PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : America's Cup Chrono



coolmike
24.11.2009, 10:19
Hallo allesamt! Eine Frage an die Omega Kenner im Forum.

Hätte die Gelegenheit einen Omega America's Cup Chronographen mit dem Kaliber 33xx in Titan (Ref 2293 50) aus Restbeständen eines Konzis neu zu erwerben.

Konzessionär wäre bereit um 3T Euronen zu verkaufen. Habe aber gehört das Kaliber hätte manchmal Probleme bereitet und der Preis finde ich ist doch ambitioniert.

Oder ist das Angebot ok? Ich kenne mich bei Omega nicht gut aus! Ist das Kaliber eher anfällig/empfindlich?

Bitte um Ratschlag.

Danke

manaus
24.11.2009, 10:52
Guten Tag

Wenn du diese meinst

http://i50.tinypic.com/2yxrcc9.jpg

habe ich selbst, seit über vier Jahren, kann nichts schlechtes über die Uhr sagen ausser das leider das Titanband über 1000.- € kostet. Dafür das Original Kautschuckband 99.- (mit Schließe)

Es ist meine Uhr fürs Grobe, sie hat in der Zeit keine Schramme abbekommen.

Für 3T Euro nur mit Titanband, mit Kautschuck wäre es mir etwas zuviel.

Neupreis in Österreich war in etwa 3.9, weiß aber nicht mehr mit Titan oder Kautschuck.

Ich kann sie nur empfehlen, eine wirklich schöne Uhr, mir gefällt die Titanversion etwas besser wegen der Lünette, die bei Stahl meistens schwarz war, es gab aber auch eine Version mit Stahllünette.

Ich habe noch nicht viele gesehen in freier Wildbahn.

Man muss sie mal in Natura am Arm haben, für mich eine tolle Uhr, würde ich wieder kaufen.

mfg

michael:-)

KING ON MY ARM
24.11.2009, 11:14
Hi...habe dieses Modell auch......allerdings die Stahl Version......mir gefällt die Stahlversion auch viel besser,aber das ist ja schliesslich Geschmackssache.......die Uhr ist super Zuverlässig,über das Kaliber 3301 3303 kann ich nur sagen....TOP!!! Super Gangwerte!!! Nie Probleme gehabt! Die Uhr ist sehr Robust und macht einen sehr Sportlichen Maskulinen Eindruck......ist aber trotzdem zurückhaltender als eine Breitling von der Optik daher absolut Dezent im Alltag.......Es ist eine Taucheruhr,ich benutze sie mit Kautschukband,super Pflegeleicht und trägt sich viel angenehmer als das Stahlband....vom Gewicht ganz abgesehen.......Der Neupreis für die Stahlversion liegt bei ca.3000,-Euro....korrigiert mich wenn ich was falsches sage......Daher hört sich das Angebot deines juweliers nicht schlecht an....ich denke aber das die Angebotene Uhr deines Konzis ein 2007er Modell ist oder früher,d.H.die liegt bei im schon ne Zeit......Ist die Uhr mit Titanband? Dann ist das Angebot interessant........wenn mit Kautschuk,unverschämt mit 2500,-Euro ne Flasche Rotwein vorbeigehen,Kohle auf´m Tresen Uhr mitnehem......Falls er nicht will....Uhr da lassen,Rotwein mitnehmen...... :dr:

coolmike
24.11.2009, 11:53
Vielen Dank für die raschen und tollen Antworten! Unglaublich welche knowledge base in diesem Forum schlummert!

Die Uhr ist mit Titanband und aus dem Schaufenster! Wird wohl Lagerware sein. Glaubt ihr der geht unter 3. Würd gern mal unverschämt ein Schnäppchen machen...

Mal sehen... :-)

LG

Mike

manaus
24.11.2009, 12:14
Probieren geht über Studieren, es gibt bei Chrono24.com einen einzigen Chrono in Stahl und der kratzt auch bei 2T€.

Ich müßte mal nachsehen, glaube aber micht erinnern zu können das die Titan/Kautschuck Variante damals Liste 3,9 war, wird mit Titanband sicher die 4,5 zumindest Liste gekostet haben.


Nimm sie in die Hand und du wirst sehen, egal ob 3T oder 2,8 wenn sie dir gefällt ist sie deine.

Ich weiss nicht mehr genau wann die Serie ausgelaufen ist, vielleicht wird es mal ein Klassiker (sicherlich keine Speedy), Wert ist sie es allemal, gibt nicht viel Chronos in der Preisklasse mit der Haptik und der Optik, du wirst sehen.

mfg

michael:-)

KING ON MY ARM
24.11.2009, 12:19
Original von coolmike
Vielen Dank für die raschen und tollen Antworten! Unglaublich welche knowledge base in diesem Forum schlummert!

Die Uhr ist mit Titanband und aus dem Schaufenster! Wird wohl Lagerware sein. Glaubt ihr der geht unter 3. Würd gern mal unverschämt ein Schnäppchen machen...

Mal sehen... :-)

LG

Mike

Wenn er drei will,gib ihm 2800,-Euro....er wird dir dann anbieten die mitte zu nehmen....2900,-Euro...bin jetzt mal Hellseher :supercool:
Für 2900,-Titan Komplett mit Band......Da machste nix falsch mein Freund...... :gut:

coolmike
24.11.2009, 12:25
Na da bin ich mal gespannt! Werde morgen mein Glück probieren. Wenn ihr wollt, geb ich euch Bescheid was gelaufen ist.

@manaus: Danke für Deinen Praxisbericht am Beginn des Freds

@King on my arm: Das mit der Flasche Wein probier ich aus! Ist eine gute Idee... :-)

Bis dann!

Mike

mactuch
24.11.2009, 16:15
hatte dieses modell auch mal, in stahl, auch als sonerdmodell america'as cup mit entsprechendem werk. musste die uhr zweimal innerhalb zwei jahren zu omega geben, weil entweder der chrono ganz ausfiel oder nur teile der totalisatoren korrekt gearbeitet hatten. war bisher meine unzuverlässigste uhr, habe mich dann davon getrennt.

vielleicht hatte ich aber auch nur eine "montags-uhr", also lass dich wegen meiner erfahrung nicht entmutigen. grundsätzlich eine tolle uhr, tolles design und perfekte nachtablesbarkeit! :gut:

daytonasub
24.11.2009, 17:35
habe die Uhr auch, noch mit dem Americas cup Blatt und Kaliber 3303 (veredelt).
Obwolhl ich die Uhr kaum noch trage, war sie stets zuverlässig und ganggenau, das Werk ist ein modifiziertes Frederic Piguet.

Gruß

Frank

moritzmueller
25.11.2009, 09:03
Sieht ja nicht schlecht aus.
Aber Micha hat recht. Unglaublich welche knowledge base hier im Forum herrscht

coolmike
25.11.2009, 13:29
Update:

War heute am späten vormittag beim AD und hab mal ermittelt ob er die Uhr wirklich verkaufen will. Er wollt pas du tout unter 3T gehen und ich wollt die 3 nicht vorne stehen haben; also kein Deal.

@King: Mit Wein trinken wird auch nix! Hab die Flasche Wein kurz entschlossen der Verkäuferin dort gelassen, da sie mich beim ersten Mal so nett bedient hatte! Nur für den Fall... :D

KING ON MY ARM
25.11.2009, 19:07
Original von coolmike
Update:

War heute am späten vormittag beim AD und hab mal ermittelt ob er die Uhr wirklich verkaufen will. Er wollt pas du tout unter 3T gehen und ich wollt die 3 nicht vorne stehen haben; also kein Deal.

@King: Mit Wein trinken wird auch nix! Hab die Flasche Wein kurz entschlossen der Verkäuferin dort gelassen, da sie mich beim ersten Mal so nett bedient hatte! Nur für den Fall... :D

Du hast alles richtig gemacht.....auch mit dem Wein da lassen......Edele Geste von dir.....und man sieht sich immer 2x im Leben......Deine Nummer haettest du auch da lassen koennen.....falls er doch Verhandlungsbereit ist....wenn nicht,haette sich ja vielleicht die nette Dame gemeldet.... ;)