PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi S4



chris01
13.12.2009, 18:04
hoi!

ich fahre im sommer (nur im sommer) einen 03er boxster und im winter einen C220 benz.
ich überlege jetzt vielleicht beide gegen einen neuen audi s4 zu tauschen als ganzjahresauto.

der benz ist ohnehin nur eine zwischendurchlösung und der porsche kommt ja auch bald in die jahre bzw. ist halt kein allrounder.

leider scheint es nur in vorarlberg einen in A zu geben wegen probefahrt. hat jemand von euch vielleicht das aktuelle modell (6zylinder, 333ps) und kann mir seine erfahrungen damit schildern??

der s4 (ich würde den avant = kombi nehmen) scheint mir von platz/technik/leistung/preis durchaus interessant.

danke!

CHT
13.12.2009, 22:16
Hier (http://www.motor-talk.de/forum/audi-a4-8k-b407.html)wird dir sicherlich geholfen, Erfahrungsberichte inklusive.

Habe mir gerade einen ausrechnen lassen und so richtig günstig kommt der nicht. Die neue E-Klasse, allerdings etwas humaner motoirisiert, ist als Kombi doch wesentlich günstiger im Leasing.

Lord of Doom
13.12.2009, 22:19
Das ist ein gutes Auto.

Eindrücke kann ich dir nur von 1 Fahrt schildern.
Der V6 Kompressor zieht bereits knapp über Leerlaufdrehzahl sehr kräftig durchs überwiegende Drehzahlband, Fahrzeug ist sehr sicher absgestimmt, fahrwerk ist gutmütig bis in den Grenzbereich, dann schiebt er untersteuernd über die VA wie bei allen quattros.

Verbrauch ist deutlich höher (2-3l) als beim BMW 335xi, weshalb ich dir den mal als potentielle Alternative ans Herz legen würde. Da gibt es mehr gebrauchtwagen und der BMW kann eigentlich nicht wirklich etwas schlechter und mit Allrad gibts ihn auch.

PCS
13.12.2009, 22:41
Chris, ganz ehrlich? Zu Dir passt irgendwie kein Audi. :ka:

chris01
13.12.2009, 22:47
Original von PCS
Chris, ganz ehrlich? Zu Dir passt irgendwie kein Audi. :ka:

ok, was solls werden. und sag bitte nicht ein fiaker :D:D

SeniorFrank
13.12.2009, 23:43
Bei dem Anforderungsprofil würde ich sowas (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122091538&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1100&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1) bevorzugen, zumal das Fahrzeug nicht an jeder Ecke steht.

Hat ebenfalls Allradantrieb und die Leistung ist mit der des S4 in etwa vergleichbar.

Hier noch ein Firmenvideo (http://www.alpina-automobiles.com/ww/alpina-downloads/video-alpina/b3-bi-turbo.html).

joo
14.12.2009, 00:33
Auto ist super, nur der Motor ist a bisserl komisch - nur V6 anstatt V8.

Zumindest ist ein Kompressor verbaut, der sorgt für Schmackes im ganzen Drehzahlbereich. Ein turbo würde unten heraus (1900 - 2900 U/min) noch a bissserl mehr drücken, aber 440 Nm genügen auch. ;)

PCS
14.12.2009, 07:58
Original von chris01

Original von PCS
Chris, ganz ehrlich? Zu Dir passt irgendwie kein Audi. :ka:

ok, was solls werden. und sag bitte nicht ein fiaker :D:D

Neeeee. Irgendwie denk' ich bei Dir an nen Mercedes. :gut:

hugo
14.12.2009, 08:00
platz/technik/leistung/preis durchaus interessant

platz im A4 :grb: ;)

schickimicki kleintransporter für den golfbag oder die kiste wasser :D

schon mal über einen passat r36 4 motion nachgedacht :grb:

da kann man schon mal kombi zu sagen.

wenn man allerdings markenfetischist ist und 0,5 sek schneller auf 100 sein muss :D :D
denn wohl eher nicht.

ich sag mal wolf im schaffell zu der kiste :D

harlelujah
14.12.2009, 08:59
Bin den S4 Progefahren. Galt als Alternative zum X5 E53.
Nur BMW hat nicht mitgespielt und mir ein Leasingangebot gemacht dem ich nicht widerstehen konnte: X5 E70

S4 = Top Auto, ein Kumpel, der auf der Probefahrt dabei war, hat ihn gleich gekauft.

Vom Soundsystem war ich jedoch enttäuscht.

Empfehlenswert. Doppelkupplungsgetriebe und alle Fahrperformance-Extras.

Dann hast du richtig Spass

Gruß
Peter

David1973
14.12.2009, 10:55
Hallo Christoph!

Da ich seit nun über 15 Jahren im Autohandel und davon mehr als 10 Jahre für Audi tätig bin, ist meine Meinung alleine sicherlich etwas subjektiv.

Der S4 Avant ist in meinen Augen eines unserer Modelle, welches Sportlichkeit mit Familientauglichkeit am Besten verbindet.

Sicher definitiv mehr Understatement als porsche Boxster oder Mercedes Benz Modelle.

Audi baut seit 30 Jahren Quattro Modelle und bietet für den neuen S4 nun auch den neuen Sportquattro an.

Damit werden einzelen Räder nicht wie bisher über ESP abgebremst, sondern beschleunigt um das Fahrzeug zu stabilisieren. Es lassen sich damit sensationelle Drifts fahrern, wenns denn die Umgebung erlaubt.

Wenn es ein S4 werden soll, bin ich Dir gerne bei der Konfiguration behilflich, ob Du den Kauf bei uns in Kärnten abwickeln möchtest, ist dann natürlich Dir überlassen.

Lange Rede, kurzer Sinn....ich empfehle Dir die Audi driving experience in Saalbach Hinterglemm. Ein paar Plätze sind noch frei und Du kannst dort den S4 in "freier Wildbahn" testen.

Audi S4 driving experience (http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/audi_driving_experience/audi_training_experience/drifttraining.html)

Das von mir für meine Kunden gebuchte Training ist leider schon ausgebucht, daher kann ich Dir keine Teilnahme mehr über mich anbieten.

Aber wenn Du Dich wirklich mit dem Kaufgedanken zum Audi S4 beschäftigst, glaube mir und nutze eine solche Möglichkeit. Eine normale Probefahrt auf öffentlichen Straßen, reicht in meinen Augen für so ein Sportgerät nicht immer aus.

chris01
19.06.2010, 08:01
ich brauche nochmal hilfe!

ich kann mich beim besten willen nicht zwischen den

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

und

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design (quattro GmbH)

entscheiden. im konfigurator kann man das nicht wirklich gut sehen.
die 7segment-doppelspeichen sind wirklich schön und die sieht man auch öfters auf der strasse.

das wäre aber auch der grund, warum ich eher zu den 5segmentigen tendieren würde, jedoch habe ich die noch überhaupt nirgends gesehen.

fährt vielleicht jemand diese felge und kann mir schnell ein foto machen, wie die dinger auf dem auto ausschaun??

danke! bei felgen kann man einiges falsch machen.

*Triple_H*
19.06.2010, 08:32
da kann ich meine subjektive Meinung äussern, denn ich sehe bei Felgen hier recht häufig.
Die 5-Segmentspeichen sind in natura nicht besonders schön, da sie sehr filigran aussehen ohne es zu sein.
Die 7-Doppelspeichen habe ich in ähnlicher Form auf meinem S3 - mit den Felgen kannst Du nichts falsch machen - die schauen immer gut aus ohne besonders auffällig zu sein.

Ich würde ja inzwischen die 5-Arm Rotorfelgen nehmen. Ursprünglich von TTRS gibts die inzwischen auch bei den anderen Modellen. Schau mal auf Youtube unter TTRS - da gibts viele Auto mit der Rotorfelge

chris01
19.06.2010, 18:39
hmm die 7er doppelspeiche gefallen mir ganz gut, aber es ist halt auch so wie du sagst, die sind auf sehr vielen audis drauf. und die rotorfelgen gibts glaub ich in AUT noch nicht.

ich stell mir schon bald die frage, ob ich überhaupt die 1,5k mehr ausgeben will, da die standard 18"er ganz nett sind.

mob
19.06.2010, 22:00
Original von chris01
hmm die 7er doppelspeiche gefallen mir ganz gut, aber es ist halt auch so wie du sagst, die sind auf sehr vielen audis drauf. und die rotorfelgen gibts glaub ich in AUT noch nicht.

ich stell mir schon bald die frage, ob ich überhaupt die 1,5k mehr ausgeben will, da die standard 18"er ganz nett sind.

Felgendesign hin oder her, wenn du mehr Fahrkomfort haben möchtest, dann bleib bei den 18" ern. Bei 19" spürst du jedes kleine Schlagloch sehr direkt.

Gruß Marc

*Triple_H*
20.06.2010, 08:26
ich gebe euch an sich recht, dass 18" wirklich besser zu fahren sind. Aber bei dem Neupreis wären mir die 1.500.- Euro Aufpreis auch wieder wurscht.
Optisch macht der S4 halt deutlich mehr mit 19" her, und sind wir ehrlich, darum gehts doch auch sehr stark.
Das einzige was Du machen kannst ist: Kauf Dir den S4 mit 18" und kauf Dir Alufelgen mit Borbt, Ronal und Co. Ich finde z.B. die Barracuda Tzunamee perfekt für den S4
Da hast dann 19" Felgen die Dir gefallen und zahlst inkl. Reifen vermutlich etwas weniger als bei Audi

chris01
16.10.2010, 17:19
hallo!

mission accomplished! :gut:

danke euch allen für die infos! :gut::dr:

http://i28.photobucket.com/albums/c202/chris123a/cimg7125-2.jpg

P.S.: mir ist grad nach dem nachhausefahren vom händler und nach dem 1. rundhang aufgefallen, dass die räder links gegen die laufrichtung sind, die rechts mit laufrichtung :ka:

ist das bei allrad so, oder war da die ferialpraktikantin am werk??

Vranac
16.10.2010, 21:07
du meinst die reifen oder???


ahja...fast vergessen....GEILE KISTE ;)

Suerlänner
16.10.2010, 21:11
Schaut gut aus, Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt.

Zetta
16.10.2010, 22:37
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wegen den Reifen - es müsste auf jedem Reifen "outside" stehen, dann ist alles richtig montiert.

PCS
16.10.2010, 22:40
Finde zwar weiterhin, dass Du besser in ne S-Klasse passen würdest aber trotzdem: nice car. :gut:

Champagnero
16.10.2010, 23:14
Sehr schöner Wagen! Hoffe, Du schilderst in den kommenden Tagen noch ein paar erste Eindrücke, speziell die Maschine betreffend.

Glückwunsch! :gut:

HUDI
17.10.2010, 10:56
Geiles Teil!!
Viel Spaß damit ;-)

stevi0007
17.10.2010, 11:56
hallo!

mission accomplished! :gut:

danke euch allen für die infos! :gut::dr:

http://i28.photobucket.com/albums/c202/chris123a/cimg7125-2.jpg

P.S.: mir ist grad nach dem nachhausefahren vom händler und nach dem 1. rundhang aufgefallen, dass die räder links gegen die laufrichtung sind, die rechts mit laufrichtung :ka:

ist das bei allrad so, oder war da die ferialpraktikantin am werk??

seh, sehr schön!!!
muss auch so richtig abgehen, warte schon um deine Eindrücke
viel Freude damit

miboroco
17.10.2010, 12:01
Gute Fahrt mit dem Rennkombi!!!

atSmeil
17.10.2010, 17:56
Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt mit dem S4! :gut: Wobei ich einfach sagen muß, das mit die 7 Doppelspeiche an meinem S-Line Avant doch nen Tick besser gefallen. Ich stand beim konfigurieren damals vor der gleichen Endscheidung. ;)

http://img258.imageshack.us/img258/2779/p42304716002.jpg

Subdate300
18.10.2010, 16:09
Mehr Bilder bitte von der geilen Kiste!
Und das mit den Reifen... schau mal nach, das müsste "OUTSIDE" auf dem Reifen stehen.
Manche haben einen Pfeil der die Laufrichtung anzeigt und manche haben eine Kennzeichnung für die Innen- und Aussenseite.

Viel Glück damit!

natas78
18.10.2010, 16:33
Toller Wagen.

Audi gibt als Verbrauchswert 10l / 100 km an.

Würde mich mal interessieren, was der Wagen in der Realität verbraucht.

Gruß
Martin

StefanS
18.10.2010, 21:09
Herzlichen Glückwunsch:dr: und Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen, das Teil macht so richtig Spass.....und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, wenn Du nicht immer Vollgas fährst.
Schaut super aus:gut:

miboroco
22.10.2010, 21:07
Wobei ich einfach sagen muß, das mit die 7 Doppelspeiche an meinem S-Line Avant doch nen Tick besser gefallen. Ich stand beim konfigurieren damals vor der gleichen Endscheidung. ;)

http://img258.imageshack.us/img258/2779/p42304716002.jpg

Mir gefallen Farbe und die Felgen von Chris besser, sieht interessanter aus ;-)

atSmeil
22.10.2010, 21:43
Mir gefallen Farbe und die Felgen von Chris besser, sieht interessanter aus ;-)

Die Farbe vom Chris seinem S4 gefällt mir auch sehr gut, nur mein letzter hatte eine ähnliche Farbe. Finde das weiss persönlich allerdings sportlicher. ;)