Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jubi zu ausgeleiert??
wristory
16.11.2009, 20:02
Hallo zusammen,
ich hab mir vor 3 Woche ne schöne 1675 gekauft mit Jubi- und Oysterband. Da das Jubi Faltband leider 2 Glieder zu groß ist, bin ich letzte Woche zu Wempe und wollte es dort kürzen lassen. Der Uhrmacher wollte dies allerdings nicht machen, da das Band in seinen Augen zu ausgeleiert ist und er Angst hat es nicht mehr zusammen zubekommen =( X(
http://img695.imageshack.us/img695/8107/jubi1.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/2412/jubi2.jpg
Ist das wirklich so?? :grb: Was sagen die Experten hier?
Juventus
16.11.2009, 20:05
im juni gekauft und schon ausgeleiert
=(
AndreasL
16.11.2009, 20:06
Sieht schon getragen aus; würde es mal bei anderen Uhrmacher versuchen.
P.S. Editiere doch mal den Thread Titel bitte ;)
Original von Juventus
=(
:grb: :grb: :grb:
@TS: Allzu gut sieht das Bandl echt nimma aus!
AndreasL
16.11.2009, 20:07
Original von Juventus
=(
B liegt N auf der Tastatur ;) Also Juni = Jubi
ist doch ein altes Faltjubi, die sind fast alle etwas ausgetragen. Der Uhrmacher ist nur ein fauler Sack oder hat keine Ahnung von diesen Bändern
Bert_Simpson
16.11.2009, 20:32
Original von wristory
......, da das Band in seinen Augen zu ausgeleiert ist und er Angst hat es nicht mehr zusammen zubekommen
das is doch Quatsch mit Soße .......
die klapperigen Leichtgewichte 6251 halten trotz heftigen Stretches (sehr wohl verständlich nach mindestens 30 Jahren) noch ne weitere Ewigkeit und bei so einem Band Glieder zu entfernen is kein Problem;
nach dem Wiederzusammenfügen des Bandes kann man dann auch noch die anderen Glieder der 2. und 4. Reihe vorsichtig wieder etwas in Form bringen und dann sieht das alles wieder viel netter aus;
____________ Bert
So, Björn und Bert,
hat einer von Euch Schlaumeiern denn auch eine Idee, was der Threadstarter nun am besten machen könnte? ;)
Nächsten Uhrmacher aufsuchen? Zu einem von Euch schicken?
na gut, Dino :gut:
schick her den Riemen und ich kürze ihn Dir
Sehr gut, Björn :verneig:
wristory
16.11.2009, 21:27
Original von Dr.Nick
na gut, Dino :gut:
schick her den Riemen und ich kürze ihn Dir
Na das ist doch mal en Ansage :gut: :gut:
wer nicht gerade 3 linke hände hat kann das auch locker selber machen ;)
so manche konservendose lässt sich schlechter öffnen als die faltmittelteile :gut: bei extrem verringerter verletzungsgefahr :D
wristory
16.11.2009, 21:37
Original von hugo
so manche konservendose lässt sich schlechter öffnen als die faltmittelteile :gut: bei extrem verringerter verletzungsgefahr :D
Ich hab 2 linke Hände, bin Grobmotoriker und Feigling :D
Original von wristory
Original von hugo
Ich hab 2 linke Hände, bin Grobmotoriker und Feigling :D
:gut: :D :D