axel
Also gerade bei dem Beispiel sehe ich starke Preissteigerungen. Bemüh mal ´n bisschen die Suche und Du wirst sehen wieviele Liebhaber gerade in dem zuende gehenden Jahr eine 16710 mit Stick-Dial haben wollten und was vereinzelt für Preise, meines erachtens viel zu hohe Preise, dafür aufgerufen wurden.
Da werden sich meine Erben aber mächtig freuen! X(