PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mode nach Trend?



Sippel
25.11.2009, 09:36
hallo zusammen

bin mit meinen fast 23 jährchen wohl eher einer der jüngeren rolex träger und auch einer der jüngeren der gerne hemd trägt.

hätte mir vor 5 jahren nie vorstellen können so rumzulaufen (habe früher ausschlieslich baggyhosen und schlabber shirts getragen)
allerdings hat sich mein geschmack innerhalb des letzten jahres doch stark gewandelt,nach abschluss meiner lehre und nun beginnendem betriebswirt lehrgang habe ich mir gesagt,mensch so kannst du nicht weiter rumlaufen auf arbeit und habe mich langsam dem stil meines vaters angepasst(auch wenn ich das nie wollte)
das heisst jeden tag nen schickes hemd,passende manschettenknöpfe,ordentliche schuhe(nicht mehr diese breiten skater latschen),die jeweils dazu angesagte uhr nicht zu vergessen :D usw
aber nicht nur wegen der arbeit,nein ich fühle mich so einfach wohler als vorher auch wenn ichs nie gedacht hätte

nun ist mir aufgefallen das hier in unserer gegend seit neuestem vermehrt wert gelegt wird auf ein ordentliches aussehen (im sinne von hemd-anzug-manschetten usw)

fällt mir das jetzt nur so auf oder ist es ein trend das "elegantere kleidung" wieder angesagt ist?

was tragt ihr,in der freizeit-auf der arbeit?
und was haltet ihr von modetrends?kleidet ihr auch nach dem neuesten trend,seit ihr komplett kontra oder tragt ihr einfach was euch gefällt




wäre schön gerade von leuten so um mein alter rum mal nen statement dazu zu hören (wobei die reiferen members natürlich nicht ausgeschlossen werden´ ;) )



grüße Sippel

Mostwanted
25.11.2009, 09:45
Das liegt an deiner Wahrnehmung. Kennst Du sicher vom Auto. Das Modell das man gerade fährt, fällt auch im Strassenverkehr eher auf.

blarch
25.11.2009, 09:54
Original von Mostwanted
Das liegt an deiner Wahrnehmung. Kennst Du sicher vom Auto. Das Modell das man gerade fährt, fällt auch im Strassenverkehr eher auf.
Kann ich bestätigen.

Als ich das Rennradfahren angefangen habe, habe ich überall Rennradfahrer gesehen ...

Dies könnte man beliebig auf alles andere übertragen und liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen.

Oleander115
25.11.2009, 09:55
Original von Mostwanted
Das liegt an deiner Wahrnehmung. Kennst Du sicher vom Auto. Das Modell das man gerade fährt, fällt auch im Strassenverkehr eher auf.

Kann ich mich nur anschließen.
Ich bin mit 25 in einer ähnlichen Situation wie Du Sippel und es fällt einem einfach mehr auf...
Man schaut automatisch mehr auf Anzüge, Hemden, Schuhe und natürlich Uhren....

Hauptsache man fühlt sich wohl in seinen Sachen und es ist dem Job angemessen....
Ich z.B. fühle mich in Hemden mit Manschette (als Alltagshemd) unwohl. Hingegen möchte ich den Tragecomfort meiner Schuhe nicht missen und bin bereit dafür mehr Geld auszugeben....

Kleine Geschichte zum Thema: Gestern mit gleichaltrigen Ingeniööörkollegen getroffen denen sofort meine Krone ins Auge gestochen ist...
"Die zeigt doch auch nur die Uhrzeit an" war der erste Kommentar
Antwort:
"Jap, aber ich freue mich jedesmal wenn ich draufschaue"....."Und sie zeigt die zeit in 2 Zonen an...um korrekt zu bleiben"

Jeder muss einfach selbst wissen was ihm gefällt und sich dann selbst entscheiden....(Das hab ich auf meiner Uhrensuche hier im Forum gelernt)

:] :verneig:

jagdriver
25.11.2009, 09:58
Klingt für mich wie: "angepasst und brav" :D

Gruß
Robby

ICEBIRD
25.11.2009, 09:58
Naja früher hab ich auch Mickey Maus gelesen, jetzt lese ich brand eins und Co.
Liegt wohl am "erwachsen" werden.... :ka:

botti800
25.11.2009, 09:59
ich trage lumpen :ka:

Knipser
25.11.2009, 10:06
... und was ziehst an?

Feldmann
25.11.2009, 10:27
Mit dem Alter ändert sich eben auch der Geschmack, beim einen früher, beim anderen später und bei einigen gar nicht.

Was mir persönlich auffällt, ist das zwar viele Wert auf ihre Kleidung legen, aber nur wenige wirklich davon Ahnung haben.

Beispiel:

- Braune Schuhe schwarzer Gürtel
- Manschettenknöpfe kombiniert mit verwaschenen Jeans und Sneaker
- Markenlabel noch auf dem Ärmel des Sackos
- Taschen des sackos noch zugenäht
- helle Socken auf dunkle Kleidung
- zwei Knöpfe des Hemdes offen trotz Kravatte
- falscher Knopf des Sackos zugeknöpft, oder im schlimmsten Fall alle

Edit, wer will kann die Liste weiterführen, muss leider arbeiten :D

WUM
25.11.2009, 10:35
mein äusseres ist mir sehr wichtig, desswegen kommen für mich nur Markenartikel in Frage, die man auf den ersten Blick identifiziert, damit sofort zu erkennen ist wer vor einem steht


Gruss


Wum

blarch
25.11.2009, 10:46
Original von Feldmann
- Taschen des sackos noch zugenäht
8o

die sind bei mir auch alle noch zugenäht und ich dachte man lässt das auch weil man sowieso nichts in die Taschen tun sollte :grb:$

Aber dafür stimme ich Dir bei den anderen Punkten zu ;)

paddy
25.11.2009, 10:51
Der ist gut Wum. :D

Mawal
25.11.2009, 10:53
Ich sehe ja seit Jahren den Pullunder wieder schwer im Kommen...

HUDI
25.11.2009, 11:12
also bei mir (19) is es auch so dass ich meinen kleidungsstil geändert habe ist aber schon einige jahre her und seit einigen jahre tage ich meistens polos weil man meiner meinung nach damit einfach gut angezogen ist, aber ich trage auch gern hemden; geht aber auch in die richtung meines vaters und um anzüge anzuziehen hab ich eigtl. nie gelegenheit dazu trotzdem fühle ich mich darin wohl und würd sie auch gern öfter anziehen

gruß daniel

sevenpoolz
25.11.2009, 12:00
Original von blarch

Original von Feldmann
- Taschen des sackos noch zugenäht
8o

die sind bei mir auch alle noch zugenäht und ich dachte man lässt das auch weil man sowieso nichts in die Taschen tun sollte :grb:$

Aber dafür stimme ich Dir bei den anderen Punkten zu ;)

genauso mach ich es auch und sehe es auch so - man steckt eh nichts in die sakkotaschen - deshalb kann man sie auch gleich zugenäht lassen
:gut:

bei allen anderen punkten stimme ich auch zu :gut: :gut:

ICEBIRD
25.11.2009, 12:03
Original von sevenpoolz

Original von blarch

Original von Feldmann
- Taschen des sackos noch zugenäht
8o

die sind bei mir auch alle noch zugenäht und ich dachte man lässt das auch weil man sowieso nichts in die Taschen tun sollte :grb:$

Aber dafür stimme ich Dir bei den anderen Punkten zu ;)

genauso mach ich es auch und sehe es auch so - man steckt eh nichts in die sakkotaschen - deshalb kann man sie auch gleich zugenäht lassen
:gut:

bei allen anderen punkten stimme ich auch zu :gut: :gut:


Wie kann man eigentlich sehen, dass sie noch zugenäht sind :grb:

Master GMT
25.11.2009, 12:33
du befummelst dein gegenüber....

blarch
25.11.2009, 14:02
Original von ICEBIRD
Wie kann man eigentlich sehen, dass sie noch zugenäht sind :grb:
Diejenigen die die Naht aufgetrennt haben haben auch meistens etwas in der Tasche. Ausserdem stehen die Taschen dann meisten ab.

trk1969
25.11.2009, 14:09
Original von WUM
mein äusseres ist mir sehr wichtig, desswegen kommen für mich nur Markenartikel in Frage, die man auf den ersten Blick identifiziert, damit sofort zu erkennen ist wer vor einem steht

Gruss
Wum

Recht so, Wum. Und am besten lässt man noch die Preisetiketten dran baumeln. :gut:

Sippel
25.11.2009, 14:20
Original von trk1969

Original von WUM
mein äusseres ist mir sehr wichtig, desswegen kommen für mich nur Markenartikel in Frage, die man auf den ersten Blick identifiziert, damit sofort zu erkennen ist wer vor einem steht

Gruss
Wum

Recht so, Wum. Und am besten lässt man noch die Preisetiketten dran baumeln. :gut:

was das jetzt genau mit meiner frage zu tun hat vertseh ich nicht ganz,es muss sich ja keiner an dem thread hier beteiligen wenn man nicht will

fiumagyar
25.11.2009, 14:25
doch wollen wir, aber Deine Frage verstehen wir nicht

Hypophyse
25.11.2009, 14:25
Ich habe keine Ahnung, was angesagt ist und kann auch keinen entsprechenden Trend erkennen.

Fette Mädels in zu engen Jeans hast du vermutlich nicht gemeint. :ka:

Feldmann
25.11.2009, 14:25
Original von blarch

Original von ICEBIRD
Wie kann man eigentlich sehen, dass sie noch zugenäht sind :grb:
Diejenigen die die Naht aufgetrennt haben haben auch meistens etwas in der Tasche. Ausserdem stehen die Taschen dann meisten ab.

Gut, dieses Problem hatte ich zwar noch nie (ich tue aber auch nichts in die Tasche) aber wenn das der Fall sein sollte, wäre es tatsächlich angebracht diese zugenäht zu lassen. ;)

Feldmann
25.11.2009, 14:36
Hängt ihn auf
Was Mann wissen sollte:

Das Sakko sitzt perfekt, wenn es in der Mitte zwischen Kragen und Schuhsohlen endet. Dabei ist der Taillenknopf das Zentrum des Anzugs und sollte sich etwa auf Höhe des Bauchnabels befinden.

Der Kragen des Sakkos sollte mindestens eineinhalb Zentimeter unter dem Hemdkragen liegen. Unter dem Kragen dürfen sich keine Falten bilden.

Die Ärmel des Sakkos sollten eineinhalb Zentimeter kürzer als der Hemdsärmel sein und bis zum Knochen des Handgelenks reichen.

Die kleinen Schildchen am Ärmel mit dem Label-Namen werden natürlich unbedingt abgetrennt.

Die Taschen im Sakko und an der Hose sind zugenäht, damit sie beim Anprobieren auf Dauer nicht ausbeulen. Vor dem ersten Tragen vorsichtig mit der Nagelschere auftrennen.

Die Bügelfalte der Hose sollte gerade am Bein herunterlaufen und am Knie sowie den Schuhen mittig sitzen.

Der Hosensaum endet auf dem Schuhspann und berührt hinten den Absatz.

Den Anzug nach dem Tragen abbürsten und zum Auslüften auf einen möglichst breiten Kleiderbügel hängen. Mindestens einen Tag auslüften lassen!

ehemaliges mitglied
25.11.2009, 14:44
mal so, mal so.

Peter65
25.11.2009, 14:52
Original von Feldmann
Hängt ihn auf
Was Mann wissen sollte:

Das Sakko sitzt perfekt, wenn es in der Mitte zwischen Kragen und Schuhsohlen endet. Dabei ist der Taillenknopf das Zentrum des Anzugs und sollte sich etwa auf Höhe des Bauchnabels befinden.

Der Kragen des Sakkos sollte mindestens eineinhalb Zentimeter unter dem Hemdkragen liegen. Unter dem Kragen dürfen sich keine Falten bilden.

Die Ärmel des Sakkos sollten eineinhalb Zentimeter kürzer als der Hemdsärmel sein und bis zum Knochen des Handgelenks reichen.

Die kleinen Schildchen am Ärmel mit dem Label-Namen werden natürlich unbedingt abgetrennt.

Die Taschen im Sakko und an der Hose sind zugenäht, damit sie beim Anprobieren auf Dauer nicht ausbeulen. Vor dem ersten Tragen vorsichtig mit der Nagelschere auftrennen.

Die Bügelfalte der Hose sollte gerade am Bein herunterlaufen und am Knie sowie den Schuhen mittig sitzen.

Der Hosensaum endet auf dem Schuhspann und berührt hinten den Absatz.

Den Anzug nach dem Tragen abbürsten und zum Auslüften auf einen möglichst breiten Kleiderbügel hängen. Mindestens einen Tag auslüften lassen!

alles gut und schön aber der Weisheit letzet Schluss ist das auch nicht ;)und übrigens Manschettenknöpfe zur abge****ten Jeans ist schwer angesagt überhaupt wenn sie ein Totenkopf ziert :gut:

buchfuchs1
25.11.2009, 14:53
Sowieso, zu Jeans geht eh Alles.

mac-knife
25.11.2009, 15:23
Original von Mawal
Ich sehe ja seit Jahren den Pullunder wieder schwer im Kommen...

8o ... gut Ulrich, lass Dich einfach fallen! :gut:

Hat Dein Therapeut Dich endlich zum offensiven Umgang mit diesem Thema bewegen können. =)

Mawal
25.11.2009, 15:28
es hätte auch schlimmer sein sein können, meinte er, schwarze, kurzärmlige Olymphemden oder legere Clubmode von Wallbusch, 100 Jahre alte Armee-Parkas in Zeltgrösse...etc.

jk737
25.11.2009, 16:36
Original von botti800
ich trage lumpen :ka:

du bist halt ein lump :op: :D

Feldmann
25.11.2009, 16:44
Original von Peter65

alles gut und schön aber der Weisheit letzet Schluss ist das auch nicht ;)und übrigens Manschettenknöpfe zur abge****ten Jeans ist schwer angesagt überhaupt wenn sie ein Totenkopf ziert :gut:


Jeden das seine, aber Totenköpfe waren bei mir mit 11 das letzte mal angesagt. ;)

Sonra
25.11.2009, 16:58
trage jeans und turnschuhe.
und das ist auch gut so.

karlhesselbach
25.11.2009, 16:59
Es steht euch überhaupt nicht zu, das Thema Totenköpfe zu diskutieren.

Aus jetzt. Und das meine ich ernst.

Kiki Lamour
25.11.2009, 17:01
Original von Feldmann
Hängt ihn auf
Was Mann wissen sollte:

Das Sakko sitzt perfekt, wenn es in der Mitte zwischen Kragen und Schuhsohlen endet. Dabei ist der Taillenknopf das Zentrum des Anzugs und sollte sich etwa auf Höhe des Bauchnabels befinden.

Der Kragen des Sakkos sollte mindestens eineinhalb Zentimeter unter dem Hemdkragen liegen. Unter dem Kragen dürfen sich keine Falten bilden.

Die Ärmel des Sakkos sollten eineinhalb Zentimeter kürzer als der Hemdsärmel sein und bis zum Knochen des Handgelenks reichen.

Die kleinen Schildchen am Ärmel mit dem Label-Namen werden natürlich unbedingt abgetrennt.

Die Taschen im Sakko und an der Hose sind zugenäht, damit sie beim Anprobieren auf Dauer nicht ausbeulen. Vor dem ersten Tragen vorsichtig mit der Nagelschere auftrennen.

Die Bügelfalte der Hose sollte gerade am Bein herunterlaufen und am Knie sowie den Schuhen mittig sitzen.

Der Hosensaum endet auf dem Schuhspann und berührt hinten den Absatz.

Den Anzug nach dem Tragen abbürsten und zum Auslüften auf einen möglichst breiten Kleiderbügel hängen. Mindestens einen Tag auslüften lassen!

bei allem respekt, aber wer so abgeht gehört doch mit der drahbürste gekämmt :D ein cooler mix aus allem was gefällt und vor allem typ- und figurgerecht wirkt, THAT IS REAL PASSION!!!! :supercool:

buchfuchs1
25.11.2009, 17:02
:verneig:

AcidUser
25.11.2009, 17:08
Sch..ß auf Konventionen! Wird alles vollkommen überbewertet!

http://img4.imageshack.us/img4/5640/alter1.png (http://img4.imageshack.us/i/alter1.png/)

Silent
25.11.2009, 17:12
Ich bin 20 und habe auch diverse Stilphasen in den letzten Jahren durchlebt... trage nun auch öfters Hemden aber immer mit Jeans und mal mit Turnschuh, mal mit feinerem Schuh! Dabei ist mir die farbliche Abstimmung mit dem Gürtel sehr wichtig! :D

Trends hin oder her, wenn mir was gefällt dann kaufe ich es. Das wichtigste ist, dass es gut sitzt und nicht in der Gegend rumschlabbert!

Passion
25.11.2009, 17:14
Original von Hypophyse
Ich habe keine Ahnung, was angesagt ist und kann auch keinen entsprechenden Trend erkennen.

Fette Mädels in zu engen Jeans hast du vermutlich nicht gemeint. :ka:

:D

Ansonsten gilt: Wahre Schönheit, kann alles tragen.

paddy
25.11.2009, 17:22
Original von fiumagyar
doch wollen wir, aber Deine Frage verstehen wir nicht
Wo bleibt der Servicegedanke? :op:


Original von Feldmann
Hängt ihn auf
Was Mann wissen sollte:
Das Sakko sitzt perfekt, wenn .... Mindestens einen Tag auslüften lassen!
Quelle nicht vergessen ;): http://www.gq-magazin.de/articles/stil/modetrend/karl-theodor-zu-guttenberg/2009/09/08/17579/

buchfuchs1
25.11.2009, 17:23
LOOOOOL Paddy.

Schweizergarde
25.11.2009, 17:36
In den 80gern hatte ich Vanilla-Jeans und Neon-Shirts - fand ich gut!
In den 90gern trug ich privat grunge und im Job extrem übertrieben nobel!
In den letzten 10 Jahren ist mir jeglicher Trend eigentlich wurscht - ich trage, was mir gefällt...kann extrem in Mode sein oder halt auch nicht.
Vintage-Hüftjeans mit Schlag und coole Ledersneaker; Edelanzug mit Used-T-Shirt oder perfektem Hemd drunter; Van Laack mit Schmuddeljeans; .... Kombinier, was Dir gefällt und pass Dich nicht an....

Als Kind trug ich im Bett Frottee-Schlafanzug mit Motiv; heute trag ich nix mehr - soweit issses gekommen mit dem Stil.....

AcidUser
25.11.2009, 17:43
Original von Schweizergarde
In den 80gern hatte ich Vanilla-Jeans und Neon-Shirts - fand ich gut!


Ich seh´ Dich genau vor mir! Auch den Seitenscheitel über dem rechten Auge! ;) :D

Schweizergarde
25.11.2009, 17:44
Original von AcidUser

Original von Schweizergarde
In den 80gern hatte ich Vanilla-Jeans und Neon-Shirts - fand ich gut!


Ich seh´ Dich genau vor mir! Auch den Seitenscheitel über dem rechten Auge! ;) :D

Viiiiel schlimmer: MITTELSCHEITEL!!!!!!!!!!!!! 8o

Feldmann
25.11.2009, 18:39
Original von Kiki Lamour

Original von Feldmann
Hängt ihn auf
Was Mann wissen sollte:

Das Sakko sitzt perfekt, wenn es in der Mitte zwischen Kragen und Schuhsohlen endet. Dabei ist der Taillenknopf das Zentrum des Anzugs und sollte sich etwa auf Höhe des Bauchnabels befinden.

Der Kragen des Sakkos sollte mindestens eineinhalb Zentimeter unter dem Hemdkragen liegen. Unter dem Kragen dürfen sich keine Falten bilden.

Die Ärmel des Sakkos sollten eineinhalb Zentimeter kürzer als der Hemdsärmel sein und bis zum Knochen des Handgelenks reichen.

Die kleinen Schildchen am Ärmel mit dem Label-Namen werden natürlich unbedingt abgetrennt.

Die Taschen im Sakko und an der Hose sind zugenäht, damit sie beim Anprobieren auf Dauer nicht ausbeulen. Vor dem ersten Tragen vorsichtig mit der Nagelschere auftrennen.

Die Bügelfalte der Hose sollte gerade am Bein herunterlaufen und am Knie sowie den Schuhen mittig sitzen.

Der Hosensaum endet auf dem Schuhspann und berührt hinten den Absatz.

Den Anzug nach dem Tragen abbürsten und zum Auslüften auf einen möglichst breiten Kleiderbügel hängen. Mindestens einen Tag auslüften lassen!

bei allem respekt, aber wer so abgeht gehört doch mit der drahbürste gekämmt :D ein cooler mix aus allem was gefällt und vor allem typ- und figurgerecht wirkt, THAT IS REAL PASSION!!!! :supercool:

Kiki, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich trage wirklich alles mögliche was man beim Herrenausstatter bekommen kann. Mein Standard ist Jeans & Polo. Es ging mir eigentlich rein um die Sache mit den zugenähten Taschen. Müsste ich, wie im Zitat beschrieben, täglich so rum laufen, würde ich wahnsinnig werden. Muss ich aber derartige Kleidung tragen, dann soll bitte auch alles passen, darauf leg ich halt wert.

MacLeon
25.11.2009, 18:54
Arbeit: Stoffhose/Hemd oder Anzug/Hemd/Krawatte

Zu Hause: gar nichts

Navigator1337
25.11.2009, 20:25
Original von Schweizergarde
Used-T-Shirt oder perfektem Hemd drunter; Van Laack mit Schmuddeljeans; .....

So schnell wie die Van Laack falten bekommen, kann man auch nix andres als uralte Jeans dazu anziehn! :motz:

Eterna Hemden :gut: gibt einfach nix besseres für das Geld :op:

Silent
25.11.2009, 20:29
Ich schwöre auf Boss Orange Hemden.... perfekt für mich geschnitten, nettes Design mit coolen Details und qualitativ kann ich auch nichts bemängeln :gut:

Donluigi
25.11.2009, 20:38
Eterna Hemden gibt einfach nix besseres für das Geld

Mit Verlaub, Eterna ist nur was für Außendienstler und mittleres Bankpersonal.

fiumagyar
25.11.2009, 20:44
Original von Donluigi

Eterna Hemden gibt einfach nix besseres für das Geld

Mit Verlaub, Eterna ist nur was für Außendienstler und mittleres Bankpersonal.

aber mal nicht frech werden hier :D

Marci
25.11.2009, 20:44
die eterna-hemden sind wirklich gut... :gut:
und ich bin kein außendienstler oder mitllerer bankangestellter...
jedenfalls rettet mich jeden tag das gesetz der großen zahl in meinem job......... :xmas:

Navigator1337
25.11.2009, 20:49
Original von Donluigi

Eterna Hemden gibt einfach nix besseres für das Geld

Mit Verlaub, Eterna ist nur was für Außendienstler und mittleres Bankpersonal.

Mir geht´s um den Tragekomfort, und nicht die Zielgruppe! Und selbst wenn, nur weil einer Aussendienstler oder mittleres Bankpersonal darstellt, ist er ein schlechterer Mensch?

Van Laack finde Ich einfach ungemütlich beim tragen.

Donluigi
25.11.2009, 20:53
Keine Frage, Eterna-Hemden sind spitze. Und Maurice Lacroix baut richtig brauchbare Uhren :gut:

AcidUser
25.11.2009, 20:56
:rofl:

fiumagyar
25.11.2009, 20:57
geht doch :gut:

ziehe ich trotzdem nicht an.

Navigator1337
25.11.2009, 20:59
Und mit Van Laack schaut der Träger nicht aus wie n Bankangestellter vom Schalter, sondern wie einer der ein Bügeleisen nicht bedienen kann... :twisted:

Wielang wollen wir das jetzt fortsetzen? :D

Donluigi
25.11.2009, 21:00
Du, wir hatten solche Threads schon bis Seite 27 :D Ändert aber nichts an der Tatsache, daß jeder anziehen kann, was er mag und sich nicht um Meinungen anderer scheren sollte, wenn er sich selbst als entsprechend geschmacksicher einordnet und bisher noch nie des Saales verwiesen wurde wegen unangemessener Garderobe. :ka:

Navigator1337
25.11.2009, 21:07
Dann nehm ich das bis Seite 27 :D

Wenn du des Saales verwiesen wirst weil du Eterna trägst :rofl: Biste eh auf der falschen Veranstalltung.

Solang einem selbst die Klamotten gefallen und man sich darin wohlt fühlt :gut:

MacLeon
25.11.2009, 21:10
Ich war von VanLaack auch nicht sonderlich angetan.

Meine Hemdenodyssee hat mich leider noch nicht zum Ziel geführt :ka:

In einem parallelen Thread wurde Charles Thyrwitt empfohlen, die will ich mal ausprobieren.

Donluigi
25.11.2009, 21:13
Van Laack ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich hab Hemden von denen, die sind 10 Jahre alt - und besser im Zustand als die vor 2 Jahren gekauften :ka: Preiswert und gut find ich Jacques Britt, preiswert und lässig find ich die weißen Hilfinger-Hemden.

Navigator1337
25.11.2009, 21:24
Hilfiger hab ich zum todschmeißen in Kurzarm sind :gut: im Sommer.
Was ich Suche sind Pulli´s... da hab ich auch ne Odysee durch... Iwie bin Ich aber nicht gewillt die PhantasyPreise zu bezahlen, selbst in Metzingen liegen für einen Pulli gleich mal 2 grüne Scheine aufm Tisch...

Mr. Morgan
25.11.2009, 21:31
VanLaack find ich auch nicht so besonders. Kann hier jemand einen Hersteller für Hemden besonders empfehlen? Bin immer auf der Suche nach richtig guten Hemden :D :gut:

ehemaliges mitglied
25.11.2009, 21:33
Original von Navigator1337
Was ich Suche sind Pulli´s... da hab ich auch ne Odysee durch... Iwie bin Ich aber nicht gewillt die PhantasyPreise zu bezahlen, selbst in Metzingen liegen für einen Pulli gleich mal 2 grüne Scheine aufm Tisch...

Pullis?

John Smedley. Punkt.

Feinste Wolle, bestes Sea Island Cotton, made in england und das beste sind die taillierten Schultern. :)

Hier in Deutschand schweineteuer, deshalb direkt auf johnsmedley.com bestellen.

Mein Tip! :)

Donluigi
25.11.2009, 21:35
Pullis? Hier mein Geheimtipp: Geh in eines dieser völlig uncoolen Wollgeschäfte. Die, in denen man nur Omas und Katzenbesitzende Alleinstehende findet. Da suchst du dir eine hochwertige Merinowolle aus (oder gleich Cashmere) und läßt dir einen Pullover von den versierten Omas da stricken. Die machen das nach professioneller Vorlage und mit Strickmaschine, sieht also nach was aus und hat jahrelang Paßform. Kostet was um die 80,- Macherlohn und vielleicht 120-150,- für die Wolle (geht nach Gewicht) - und du hast einen handgemachten, maßgefertigten Pullover nach Wunsch aus der bestmöglichen Wolle. Bestell vor Weihnachten und die Omi backt dir womöglich noch Kekse dazu :gut:

Feldmann
25.11.2009, 21:38
Original von Silent
Ich schwöre auf Boss Orange Hemden.... perfekt für mich geschnitten, nettes Design mit coolen Details und qualitativ kann ich auch nichts bemängeln :gut:

knittern die nicht unheimlich? Also ich bin gegen Boss Hemden geimpft. Auch ein von mir bekannter Textilingenieur meinte mal, dass die Stoffe welche Boss verwendet, nicht der Renner wären.
Ich mag die Caliban, der Schnitt ist für mich perfekt und das knittern hält sich in Grenzen. Mit 90-120€ je nach Kollektion, bezahlbar.


Caliban:
http://img38.imageshack.us/img38/2406/img0326m.jpg

Julian_B
25.11.2009, 21:38
Original von Navigator1337
Hilfiger hab ich zum todschmeißen in Kurzarm sind :gut: im Sommer.
Was ich Suche sind Pulli´s... da hab ich auch ne Odysee durch... Iwie bin Ich aber nicht gewillt die PhantasyPreise zu bezahlen, selbst in Metzingen liegen für einen Pulli gleich mal 2 grüne Scheine aufm Tisch...

:embarassed: Kurzarmhemden :D

Ich trage fast nur die Ralph Lauren Merino Pullis. Tragen sich super, sehen nicht schlecht aus, und sind preislich auch ok. Cashmere ganz selten, ist einfach zu warm. Aber wenn, dann einfach einen schlichten von Ansons.
Bin übrigens 20 Jahre alt, also auch in Deiner Altersklasse, und kleide mich wohl ähnlich wie Du. War bis vor zwei, drei Jahren auch weniger konservativ, aber mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr jedem Trend nachzulaufen, und viel Geld für Kleidung, ..., rauszuschmeißen, die wenige Monate später eh entsorgt wird. Deshalb: schlichte, klassische, konservative, hochwertige Kleidung, die ich auch in einiger Zeit noch anziehen kann. Natürlich sind auch in meinem Kleiderschrank ein paar ausgefallene, eigene Sachen, aber zum größten Teil ist mein Kleiderschrank wohl recht "langweilig".

ehemaliges mitglied
25.11.2009, 21:45
pullis hab ich bis jetzt nur burrbery und rl, kann man nix verkehrt machen.

Navigator1337
25.11.2009, 21:49
Original von Donluigi
Pullis? Hier mein Geheimtipp: Geh in eines dieser völlig uncoolen Wollgeschäfte. Die, in denen man nur Omas und Katzenbesitzende Alleinstehende findet. Da suchst du dir eine hochwertige Merinowolle aus (oder gleich Cashmere) und läßt dir einen Pullover von den versierten Omas da stricken. Die machen das nach professioneller Vorlage und mit Strickmaschine, sieht also nach was aus und hat jahrelang Paßform. Kostet was um die 80,- Macherlohn und vielleicht 120-150,- für die Wolle (geht nach Gewicht) - und du hast einen handgemachten, maßgefertigten Pullover nach Wunsch aus der bestmöglichen Wolle. Bestell vor Weihnachten und die Omi backt dir womöglich noch Kekse dazu :gut:

:verneig: Keeekse :verneig: (:Sabbersmiley fehlt)

Ja, die Idee hatte Ich schon, aber die Umsetzung... Vor allem weiß man da wofür Geld den Besitzer gewechselt hat! :gut:

@ Julian_B: Ich geh stark auf die 30 zu... da liegen 10 Jahre dazwischen. :grb:

Navigator1337
25.11.2009, 21:54
Original von 116233
pullis hab ich bis jetzt nur burrbery und rl, kann man nix verkehrt machen.
RL: geb ihn meiner Holden zum Waschen! Am besten gleich 3(damit du meinen Schmerz nachempfinden kannst) :rofl: dann siehste was man falsch machen kann :D :motz: :motz: :motz: X( X( X( X(

Hypophyse
25.11.2009, 21:55
Jessas na! Bitte erspart mir eure Pullishots mit Perlenkette. :D

Julian_B
25.11.2009, 21:56
Original von Navigator1337

Original von Donluigi
Pullis? Hier mein Geheimtipp: Geh in eines dieser völlig uncoolen Wollgeschäfte. Die, in denen man nur Omas und Katzenbesitzende Alleinstehende findet. Da suchst du dir eine hochwertige Merinowolle aus (oder gleich Cashmere) und läßt dir einen Pullover von den versierten Omas da stricken. Die machen das nach professioneller Vorlage und mit Strickmaschine, sieht also nach was aus und hat jahrelang Paßform. Kostet was um die 80,- Macherlohn und vielleicht 120-150,- für die Wolle (geht nach Gewicht) - und du hast einen handgemachten, maßgefertigten Pullover nach Wunsch aus der bestmöglichen Wolle. Bestell vor Weihnachten und die Omi backt dir womöglich noch Kekse dazu :gut:

:verneig: Keeekse :verneig: (:Sabbersmiley fehlt)

Ja, die Idee hatte Ich schon, aber die Umsetzung... Vor allem weiß man da wofür Geld den Besitzer gewechselt hat! :gut:

@ Julian_B: Ich geh stark auf die 30 zu... da liegen 10 Jahre dazwischen. :grb:

Coole Idee, werde ich mal ausprobieren. Aber 230 Eier sind natürlich auch 'ne andere Ansage als 120 für RL. Aber ausprobieren tu' ich's!

@Navigator: Sorry, ich meinte da eher den Threadstarter. Alles bisschen durcheinander :D.

Donluigi
25.11.2009, 21:57
Die Umsetzung ist kein Problem, man muß halt mal in so nen Laden rein und tapfer an den ganzen Trendwollstoffen vorbei - da gibts fürwahr gruseliges. Und man muß ein wenig Zeit mitbringen, so ein Pulli strickt sich nicht über Nacht. Einen Monat muß man rechnen. Dann kann man sich gleich noch nen Schal machen lassen, die sind richtig geil.

Zwischen nem RL und solchen Pullis liegen Welten. RL hab ich einmal gekauft und hab mich mörder drüber geärgert, wie schnell das Ding Böllchen auf der Oberfläche bildete und wie schnell die Paßform dahin war.

ehemaliges mitglied
25.11.2009, 22:04
Tobias, deine Idee klingt wahrlich gut und sowas habe ich mir ebenfalls schon ein paar mal durch den Kopf gehen lassen.

Nur hier bei uns gibt es so was gar nicht.... höchstens Stoffläden verbunden mit Bastelstuben. :tongue:
Sollte aber auch bei nem guten Schneider machbar sein, nur ist mir das momentan zu teuer.

Die Pullis von J. Smedley sind wahrhaftig auf höchstem Niveau, mit der besten Wolle gefertigt und ich habe das Glück, dass sie mir so gut anliegen, wie von keinem anderen Hersteller.
Besonders die Schultern sind geil, weil sie sich anschmiegen und man nicht diese, wie bei vielen Pullis, Ecken an den Schulterenden hat, dort wo der Ärmel angenäht ist. :motz:

Der Hersteller ist halt in Deutschland ziemlich unbekannt und extrem teuer, im Vergleich zu England, sofern man ihn mal findet. (Vergleich Merino Pulli hier: 200€, England: ca. 130€)
Mir ist nur der stuttgarter Breuninger (Exklusiv Abteilung) bekannt und irgendwo in München solls auch nen Anbieter geben....

Sippel
26.11.2009, 07:23
hi

hm naja pullover ist meist so eine sache,fürs büro zu warm-kann ich immer schlecht andauernd an und ausziehen das ding,weil die frisur sehr drunter leidet :D

wo bekommt man denn RL hemden?
hab ich noch nirgends weiter gesehen,immer nur die üblichen verdächtigen-boss,eterna,seidensticker usw

paddy
26.11.2009, 08:14
RL ist Massenware die es nun wirklich bei jeden eingermassen sortierten Herrenausstatter gibt.

Sippel
26.11.2009, 08:16
echt,hab ich vielleicht immer übersehen bzw nicht drauf geachtet,werd ich demnächst mal genauer hinschauen

WUM
26.11.2009, 08:36
Original von Donluigi

Eterna Hemden gibt einfach nix besseres für das Geld

Mit Verlaub, Eterna ist nur was für Außendienstler und mittleres Bankpersonal.

:rofl: dann passts ja ... hab ein Sakko und n Hemd wenn ich mich nicht täusche



Gruss



Wum

Flo74
26.11.2009, 08:44
lol, was ein beschiss..., äh bescheidener thread :rofl:

Feldmann
26.11.2009, 09:50
Original von Flo74
lol, was ein beschiss..., äh bescheidener thread :rofl:

Ach Flo, einfach mal in den "Oberflächlichkeitsmodus" schalten, dann kann man das ab.

Schweizergarde
26.11.2009, 09:58
Kommen ja auch keine Winterjacken drin vor ;)

jk737
26.11.2009, 09:59
Original von Donluigi
Keine Frage, Eterna-Hemden sind spitze. Und Maurice Lacroix baut richtig brauchbare Uhren :gut:

:rofl:

jagdriver
26.11.2009, 10:43
Mann seit ihr alle konventionell -
so schauen echte Kerle aus:
Andreas Kronthaler - nicht nur auf die Uhr starren, sondern
mal ein Blick auf das Schuhwerk richten:
http://img689.imageshack.us/img689/656/focuso.jpg
quelle: focus special männer mode stil sept. 2009

Gruß
Robby

Flo74
26.11.2009, 10:53
tja.
da sieht man wieder: eine gute uhr, besser: eine rolex, macht einen nicht automatisch zum echten kerl :D

ein vogel mit einer rolex, bleibt ein vogel...

triamarc49
26.11.2009, 10:54
Original von Navigator1337
Hilfiger hab ich zum todschmeißen in Kurzarm sind :gut: im Sommer.
Was ich Suche sind Pulli´s... da hab ich auch ne Odysee durch... Iwie bin Ich aber nicht gewillt die PhantasyPreise zu bezahlen, selbst in Metzingen liegen für einen Pulli gleich mal 2 grüne Scheine aufm Tisch...
sieht aber bei RL ganz anders aus

aktuell: Polos 39.- (ab 2 Stück)

Pullover 59.- (Normalpreis 135.-)

Manni

WUM
26.11.2009, 10:55
ich lach ja ned gern Leute aus ....aber hier mach ich ma ne Ausnahme :rofl:


Gruss



Wum

botti800
26.11.2009, 11:03
darf ich nach dem stuhlgang wischen?

Flo74
26.11.2009, 11:06
Original von Navigator1337
Hilfiger hab ich zum todschmeißen in Kurzarm sind :gut: im Sommer.
Was ich Suche sind Pulli´s... da hab ich auch ne Odysee durch... Iwie bin Ich aber nicht gewillt die PhantasyPreise zu bezahlen, selbst in Metzingen liegen für einen Pulli gleich mal 2 grüne Scheine aufm Tisch...
oh, bitte!
dann kaufe wo-/was- anderes :ka:
im ernst RL und hilfiger ist eh net so der kracher.
selber schuld.
es gibt so schöne und modern geschnittene kaschmir und kaschmir-mischware am markt...

P.S. kurzarmhemden sind no-go.

Donluigi
26.11.2009, 11:59
P.S. kurzarmhemden sind no-go.

Außer mit Lederkrawatte :ea:

Peter65
26.11.2009, 12:13
Original von karlhesselbach
Es steht euch überhaupt nicht zu, das Thema Totenköpfe zu diskutieren.

Aus jetzt. Und das meine ich ernst.

mir schon :op:ich sammle Totenkopfmanschettenknöpfe(so blöd das auch klingt) bin eben ein echter Pirat ;)

PS:die Sammlung ist aber erst im Aufbau

Ansonsten ist mir am liebsten alles nach Mass-das Problem dabei sind lediglich die damit verbundenen Kosten.Aber mir ist ein Mass-anzug,-hemd-schuhe 100 mal lieber als irgendein 0815 Markenquark

ehemaliges mitglied
26.11.2009, 14:48
gibt auch anständige rl pullover die kosten aber auch einwenig mehr ;)

WUM
26.11.2009, 14:49
Original von botti800
darf ich nach dem stuhlgang wischen?


:rofl: ich bitte drum ...



Gruss


Wum

mac-knife
26.11.2009, 15:02
... mich hat einst ein samstäglicher Ausflug von Reutlingen über Metzingen gen Alb geführt. Viele Wege führen über Metzingen ... ich meide seit diesem Tage alle. Habe selten sowas Abstoßendes erlebt. An jeder Ampel durch das Outlet-Dorf, 10 Minuten stehend, hatte man freien Ausblick auf die Braunpapiertüten-schleppenden Schnäppchenjäger. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich diesen Porno antun kann, bloß um ein paar Cent bei ohnehin nicht wirklich glamourösen Fummeln im unteren 3stelligen Preisbereich zu sparen. :ka:

Mawal
26.11.2009, 15:07
Original von 116233
gibt auch anständige rl pullover die kosten aber auch einwenig mehr ;)


...und sind nicht von RL

karlhesselbach
26.11.2009, 15:09
Original von mac-knife
... mich hat einst ein samstäglicher Ausflug von Reutlingen über Metzingen gen Alb geführt. Viele Wege führen über Metzingen ... ich meide seit diesem Tage alle. Habe selten sowas Abstoßendes erlebt. An jeder Ampel durch das Outlet-Dorf, 10 Minuten stehend, hatte man freien Ausblick auf die Braunpapiertüten-schleppenden Schnäppchenjäger. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich diesen Porno antun kann, bloß um ein paar Cent bei ohnehin nicht wirklich glamourösen Fummeln im unteren 3stelligen Preisbereich zu sparen. :ka:

Weiber quasseln sich da schwindelig.

Meine möchte da auch mal hin. 8o
Verstehen kann ichs nicht

fiumagyar
26.11.2009, 15:11
Original von karlhesselbach

Original von mac-knife
... mich hat einst ein samstäglicher Ausflug von Reutlingen über Metzingen gen Alb geführt. Viele Wege führen über Metzingen ... ich meide seit diesem Tage alle. Habe selten sowas Abstoßendes erlebt. An jeder Ampel durch das Outlet-Dorf, 10 Minuten stehend, hatte man freien Ausblick auf die Braunpapiertüten-schleppenden Schnäppchenjäger. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich diesen Porno antun kann, bloß um ein paar Cent bei ohnehin nicht wirklich glamourösen Fummeln im unteren 3stelligen Preisbereich zu sparen. :ka:

Weiber quasseln sich da schwindelig.

Meine möchte da auch mal hin. 8o
Verstehen kann ichs nicht

erhöh mal das Haushaltsgeld :gut:

ehemaliges mitglied
26.11.2009, 15:19
Original von Mawal

...und sind nicht von RL

kein plan was ihr habt, hab zwei stück schon seit über nem jahr. vollkommen in ordnung :ka:

mac-knife
26.11.2009, 15:26
Original von karlhesselbach

Original von mac-knife
... mich hat einst ein samstäglicher Ausflug von Reutlingen über Metzingen gen Alb geführt. Viele Wege führen über Metzingen ... ich meide seit diesem Tage alle. Habe selten sowas Abstoßendes erlebt. An jeder Ampel durch das Outlet-Dorf, 10 Minuten stehend, hatte man freien Ausblick auf die Braunpapiertüten-schleppenden Schnäppchenjäger. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich diesen Porno antun kann, bloß um ein paar Cent bei ohnehin nicht wirklich glamourösen Fummeln im unteren 3stelligen Preisbereich zu sparen. :ka:

Weiber quasseln sich da schwindelig.

Meine möchte da auch mal hin. 8o
Verstehen kann ichs nicht

DAS ist jetzt ein ernst- und gut gemeinter Rat. Frauen sind bei der Schnäppchenjagd absolut ekelresistent. Mal Dir aus, wie es sein wird von einer zu Allem entschlossenen Walküre mit Tunnelblick durch die Shops geschleift zu werden. :(

... schick sie mit ner Freundin los und mach Dir einen Gemütlichen mit Deinem Junior. :gut:

Donluigi
26.11.2009, 16:01
Ich war nie in Metzingen und werd da auch nie hingehen.

WUM
26.11.2009, 16:04
ich mach mir da nix drauss.... wenn man Schnäppchen machen kann ... warum nicht .... nur Metzingen ist mir zu weig :D



Gruss


Wum

pisaverursacher
26.11.2009, 16:04
Original von Donluigi
Ich war nie in Metzingen und werd da auch nie hingehen.

...recht hast Du. Wäre schade ums Benzin.

Donluigi
26.11.2009, 16:05
2 Stunden hin, 2 Stunden im Stau, 2 Stunden Fußmarsch durch Massen von Menschen, 2 Stunden im Parkhaus, 2 Stunden zurück. 10 verlorene Stunden für 10% auf 3 Hemden, ein Sakko und 5 Paar Socken. Nee.

WUM
26.11.2009, 16:06
10% sind wahrlich nicht viel .... bist Dir sicher das das ned mehr ist....??


Gruss


Wum

biffbiffsen
26.11.2009, 16:08
hab mir letztens auf ner Inforeise von einer Dortmunder Reisebürokollegin erzählen lassen müssen, wie toll und billig es in Metzingen ist...

ich war selber auch noch nie da :ka: und hab grad mal ne Stunde dahin..

Niklas
26.11.2009, 16:14
Ausser man geht zu Boss. Dort gibts nur Schrott.

Der RL-Outlet hat klasse Sachen teilweise bis zu 50% reduziert. :gut: :gut:
Timberland ebenso.

pisaverursacher
26.11.2009, 16:16
Original von Niklas
Ausser man geht zu Boss. Dort gibts nur Schrott.

Der RL-Outlet hat klasse sachen teilweise bis zu 50% reduziert. :gut: :gut:
Timberland ebenso.


...ja, genau die Sachen, die keine S.. will :D

triamarc49
26.11.2009, 16:22
genau!

Original von triamarc49
sieht aber bei RL ganz anders aus

aktuell: Polos 39.- (ab 2 Stück)

Pullover 59.- (Normalpreis 135.-)

Manni

meine Anfahrt ist 25min, morgens der Parkplatz frei, rein in RL-Shop, 12 Teile (5 Pullover, 7 Polos) gekauft Ersparnis ca. 500.-
und ab in die Heimat

da zuckt der Schwob scho..

Manni

pisaverursacher
26.11.2009, 16:28
...für den RL- Träger in der Nähe mag sich das schon lohnen.

Niklas
26.11.2009, 16:33
Original von pisaverursacher

Original von Niklas
Ausser man geht zu Boss. Dort gibts nur Schrott.

Der RL-Outlet hat klasse sachen teilweise bis zu 50% reduziert. :gut: :gut:
Timberland ebenso.


...ja, genau die Sachen, die keine S.. will :D

Naja, ich kaufe eh nur die klassischen Polos oder Button-Down-Hemden.
Und da finde ich 40% ganz lecker. :ea: :ea:

Bin aber auch in 20 Minuten dort. :supercool:

mac-knife
26.11.2009, 16:36
Metzingen lohnt sich bei weiter Anreise, praktisch betrachtet, nur, wenn Du dort Deinen Klamotteneinkauf für die nächsten 20 Jahre komplett auf einmal erledigst. Aber jetzt mal Hand aufs Herz, so beladen, wie Du da dann mit Deinen braunen Papiertüten durch die Gegend wankst, das hat was zutiefst Unwürdiges. :(

pisaverursacher
26.11.2009, 16:36
...ich bin in 5 Min. dort :twisted:

ehemaliges mitglied
26.11.2009, 16:42
Naja, wenn man einmal in Metzingen war und sich mit der Standartware von Hilfiger, Lacoste und R Lauren eingedeckt hat, dann muss man da nie wieder hin...

Bei Burberry gibts auch immer nur Standartdinger und die Polos sind so langweilig, dass ich sie noch nie in einem Burberry Geschäft gesehen habe.

Wohne ca. 45min entfernt von Metzingen und war da 2,3 mal in größeren Abständen.
Die Ware scheint sich dort irgendwie nie zu ändern.

Wie gesagt, es ist dort schon ekelhaft zuzusehen, wie die Leute ausflippen wegen den paar Euros....

Für mich lohnt sich Metzingen nur, wenn man eben die typischen Polos von Lacoste oder RL kaufen will.
Da sind schon 30€ pro Hemd drin....oder bei RL die Pullover, gibts zwar nur in standart Farben aber dafür sind die ordentlich reduziert.

Naja worauf ich hinaus will, ist, dass wenn man eben 2,3 Pullover gekauft hat, nie wieder dort hin muss.
Dafür lohnt sich eine weite Anreise imho nicht.

klobi
26.11.2009, 17:59
Ich bring ab und zu Kunden dort hin (mein HQ ist nur 20min von Metzingen entfernt).
Ich versteh den Hype auch nicht...
Lieber in die Stuttgarter City. Breuninger hat auch Angebote, die dann aber die aktuelle Kollektion und 1A-Ware betreffen.
Der Spaßfaktor ist da ungleich höher.

jk737
26.11.2009, 18:05
Also das Outlet hier in Parndorf ist grundsätzlich auch eine reine Peinlichkeit mit ****igsten fetten Mitmenschen, die sich mit Sportsachen beladen durch die Gänge wälzen, aber es lohnt sich trotzdem, bei ca 50min Anfahrtszeit hinzuschauen. Das meiste ist grottig, aber ein paar gute Geschäfte gibts, insbesondere:

- Rene Lezard
- Zegna
- Bally
- Samsonite

und natürlich Damenschuhe.... Man muss halt Glück haben, aber meine Freundin hat zB letztes Jahr ein Kleid, dass sie 2 Tage vorher (!) im Flagshipstore in der Innenstadt gesehen hat, dort um mind 30% günstiger bekommen....

Und was es natürlich gratis als Draufgabe gibt, das ist die oben beschriebene Sozialstudie :D :D :D

Donluigi
26.11.2009, 18:07
Wenn ich Zegna günstig will, stell ich mich mit meiner Schneiderin gut, die informiert mich dann über Sonderaktionen etc. und macht mir dann was schönes draus.

jk737
26.11.2009, 18:12
Das mach ich auch, was Anzüge und so angeht. Wie Du weisst :D

Aber meine Freizeitjacke um EUR 123 statt EUR 850...

Hypophyse
26.11.2009, 19:07
Parndorf ist ganz nett. RL hat hin und wieder gute Sachen und es gibt einen Olymp-Store. :gut: ;)