Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uhrenwahl von DIE PRESSE

chris01
11.11.2009, 23:28
diepresse.at (neben dem standard die 2. österr. erstzunehmene zeitung) voted jedes jahr luxusuhren. diesmal in 4 kategorien (mechanik, eleganz, dynamic, ladies). insgesamt über 160 uhren.

UND in keiner kategorie ist eine rolex vertreten.....

:grb: :rolleyes:

kann doch nicht sein oder? haben die was nicht verstanden??

trk1969
11.11.2009, 23:31
Wer sind denn die Sieger in den Kategorien?
Wenn's Uhren vom Schlage Patek und Co. sind, wundert mich nicht, dass Rolex "nur" auf den hinteren Plätzen landen.

Charles.
11.11.2009, 23:31
Das kann sehr gut sein.
Uhren werden in Die Presse von einem IWC-Angestellten vertreten. Und der Chef ist, soweit ich mich erinnere, auch IWC-Fan.
IWC dürfte vertreten sein.

In Bern gibt's Die Presse nicht im Bahnhofskiosk... Sonst würde ich mich öfters ärgern.

chris01
11.11.2009, 23:32
@rene: ich spreche nicht von den siegern! glaube das voting läuft ja noch.
mein kommentar bezieht sich auf die tatsache, das KEINE rolex im teilnehmerfeld ist.

@charles: du hast scheinbar recht. iwc ist außer bei den ladies überall vertreten.

newharry
12.11.2009, 07:20
Original von chris01
UND in keiner kategorie ist eine rolex vertreten....

Und daher sind wir hier wohl eigentlich im falschen Forumsbereich :D

... und es liegt wohl daran, daß die Hersteller, die entsprechendes Interesse haben, hier teilzunehmen, auch Uhren zur Verfügung stellen müssen ;)

Lord Sinclair
12.11.2009, 08:01
Ich denke, es ist nicht Politik des Hauses, sich auf derlei Schwanzlängenvergleiche einzulassen. Man steht einfach darüber. :gut:
Wen interessiert schon der Geschmack der Leserschaft irgendeiner Gazette?

Laohu
12.11.2009, 08:04
rolex hat es einfach nicht nötig :D

im elektronic bereich wird vom händlern ala saturn mediamarkt sony auch immer als nicht empfehlenswert genannt, und dennoch sind sony unter den qualitaiv besten geräten im bekanntenkreis und als unkaputtbar gesehen...aber darin liegt vielleicht die ursache versteckt, man will uns keine perfekten kein service brauchende artikel verkaufen :motz: :D

siebensieben
12.11.2009, 08:04
Original von Charles.
Das kann sehr gut sein.
Uhren werden in Die Presse von einem IWC-Angestellten vertreten.

Ist doch jedes Jahr das gleiche. :rolleyes:

lactor69
12.11.2009, 09:23
Bekommt Charles immer noch keine Heftlis zugeschickt :D ?

Signore Rossi
12.11.2009, 11:11
Wer sind denn die Anzeigenkunden für Uhren in "Die Presse"? :grb: :bgdev:

siebensieben
12.11.2009, 11:54
So sieht's aus! :]

NicoH
12.11.2009, 12:05
Vielleicht werden einfach nur neue Uhren zur Wahl gestellt, und Rolex hat mal wieder nichts neues rausgebracht dieses Jahr?

21prozent
12.11.2009, 12:11
Original von Laohu
rolex hat es einfach nicht nötig :D

im elektronic bereich wird vom händlern ala saturn mediamarkt sony auch immer als nicht empfehlenswert genannt, und dennoch sind sony unter den qualitaiv besten geräten im bekanntenkreis und als unkaputtbar gesehen...aber darin liegt vielleicht die ursache versteckt, man will uns keine perfekten kein service brauchende artikel verkaufen :motz: :D

Gerne widerspreche ich ja nicht, aber ausnahmslos alle Sony-Geräte die ich jemals hatte waren qualitativ jenseits von Gut und Böse - Black Trinitron, Vaio, Walkman und selbst die PS2! Nach 2 Jahren Elektronikschrott! Aber ich gehöre ja auch nicht zu deinem Bekanntenkreis :ka:

Master GMT
12.11.2009, 12:30
Hab mit Sony auch nur schlechte erfahrung gemacht!
Ob Laptop, TV oder videocamera ...

Lord Sinclair
12.11.2009, 12:38
Original von Signore Rossi
Wer sind denn die Anzeigenkunden für Uhren in "Die Presse"? :grb: :bgdev:

Also Rolex ist mit Sicherheit einer der besten Anzeigenkunden, beinahe jede Woche die Rückseite des "schaufenster" (Wochenbeilage der Presse) - Auch im uhrenjournal hat Juwelier Wagner die alte Deepsea beworben - ich habe berichtet. :rofl:

Wie bereits erwähnt, denke ich, daß Rolex einfach über solchen Wahlen steht, und das ist gut so. :gut:

Trebor1966
12.11.2009, 15:16
Leute ich kläre euch auf:

Die Wahl zur Uhr des Jahres ist eine Kooperation von Presse mit der Ausstellung viennatime (analog zur munichtime) - seit Jahren hält es Rolex nicht für notwendig dort auch als Aussteller aufzutreten.
Es sind insgesamt 60 Marken vertreten. Alle Uhren die zur Wahl Uhr des Jahres in den einzelnen Kategorien vertreten sind müssen vor Ort für das Publikum ausgestellt sein.
Somit ist doch klar dass kein Rolexmodell dabei sein kann.

Weiter Infos und Katalogdownload:

http://www.viennatime.at/

LG
Robert

Gruß aus Wien

Lord Sinclair
12.11.2009, 15:55
Original von Trebor1966
...seit Jahren hält es Rolex nicht für notwendig dort auch als Aussteller aufzutreten...

Das finde ich echt cool von Rolex, man muß ja nicht überall dabei sein. :supercool: :verneig:

Ist aus meiner Sicht sogar passender zum Kronen-Image, nicht an dieser Provinzmesse teilzunehmen. ;)

Dr.Nick
12.11.2009, 16:00
Rolex inseriert ja auch nicht in der Bild

klobi
12.11.2009, 16:21
Original von Master GMT
Hab mit Sony auch nur schlechte erfahrung gemacht!
Ob Laptop, TV oder videocamera ...

Weltempfaenger ICF-SW1. Seit 16 Jahren in fast taeglichem Gebrauch und klasse wie am ersten Tag =) =) =)

Will das hier aber nicht versemmeln....

Date-Jaeger
12.11.2009, 16:27
Original von Trebor1966
...zum Kronen-Image, nicht an dieser Provinzmesse teilzunehmen. ;)

Ich wußte doch, das Wien Provinz ist......... :D

Patek ist laut Ausstellerliste auch nicht dabei.

Schon aber Seiko und Frederique Constant - also schon die echten Grandseigneurs der Horlogerie ;)
Ach ja,.... und Maurice Lacroix

Cheerio Peter

Laohu
15.11.2009, 00:55
Original von Date-Jaeger

Original von Trebor1966
...zum Kronen-Image, nicht an dieser Provinzmesse teilzunehmen. ;)

Ich wußte doch, das Wien Provinz ist......... :D

Cheerio Peter

ne Provinz mit der 5. höchsten Lebensqualität weltweit. :twisted:

newharry
15.11.2009, 10:20
Original von Laohu
ne Provinz mit der 5. höchsten Lebensqualität weltweit. :twisted:
Woher hast Du denn diese Qualifikation? Gemäß Mercer-Studie "Quality of Living":
2006 4.
2007 3.
2008 2.
2009 1.

;)

... die Ausstellung selbst habe ich diesmal verpaßt - wobei man da wohl sowieso wenig verpaßt - eigentlich ja nur ein Grund um nachher mit guten Forumsfreunden einen netten Abend zu verbringen :ea: :dr: =(

Laohu
15.11.2009, 14:04
ich glaube es war der orf.at :)...

olympia
15.11.2009, 18:33
Ihr habt da überhaupt nichts verpasst. War gestern dort und nach 15 Minuten wieder weg - so lange hat es gedauert, bis ich in schnellem Schritt durchgegangen bin.

All die "schönen" Stücke kann man in den Auslagen der Juweliere besichtigen.

Da mittlerweile vor Weihnachten ohnehin eine Menge Uhrenjournale mit der Post (oder als Beilage von Tageszeitungen) ins Haus "flattern" ist man da sicher besser informiert.