Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede PAM 55 und PAM 116

Franko
30.11.2009, 22:43
Hallo Kenner aus der Panerai- Welt,

kann man mir bitte mal die Unterschiede zwischen der PAM 55 und 116 verraten.

Auf den ersten Blick sehen beide Modelle für mich völlig gleich aus. Also beide Titangehäuse, Luminor Base und braun-dunkles ganz schlichtes ZB. Weiss nicht, ob beide ein Sandwitch- Dial haben.

Finde das Modell schlicht schön. Die 55 ist eingestellt, soviel weiss ich. Ist die 116 schlicht der Nachfolger ? Danke vorab an die Kenner.

Schöne Grüße

Franko

market-research
30.11.2009, 22:58
Beide haben kein Sandwich-Dial. Die 55 hat einen Titanboden und die 116 einen Glasboden. Beide sind eingestellt. Der Nachfolger ist die 176 mit Sandwich-Dial und Glasboden.

pisaverursacher
01.12.2009, 12:17
...leider hat die 176 kein braunes Blatt mehr ;(

Franko
01.12.2009, 13:57
Danke für die Infos.

Finde die Kombination braunes ZB mit Titangehäuse auf Bildern sehr schön. Habe bei Chrono24 eine komplette PAM 55 aus 2000 im sehr guten Zustand für 4.000 EUR gesehen. Allerdings weiss ich ja jetzt, dass die Uhr kein Sandwitch- Dial hat. Und gerade das finde ich bei den Base PAMs so klasse.

Schöne Grüße

Franko

market-research
01.12.2009, 14:38
Die 55 hat auf jeden Fall Wertsteigerungspotenzial, wenn sie komplett ist, da es heute kein vergleichbares Modell mehr gibt. Ein solider Boden gefällt mir persönlich bei so sportlichen Uhren halt viel besser.

Kristian
01.12.2009, 15:15
Original von Franko
Allerdings weiss ich ja jetzt, dass die Uhr kein Sandwitch- Dial hat. Und gerade das finde ich bei den Base PAMs so klasse.

Sandwich-Dial ist immer schwarz.

market-research
01.12.2009, 15:22
Original von Kristian

Original von Franko
Allerdings weiss ich ja jetzt, dass die Uhr kein Sandwitch- Dial hat. Und gerade das finde ich bei den Base PAMs so klasse.

Kann man so nicht sagen, siehe Referenzen 311 oder 319.

Kristian
01.12.2009, 15:32
Original von market-research

Original von Kristian

Original von Franko

Ich dachte es geht um die Base-Modelle.

market-research
01.12.2009, 15:50
Original von Kristian

Original von market-research

Original von Kristian

Original von Franko

Ich dachte es geht um die Base-Modelle.

Ach so, ja, da stimmt es leider. Warum erschliesst sich mir nicht, da die meisten anderen Titanuhren nach wie vor ein braunes Blatt haben.