PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuer 1971



Master GMT
12.11.2009, 03:12
Servus zusamm'n,

kann mir jemand was zum Zustand der Uhr sagen, Echtheit, Preis-Leistung, etc.

Voila (http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-HEUER-CHRONOGRAPH-HANDAUFZUG-1971_W0QQitemZ350125723205QQcmdZViewItemQQptZDE_Kl eidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash =item51851e8e45)

Vielleicht auch zum Verkäufer DWC-Shop in München?

:gut:

Danke

orange
12.11.2009, 12:37
nur soviel: die uhr ist wunderschön !!! preislich sicher nicht überzogen. das sind preise, wie ich sie letzten sonntag auf der hannover börse auch gehört habe. eher ein bisschen mehr....

Master GMT
12.11.2009, 14:06
:] Danke Florian für Dein Kommentar.

Hat noch irgendjemand Ahnung?

Oder kennt jemand die Diamond Watch Company in München. Der Inhaber Thomas Wohlschlager verkauft antikes aller Art, darunter auch einige Uhren. Über weitere Erfahrungen freue ich mich natürlich. :gut:


Muchas gracias :dr:

biffbiffsen
12.11.2009, 14:16
die sieht aus wie meine aus 75..mit nem buren12

ist da echt das selebe blatt drin? :grb:

oehlins
12.11.2009, 16:20
schau mal auf der Seite nach, sind eigendlich alle Heuer drin


http://www.onthedash.com/Guide/_Chronographs/62.Autavia/i.Manual--Later_Style/

kenn diese allerdings nur als Automatik mit Datum und Krone links

Navigator
12.11.2009, 17:00
Schau mal bei www.classicheuer.de rein. Ob das ein Autavia ist weiß ich nicht so genau, allerdings gibt mir das Gehäuse zu denken. Echt wird sie schon sein, nur finde ich sie etwas zu teuer, da findest du mMn. bei Classicheuer unter sonstige Heuer Chronos grad nen schöneren um 950.-

biffbiffsen
12.11.2009, 17:01
eben, genau das ist ja meine mit dem buren 12! :ka:

edit:

ausserdem ist das gehäuse aus dem ebayangebot völlig rundgeschliffen.
da fehlen ja alle kanten!

Navigator
12.11.2009, 17:08
Das Zifferblatt sieht halt genau so aus, aber auf das Buren wird es ned passen und andersrum au ned.

biffbiffsen
12.11.2009, 17:16
ah ja! danke!!

Basil
12.11.2009, 21:08
Hallo "Master",

Heuer hat wunderschöne Uhren gebaut, natürlich gibt's die Firma weiterhin, aber ich stehe eher auf die Vintage-Modelle.
Bei dem ebay-Angebot habe ich Bedenken, was die Echtheit anbelangt, so ist das Heuer-Loge viel zu klein, das Gehäuse sieht auch sehr merkwürdig aus, es fehlt die Modellbezeichnung (müßte "Autavia" sein), der Sekundenzeiger stimmt nicht, an den Drückern müßten Einkerbungen sein ....

Falls dir die Autavia-Modelle gefallen sollten: ich habe eine Autavia Derek Bell, vor ca. 6 Monaten von einem Heuer-Sammler aus Österreich gekauft und kaum getragen. Hat zwar Tragespuren, dafür komplett original und um einige Tausend günstiger als bei CH :]

Gruß,
basil

primero
12.11.2009, 22:56
Ich habe mich ehrlich gesagt, nicht so richtig aus dem Anzug getraut, weil mein einziger persönlicher Vergleich eine Autivia 11063V war.

Was mir jedoch sofort aufgefallen war, ist das für mich völlig untypische, rundliche Gehäuse. Das an meiner Autavia war reichlich eckig.

Vielleicht kann man nicht von der Modellserie Autavia auf die älteren Handaufzugchronos schliessen, aber eine gründliche Recherche kann hier sicher nicht schaden.

Einige Quellen zum Thema Heuer sind ja bereits genannt. Wenn Du auch Interesse an den Autavias hast, ist neben den genannten Quellen sicher auch www.heuerautavia.com noch interessant.

Ich würde mich eher nach einer schönen Autavia umsehen.

Also so etwas (nicht mehr bei mir):
http://i222.photobucket.com/albums/dd162/bewei/Autavia1800.jpg

Mit dem schönen Kaliber 12
http://i222.photobucket.com/albums/dd162/bewei/Heuer014800.jpg

Autavia rocks! :gut:

André

Master GMT
13.11.2009, 00:35
Jungs, super... vielen Dank für Eure Einschätzung!! :gut:

Autavia ist super, von der Uhr nehm ich Abstand! :motz:

# Basil, schick mir mal bitte ne PN :ea:



Danke nochmals :dr:

Basil
13.11.2009, 01:06
Schon unterwegs ;)

Meine sieht aus wie die obige, allerdings mit MH-Lünette, ebenfalls Kaliber 12.

Gruß,
basil

biffbiffsen
16.11.2009, 00:41
falls jemand fuer ne 1163v ein stahlband rumliegen hat: bitte pn!

@primero

genau die hab ich grad am arm!