PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHECK: Glashütte Kaliber 58 Stahl rechteckiges Stahl-Gehäuse



COMEX
26.12.2009, 22:50
Aus einer Zeit, als Werke noch richtige Werke waren, habe ich noch ein Überbleibsel gefunden.
Eine hammermäßige Glashütte aus den 30er Jahren im Stahlgehäuse mit Raumnutzkaliber 58!!!

Ich habe die Uhr vor etlichen Jahren, als ich noch deutsche Militäruhren gesammelt habe, hier in Hamburg gekauft. Eine echte Männeruhr, die ich dann meinen Frauen zum Tragen gegeben habe. Die Frauen gingen, die Uhr blieb....

Wie liegen die aktuellen Preise für solche Raritäten gerade?

Da ich kein Bild gerade machen kann: hier ein Link: http://www.glashuette-archiv.de/urofa/kaliber-58/kaliber-58-03.html

Meine Uhr sieht wesentlich besser aus, hat das Glashütte-Logo, gebläute Dophin-Zeiger und das Gehäuse ist an den Anstössen mit Fasen versehen...

Danke Euch.... :dr:

COMEX
26.08.2010, 18:30
Hallo?

Ramses
26.08.2010, 18:38
mein Bekannter hat dieses Modell vor einiger Zeit für runde 300€ verkauft

aber wenn Deine wirklich richtig gut ist, kann sie auch 4-500€ bringen

Navigator
26.08.2010, 20:25
Hi, ich kenn Händler die um die 1200.- für die Uhr wollen wenn sie massiv Edelstahl ist.
Man sollte nicht ne verratzte Zwiebel mit einer gut erhaltenen verwechseln wo man auch weiß wo die herkommt.
Das man als Privater etwas eingeständnisse beim Verkauf macht sollte auch klar sein,
also ich denke Wert um 1200.- wenn du sie verkaufst mußt du halt sehn was der Markt hergibt wenn du keine 1200.- bekommst sind es nun halt nur 800.- oder auch weniger.
Irgendwann sollte dann aber Schluß sein und die Uhr sollte besser bei einem bleiben wenn es grad ned anderst geht.

Ist es ne G-Uhr oder ne Tutima ein Foto wäre schon schön.:D