PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 103, U1



neunelfer
15.11.2009, 20:14
So, kaum wieder da, schon eine Frage... ;)

Als Bewohner des Rhein-Main Gebietes dachte ich, ich muss doch als Uhrenfan eigentlich wenigstens einmal bei Sinn gewesen sein.

Das hab ich dann auch mal gemacht, und da gefielen mir dann die 103 und die U1 auch ganz gut, also dachte ich, eine davon schaff ich mir mal an.

Nun meine Fragen:

1. Die 103 gibt es neu mit dieser Diapal Technologie. Kostet dafür doppelt so viel wie die normale. Lohnt diese Technik den Aufpreis? Ich finde sie schaut netter aus, aber ist es auch technisch besser? Keine Ahnung ob so eine Sinn über 2k wert ist... :D

2. Irgendwelche negativen Erfahrungen mit der U1?

Danke und Gruß
Christian

dapit
16.11.2009, 09:55
just my 2cents:

ich habe mir mal grad im sinnkatalog die erklärung zur "diapal" technologie durch gelesen. für nen 100er oder 200er aufpreis würd ich sagen nice to have, aber 1k ? hallo ?

nene, für den kurs gehe ich mir doch lieber ne 103 und (!) eine U1 kaufen ! :gut:

klobi
16.11.2009, 17:19
Diapal ist zwar ganz nett, aber 1k Aufpreis ? Nee nee...

Zum gleichen Preis bekommt man derzeit noch eine 903 Classic mit Lemania 1883.

Die U1 -> eine schoene Tool Watch, markantes Design :gut:

niksnutz
16.11.2009, 17:29
die u1 macht eigentlich alles mit,sehr robust und unempfindlich auch nach mehreren jahren sieht sie immer noch gut aus :gut:...ich schätze zur not könnte man mit ihr auch nen nagel in die wand hauen :D

KEB
17.11.2009, 09:41
Mir persönlich gefällt die ST/SA Variante am besten. Diapal habe ich bei einer 757 gesehen - gefiel mir persönlich überhaupt nicht.

Veritas
17.11.2009, 16:49
Mit der Diapaltechnik hast Du natürlich eine Sache am Arm die Dir kein anderer Hersteller bieten kann,als Uhrmacher kann ich nicht zwingend sagen das diese Technik den hohen Preis rechtfertigt,zumal ich behaupte das sich die Diapaluhr in der Praxis nicht wirklich von der ohne Diapalhemmung unterscheidet.
Die U1 ist schon wieder eine ganz andere Uhr ;),ich denke es kommt vor allem darauf an wann Du die Uhr tragen willst.Einfach mal umlegen und schauen ob Du Dich wohlfühlst.
Grüße Roman

Big Ben
19.11.2009, 18:38
Die Sinn 103 DIAPAL ist eine UTC-Uhr und hat aufgrund ihrer DIAPAL-Technik 5 Jahre Garantie. Mit dem 2 gliedrigen Massivband kostet die 2265 €.
Also muss man sie auch mir der 103 St Sa Ar UTC vergleichen, diese kostet mit dem gleichen Massivband 1965 €.
Wegen der Trockenhaltetechnik hat sie 3 anstatt nur 2 Jahre Garantie.
Der Aufpreis beträgt also nur 300 € und keine 1000…… :]

Die U1 finde ich wegen ihrer „ Lego-Zeiger“ fürchterlich =(. Schau dir einfach mal die U2 an. Ich selbst besitze die 103 St Sa Ar UTC und die U2. Mit beiden Uhren bin ich hochzufrieden. Die U2 nehme ich seit 3 Jahren für das Grobe (Tauchen, Gartenarbeit etc,), trotz allem haben der U-Bootstahl und der tegimentierte Drehring noch keine Kratzer. :gut:

http://i47.tinypic.com/2sakyn5.jpg


Die 103er habe ich mir etwas umbauen lassen und schaut der neueren 103 DIAPAL schon recht ähnlich…. :D


http://i50.tinypic.com/2r7sml4.jpg

timecop1981
05.12.2009, 17:28
stimmt normalerweise ist das utc neongrün
hat natürlich gekostet aber wer die u2 bei der gartenarbeit einsetzt dem ist das egal

ps hab dich schon im sinnuhrenforum gesehen also hallo

achja mich würd interessieren ob jemand die 144 tegmentiert hat?

Big Ben
05.12.2009, 17:52
Original von timecop1981
stimmt normalerweise ist das utc neongrün
hat natürlich gekostet aber wer die u2 bei der gartenarbeit einsetzt dem ist das egal

ps hab dich schon im sinnuhrenforum gesehen also hallo


Auch an dich ein Hallo. :]

Egal war mir der Preis des Umbaus nicht, aber er ist es mir nach wie vor Wert. Die Uhr sollte mir 100% gefallen. Wenn ich die 103 Diapal sehe, gefällt sie auch Herrn Schmidt. :D

Die U2 ist eine echte Toolwatch und kann harte Einsätze klaglos aushalten, wie gesagt, der U-Bootstahl hat noch keine Kratzer :gut:, das kenne ich von keinen meiner Uhren auch ohne Gartenarbeit.

mopedueden
07.12.2009, 13:01
Original von Big Ben

Original von timecop1981
stimmt normalerweise ist das utc neongrün
hat natürlich gekostet aber wer die u2 bei der gartenarbeit einsetzt dem ist das egal

ps hab dich schon im sinnuhrenforum gesehen also hallo


Auch an dich ein Hallo. :]

Egal war mir der Preis des Umbaus nicht, aber er ist es mir nach wie vor Wert. Die Uhr sollte mir 100% gefallen. Wenn ich die 103 Diapal sehe, gefällt sie auch Herrn Schmidt. :D

Die U2 ist eine echte Toolwatch und kann harte Einsätze klaglos aushalten, wie gesagt, der U-Bootstahl hat noch keine Kratzer :gut:, das kenne ich von keinen meiner Uhren auch ohne Gartenarbeit.

@Big Ben

Hallo Alex

Du bist schon ein echter Rambo! Wo hast du denn das Messer her? Wofür brauchst du das denn? Sieht ja gefährlich aus!
:rofl:
Gruß
Klaus

McQuade
07.12.2009, 14:22
Ich war Besitzer der U1 SDR und relativ schnell genervt das ich aufgrund der beidseitigen Enstspiegelung dauernd das Glas wischen musste! ;)

Big Ben
07.12.2009, 20:13
Original von mopedueden

Original von Big Ben

Original von timecop1981
stimmt normalerweise ist das utc neongrün
hat natürlich gekostet aber wer die u2 bei der gartenarbeit einsetzt dem ist das egal

ps hab dich schon im sinnuhrenforum gesehen also hallo


Auch an dich ein Hallo. :]

Egal war mir der Preis des Umbaus nicht, aber er ist es mir nach wie vor Wert. Die Uhr sollte mir 100% gefallen. Wenn ich die 103 Diapal sehe, gefällt sie auch Herrn Schmidt. :D

Die U2 ist eine echte Toolwatch und kann harte Einsätze klaglos aushalten, wie gesagt, der U-Bootstahl hat noch keine Kratzer :gut:, das kenne ich von keinen meiner Uhren auch ohne Gartenarbeit.

@Big Ben

Hallo Alex

Du bist schon ein echter Rambo! Wo hast du denn das Messer her? Wofür brauchst du das denn? Sieht ja gefährlich aus!
:rofl:
Gruß
Klaus

Dieses Rambomesser ist ein Tauchermesser zum erlegen von Fetzengeisterfischen. :D

Ich finde das Messer passt gut zu einer U2 :ka:

Spongehead
07.12.2009, 21:08
Jo, die sind schrecklich gefährlich !!!!!


http://i49.tinypic.com/2zqh760.jpg



:rofl: :rofl:


Klar, paßt prima !!! Ist doch beides Tauch - Equipment !! :gut:

Big Ben
07.12.2009, 21:12
:D :D