Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und hab gleich schon 2 Fragen
Ricardinho94
19.11.2009, 15:23
Schöne Grüße aus dem Norden. Hab mich hier neu angemeldet. Ich dachte früher immer nur Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld würden eine Rolex tragen. Aber vor ein paar Jahren (wo ich wieder mal eine neue Armbanduhr brauchte) bin ich dann auf die Rolexuhren aufmerksam geworden. Mir gefiel das Design sehr gut. Da wollte ich plötzlich auch eine haben. Der Preis hat mir das allerdings nicht zugelassen. Es gibt als Familienvater von 3 Kindern Sachen, die man für das Geld dringender kaufen muss. Da hab ich mir das als Wunsch für die nächsten Jahre aufgespart. Jetzt vor 3 Monaten hab ich mir dann endlich meine erste Rolex gekauft und bin begeistert. Natürlich hab ich versucht mir ein günstiges Modell zu holen. Dann hab ich mir die Rolex Submariner mit grüner Lünette gebraucht gakauft, weil mir das Design sehr gut gefällt und der Preis auch noch viel zu viel aber noch in Ordnung ist. Ich bereue alles aber überhaupt nicht. Ich liebe diese Uhr. Jetzt habe ich 2 Fragen :
1.Wie lange hält so eine Uhr? Ich habe irgendwie gehört, dass sie alle 5 Jahre zur Wartung muss für 250 €. Da meine Uhr gebraucht war, ist sie ja logischerweise schon etwas älter. Wie alt wird so eine Uhr im Durchschnitt?
2. Ich werde seitdem ich diese Uhr hab öfter mal angesprochen und alle denken ich sei reich. Irgendwie haben alle deswegen ein wenig mehr Achtung. Das finde ich allerdings total oberflächlich. Man kann jemanden ja nicht bewerten anhand welche Uhr er trägt. Aber selber würde ich das auch so sehen. Wie geht ihr damit um? Gefällt euch das oder nervt euch das auch?
entweder das Original kaufen oder es lassen :ka:
Fakes gehen gar nicht und sind auch an Armen von Jugendlichen peinlich
Lord of Doom
19.11.2009, 15:34
1. Post und gleich mal ne Frage nach Fakes und einschlägigem Versender im Post. Fängt ja gut an. :rolleyes:
Dazu wirst du hier von niemand ne Antwort kriegen da Faketräger von den Leuten hier im Forum ungefähr auf einer Stufe mit dem schwarzen unter den Fingernägeln gesehen werden, ums mal ganz deutlich zu sagen.
Wenn das ernst ist und kein rumgetrolle: Lass deinen Sohn zu Hause ab und zu vorsichtig Deine tragen, und vermittel ihm ein Gefühl für den Wert und die Wertigkeit, und dass irgendein China Schrott sich am Arm nie so anfühlen wird.
Du hast auch sparen müssen um dir deine zu leisten- hat dein Sohn schon ein Ziel für später.
biffbiffsen
19.11.2009, 15:37
manchmal glaube ich nicht was ich hier lese... :rolleyes:
Ricardinho94
19.11.2009, 15:49
Tut mir leid. Bin noch nicht vertraut mit dem Forum. Wusste nicht, dass das hier so ein Tabuthema ist. Ich dachte nur das wäre ne lustige Idee. Ich denke auch nicht, dass jemand glauben würde das die wäre echt. Ich trage ja selber ne echte Rolex und bin genau der gleichen Meinung darüber wie ihr und kann die Reaktion deswegen total verstehen.
Oulrij le Rouge
19.11.2009, 15:58
kannst Du Deinen 2. Punkt vielleicht etwas detaillieren? am besten anhand von Beispielen.
solche Reaktionen auf meine Kronen habe ich nämlich noch nicht wahrgenommen ...
... obwohl ... findet mich meine Frau ja doch noch viel toller, seit ich eine Daytona habe? ... :grb: ... ich werde Sie heute Abend mal fragen :D
Spongehead
19.11.2009, 16:00
Zuerst mal ein herzliches Wilkommen im Forum !!!!! :dr: :dr:
Und Glückwunsch zu Deine Sub LV !!!! Ist ´ne prima Wahl und Du wirst sicher viel Freude daran haben.
Zu Deiner ersten Frage:
Deine Uhr (oder generell mechanische Uhren) können problemlos so alt werden wie Du oder Dich überdauern. Es hängt ganz einfach davon ab, wie Du die Uhr trägst und wartest.
Rolexuhren sind in den Augen der meisten haltbarere Dauerläufer als andere Uhren.
Zu den Wartungsintervallen gibt es viele verschiedene Meinungen von "regelmäßig warten lassen" bis " never touch a running system".
Für mich liegt das Optimum da in der Mitte. Nach 5 bis 10 Jahren könnten Lager auch mal trockengelaufen sein und die Gummidichtungen sind auf jeden Fall irgendwann spröde.
Dann würde ich sie in Köln bei Rolex zur Revision geben.
Die 10 Jahre kannste auch entspannt abwarten wenn Du einen Tipp beherzigst:
Laß Deine Uhr ein mal im Jahr bei einem guten Uhrmacher auf Wasserdichte bzw. Druckfestigkeit testen. Dies geschieht mit Druckluft, die Uhr wird dabei nicht naß.
Dieser Test kostet meistens nix außer ´nem 5er für die Kaffeekasse.
Dann kannst Du Deine Uhr immer ohne unsicheres Gefühl auch im Meer oder Schwimmbad oder beim Duschen tragen.
Frage 2:
Im Kollegenkreis ist bekannt, daß es mein Hobby ist. Also kein Problem.
Fremde erkennen doch in der Regel keine Uhren und interessieren sich nicht dafür.
Auch kein Problem.
Und wenn mal einer was sagt (in 10 Jahren 1 Mal vorgekommen) dann teilt er vielleicht das gleiche Hobby und man hat ein nettes Gespräch.
Trag sie ganz natürlich und es fällt niemandem auf.
Frage 3:
Von Fakes wurde Dir ja schon abgeraten. Wie wäre es für einen 13jährigen mit solider Mechanik in ähnlichem Look aus dem Hause MarcelloC oder Steinhart ? Ist doch für ´nen Jugendlichen prima. Die Qualität ist ok, es ist kein Fake, und wennse mal im Schwimmbad wegkommt - ja denn geht die Welt nicht unter.
Einfach man willkommen hier im Forum !
Unter der SUCHE findest du einiges zu deinen Fragen !
Nach dem lesen , lesen wir uns dann hier wieder !!
lighteyed
19.11.2009, 16:12
1. Glückwunsch zu deiner Submariner.
2. Und, gefällt es dir? Erwartungen und Empfindungen werden immer von einer Person erzeugt, auf eine andere projeziert und selbst wieder subjektiv wahrgenommen. Versteckst du deine Uhr immer unter 3 Lagen von Klamotten oder blitzt sie auch schon mal unter dem Hemd hervor?
Fängst du nicht auch schon selbst an anderen Leuten auf das Handgelenk zu schielen und den Wert derer Wecker zu taxieren?
Also... Selbsterkenntnis ist in der Hinsicht der erste Schritt zu begreifen, wieso man meint die Umgebung reagiere auf die eigene Uhr.
Das hat hier auch schon jeder andere durchlaufen müssen. ;)
3. Was genau willst du deinem Sohn mit einer gefälschten Rolex mit auf den Weg geben? Er wird immer wissen, dass es eine Fälschung ist und lieber eine echte Casio als eine gefälschte Rolli.
Denkst du dass du deinem Sohn selbst mit einer echten Rolex eine Freunde machen würdest? So im Klassenzimmer und bei seinen Mitschülern? Pubertierende Kinder haben ja bekannterweise vollstes Verständnis für überzogene Statussymbole und gehänselt wurde deswegen auch noch niemand... Ganz zu schweigen davon was man als Teenager so alles schrottet, bzw. verliert.
Wenn er eine Rolex will ist das doch ein super Anreiz für später. Als 13jähriger braucht niemand eine teure Uhr. Abgesehen davon ist eine Rolex noch irgendwie bezahlbar und wenn er die nächsten 4-5 Jahre ab und zu in den Ferien arbeitet, ggf. Taschen-, Ausbildungs- und Weihnachtsgeld spart hat er bis zum 18ten locker die Kohlen zusammen für eine Submariner. Schlag ihm das doch mal vor...
Ricardinho94
19.11.2009, 16:14
Also ich denke mal die meisten haben keine Ahnung davon und erkennen die nicht, andere erkennen sie und sind eifersüchtig und reden die dann schlecht und wieder andere verstehen einen.
Ich habe die frage so darauf bezogen, wie ihr damit umgeht. Ich trage ja keine Uhr um anzugeben. Ich trage meine Uhr, um die Zeit zu wissen und ein schönes Schmuckstück zu haben. Ich finde die sieht einfach super aus. Der Grund, warum ich anfangs wahrscheinlich Luxusuhren abgelehnt habe, war wahrscheinlich, dass ich nur gedacht habe es gibt so sehr hässlige Uhren. Aber meine Submariner in Grün finde ich sehr modern und schön.
Ich hab mich auch schon immer gefragt, wieso die Uhren so teuer sind. Und so ganz weiß ich es immer noch nicht. Woran genau liegt das (ich selber denke mal hohe Qualität..)? Aber warum kostet die eine Rolex 5000€ und die andere 15000€?
Ricardinho94
19.11.2009, 16:23
Original von lighteyed
1. Glückwunsch zu deiner Submariner.
2. Und, gefällt es dir? Erwartungen und Empfindungen werden immer von einer Person erzeugt, auf eine andere projeziert und selbst wieder subjektiv wahrgenommen. Versteckst du deine Uhr immer unter 3 Lagen von Klamotten oder blitzt sie auch schon mal unter dem Hemd hervor?
Fängst du nicht auch schon selbst an anderen Leuten auf das Handgelenk zu schielen und den Wert derer Wecker zu taxieren?
Also... Selbsterkenntnis ist in der Hinsicht der erste Schritt zu begreifen, wieso man meint die Umgebung reagiere auf die eigene Uhr.
Das hat hier auch schon jeder andere durchlaufen müssen. ;)
3. Was genau willst du deinem Sohn mit einer gefälschten Rolex mit auf den Weg geben? Er wird immer wissen, dass es eine Fälschung ist und lieber eine echte Casio als eine gefälschte Rolli.
Denkst du dass du deinem Sohn selbst mit einer echten Rolex eine Freunde machen würdest? So im Klassenzimmer und bei seinen Mitschülern? Pubertierende Kinder haben ja bekannterweise vollstes Verständnis für überzogene Statussymbole und gehänselt wurde deswegen auch noch niemand... Ganz zu schweigen davon was man als Teenager so alles schrottet, bzw. verliert.
Wenn er eine Rolex will ist das doch ein super Anreiz für später. Als 13jähriger braucht niemand eine teure Uhr. Abgesehen davon ist eine Rolex noch irgendwie bezahlbar und wenn er die nächsten 4-5 Jahre ab und zu in den Ferien arbeitet, ggf. Taschen-, Ausbildungs- und Weihnachtsgeld spart hat er bis zum 18ten locker die Kohlen zusammen für eine Submariner. Schlag ihm das doch mal vor...
2. Achso jetzt im Winter sieht man die natürlich nicht so, aber Ende des Sommer hab ich immer kurze Ärmel getragen und da sieht man die natürlich. Wenn man selber ne Uhr hat, fängt man irgendwie automatisch an sich dafür zu interessieren.
3. Ich denke mal Jugendliche verlieren oft was das stimmt und deswegen lieber keine echte Rolex :D. Ich glaub mein Sohn hätte damit überhaupt keine Probleme. Der geht auf ne Privatschule. Gegen manch ander Familien sind wir arme Schlucker :). Gerade gestern brachte einen Mutter ihr Kind mit dem neuen Porsche zur Schule. Das Kind steigt aus mit nem Iphone in der Hand aus dem 200.000€ Auto aus. Aber das war jetzt vielleicht nicht zum Thema. Ich denke mal die anderen Kinder würden die zu 95% gar nicht erkennen als Rolex und er würde selbst dann keiner glauben das er ne echte hat, selbst auf ner Privatschule nicht.
Lord of Doom
19.11.2009, 16:55
Original von Ricardinho94
Ich hab mich auch schon immer gefragt, wieso die Uhren so teuer sind. Und so ganz weiß ich es immer noch nicht. Woran genau liegt das (ich selber denke mal hohe Qualität..)? Aber warum kostet die eine Rolex 5000€ und die andere 15000€?
Hohe Qualität, Materialwert und natürlich Angebot/Nachfrage. Der Preis wird gezahlt, also kann man ihn verlangen.
Ne Rolex für 20k ist ne Vollgolduhr (außen vor mal Vintage, da werden aberwitzige Summen gezahlt weils eben ein Sammlermarkt ist), da ist der Materialwert schonmal ein ganz anderer als bei einer Stahluhr für 4k, das sind die Einstiegsmodelle in die Rolexwelt. Stahl an sich hat ja keinen hohen Materialwert, hier kann man va mit der Wertigkeit der Technik, des Werks und der sichtbaren Perfektion argumentieren- die in Relation zu dem was andere Hersteller in der Klasse anbieten sogar als recht preiswert angesehen werden kann wenn man bedenkt wie robust die Uhr ist und auf welchem Fertigungslevel.
Es gibt von anderen Herstellern aber auch Stahluhren die erst da anfangen, wo bei Rolex Vollgold liegt. Das sind dann die wirklich teuren und exclusiven Stücke, ich werf mal die Worte Patek und Audemars in den Raum.
Zum Statussymbol: Rolex ist letztlich ein Massenprodukt. Rolex arbeitet profitabel weil sie viele Uhren verkaufen, verglichen zu anderen Luxusmarken. Da weiß jeder du trägst was gutes am Arm was Geld gekostet hat und Qualität hat- dafür steht die Marke. Eben um den Preis dass die Exclusivität der Volumenmodelle nicht mehr ganz sichergestellt ist. Der Stahlsportie hat seinen Imagefaktor daher, dass er auch für einen Normalverdiener erschwinglich ist wenn er spart, eine Art Ausdruck eines Lebenstraums. Hinzu kommt der hohe Bekanntheitsgrad der Marke.
Weitaus teurere Uhren als die meisten Rolexmodelle können weit unauffälliger getragen werden, diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
lighteyed
19.11.2009, 16:57
Hmm... Damit hast du aber doch eh schon fast alles richtig gemacht. Wenn dein Kind eine gute Ausbildung bekommt wird es sich eine Rolex, sofern er sie dann immer noch haben will, eher früher als später selbst kaufen können.
Und spätestens mit dem 15ten Lebensjahr wird die Dichte an echten Rolex eh zunehmen, wenn der eine Porsche nicht die extreme Ausnahme.
Versteh mich nicht falsch, wenn die Familie es sich leisten kann sollen die heranwachsenden Kinder haben was sie wollen. Irgendwann erben sie den ganzen Krempel ja eh mal. Erziehung und der richtige Umgang mit Geld muß früher beigebracht worden sein.
Ich glaube aber so oder so nicht, dass du ihm mit einer gefälschten Rolex eine Freunde machst.
Du kannst ihm ja deine zum 18ten Geburtstag in Aussicht stellen. Was gibt es denn für einen besseren Grund um der eigenen Frau zu erklären, dass man sich selbst eine neue kaufen muß. ;)
Wie du das jedoch deinen anderen zwei Nachkommen erklärst ist eine andere Sache...
jagdriver
19.11.2009, 17:10
Original von biffbiffsen
Yepp!
Merkwürdiger Thread!
Gruß
Robby
biffbiffsen
19.11.2009, 17:23
Ich dachte früher immer nur Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld würden eine Rolex tragen.
Aber vor ein paar Jahren (wo ich wieder mal eine neue Armbanduhr brauchte) bin ich dann auf die Rolexuhren aufmerksam geworden.
:grb:
Natürlich hab ich versucht mir ein günstiges Modell zu holen. Dann hab ich mir die Rolex Submariner mit grüner Lünette gebraucht gakauft, weil mir das Design sehr gut gefällt und der Preis auch noch viel zu viel aber noch in Ordnung ist. Ich bereue alles aber überhaupt nicht.
:grb:
Ich liebe diese Uhr. Jetzt habe ich 2 Fragen :
1.Wie lange hält so eine Uhr? Ich habe irgendwie gehört, dass sie alle 5 Jahre zur Wartung muss für 250 €. Da meine Uhr gebraucht war, ist sie ja logischerweise schon etwas älter. :D
2. Ich werde seitdem ich diese Uhr hab öfter mal angesprochen und alle denken ich sei reich. :gut:
Irgendwie haben alle deswegen ein wenig mehr Achtung. 8o
Das finde ich allerdings total oberflächlich. =)
Man kann jemanden ja nicht bewerten anhand welche Uhr er trägt. Aber selber würde ich das auch so sehen.
:grb: :grb:
Wie geht ihr damit um?
Gefällt euch das oder nervt euch das auch? :ka:
ehemaliges mitglied
19.11.2009, 17:37
ich wurde noch nie auf meine uhr angesprochen. vielleicht traut sich auch keiner =(
und das andere denken man sei reich...bei ner stahlrolex...lol
man kann sich auch was einbilden ;)
vegasicilia
19.11.2009, 18:20
Lieber Threadstarter,
kann es sein, dass die Zahl am Ende deines Nicks vielleicht doch Dein Geburtsjahr ist?;)
Irgendwie lesen sich Deine Posts so gar nicht wie die eines gestandenen dreifachen Familienvaters :D
Royal-Oak
19.11.2009, 18:30
Original von biffbiffsen
:D
Ricardinho94
19.11.2009, 18:55
Original von vegasicilia
Lieber Threadstarter,
kann es sein, dass die Zahl am Ende deines Nicks vielleicht doch Dein Geburtsjahr ist?;)
Irgendwie lesen sich Deine Posts so gar nicht wie die eines gestandenen dreifachen Familienvaters :D
1994 ist meine Mutter an Krebs verstorben. Ich war damals 19 Jahre. Daher mein Nick.
KING ON MY ARM
19.11.2009, 19:13
ich bin immer froh wenn mich jemand auf meine Uhr anspricht..es ist ja schliesslich auch Schmuck und man zieht es an um gut gekleidet zu sein.....sicher will man damit ja auch Akzente setzen und sich ein bisschen abheben......aber mir PersQnlich gibt es einfach ein gutes Feeling.....ich bin kein Snob,reich bin ich schon garnicht......ich will auch nicht nach mehr aussehen als was ich bin..........aber mich persoenlich motiviert es in meinem Leben auf diese Uhr zu schauen (Rolex)......das faengt morgens beim anlegen an und hoert abends beim ablegen auf.......aber du weisst wovon ich rede....:-) Willkommen im Forum,freue mich schon auf Bilder........
LG Lukas
Original von Lord of Doom...Dazu wirst du hier von niemand ne Antwort kriegen da Faketräger von den Leuten hier im Forum ungefähr auf einer Stufe mit dem schwarzen unter den Fingernägeln gesehen werden, ums mal ganz deutlich zu sagen...
Was hast du denn genommen?
KING ON MY ARM
19.11.2009, 20:24
Original von paddy
Original von Lord of Doom...Dazu wirst du hier von niemand ne Antwort kriegen da Faketräger von den Leuten hier im Forum ungefähr auf einer Stufe mit dem schwarzen unter den Fingernägeln gesehen werden, ums mal ganz deutlich zu sagen...
Ja,die Aussage da oben ist schon krass.......ich wuerde niemand als Dreck bezeichnen.....wegen einer Fake-Uhr.......nachdenken,dann schreiben...... :grb:
Original von paddy
puuhhh, diese drogen... :ka:
Juventus
19.11.2009, 22:28
foooootos :D
daytonasub
19.11.2009, 23:27
ja ne , is klar!!
Gruß
Frank
Sascha B
20.11.2009, 08:17
Original von Lord of Doom
Hohe Qualität, Materialwert und natürlich Angebot/Nachfrage. Der Preis wird gezahlt, also kann man ihn verlangen.
Ne Rolex für 20k ist ne Vollgolduhr (außen vor mal Vintage, da werden aberwitzige Summen gezahlt weils eben ein Sammlermarkt ist), da ist der Materialwert schonmal ein ganz anderer als bei einer Stahluhr für 4k, das sind die Einstiegsmodelle in die Rolexwelt. Stahl an sich hat ja keinen hohen Materialwert, hier kann man va mit der Wertigkeit der Technik, des Werks und der sichtbaren Perfektion argumentieren- die in Relation zu dem was andere Hersteller in der Klasse anbieten sogar als recht preiswert angesehen werden kann wenn man bedenkt wie robust die Uhr ist und auf welchem Fertigungslevel.
Es gibt von anderen Herstellern aber auch Stahluhren die erst da anfangen, wo bei Rolex Vollgold liegt. Das sind dann die wirklich teuren und exclusiven Stücke, ich werf mal die Worte Patek und Audemars in den Raum.
Zum Statussymbol: Rolex ist letztlich ein Massenprodukt. Rolex arbeitet profitabel weil sie viele Uhren verkaufen, verglichen zu anderen Luxusmarken. Da weiß jeder du trägst was gutes am Arm was Geld gekostet hat und Qualität hat- dafür steht die Marke. Eben um den Preis dass die Exclusivität der Volumenmodelle nicht mehr ganz sichergestellt ist. Der Stahlsportie hat seinen Imagefaktor daher, dass er auch für einen Normalverdiener erschwinglich ist wenn er spart, eine Art Ausdruck eines Lebenstraums. Hinzu kommt der hohe Bekanntheitsgrad der Marke.
Weitaus teurere Uhren als die meisten Rolexmodelle können weit unauffälliger getragen werden, diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
"Woran liegt das? Ich meine warum ist z.B. ne Patek oder ne AP exclusiver?"
"Wie hoch ist ungefähr die mehr Produktion?"
Lord of Doom
20.11.2009, 11:40
Original von Sascha B
Original von Lord of Doom
"Woran liegt das? Ich meine warum ist z.B. ne Patek oder ne AP exclusiver?"
"Wie hoch ist ungefähr die mehr Produktion?"
Dazu können Andere sicherlich mehr sagen, aber meines Wissens liegt die Jahresproduktion von Rolex bei 800.000 Uhren weltweit, die von AP bei 26.000
Da tritt schon ein gewisser Unterschied zu Tage. Patek produziert angeblich 30.000 mechanische Uhren pro Jahr.
Ob solche Zahlen verbindlich sind ist die andere Frage, da sich die wenigsten Hersteller hier in die Karten kucken lassen (wollen).
Diese Marken werden nie die Nachfrage wie Rolex erreichen, da sie sich schon mit ihren Einstiegsmodellen an eine ganz andere Zielgruppe wenden, nämlich eigentlich nicht mehr an den Normalverdiener.
Und diese Marken haben sich entschlossen exclusiv zu bleiben und damit gegen eine Ausweitung der Stückzahlen oder der Produktpalette, zB. nach unten.
Original von jk737
Original von paddy
puuhhh, diese drogen... :ka:
Guter Stoff. :twisted:
Im Ernst: Die Aussage war vielleicht etwas krass formuliert, ist aber der Eindruck der sich mir persönlich aufdrängt wenn man verfolgt welchen Verlauf Fakethreads hier gern mal nehmen. Wenn hier einer nen Fake vorstellt seid ihr mit dem nicht gerade gnädig, und da fallen durchaus noch krassere Aussagen.
Ricardinho94
20.11.2009, 15:00
Ich werd heute nachmittag mal ein Bild machen.
biffbiffsen
20.11.2009, 16:04
wovon?
KING ON MY ARM
20.11.2009, 20:05
Von seinem schönstem Stück........:-)
carlo333
21.11.2009, 00:40
http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Love_hurts.gif (http://www.smileygarden.de)
http://www.smileygarden.de/smilie/Herbst-Smileys/Windig.gif (http://www.smileygarden.de)
Popcorn noch dazu?
lol
carlo
Original von Oulrij le Rouge
... obwohl ... findet mich meine Frau ja doch noch viel toller, seit ich eine Daytona habe? ... :grb: ... ich werde Sie heute Abend mal fragen :D
stell dich nakt, nur mit der daytona bekleidet vor sie, dann geht was.
was auch immer (uhr geht, sie geht ab, du gehst...) :D
oooops. ist ja schon asbach. egal :D
carlo333
05.07.2010, 20:32
ey du Grabräuber, wo haste den denn ausgebuddelt :-)