Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Prüfer, der Privatdetektiv und die... Rolex
Liebe Freunde,
mal wieder ein Erfahrungsbericht / eine Kurzgeschichte zum Kauf einer Rolex...
Wir erinnern uns, der Prüfer kaufte im Dez. 2004 eine Rolex über ebay USA. Verkäufer seit Jahren angemeldet positiv bewertet die Uhr zum fairen Preis - Alles unauffällig...
Doch dann.... Uhr kommt nicht, Verkäufer antwortet nicht auf mails, Internationale Telefonauskunft kennt den Verkäufer nicht und DHL gibt ohne Tracking Nummer keine Auskunft...
Was tun? Warten? Maßnahmen ergreifen? - gute Idee aber welche? Also übers Internet Anwälte in dem angeblichen Wohnort des Verkäufers in den USA heraussuchen und anrufen...! Gesagt getan die simple Antwort 1000 USD Anzahlung dann erst wird gearbeitet, wäre ja kein Problem ich könnte den Verkäufer - falls tatsächlich ********, ja auf den 3 fachen Betrag verklagen.... Also kein guter Plan ;-)
Doch dann - die zündende Idee !!!
da war doch... in den 70èrn.... dieser Privatdetektiv Rockford ;-) genau das war die Lösung ein Privatdetektiv musste her und zwar sofort!
Also auf die website der Vereinigung der "Private Investigators" dann auf den vermeintlichen Wohnort und da war er: Sonnenbrille, dubiose Vergangenheit bei den US Marshalls einigen Sicherheitsfirmen usw das war mein "Mann"
Spontaner Anruf, ein paar präzise emotionslose Nachfragen meines "Rockford" zu den mir bekannten Daten, kurzes Schlucken meinerseits zum Preis mit dem Versprechen von mir darüber nicht zu reden und los gings...
Freunde, es dauerte 3 Stunden - da hatte ich per mail sämtliche Daten des Verkäufers:
- social security no.
- Geburtsdatum
- Hautfarbe
- Flur No und Wertangabe zum Grundbesitz
- Daten zum PKW nebst Kennzeichen
- Daten zum Motorrad nebst Kennzeichen
- Steuernummer nebst Höhe der Steuerabgaben 2004
- Angaben ob als Wähler registriert
- Angaben zu Vorstrafen
- Sämtliche Telefonnummern
und einige sehr persönliche Angaben, die ich hier nicht erwähnen möchte. Vieles von dem vorgenannten übrigens per pdf-file aus eindeutig amtlicher Quelle - Schluss und letztendlich der Typ ist definitiv existent und offensichtlich auf irgendeiner Reise - scheint also Alles (noch) ok zu sein.
Aber wie geht das ???, Wie konnte "Rockford" in so kurzer Zeit eine solche Fülle von Material beschaffen-dazu einiges unmittelbar aus dem Umfeld des Verkäufers ??? Ach bevor ich es vergesse - Fotos vom Grundbesitz des Verkäufers bekomme ich in den nächsten 8 Stunden auch noch...
Also in Zukunft wird "JEDER" von mir gecheckt - und morgen schreibe ich Euch, welche farbe Eure Unterwäsche hat...
Gruss
Euer (manchmal wohl übereifriger) Prüfer
THX_Ultra
21.01.2005, 00:05
*lol* Unglaublich :D
Ich hab das Gefühl in den USA ist es auch deutlich leichter an diese "offiziellen" Dokumente ranzukommen. Irgendiwe scheinen die da den PI`s mehr Möglichkeiten zu geben, oder ganz einfach die scheren sich nicht viel um den korrekten Weg ;)
...coole story....gefällt mir.... ;)
R.O. Lex
21.01.2005, 00:15
Original von Prüfer
morgen schreibe ich Euch, welche farbe Eure Unterwäsche hat...
Also sag mal an, ich schau dann morgen Abend nach ... :D
Im Ernst, würde mich auch interessieren, wie die Jungs so schnell an all die Informationen kommen, vorausgesetzt, Dein Rocky hat Dir nicht irgendeine Story aufgetischt. Hattest Du das vereinbarte Honorar schon angewiesen als Du all die Informationen bekamst? Oder anders gefragt: Wie kann Rocky sicher sein, jemals Geld zu sehen für seine Leistung? Drei Stunden für eine transatlantische Überweisung?
Fragen über Fragen ...
...und was hat "Rockford" an Entgeld berechnet??
Ist drüben in der Tat schon etwas lockerer mit dem Datenschutz. Es gibt diverse Auskunftsdienste im Internet, über die man für wenige $$ alle möglichen Angaben bekommt, unter anderem auch die Highschool-Zeugnisse usw, Vorstrafen, Autounfälle, Führerscheinentzug usw.
Beim Vorabcheck, ob über eine entsprechende Person Daten verfügbar sind, bekommt man nach Angabe des Names und des Wohnortes immerhin schon mal das Alter angezeigt. Cool und erschreckend zur gleichen Zeit das alles...
Ciao
Karsten
ehemaliges mitglied1
21.01.2005, 00:55
So ungewöhnlich ist das auch nicht. In den USA sind viele dieser Angaben ganz einfach zu bekommen, vieles ist sogar ohne probleme öffendlich zugänglich. Auto und Motorrad bekommst du über die DMV Büros, kostet etwas, aber nicht viel. SSN ist auch nicht der hit. Zum Thema Grundstück, ich kann dir das nur an meiem Beispiel sagen. Ich habe eine ETW in Miami Beach. Dafür muß ich jährlich Grundsteuer bezahlen, es gibt eine Seite von der Steuerbehörde im Internet, da siehst du wieviel meine Wohnung wert ist, wie groß sie ist, was ich dafür an Steuern bezahle, ob ich sie bezahlt habe,wann, und ob ich Steuervergünstigungen erhalte, ein Foto bekommst du auch. Das System funktioniert wenn du eine Addresse eingibst, oder einen Namen. Du kannst auch mitglied bei einer Kreditagentur werden (Monatsbeitrag eigentlich für Firmen gedacht) und Du bekommst die volle "Schufa" über jemanden Zur Not auch einzeln über ein Mortgage Büro erhältlich, kleine Gebühr. An Kennzeichen kommt man auch easy ran, DMV oder Tagagency. Letztens hatte ich in den USA post von einer Agentur die für 50$ das vorleben deiner zukünftigen Ehepartner oder Freunde, Angestellten etc herausfindet. Geboten wurde: Grundbesitz, Schulden, Einkommen, Steuern, Anschrift laut Führerschein, SSN, Vorstrafen, Fahrzeuge, Maritual Status, Kreditwürdigkeit. Wenn du eine Firma Checken willst geht das über die Betterbusinessbüros, hier kannst du auch ******** melden. Ich kann dir das hier nur am Beispiel Florida/Dade County/Miami schildern. In den USA
ist das Recht und die Informationen unterschiedlich, manchmal sogar von County zu County. Bei Autos kannst du machmal 20 Jahre zurückgehen, du erfährst die Besitzer mit Kilometerstand, den ausliefernden Händler, und die Bank bei der dien Vorbesitzer das Auto finanziert hat, ebenso etwaige Unfälle + Versicherungsabrechnungen.
Wer nichts zu verbergen hat cool, und ich kenne jetzt alle meine 299 Mitbewohner und habe festgestellt das mein Nachbar ein Herzchirug aus Österreich ist. 40% der Eigentümer wohnen irgendwo im Ausland, meistens Kanada und Südamerika, 5% der Wohnungen sind Firmenbesitz, einem gehören 3 Wohnungen im selben Haus, und ich weiß wie groß jede Wohnung ist und wem sie gehört. Deshalb hat man in Amerika auch nur eine Appartmentnummer dran und keinen Namen.
Absolut Cool wenn mannnichts zu verbergen hat, sonst riesen Scheiße.
Ich hoffe euch damit etwas weiter geholfen zu haben.
18K/750
Das ist ja krass lieber Prüfer.
Bitte halte uns auf dem Laufenden ;)
Ja,würd mich reizen zu wissen wie es weiter geht...............Schau dir mal "Verrückt nach Mary" an,............. :D :D :D :D :D Nicht das du verarscht wirst......
ehemaliges mitglied
21.01.2005, 08:57
Naja, wenn man davon audgeht, dass amerikanische Verhältnisse hier zeitversetzt eintreten... ?( Großartige Aussichten.
Original von ******
Naja, wenn man davon audgeht, dass amerikanische Verhältnisse hier zeitversetzt eintreten... ?( Großartige Aussichten.
WOLFRAM, ICH WILL AUCH IN DIE SCHWEIZ !!!!!!!!!!!!!!!
Die spinnen,die Amis! ;)
....welche Unterhose.... :D
Und das schöne an dieser USA Geilheit ist, das jeder der da einreist, ähnlich gläsernd ist, es ist sehr einfach über die USA an Daten der Ein- und Ausreisenden zu kommen...
USA never for ever....( sind halt Cowboys und können nur Kutschen bauen... :D, haben ihre eigene Geschichte ausgerottet und den Rest in Reservaten versteckt, um einen Haufen Europaer als Amerikaner zu etablieren, um Heute festzustellen, das die US Bürger in 15 Jahren zu 70% aus Latinos bestehen, finden Rassendiskriminierung das höchste gut auf Erden und halten sich einen Kriegstreiber als Präsidenten, der durch seine Kriege nur dafür sorgt, das die Mobil Oil Aktien Anteile seiner Familie auch rentabel bleiben...)
Schade, das wir keinen Friedensvertrag haben und das Europa endlich selbständig wir...
Na ja ganz schön OT... 8o
Gruß Andreas
Keine schlechte Idee, da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen.
Aber, hast Du ´mal bei ebucht nach den Kontaktdaten des Verkäufers gefragt?
Original von roland
Original von ******
Die spinnen,die Amis! ;)
Amerikanische Verhältnisse...
... DA SIND WIR DOCH SELBER SCHULD!!!
- Vor ca 25 Jahren sind wir wegen der VOLKSZÄHLUNG (!) auf die Barrikaden. ("Nein danke..")
- Im Jahr 1984 haben wir wegen Orwell protestiert.
Und der heutigen konsumgeilen Jugend ist Datenschutz sowas von SCH***EGAL!. Hauptsache Handy und Internetzugang funktionieren und die Kreditkarte ist gedeckt
Gespeicherte Daten über Kredit-Karten, Handy-Verbindungen angewählte Internetseiten und sonstige Chipkarten gehen denen am A*** vorbei.
P.S.: Die Aussage "Wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu befürchten" kommt aus Diktaturen und hat in einer Demoktratie nichts verloren. Aber das ist eine andere Geschichte ....
.
Original von GeorgB
Original von roland
Original von ******
Die spinnen,die Amis! ;)
Amerikanische Verhältnisse...
... DA SIND WIR DOCH SELBER SCHULD!!!
- Vor ca 25 Jahren sind wir wegen der VOLKSZÄHLUNG (!) auf die Barrikaden. ("Nein danke..")
- Im Jahr 1984 haben wir wegen Orwell protestiert.
Und der heutigen konsumgeilen Jugend ist Datenschutz sowas von SCH***EGAL!. Hauptsache Handy und Internetzugang funktionieren und die Kreditkarte ist gedeckt
Gespeicherte Daten über Kredit-Karten, Handy-Verbindungen angewählte Internetseiten und sonstige Chipkarten gehen denen am A*** vorbei.
P.S.: Die Aussage "Wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu befürchten" kommt aus Diktaturen und hat in einer Demoktratie nichts verloren. Aber das ist eine andere Geschichte ....
.
Yep...dat is wie wahr...
Georg, schau dir mal dein Navi im Auto an und dann gibbet da Geräte, so aus den Militärbereich, für Private-Ermittler auf den sog. security Fachmessen, da kanze nich nur gefunden werden, sondern in der Kombination eines Handy Festeinbaus auch gleich abgehört werden...Für Taxi - Überwachung is dat jaanz jut, obwohl der Arbeitgeber deinen Arbeitsplatz net überwache darf...
Aber was soll`s, jeder ist seines Glückes Schmied, nur hat nicht jeder Schmied Glück...
Gruß Andreas
Wie Georg schon geschrieben hat....
Handy, Ec bzw Kreditkarte und einen Internetzugang sind der Anfang und das Ende des gläsernen Bürgers...
Wenn ich an die neuen Reisepässe denke, bekomme ich ein extrem schlechtes Gefühl...
Erkennungsdienstliche Maßnahmen für alle Bundesbürger...wo soll das noch enden...
ehemaliges mitglied
21.01.2005, 14:26
:rolleyes: Leutz nicht meckern, los jetzt marsch, marsch, genetischen Fingerabdruck abgeben und gut :D :D :D
Erschreckend ist das ein "Normalbürger" wie ein Privatdedektiv offensichtlich so schnell und unkompliziert an umfangreiche Informationen kommen kann.
Das ist ganz schön krass.
Geht hier in Deutschland zwar auch, aber nicht für Otto-Normalverbraucher.
Gruss
Igor
Original von ipoto
Erschreckend ist das ein "Normalbürger" wie ein Privatdedektiv offensichtlich so schnell und unkompliziert an umfangreiche Informationen kommen kann.
Das ist ganz schön krass.
Geht hier in Deutschland zwar auch, aber nicht für Otto-Normalverbraucher.
Gruss
Igor
Da täuscht du dich aber....verfolge mal die Diskussion über den genetischen Fingerabdruck, da fällt seitens des Gesetzgebers häuffig die Redewendung, das seitens der Behörden kein Mißbrauch betrieben werden kann...
Und nun mal das Ganze im Umkehrschluß...Mißbrauch ist jederzeit möglich, er muss nicht durch die Behörden stattfinden, kann aber durch sie gefördert werden, nur ist es dann indirekte oder direkte Beihilfe zu einer Straftat, denn die Unterlagen können nicht sicher gelagert bzw. geschützt werden. Allein schon aus Kostengründen und des technischen Standarts...und Hacken am Computer, kann zwar nicht jeder Ottonormalverbraucher, aber es können genug und jeder Datenhandel ist käuflich und manipulierbar...und kaufen kann jeder Ottonormalverbraucher, sofern er die Finanztechnischenmittel dazu hat...
Gruß Andreas
Vor ein paar Jahren war das Geschrei gross, als alle deutschen Telefonnummern in China gescannt wurden und später auf CD-Rom mit Adressen verknüpft werden konnten - wegen Recherche und so. ("Wo wohnen die Mädels in den Telefonsex-Inseraten").
In ein paar Jahren gibt es dann auf DVD die deutschen Gen-Daten (und man kann dann Gesundheitsrisiken von Angestellten checken.)
Brave New World.
Original von GeorgB
Vor ein paar Jahren war das Geschrei gross, als alle deutschen Telefonnummern in China gescannt wurden und später auf CD-Rom mit Adressen verknüpft werden konnten - wegen Recherche und so. ("Wo wohnen die Mädels in den Telefonsex-Inseraten").
In ein paar Jahren gibt es dann auf DVD die deutschen Gen-Daten (und man kann dann Gesundheitsrisiken von Angestellten checken.)
Brave New World.
..jetzt suche aber nicht schon nach globalen Entschuldigungen für die Probleme von Morgen... :D, das machen dann die Verantwortlichen um ihre Hände in der Unschuld des Tüchtigen zu waschen...
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
21.01.2005, 17:44
Hallo all,
@Andreas
der genetische Fingerabdruck, wie er zur Spuren- bzw. Identitätssicherrung durchgeführt wird kann nicht misbraucht werden (technisch bedingt). Er enthält auch keine Informationen über Eigenschaften des Individums.
Meiner Meinung würde eine umfassende Speicherung dieser Daten eine bessere Aufklärung von Straftaten ermöglichen, was sicher gut wäre.
Meiner Meinung sollten nicht die Rechte der Täter im Vorderung stehen sondern die der Opfer.
Gruß
Uwe
Aber hier werden alle Bürger des Landes unter General-Verdacht gestellt...
Das kann es doch auch nicht sein...
Die Stasi hat früher auch sog. Geruchsproben von Häftlingen genommen...sehe da keinen Unterschied zum Fingerprint und den Bio-Metrischen Daten...
watchman
21.01.2005, 23:33
na ja der finger print und die biometrischen dateien stinken nicht so http://www.cosgan.net/images/smilie/ekelig/n030.gif :D ;)
spaß beiseite,
das sollte in der tat im vordergrund stehen:
"Meiner Meinung sollten nicht die Rechte der Täter im Vordergrund stehen sondern die der Opfer."
wenn die identifikation von potentiellen! verdächtigen um mal weiter von strafdelikten zu sprechen ( mir ist bewußt, dass da im falle eines suchens gegen unbekannt auch sehr schnell die suche global werden kann ) auf halbwegs ethischem wege, sprich für die mehrheit der menschheit vertretbar wäre (volksabstimmung ?) so wäre dies in meinen augen ein schritt in die richtige richtung.
Original von GeorgB
Brave New World.
Ich hab' mich schon gewundert warum man soetwas braucht - jetzt ist's klar. ;) :D
Jetzt mal Spaß beiseite.
Grundsätzlich stellt das Speichern von "Gen-Daten" bestimmt kein Problem dar, wenn die Verwendung ausschliesslich zweckbezogen wäre, wie bei der Kripo zur Identifikation von Gesindel, Pack und sonstigen Gesellen.
NUR, den Mißbrauch der Daten den kann keiner, weder Politiker noch die Person "im Dienst", ausschliessen.
Die Daten gelangen zu 99% (imho) an findige Hacker und werden von diesen mit weiteren Informationen ergänzt bis für den Einzelnen ein absolut perfektes Profil erstellt worden ist.
Und wer weiß dann, ob das Profil korrekt ist und nicht zum Nachteil des betroffenen Bürgers gereicht?
Der einzelne wird sicherlich nicht befragt werden und so kann derjenige ganz schnell ohne Kontrolle (von wem auch) in einem völlig falschen Licht dastehen.
DRUM, aus v. g. und auch anderen Gründen sollten wir besser nicht eine gigantische Datenbank aufbauen, die dann wiederum von Menschen bedient wird, die Fehler machen (nobody is perfect).
watchman
22.01.2005, 00:19
... auch wieder wahr ?(
Original von Uwe
Hallo all,
@Andreas
der genetische Fingerabdruck, wie er zur Spuren- bzw. Identitätssicherrung durchgeführt wird kann nicht misbraucht werden (technisch bedingt). Er enthält auch keine Informationen über Eigenschaften des Individums.
Meiner Meinung würde eine umfassende Speicherung dieser Daten eine bessere Aufklärung von Straftaten ermöglichen, was sicher gut wäre.
Meiner Meinung sollten nicht die Rechte der Täter im Vorderung stehen sondern die der Opfer.
Gruß
Uwe
Respekt vor jeder Meinung, da ich ähnlich denke, das man Opfer schützen sollte und diesen Schutz auch vor den Rechten der Täter stellen sollte, nur sind wir alle keine Täter und nicht jeder ist Opfer, es sei den wir begehen eine Straftat, dann sind wir Täter und produzieren Opfer...vorab sind alle unschuldige Bürger...
Opferschutz heiß Präventation, so wie ich das sehe, sollte man Menschen vorher schützen und nicht erst wenn sie Opfer geworden sind....nur damit der eventuelle Täter festgestellt werden kann, heißt das noch nicht, das man ihn auch hat...
Und jetzt kommt das Risiko, was in der Datenträgermanipulation möglich ist und nicht einfach durch einen Gegengentest wiederlegt werden kann, denn wir wissen alle, das auch von Oben Straftaten gedeckt werden können, dadurch das sie nie bewiesen wurden (siehe Barschel usw.)...Die Datenträger der Gendatei kann mißbraucht werden Uwe, um diese Tatsache werden wir nicht drumherum kommen...alles ist manipulierbar, selbst deinen Schweißausbruch kann man steuern und Technik ist am einfachsten zu manipulieren...
Nicht nur die Schuld muß bewiesen werden, sondern vermeindliche Täter müssen auch die Möglichkeit haben ihre Unschuld zu beweisen, denn auch Täter können Opfer werden und durch manipulierte Dateien egal warum auch immer von wem, sind schwer zu wiederlegen und wenn doch, dann bleibt immer ein fader Beigeschmack für die vermeindlichen Täter...Denn wie kann es sein, das einer unschuldig ist, wo diese techn. Erungenschaft doch sooooo bombensicher ist...???
Mein Vertrauen ist da nicht so groß wie Deins, da Vaterstaat leider nicht dem Volke dient...
Gruß Andreas
wildpower2
22.01.2005, 11:17
Big Brother is watching you !
Wo soll das noch hinführen.
Von wegen: Die ..... eine jeden Menschen ist unantastbar ...blablabla..
F_ _ K !!!
Original von wildpower2
Big Brother is watching you !
Wo soll das noch hinführen.
Von wegen: Die ..... eine jeden Menschen ist unantastbar ...blablabla..
F_ _ K !!!
Die Würde des Menschen wird schon einen Tag nach jeder Wahl angetastet, weil es dann amtlich ist, wer seine Wahlversprechen nicht hält...
Es ist egal in welcher Staatsform du lebst, deine Würde wird als erstest mehr oder weniger, ob demokratisch oder diktatorisch angetasten und mißbraucht...
Gerade das politische Leben ist ein Kompromiss, auch wenn uns jede Clausthaler Werbung suggeriert, wie kompromißlos wir sein müssen...nur wir dürfen es in einer Gemeinschaft gottseidank nicht, wo unsere Freiheit aufhört und die des anderen anfängt...nur warum ist die Freiheit der anderen (die da Oben) immer kompromißloser als die des einfachen Bürgers (die unter denen da Oben)...Warum versucht man uns schlechte Regel aufzuerlegen, wo schon der Dümmste merkt, das sie in einer demokratischen Gemeinschaft nicht funktionieren...so viele warums und immer noch keine politische Mitverantwortung durch den Volksentscheid für uns Bürger...nur das einfache Wahlrecht und danach demokratische, politische Entmündigung, der wählenden Bürger finde ich persönlich zu wenig...
Politische Verantwortung über den Volksentscheid finde ich einfach genial, wenn man bedenkt, das Politiker für ihr Fehlverhalten und Falschhandeln nicht die Verantwortung übernehem müssen (gut in den meisten Fällen) und überdies hinaus egal was sie tun auch noch abgesichert sind (sozial abgesichert), dann ist es doch eigentlich normal, für uns, die eh die Veratwortung mit allen Konsequenzen tragen müssen, das wir auch die Verantwortung übernehmen...
Gruß Andreas
Andreas, was Du schreibst kann man eigentlich gleich unterschreiben - sehr gute Statements.
Im Besonderen wird es interessant, wenn mann die bewußte, gewollte Manipulationsmöglichkeit betrachtet. So könnte man unliebsame politische Querulanten in Misskredit bringen, oder ihnen gar eine Straftat unterschieben.
Unser Staat (und andere auch) hat ja auch eigene Staatsressourcen (BND), die fähige Mitarbeiter in den eigenen Reihen haben, die wiederum für verdeckte Manipulationen samt Technik schnell, effizient und geheim eingesetzt werden können.
Und was dann politisch möglich ist, ist ebenso für den Privatmann möglich, schließlich ist die Technik dafür dann vorhanden und der Unternehmer sieht natürlich zu, dass er seinen Verkaufsmarkt ausweiten kann, zwecks Gewinnmaximierung. Ein Markt ist hierfür auf jeden Fall vorhanden.
R.-Aspirant
22.01.2005, 21:31
Original von Uwe
Hallo all,
@Andreas
Gruß
Uwe
D`accord !
Mit dem DNA-Code hat man z. Zeit sicher das beste Mittel in der Hand, um Verbrechen -auch solche, die u. Umständen Jahrzehnte zurückliegen - aufzuklären. In Deutschland z.B. sind nach einem Sexualverbrechen Massen-DNA-Tests rechtlich verankert. In Österreich
soll das erst 2008 möglich sein (???) . Ich vertrete da eine radikale Meinung .:
alle EU-Bürger (und im weiteren alle, die die EU-Grenze überschreiten
wollen), sollten in der Gendatenbank gespeichert sein !
So eine Vorgehensweise hielte ich jedenfalls für eine wesentlich effizientere und humanere Abschreckungsmethode als etwa die Todesstrafe in den USA (etc.) .
Echte und selbsternannte Datenschützer dürfen nun schon einmal zum Japsen anfangen ! :D
Bullshit!!
Der Erfinder der Atombombe hatte auch anderes erwirken mögen im ursprünglichen sinne.
Herzlich Willkommen Aspirantin! :))
Hallo Freunde,
am Samstag kam die Info vom Zoll - Lieferung aus den USA zur Selbstverzollung sei da. Gut ich heute hin das Teil abholen.
Da hält mir irgendein unterbezahlter Zoll Mitarbeiter einen Vortrag über "Produktpiraterie" "Das Armband habe zu viel Spiel für ein Original - auch für sich das "Zusammenfallen" des Armbandes bei einem Original anders anhören.
Na ja was will man erwarten von Leuten die selbst "Citizen" tragen...
Hier ist nun das gute Stück - Kanten etwas rund aber sonst super mit allen Kartons, Papieren etc - geht heute in die Revision
http://img183.exs.cx/img183/5784/16031pg.jpg
Gruss
Euer Prüfer
Na dann ging ja alles doch noch gut aus.
GLÜCKWUNSCH :))
Glückwunsch auch von mir.....Dem Zoll Heini hätt ich glei änee verpasst...
ehemaliges mitglied
31.01.2005, 16:49
Hallo Christian,
geile box, geiler karton
hoffe der rest passt auch
gönn gönn
warum hast du den zollheini nicht gebeten die uhr an rolex köln zu schicken, damit die das begutachten
hättest das porto gespart und eine schöne expertise bekommen
ok ist mir auch später erst eingefallen
Die 1603 ist nun endlich zurück aus dem Service. Einfach wunderschön das graue Zifferblatt! Dezent und zeitlos zu jeder Garderobe.
http://img7.exs.cx/img7/4083/160316or.jpg (http://www.imageshack.us)
http://img7.exs.cx/img7/3346/160327fc.jpg (http://www.imageshack.us)
Fazit der langen Geschichte: Für eine 1603 mit sämtlichem Zubehör und Papieren lohnt es sich immer...
Gruss
Prüfer
Original von Prüfer
Dezent und zeitlos zu jeder Garderobe.
Jep, so ist das.
Wunderschöne Uhr!