PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl

tiger-vs-me
04.12.2009, 16:01
Wahrscheinlich schon 1000 x besprochen.
Aber jetzt war ich reif und ich überlege halt was ich machen soll.
Nachdem der Schaden gemeldet und von der Versicherung das Geld gekommen ist frag ich mich trotzdem "What to do"
Bringt es was das hier kund zu tun ?
Immerhin könnte ja der "neue" Besitzer "mitlesen".
Oder lieber ärgern/neukaufen und abwarten bis die Uhr wieder auftaucht ?

Moehf
04.12.2009, 16:03
Neue kaufen, ist doch schnuppe, wenn die Versicherung bezahlt hat. Bei der nächsten Revi kommt sie dann eventuell zurück, dann hast Du 2 :D

tiger-vs-me
04.12.2009, 16:15
na ja man(n) hängt halt schon an der ersten....
und ausserdem würde ich das dre.&5scw*3$ gerne zur strecke bringen

Valentin
04.12.2009, 18:16
Kann ich voll nachvollziehen... :motz:

Gruß
Valentin

Fiona111
04.12.2009, 18:39
Natürlich kund tun!

Vielleicht bewahrt es ja jemandem davor Hehlerware zu erwerben.

Wenn das Teil wieder auftaucht gehört Sie übrigens der Versicherung ;)

Navigator1337
04.12.2009, 19:52
Darf dann der Lehrling während der Arbeitszeit tragen oder wie?? :D

tiger-vs-me
04.12.2009, 20:19
ne die kann ich dann zurückkaufen,übrigends für das geld was sie mir gegeben haben
und in 10 jahren mach ich das auch ;-)

Charles.
04.12.2009, 20:56
Original von Moehf
Neue kaufen, ist doch schnuppe, wenn die Versicherung bezahlt hat. Bei der nächsten Revi kommt sie dann eventuell zurück, dann hast Du 2 :D

Es sei denn,die Versicherung hätte eine andere Vereinbarung getroffen. Was meist der Fall ist: Meist hat dann die Versicherung die Uhr zur Verwertung.

larry.t
14.01.2010, 11:00
Was für eine Versicherung tritt denn da überhaupt ein?
War das zu Hause, dann die Hausrat?
oder hast Du eine spezielle Versicherung für die Uhr?
Was sind denn dazu ggf. Tipps?

larry.t
14.01.2010, 11:03
ups, hab grad gesehen, dass es dazu schon Threads gibt, sorry
:grb:

hummerh2
14.01.2010, 11:09
wie kann man sich eine uhr klauen lassen :grb:

Mäx
14.01.2010, 11:11
es ist schon davon auszugehen, dass auch zwielichtige jungs hier mitlesen.
und bei rolex, porsche & co. bekommen die schon mal leuchtende augen.

deshalb spricht es nicht unbedingt für vorhandene intelligenz, wenn sich einige user zu sehr outen und gar ihre xing-profile hier verlinken :op:

retsyo
14.01.2010, 11:25
Ohne da jetzt eine Diskussion darüber vom Zaun brechen zu wollen, aber ich hab mir das auch schon öfter gedacht.

Mäx
14.01.2010, 11:34
da muss ich kein hellseher zu sein.
die jungs nutzen ebenfalls moderne medien, um auf beutefang zu gehen.
ob xing (sehr bedenklich, da man dort mit namen angemeldet ist) oder die sonstigen plattformen, in denen es um luxus geht - überall sind auch die bösen unterwegs.

deshalb: in anonymen foren wie diesen hier, möglichst de anonymität waren und tunlichst NICHT sein eigenes xing-profil verlinken !!!

retsyo
14.01.2010, 11:42
Ich finde es eher bedenklich in einem Thread den Porsche- und Rolex-Fuhrpark zu veröffentlichen und im nächsten ausführlichste Bilder der Kinder/Familie.

Edit: auf der anderen Seite... mei, dann müsste man sich ja "draußen" auch komplett verstecken, nur in Fetzen herumlaufen und am besten die das Haus verlassen... ;)

jagdriver
14.01.2010, 11:54
Yepp, es ist wirklich erstaunlich wie viel man über
diverse RLX Member herausfinden kann, wenn
man sich etwas Zeit nimmt und auf Recherche im
Internet geht.

Ich wurde selbst schon von Membern kontaktiert
die mich per google mühelos geordet haben!
(Und das waren nicht die Jungs vom Frankenstamm-
tisch!).

Gruß
Robby

makra
14.01.2010, 11:57
Original von Mäx
ob xing (sehr bedenklich, da man dort mit namen angemeldet ist) oder die sonstigen plattformen, in denen es um luxus geht - überall sind auch die bösen unterwegs.

deshalb: in anonymen foren wie diesen hier, möglichst de anonymität waren und tunlichst NICHT sein eigenes xing-profil verlinken !!!

http://i47.tinypic.com/14luge1.gif
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das das etwas bringt...

Google mal 1 Minute und Du bekommst genügend Infos um einen Bezug von Deiner IP-Adr. zu Deinem Standort herzustellen (Gulliboard, ect.). Ich gehe mal davon aus, dass die bösen Buben da noch etwas mehr Energie reinstecken und noch bessere Infos bekommen.

Um Dich davor zu schützen müsstest Du schon ausschließlich im Internet-Café surfen.

retsyo
14.01.2010, 12:01
Das ist schon wahr. =(

Trotzdem erstaunt mich hin und wieder die zum Teil schon sehr offene Art mancher Members, sich und ihre Familien hier zu "outen".

trk1969
14.01.2010, 12:32
Naja, bei aller Internet-Panikmache, vergesst nicht, dass es nach wie vor die "Old School Bad Guys" gibt, die ganz klassisch ohne Web, Foren und Xing die Wohngebiete auskundschaften und dort in Wohnungen oder Autos einsteigen, die nach was aussehen.

jamesbond5508
14.01.2010, 12:36
:op: eine Uhr am Handgelenk und nix zu hause. ;)

retsyo
14.01.2010, 12:38
lol

Wenn ich mich weiter so in den Patek Foren rumtreibe wird das bei mir bald Realität... :D

Mäx
14.01.2010, 13:31
Original von makra

Original von Mäx

Google mal 1 Minute und Du bekommst genügend Infos um einen Bezug von Deiner IP-Adr. zu Deinem Standort herzustellen (Gulliboard, ect.). Ich gehe mal davon aus, dass die bösen Buben da noch etwas mehr Energie reinstecken und noch bessere Infos bekommen.

Um Dich davor zu schützen müsstest Du schon ausschließlich im Internet-Café surfen.

das ist natürlich ein riesen unsinn.
das ausfindig machen von ip-adressen ist schon die erste hürde, die rückverfolgung derer ebenfalls (bei meiner wirst du in der schweiz landen, 600 km entfernt von meinem wohnort).
...aber da du ja DER macher bist, mario, wirst du das sicherlich schon gemerkt haben :D

und auf solche ideen kommen die meisten jungs erst gar nicht, aber wenn sie schon ein xing profil, eine homepage oder dergleichen präsentiert bekommen, macht man es ihnen natürlich umso einfacher.

Fastclimber
14.01.2010, 13:38
Mir kann man gerne mal auf einem Steig die Ex wegzunehmen versuchen - dann gibt's eine mit dem Pickel auf die Hand und gut is' :bgdev:

...oder man wartet oben auf mich, wenn der Steig zu schwer ist :rofl: :rofl:

makra
14.01.2010, 15:32
Original von Mäx

Original von makra

Original von Mäx

das ausfindig machen von ip-adressen ist schon die erste hürde, die rückverfolgung derer ebenfalls (bei meiner wirst du in der schweiz landen, 600 km entfernt von meinem wohnort).
...aber da du ja DER macher bist, mario, wirst du das sicherlich schon gemerkt haben :D

und auf solche ideen kommen die meisten jungs erst gar nicht, aber wenn sie schon ein xing profil, eine homepage oder dergleichen präsentiert bekommen, macht man es ihnen natürlich umso einfacher.

Also der Macher bin ich bestimmt nicht, schon garnicht im Bereich IT.

Aber Dir Besserwisser sollte bewust sein, das Menschen mit krimmineller Energie viel spitzfindiger sind als andere.
Im übrigen solltest Du Deinen Ton mäßigen, oder habe ich Dir etwas getan?

hummerh2
14.01.2010, 15:38
mario wie soll man den ton in einem forum mäßigen :grb:

makra
14.01.2010, 15:43
Ich denke ganz einfach durch die Wahl seiner Worte die man an einen anderen richtet.

Mäx
14.01.2010, 15:45
dass du in sachen it/online kein freak bist, merkt man an deinen äusserungen.
deshalb stell doch auch bitte keine behauptungen (und die auch noch selbstbewusst) auf, die sich als unsinnig erweisen.

nein, ich habe nichts gegen dich. ich mag nur keine menschen, die dinge in die welt setzen, von deren wahrheit überzeugt sind, die sich letzten endes aber als reiner humbug erweisen.

schnapsbrenner
14.01.2010, 15:49
Komische Diskussion.

Um was geht es hier eigentlich ?

makra
14.01.2010, 15:52
Na dann bin ich ja berühigt das DU nicht gegen mich hast....

Zum Thema IP-Adresscheck sei hier noch von einem nicht IT-Spezialisten, gesagt, das es durchaus Möglichkeiten git und diese mir auch bekannt sind, die Adresse definitiv nachzuvollziehen. Wenn es Dich interessiert dann gerne per PN, da wir das jetzt nicht unbedingt weiterhin breittreten sollten.

Mr. Pink
14.01.2010, 16:03
Original von schnapsbrenner
Komische Diskussion.

Mhh ... ja, schon. Was mir auffällt ist das in jedem Thread wo sich Member Mäx tummelt ruckzuck die Fetzen fliegen, Wie kommt das nur :grb::ka: ... ah doch, ich weiss schon =(
Das Thema Internet Sicherheit sollte vielleicht auch nicht hier ausgetragen und detailliert diskutiert werden. ist die falsche Plattform, meiner Meinung nach.

klazomane
14.01.2010, 16:04
Ich finde, dass ist schon ein interessantes Thema. Habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht ob und was ich bedenkenlos posten kann.
Übrigens habe ich bisher stets vergessen auf diverse Selbstschussanlagen in unserem Haus hinzuweisen... :op:
M&M sollten sich zur Versöhnung jetzt die Förmchen reichen. ;)

paddy
14.01.2010, 16:34
Original von Mäx...ich mag nur keine menschen, die dinge in die welt setzen, von deren wahrheit überzeugt sind, die sich letzten endes aber als reiner humbug erweisen.

Und ich mag keine Menschen die offenbar nur auf die Gelegenheit warten andere anzugehen. Bist du nicht ausgelastet?

VintageWatchcollector
14.01.2010, 16:40
Original von makra
Na dann bin ich ja berühigt das DU nicht gegen mich hast....

Zum Thema IP-Adresscheck sei hier noch von einem nicht IT-Spezialisten, gesagt, das es durchaus Möglichkeiten git und diese mir auch bekannt sind, die Adresse definitiv nachzuvollziehen. Wenn es Dich interessiert dann gerne per PN, da wir das jetzt nicht unbedingt weiterhin breittreten sollten.

DAS wüsste ich aber auch gern via PN bitte!

tiger-vs-me
14.01.2010, 16:46
Heeeee
das ist MEIN Thread ;)

Mawal
14.01.2010, 16:53
Original von tiger-vs-me
Wahrscheinlich schon 1000 x besprochen.
Aber jetzt war ich reif und ich überlege halt was ich machen soll.
Nachdem der Schaden gemeldet und von der Versicherung das Geld gekommen ist frag ich mich trotzdem "What to do"
Bringt es was das hier kund zu tun ?
Immerhin könnte ja der "neue" Besitzer "mitlesen".
Oder lieber ärgern/neukaufen und abwarten bis die Uhr wieder auftaucht ?

abhaken und neu kaufen...das Leben ist zu kurz usw. =) :dr:

Feldmann
14.01.2010, 17:23
Neukauf, realistisch gesehen kommt die Zwiebel nie und nimmer zurück.

UTB
14.01.2010, 17:36
Neukaufen und gut ist es. Zum Thema Datenschutz im Netz - Titelstory vom "Spiegel" dieser Woche. Beantwortet viele Fragen... ;)

tiger-vs-me
14.01.2010, 22:29
Sollte an und für sich nur ein Spaß sein mit dem Einwand das sei mein Fred.
Ich erinnere mich aber wieder an meinen Anfangsgedanken.
Hier gibts doch irgendwo die Möglichkeit die Nummern der Uhren zu posten.
Oder ich schreibe zum Beispiel charakteristika meiner gestohlenen Uhr.
Wenn ich dies nun mache und aus diesem Forum entdeckt jemand das er sich dummerweise "heiße" Ware besorgt hat glaube ich nicht das dies hier kundgetan würde...oder ?

orange
15.01.2010, 08:22
Original von Mäx

hier, super spezialist. novizen wie du, die sich erst seit 30 tagen in diesem forum rumtrollen, sollten erstmal lernen sich zu benehmen und nicht die leute anpissen.... :rolleyes:

chronos7
15.01.2010, 16:39
Um auf die Ursprungsfrage des TS zurückzukommen zitiere ich mich mal selbst aus einem älteren Forumsbeitrag zu dem selben Thema:

-->

Im Diebstahlsfall sollte man folgendermaßen verfahren:

1. Anzeige bei der Polizei ->

Im Rahmen dieser Anzeige sollte auch s c h n e l l s t m ö g l i c h die Individualnummer der entwendeten Uhr zusammen mit den weiteren Angaben (Modell, Material, Wert, individuelle Merkmale (Gravur o.ä.)) dem Anzeige aufnehmenden Beamten mitgeteilt werden.

Das ist deswegen so wichtig, weil die Uhr aufgrund ihrer individuellen Nummer sofort zur Fahndung ausgeschrieben werden kann. Diese Fahndung steht dann auch sofort deutschlandweit zur Verfügung. Das bedeutet, dass bei einer Abfrage in polizeiinternen Systemen gleich festgestellt werden kann, dass die Uhr aus einer Straftat stammt. Dieses wiederum führt recht häufig - gerade bei Überprüfungen von Pfandhäusern, Ebay-Verkäufen etc. - zum Auffinden von gestohlenen Uhren, die dann dem rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben werden können (häufige Einschränkung: eine Versicherung hat den Schaden reguliert, in diesem Fall gehört die Uhr erstmal der Versicherung, aber das ist ein anderes Thema)

2. Mitteilung des Diebstahls an ROLEX:

Wie oben angeführt, wird sich im Regelfall die Fahndungseingabe der Polizei auf den Bereich Deutschland beschränken. Deswegen ist eine Mitteilung an Rolex ebenso wichtig. Sollte die Uhr im Laufe der Jahre mal zur Revision o.ä. bei ROLEX auftauchen, kann sie ebenfalls einer Straftat zugeordnet werden.
Aber: Das ist eher langfristig gedacht, weitaus häufiger werden solche Uhren von den Ermittlungsbehörden entdeckt, daher immer zuerst und recht schnell o.g. Anzeige bei der Polizei!!!

Aus o.g. Gründen erscheint mir persönlich daher eine Listenführung hier im Forum eher entbehrlich. Denn die Opfer entwendeter Uhren mit bekannten Individualnummern erstatten wohl sowieso Anzeige bei der Polizei und die Nummern werden dabei entsprechend registriert.

Kleiner Tipp: Beim Erwerb von Kronen (vor allem zweifelhafter Herkunft!) sollte man i m m e r den nächstgelegenen Polizeiabschnitt aufsuchen und eine entsprechende Fahndungsabfrage durchführen lassen. Sie ist stets kostenlos und auch sehr schnell durchführbar.

In diesem Sinne mit vielen Grüssen

Uwe

Mostwanted
15.01.2010, 16:45
Original von Mäx

Ah, ein SwissVPN Kunde. :gut: