PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier

olbenbenot
16.12.2009, 22:00
Hallo Gemeinde,
schon seit einiger Zeit bin ich als Gastleser im Forum unterwegs, jetzt bin ich endlich freigeschaltet:-)
vor ca 1 Jahr hat mich der Uhrenvirus gepackt, angefangen hat es mit einem schönen Fortis Fliegerchronografen, den ich schon ordentlich getunt habe, seit ich bei einem Kollegen eine GMT Master gesehen habe, muss so ein Teil her!!!

Inzwischen sehe ich die Uhr schon bei einigen Kollegen am Arm...

Es soll eine gebrauchte sein, deshalb bin ich schon zu einigen Juwelieren, so auch vor 14 Tagen in Köln.

Dort gibt es ein Geschäft das hunderte gebrauchte Uhren im Schaufenster hat und diese auch bei Ebay vertreibt.

Ich habe dort eine Pepsi für 3k entdeckt und war beruflich zufällig gerade dort, also bin ich abends noch schnell in das Geschäft.

Als der Verkäufer mir die Uhr in die Hand gab meinte ich "Die ist aber leicht!" er darauf: "Das ist bei china importen so...Gelächter" Darauf ich ist diese GMT Master mit Box und Papieren? er meinte "Diese spezielle nicht" ich: haben Sie eine Uhr mit Papieren da?" er:
Zur Zeit nicht, nein!"

Ich habe das Geschäft fluchtartig verlassen.

Das Geschäft wirkte seriös, mit Klingel, hellem klaren Designverkaufsraum etc...

jetzt bin ich stark am Zweifeln, ob ich es überhaupt mit einer gebrauchten probieren soll....

greets
Jan

stylus1_de
16.12.2009, 23:37
Hallo Jan,

Willkommen im Forum :dr:, Versuch dein Glück im SC da sind ein paar GMT Master dabei.

http://sales.r-l-x.de/de/sales/offers/detail.php?id=u3548t1260627887&suche=9c869fe66e36e72cbd37a02bce1e1b471261003071&pageNum_qListe=1

http://sales.r-l-x.de/de/sales/offers/detail.php?id=u22198t1259610982&suche=9c869fe66e36e72cbd37a02bce1e1b471261003184&pageNum_qListe=2

http://sales.r-l-x.de/de/sales/offers/detail.php?id=u21778t1258556891&suche=9c869fe66e36e72cbd37a02bce1e1b471261003184&pageNum_qListe=2

usw.

Skip*17
16.12.2009, 23:41
Hi Jan... herzlich willkommen hier bei den infizierten... :dr: :dr:

Schau doch mal in den SC, da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

Wenn Du aber bei einem Händler kaufen willst und immer noch unschlüssig bist, oder Zweifel hast, dann kann Dir bestimmt hier im Fourm einer helfen wenn Du sie bei einem Händler kaufst, oder ggf. sogar mitkommen.

ggf. Bilder einstellen und dann wird schon ein Schuh draus... :jump: :jump:

also viel Spass hier :dr: :dr:

daeh
17.12.2009, 01:50
Hallo Jan,

herzlich willkommen, bin ebenfalls neu hier! :dr:

Ich würde an deiner Stelle noch einige gebrauchte und auch neuwertige GMT's bei Händlern oder Bekannten in die Hand nehmen um ein gutes Gefühl für das Verhältnis vom Preis zum Zustand der Uhren zu bekommen und natürlich auch um nicht auf grobe Fakes hereinzufallen.
Viele gebrauchte Uhren wurden aufgearbeitet und das Gehäuse rund geschliffen, andere haben Armbänder bei denen die Gliedergelenke schon zu viel Spiel haben etc.
Auf Fotos gebrauchter Uhren erscheint ihr Zustand oft viel besser als er in der Realität ist. Also Vorsicht wenn es keine Detailaufnahmen mit hoher Auflösung gibt.
Das SC ist sicher kein schlechter Marktplatz.
Eine etwas ältere, gebrauchte Uhr würde ich dort aber trotzdem nur nach vorheriger Ansicht kaufen.

Gute Tips findest du hier im Forum natürlich jede Menge. Ein guter Einstieg ist vielleicht
http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=48

olbenbenot
17.12.2009, 09:59
Danke für die angebotene Hilfe, ich werde sie gewiss in Anspruch nehmen ;-)

Die Links sind echt klasse, danke

IKAROS
17.12.2009, 11:52
Original von olbenbenot
Danke für die angebotene Hilfe, ich werde sie gewiss in Anspruch nehmen ;-)

Die Links sind echt klasse, danke
Hallo Jan und nicht nur in Anspruch nehmen,

Kaufen :jump:

Spaß bei Seite,
willkommen hier im Forum und las Dir Zeit,
Du hast schon mal eine an der Hand gehabt, bevor Du dir eine
gekauft hast. Das ist schon mal der richtige Weg.
Manche kaufen und wollen die Uhr dann los werden, weil Sie am
Handgelenk nicht richtig sitzt.

Die Händler hier bei SC sind alle OK!
Leider komme ich aus München da gibt es auch ein paar Händler die
Gebrauchte mit Garantie verkaufen.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung und
willkommen im Forum

olbenbenot
17.12.2009, 13:53
ein Arbeitskollege hat sich die Uhr 1986 für damals DM 2650 gekauft, heute ist Sie wahrscheinlich das gleiche in Euro wert, das ist mal ne gute Anlage... und er hat Sie täglich getragen....

Auch eine haben will.....

uhrenmaho
17.12.2009, 18:44
Hallo Jan,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn Du wirklich ernsthaft daran denkst, eine Rolex zu kaufen bist Du hier im Forum gut aufgehoben. Schau mal ins SC, da hast Du Angebot satt. Und nebenbei haben wir noch einige Forumskonzi, bei denen Du im Prinzip unbedenklich kaufen kannst.

______
Manfred

Figaro
19.12.2009, 16:36
Grüß Dich Saarländer und viel Spass hier. :gut: :dr:

DaytonFan
19.12.2009, 21:06
herzlichen willkommen bei den uhren verrückten :D :dr: