Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließe an YM umbauen / tauschen

Siebengebirgler
29.11.2009, 18:42
Liebe Gemeinde!

Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken eine YM in Stahl/Platin zu erwerben.

Bisher hielt mich aber immer die Schließe davon ab.

Nun gibt es ja die anderen Rolex Modelle an welchen SChließen mit Feinjustierung verbaut sind. Submariner in Weißgold und den dicken Klumpen ;)

Ob es wohl ne Chance gibt die Schließe der Weißgold Sub oder evtl. das ganze Band an die YM zu bekommen. Und was ruft man bei Rolex ca. für die Teile auf?

Vermutlich werden nun einige sagen dass man keine Modelle verunstalten soll, aber ich will so ne Schließe und ein Helles Blatt :jump:

Danke euch für Info!!!!!!!

Skip*17
29.11.2009, 19:02
Warum willst Du denn ein WG Band an ein Stahlgehäuse machen.... das sieht duch farblich unterschiedlich aus... :grb:

Ich habe die GMT Schließe hingebaut... schau mal hier: Pimp my Yachtmaster (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78047&sid=&hilightuser=8692)

Siebengebirgler
29.11.2009, 19:21
:oops: :oops: Oooooooh ich dachte das Band wäre in Stahl, oder min die Schließe :rolleyes:

Skip*17
29.11.2009, 20:30
Du könntest höchstens ein Band einer GMT oder Milgauss komplett kaufen und ranbauen... aber das dürfte auch so um die 2K kosten...

Siebengebirgler
29.11.2009, 21:20
.............ich sehe schon das wird zunächst nichts mit meiner YM.

Bei Schließen bin ich eigen :jump:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Verstoß gegen Boardregeln (http://www.r-l-x.de/wbb2/rules.php)
("Verweise auf Webseiten in deutscher Sprache, welche Diskussionen zum Thema Rolex beinhalten sind nicht gestattet")

Na mal warten ob es ein Update der YM gibt

Kai

speedman-1
30.11.2009, 09:38
Probiere mal die Schließe der Daytona 116520, die müßte passen!!!

Hat zwar keine Feinjustierung aber wenigstens ein halbes Glied,das man bei Bedarf verschwinden lassen kann.Desweiteren ist die Schließe massiver.

Gruß,Ronni

Koenig Kurt
30.11.2009, 10:57
Original von speedman-1
Hat zwar keine Feinjustierung...

Gruß,Ronni

Die drei Justage-Pukte in der Schließe noch nicht entdeckt, Ronni?
Zumindest die neue Schließe kann man in drei Punkten verstellen. Ob es bei der älteren geht - ???

Beste Grüße,
Kurt

Skip*17
30.11.2009, 11:10
Aber das löste alles nicht das Problem.... 8o

woher nehmen.... die Austauschschließe...:D :D :D

speedman-1
30.11.2009, 12:47
Original von Koenig Kurt

Original von speedman-1
Hat zwar keine Feinjustierung...

Gruß,Ronni

Die drei Justage-Pukte in der Schließe noch nicht entdeckt, Ronni?
Zumindest die neue Schließe kann man in drei Punkten verstellen. Ob es bei der älteren geht - ???

Beste Grüße,
Kurt

Ja klar Kurt, die 3 Punkte sind schon klar,jedoch benötigt man dazu einen Schraubendreher.

Die alte Daytona Schließe hatte die 3 Punkte auch.

ich dachte,er meint die Schnellverstellung des Klumpens (Deep Sea)

Gruß,Ronni

Koenig Kurt
30.11.2009, 13:15
Wer lesen kann... usw.

Stehe momentan einfach viel zu früh auf und bin daher nie richtig wach. Ich leg mich besser gleich wieder hin... Und poste erst nach reiflicher Überlegung...

Bis Sonntag auf der Börse,
Kurt