Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regulieren des Omega Kaliber 1120
Hallo,
ich möchte gern Hand anlegen an meiner Seamaster (Ref.25318000), sie läuft leicht nach so ca. 5 Sec auf 24h laut Funkuhr, nun möchte ich das ganze umdrehen und lieber 5 Sekunden + haben, wie funktioniert das mit dem Kaliber 1120, habe das schon viel mit Erfolg bei Standart ETA`s gemacht allerding tut sich auf gleicherweise bei dem Kaliber garnichts, muss man da an die Rücker??
Gruss Rob
hat das Teil nicht ne Etachron mit Exenterschraube ? Wenn ja, sollte sie normal über + und - einstellbar sein
Original von Dr.Nick
hat das Teil nicht ne Etachron mit Exenterschraube ? Wenn ja, sollte sie normal über + und - einstellbar sein
Genau das habe ich auch gedacht, aber da kann man nichts verstellen.....
Das Kaliber 1120 ist ein veredeltes ETA Werk, meine irgendwo mal gelesen zu haben das da eine andere Feinregulierung verbaut wird???
Rob
ist da keine Schraube mit ner Skala am Kloben ?
Original von Dr.Nick
ist da keine Schraube mit ner Skala am Kloben ?
Doch ist so wie bei allen ETA`s aber da stellt sich nichts, weder nach + oder nach -???
eventuell läuft das Federmesser nicht mit
Keine Ahnung??, Also sollte das 1120 so reguliert werden wie alle ETA`s????
Habe hier mal ein Bild leider ist die Exenderschraube nicht richtig zu sehen, aber sie schaut so aus wie bei allen anderen ETA`s
http://img205.imageshack.us/img205/3702/omega1120.jpg (http://img205.imageshack.us/i/omega1120.jpg/)
das wird normalerweise genau so reguliert, wie die anderen Etas
ich würde mal vorsichtigst versuchen das Federmesser zu bewegen
Original von Dr.Nick
das wird normalerweise genau so reguliert, wie die anderen Etas
ich würde mal vorsichtigst versuchen das Federmesser zu bewegen
Wo ist das zu finden.....
genau an der Unruhspirale. Dort gibt es ein Klötzchen, in das Die Spirale eingeklebt ist und eins mit zwei winzigen "Stangen" wo die Feder durchläuft. Dieses ist das Federmesser, welches verstellt werden muss.
Aber, wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich mal zum guten Uhrmacher gehen