PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen geklaut - Versicherung blockt :-(



Flo74
18.12.2009, 09:13
Tach!
Wer kann versicherungstechnisch helfen?

Meinem Bekannten wurden aus der Tiefgarage die Sommerfelgen geklaut (auf Felgenbaum verkettet).
Und nicht nur ihm, sondern den anderen dort auch.
Es ist eine Wohnanlage und viele haben auf deren Stellplatz ihre Felgen stehen.

Alles weg.
12 Sätze!

Anzeige gegen Unbekannt wurde gemacht.

Greift da eine Hausrat?
Wie kann man sich berufen?
Erstes Feedback seiner Versicherung ist ablehnend.

Danke!

Mawal
18.12.2009, 09:31
...ob die Versicherung zahlen muss, wird wohl vom Vertrag deines Kumpels abhängen...

...allerdings kann man auch eine Versicherung dazu bewegen, aus Kulanz zu leisten:

Die Lichtanlage des Rades meiner Frau wurde geklaut, das Rad war im Fahrradraum des Mietshauses, in dem wir wohnen. Natürlich sagte die HV, sie würden nicht leisten.

Ich habe dann nur geantwortet: Erster Schaden in 15 Jahren und ihr zahlt nicht, ist wohl klar, dass ich kündige.

Antwort: Wenn wir das Rad ab jetzt mitversichern, leisten sie aus Kulanz. Habe ich gemacht, HV hat gezahlt.


Und das Beste: Zwei Wochen später wurde das Rad auf offener Strasse geklaut. Die HV hat auch dafür anstandslos gezahlt.

sport-time
18.12.2009, 09:31
Hängt meiner Meinung nach mit der Vertragsgestaltung zusammen: meine Versicherung hat damals, als es um meine Fahrräder ging gesagt, dass ein, nur meiner Familie zugänglicher, abschließbarer Raum Pflicht sei...

Als dann eingebrochen wurde und 4 Räder mit einem Wert im 5stelligen Bereich weg waren, wollten Sie den Kripobericht haben, in dem der Tathergang stand. Darin vermerkt war, dass mein Keller mit einer Metalltür versehen war, die aufgebrochen wurde...

Dann haben sie bezahlt...

tela
18.12.2009, 09:40
Es soll Verträge (bei Hausrat) geben, die noch die Tageszeit (Uhrzeit) mit einbeziehen.

Ingo.L
18.12.2009, 09:46
Mir ist keine Versicherung bekannt die bei beweglichen Sachen greift, die in einer Tiefgarage lagern.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

stylus1_de
18.12.2009, 09:55
Da es sich um eine Mehrfamilien Tiefgarage handelt zahlt die Hausratversicherung nicht, es sei denn dein Stellplatz ist getrennt abschließbar. =( =(

Flo74
18.12.2009, 10:51
ok, danke...