Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet Ocean Lünettenwechsel

mike0351
20.12.2009, 14:00
Hallo zusammen,

in der Bucht wird gerade eine gebrauchte PO mit einem Kratzer in der Lünette angeboten. Welche Kosten müsste man kalkulieren, um die Lünette erneuern zu lassen, bzw. kann man das selber machen, wie z.B. bei der GMT-Master? Glaube das Thema gab es hier schon mal, konnte aber über die Suchfunktion nichts finden.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Mike

SeaDado
20.12.2009, 16:36
1. Kosten: ca. 170 €
2. Selbermachen: Ja. (erfordert aber wohl viel Mut, da nur mit viel Kraftaufwand möglich)

Hier gibt es irgendwo einen Beitrag mit Bildern dazu. Versuch mal die Suchfunktion.

Robs
20.12.2009, 18:28
Habe die Lünette meine SMP tauschen lassen, kostete 170 Euro für das komplette Teil.
Selbermachen geht, ich muss meine Lünette mit dem Dreieck auf das zehn Uhr drehen dann unten auf sechs Uhr mit dem Fingernagel zwischen Lünette und Gehäuse dann die Lünette langsam weiterdrehen bis sie sich löst, brauchst aber bisschen geduld beim erstenmal, ich habe mittlerweile die Lünette in paar Sekunden ab ;)

Gruss Rob

SeaDado
20.12.2009, 18:59
Original von Robs
Habe die Lünette meine SMP tauschen lassen, kostete 170 Euro für das komplette Teil.
Selbermachen geht, ich muss meine Lünette mit dem Dreieck auf das zehn Uhr drehen dann unten auf sechs Uhr mit dem Fingernagel zwischen Lünette und Gehäuse dann die Lünette langsam weiterdrehen bis sie sich löst, brauchst aber bisschen geduld beim erstenmal, ich habe mittlerweile die Lünette in paar Sekunden ab ;)

Gruss Rob

... 8o

Ohne Werkzeug, nur mit "Fingernageltechik"? :grb:

Zeig mal Deine Fingernägel :supercool:

Sind SMP und PO gleich? :ka:

Robs
20.12.2009, 19:16
Ich denke schon das die beiden technisch gleich sind..

Du kannst auch statt Fingernagel ein Gehäuseöffnermesser benutzten, aber da musst höllisch aufpassen und dick alles abkleben wegen Kratzer....

Gruss Rob

mike0351
20.12.2009, 20:03
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mal in die
Preisverhandlung einsteigen. ;)

Mike

Nightrain
20.12.2009, 22:10
Here you go... click (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=40569&sid=&hilight=omega+PO+l%FCnette)