PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WII Experten hier?



Donluigi
01.12.2009, 21:25
Ist eine WII ein gutes Geschenk für Kinder (Mädels, 4 und 10)? Was braucht man da alles als Zubehör? Was kostet sowas? Wann kommt die WII 2? Kaufen oder warten? Kriegt hier jemand sowas günstiger?

falkenlust
01.12.2009, 21:30
Die WII ist nicht nur für Kinder gut, auch Erwachsene vermag sie zu beeindrucken, bei mir war es nicht anders. Völlig irre das Ding, mein Junior liebt sie. Ob und wann ein Nachfolger kommt, vermag ich nicht zu sagen, aber im Grunde ist es wie immer mit Unterhaltungselektronik: heute gekauft, morgen gibt's schon was besseres. Bekomme das Teil über einen Distributor ein paar Euro günstiger, aber richtig fette Prozente gibt's nicht. Es sei denn, du greifst ein gutes Komplettangebot bei den leidigen Ketten ab. Bei Bedarf PN.

P

natas78
01.12.2009, 21:34
Hi,

also eine Wii finde ich für ein 4jähriges Kind etwas zu früh.

Günstig gibt's das Teil z.B. hier (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=3E093FFACFC90DBDF59C3 3BCC47A813F.www1?aid=25343&agid=1228&ref=27).

Mehrere Controller erhöhen den Spielspass mit bis zu 4 Spielern.
Die Wii ist eher eine Konsole, die mit mehreren Spielern Spass macht.
Deshalb würde ich die Wii mit vier Controllern kaufen und vielleicht noch 2-4 Lenkräder.
Ansonsten ist eigentlich alles dabei, was man so braucht.

Gruß
Martin

sevenpoolz
01.12.2009, 21:34
die wii ist eigentlich ein tolle kiste für die ganze familie - ob sie schon für ne vier jährige geeignet ist kann ich nicht sagen - du brauchst auf jedenfall mindestens zwei controller - für deine frau würde ich dir noch wii-fit empfehlen - die mädels stehen alle voll drauf - und als spiel oje da gibts ne menge - aber zum anfang würde ich dir zu wii-resorts :grb: (oder so ähnlich) raten. da sind genügend games für alle dabei.

wann die neue raus kommt weiß ich leider nicht - aber wohl nicht vor weihnachten.

auf alle fälle macht die wii einen heiden spaß - leider hab ich die zeit nicht regelmäßig zu spielen =(

ansonsten kann ich dir nur sagen - go for it - :gut:

Lexter
01.12.2009, 21:35
Hi Tobias,

an und für sich eine sehr kinderfreundliche konsole. allerdings bezweifle ich, daß es die 4-jährige schon kapieren wird. die 10-jährige mit sicherheit. gibt sowohl kinder-, als auch lernspiele, ebenso wie partyspiele, super mario bis zum abwinken und action u. brutalo zeugs für erwachsene.

ursprünglich kostete die konsole 250 euro im wii-sport bundle, bin mir jetzt aber grade nicht ganz sicher, ob sie nicht doch schon auf 200 euro herabgesetzt wurde. das findest du aber heraus.

also die konsole ist egtl plug and play-fertig, du wirst aber um den kauf einen 2. controllers nicht herumkommen. hier empfiehlt sich das spiel wii-play, da ist der 2. controller gleich dabei. kostenpunkt: 40-50 euro. auch sehr kinderfreundlich.

auf wii 2 warten lohnt sich überhaupt nicht, da noch keine ernsthaften infos außer wilder spekulationen veröffentlicht wurden. weder zur technik noch zum veröffentlichungstermin.

soweit mal im groben. helfe gerne auch explizit bei weiteren offenen fragen weiter.

falkenlust
01.12.2009, 21:37
...wenn das Nesthäkchen mit seinen 4 Lenzen nach dem alten Herrn schlägt, dann macht sie dich nass ... :D

Lexter
01.12.2009, 21:43
naja, kinder lernen ja unwahrscheinlich schnell, ist ja kein geheimnis.
Videospiele rocken!

mephisto_4711
01.12.2009, 21:47
na klar kann das eine 4 jaehrige spielen, mein sohn ist noch keine 3 und hat riesenspass an dem teil.

Frank

OrangeHand
01.12.2009, 21:47
Ich finde die Wii auch toll, und es ist die einzige TV gebundene Spielekonsole, die wir unseren Kindern gegönnt haben.

Allerdings muss ich sagen, dass unser Sohn deutlich mehr mit dem Ding spielt, als unsere Tochter. Das ist aber auch bei dem Nintendo DS so.

Unsere Tochter mag auf der Wii sehr gerne Sing-Spiele, wie z.B. Hannah Montana & Co. Dafür braucht man ein extra Mikrofon. Das ist aber nicht teuer.

Donluigi
01.12.2009, 21:49
Na denn, vielen Dank :gut: