Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610 Bandanstoß nicht bündig

lombax
14.12.2009, 19:30
Auf der linken Seite ist der Anstoß minimal tiefer und auf der rechten Seite steht der Anstoß minimal über - siehe Bild. Kann das denn Standart sein? Kommt das schon mal vor?
http://chriztobal.ch.funpic.de/eb/rrr.jpg

Grüße Chris

Dr.Nick
14.12.2009, 19:39
wurde das Teil schon mal aufgearbeitet ?

lombax
14.12.2009, 19:41
nein, ist neu

superolli
14.12.2009, 19:43
Ist der Steg auf der Kronenseite richtig drin?

Gruß
Oiver

lombax
14.12.2009, 19:46
ich hab schon alles nachgesehen, sogar ein mal das Band abgebaut - ist und bleibt unbündig - ist mir heute erst aufgefallen

GG2801
14.12.2009, 19:50
Würde ich definitiv so nicht akzeptieren und zum Konzi zurücktragen.

superolli
14.12.2009, 19:59
Also...Das ist nicht normal! Auf der linken Seite (etwas tiefer) ist es richtig. Genau so sitzt der Anstoß! Wenn der auf der rechten Seite übersteht oder bündig sitzt, dann ist er nicht vollständig eingerastet und/oder der Steg nicht richtig drin. Wenn alles korrekt sitzt - was du ja behauptest (nochmal demontieren und montieren! - ich kann's nämlich kaum glauben ;)) - dann stimmt da etwas ganz gewaltig nicht!

Gruß
Oliver

Dr.Nick
14.12.2009, 20:00
das ist wirklich inakzeptabel für ne neue Uhr

vincentjun
14.12.2009, 20:02
ich würd sie lieber nicht mehr tragen. ab zum konzi

newharry
14.12.2009, 21:03
Auch mir sind solche Fälle bisher ausschließlich von nicht richtig eingerasteten Federstegen bekannt. Andernfalls käme wohl nur ein massiver Materialabtrag am Horn oder eine nicht exakte Bohrung in Frage - beides für eine Neuuhr nicht erbaulich ...

PBW
14.12.2009, 21:09
Mehr oder weniger deutliche Ungleichmässigkeiten zwischen den Hörnern habe ich schon öfter beobachtet, dies hier sieht aber extrem aus und darf so nicht sein.
Also, ab zum Konzi :op:

lombax
14.12.2009, 21:15
hat sich erledigt - war wohl nicht richtig eigerastet - ich hatte schon panische Zustände 8o 8o

http://chriztobal.ch.funpic.de/eb/xxx.jpg

PBW
14.12.2009, 21:22
:gut:

Tyrann
14.12.2009, 21:30
na, dann kann´st ja jetzt beruhigt sein :gut:

normal wär das näml. nicht gewesen ;)

knoflok
23.12.2009, 21:57
hallo und guten abend...

ganz so drastisch ist es bei meiner nicht,

kann aber ein leichter unterschied zwischen rechtem und linkem bandanstoß durchaus als "standard" angenommen werden?
auf der linken seite liegts an meiner 16610 ein wenig weiter uten als rechts. bei genauerem hinsehen zu erkennen...

so long...
knofi

PBW
23.12.2009, 22:03
Original von knoflok

kann aber ein leichter unterschied zwischen rechtem und linkem bandanstoß durchaus als "standard" angenommen werden?

knofi

Ja, habe ich bereits sehr häufig bei den alten Modellen gesehen, bei den neuen(1xxxxx) nicht.

knoflok
23.12.2009, 22:50
harrr...
dann werd ich das morgen bei tageslicht mal noch nachmessen...
ich meine einen Unterschied erkennen zu können. so im Bereich 1/10...2/10mm...

Kann aber auch durch Lichtreflexion entstehen... eventuell...

Aber wenns so wär... machen kann man da eh nichts dran. Loch versetzen geht nicht ;)

Muss mit der Uhr aber sowieso nochmal zum Konzi - geht ein wenig stärker vor und die lünette ist nicht exakt auf 12-Uhr positioniert...

Bleibt also spannend...

PBW
23.12.2009, 23:09
Mach Dir nicht zu viele Sorgen und erfreue Dich an der Uhr :op:

p.s. ich habe biher noch an jeder Krone irgendeine Macke gefunden, ist halt so...

ehemaliges mitglied
23.12.2009, 23:17
Original von knoflok
harrr...

Aber wenns so wär... machen kann man da eh nichts dran. Loch versetzen geht nicht ;)

Muss mit der Uhr aber sowieso nochmal zum Konzi - geht ein wenig stärker vor und die lünette ist nicht exakt auf 12-Uhr positioniert...

Bleibt also spannend...

Der Weg zum Konzi lohnt nicht mehr 8o

Schmeiß sie gleich weg :op:

:D :D :D

hgruebert
24.12.2009, 11:15
Original von Tschebyscheff

Original von knoflok
harrr...

Bleibt also spannend...

Guido macht Weihnachtsspässchen. :D :D

madmax1982
24.12.2009, 11:16
Ruhig Blut! :D

Wie lange hast du die Uhr!?! Die muss erst eingetragen werden. Wenn sie nach 3 Monaten einen Vorgang über Chronometernorm hat, würd ich mal hinlatschen und sie einstellen lassen. Vorher hat das keinen Sinn.
Lünette würd ich lieber selbst richten. Anleitung gibts hier im Forum. Bissel Mut und handwerkliches Geschick vorausgesetzt, ist das kein Problem.
Zum Konzi geh ich deswegen gar nicht, weil es immer passieren kann, dass Kratzer reinkommen. Wenn mir das passiert, muss ich damit leben; kann ich auch. Wenns dem Konzi passiert, der auch nur ein Mensch ist, wirds aller Erfahrung nach unschön und die Freude an der neuen Uhr ist deutlich getrübt.

ehemaliges mitglied
24.12.2009, 19:19
Original von hgruebert

Original von Tschebyscheff

Original von knoflok
harrr...

Bleibt also spannend...

Guido macht Weihnachtsspässchen. :D :D

Das ist mein voller Ernst, Helmut.