PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iphone-Alternative?



klazomane
05.11.2009, 12:28
Auch wenn der Exclusivvertrag für das Iphone bei t-com diesen Monat ausläuft, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass O2 es irgendwann mal anbieten wird. ;(
Da mein altes Handy durch ist, und ich nun ein Neues subventioniert bekommen kann, wollte ich mich nach eine Alternative zum iphone umschauen.
Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß, der Carsten

bernie1978
05.11.2009, 12:31
Ich habe ein HTC Touch HD. Der Nachfolger HD2 soll recht gut sein. Einziges Manko: Windows Mobile

orange
05.11.2009, 12:33
Original von klazomane

Was könnt Ihr empfehlen?



zur zeit NICHTS !

ansonsten nokia e serie.... ist aber keine alternative zum eiphone

PCS
05.11.2009, 12:36
Provider wechseln.

Wildstarfan
05.11.2009, 12:36
Ich hab ein Blackberry Storm.

Ich finds prima. :gut:

Master GMT
05.11.2009, 12:36
immer noch keine

klazomane
05.11.2009, 12:39
Provider wechseln habe ich überlegt, bin aber leider zu spät auf die Idee gekommen und laufe jetzt noch bis mind. Dez. 2010 unter O2. =(
Wie soll denn das LG BL40 sein?

Gruß, der Carsten

ROEMER
05.11.2009, 12:41
Ein Kumpel von mir stand vor der selben Frage und hat sich dann ein HTC Touch geholt.
Mittlerweile sucht er nach nem guten gebrauchten Iphone :D

ehemaliges mitglied
05.11.2009, 13:03
Original von PCS
Provider wechseln.
http://img525.imageshack.us/img525/9516/dito.gif

craon
05.11.2009, 13:22
Wenn du keine Angst vor Google hast, solltest du dir mal die aktuellen Android Handys anschauen.
Stehe vor demselben Problem, werde aber auch als überzeugter Mac User nicht jede Gängelung mitmachen und deshalb vorerst kein iPhone mir kaufen.

Mein aktueller Favorit ist das Motorola Milestone.

Flo74
05.11.2009, 14:44
thread schliessen; hat keine zukunft; artet nur aus :D

das ist wie mit A-Corsas, die angeblich rostfrei sind :rofl: :rofl: :rofl:

paddy
05.11.2009, 14:49
Original von klazomaneiphone-Alternative?
Gibts keine. Provider wechseln.


Original von craon
Wenn du keine Angst vor Google hast, solltest du dir mal die aktuellen Android Handys anschauen.
Stehe vor demselben Problem, werde aber auch als überzeugter Mac User nicht jede Gängelung mitmachen und deshalb vorerst kein iPhone mir kaufen....

Inwieweit das iPhone Gängelung ist ist mir nicht klar. Aber dann bist du ja mit nen Android-Handy bestens bedient... :D

meldestelle
05.11.2009, 14:49
Kauf ein Samsung S8000 Jet
Besseres Display
Bessere Kamera
und kann genau so viel ;-)
für weniger Geld.

Gruß
Thomas

weyli
05.11.2009, 14:51
Zu dem Genialsten an diesem Gerät gibt es leider noch keine Alternative:

Display und Bedienung

blarch
05.11.2009, 15:02
Ich befürchte auch, dass es zum iPhone keine wirkliche Alternative gibt.

Ich pers. habe einen von O2 gebrandeten HTC (Xda Orbit) welcher noch aus der Pre-iPhone-Zeit stammt und ca. 3 Jahre alt ist. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden ... ich kann damit telefonieren, SMS schreiben und benutze es als Navigationsgerät (tomtom) im Auto. Zu was anderem benutze ich es nicht ... meine Ansprüche an ein Handy sind als sehr gering ;)

steve73
05.11.2009, 15:03
Original von klazomane
Auch wenn der Exclusivvertrag für das Iphone bei t-com diesen Monat ausläuft, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass O2 es irgendwann mal anbieten wird. ;(
Da mein altes Handy durch ist, und ich nun ein Neues subventioniert bekommen kann, wollte ich mich nach eine Alternative zum iphone umschauen.
Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß, der Carsten

O2 ist ja auch kein Premium-Anbieter
Was die sich aktuell leisten ist der Megawitz
Mache drei Kreuze das ich mit denen nichts mehr zu tun habe
Vielleicht sollten die mal lernen das ein Netzbetreiber als erstes ein Netz anbieten sollte und zwar eins was nicht ständig belegt ist oder dessen Qualität so schlecht ist, das man immer rumlaufen muss um einen vernünftigen Empfang zu bekommen
Totale Katastrophenbude aus meiner Sicht

erroramp
05.11.2009, 15:04
Original von meldestelle
Kauf ein Samsung S8000 Jet
Besseres Display
Bessere Kamera
und kann genau so viel ;-)
für weniger Geld.

Gruß
Thomas

8o

:grb:

:rofl:

Das Ding hat vielleicht ein besseres Display, aber das OS und der Touchscreen sind meiner Meinung nach ne Katastrophe.
Es ist eben so, dass an das iPhone momentan nix rankommt.

Gruß
Chris

ehemaliges mitglied
05.11.2009, 15:07
Ich mache diesen Modetrend mit dem I-Phone nicht mit...... habe zwar Anfang 2008 eins gekauft, finde es aber nicht doll....seitdem liegt es im Schrank.

Benutze derzeit das Nokia E75, für meine Zwecke das bislang beste HAndy ever.

Mostwanted
05.11.2009, 15:10
Original von klazomane
Auch wenn der Exclusivvertrag für das Iphone bei t-com diesen Monat ausläuft, habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass O2 es irgendwann mal anbieten wird. ;(
Da mein altes Handy durch ist, und ich nun ein Neues subventioniert bekommen kann, wollte ich mich nach eine Alternative zum iphone umschauen.
Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß, der Carsten



Storm II oder Motorola Milestone

speedy
05.11.2009, 15:14
Vielleicht wäre das HTC Hero etwas für dich? im Vergleich zum Iphone 3G, das ich ebenfalls bessen habe, schneidet das Gerät m.E. besser ab.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich damals noch nicht Firmware 3.0 genutzt habe.

steven_79
05.11.2009, 15:23
Ich hab mich als alter D2-Nutzer nun jahrelang gegen den iPhone-Run gestemmt, aber nun hab ich seit letzte Woche auch eins, zumal D2 jetzt ja über ein Subunternehmen welche anbietet und die passenden Flatrate-Verträge zu bezahlbaren Konditionen aufgelegt hat. Früher wollte ich weder zu Telekom wechseln noch deren damals utopische Monatsgebühren hinblättern.

ehemaliges mitglied
05.11.2009, 15:34
Original von steven_79
Ich hab mich als alter D2-Nutzer nun jahrelang gegen den iPhone-Run gestemmt, aber nun hab ich seit letzte Woche auch eins, zumal D2 jetzt ja über ein Subunternehmen welche anbietet und die passenden Flatrate-Verträge zu bezahlbaren Konditionen aufgelegt hat. Früher wollte ich weder zu Telekom wechseln noch deren damals utopische Monatsgebühren hinblättern.

Da sich meine liebe Schwester für ein aktuelles I-Phone interessiert: welches Subunternehmen meinst du ????

Flo74
05.11.2009, 15:35
telcoland

edit: hamburg, schanze irgendwas, frau harms

Ingo.L
05.11.2009, 15:36
Original von klazomane
Was könnt Ihr empfehlen?



Welche Funktionen die das Iphone bietet, sind dir denn wichtig ?

karlhesselbach
05.11.2009, 15:49
Es gibt keine Alternative zum iPhone.

Ich hab ein LG Arena. Grottenlangsam.
Gut, die Kamera ist richtig gut.

Aber die Touchscreen-Bedienung, und die Schnelligkeit des telefons allgemein ist beim iPhone einfach gut.

Gut, meine Handtelefonrechnung beläuft sich im Monat auf gewaltige
5,95 bis 8,90 EUR. Ich bin also kein Telefonierer.

Aber wenn mich mal jemand anruft, und wird abgewiesen, dann bitte nochmal anrufen.

Dann hat mir der LG Touchscreen mal wieder einen Streich gespielt.

benjik
05.11.2009, 16:01
Es gibt (noch) keine Alternative.

Android, imho, nähert sich aber ganz großen Schritten.

Sony Ericsson Xperia 10 (http://www.areamobile.de/news/13349-xperia-x10-sony-ericsson-stellt-erstes-highend-smartphone-mit-android-system-vor)

mac-knife
05.11.2009, 16:09
Wer Leuten mit einem iPhone mal länger beim Fummeln zugeschaut hat, weiß dass man momentan mit jedem sogenannten iPhone-Killer, egal mit welchem, nur dran schnuppert. Meine große Enttäuschung war das LG Renoir ... selbst die vielgepriesene Handykamera ist völlig überbewertet und tröstet nicht im Mindesten.

dibi
05.11.2009, 16:12
Ich mag mein Nokia E90. Benutze ich schon recht lange.

Ich muss eine richtige (!) qwertz Tastatur haben.

Kalle
05.11.2009, 16:19
Also die Beste Kamera bis jetzt bietet das N6500-slide...die steht meiner Digi cam in nichts nach...

Hatte auch das iPhone, aber für mich als Viel-Telefonierer und Surfer über Notebook keine wirkliche Alternative.

Surfen mit dem Phone selbst ist ein Traum, eMails und SMS lesen ebenfalls...

Allerdings kann man mit dem Teil nicht schreiben...die Tastaur ist grottenschlecht...

Was ist Dir denn wichtig ? Aussehen, Funktion, Kamera, Tastaur, Surfen ???

paddy
05.11.2009, 16:24
Was ist denn ander Tastatur beim iPhone grottenschlecht, der Wurstfingerfaktor?;)

NicoH
05.11.2009, 16:26
Hier im Off-Topic hat mal jemand eine Alternative zu einer Belstaff-Lederjacke gesucht.

Carsten wird bald ganz viele iPhones haben ;)

dapit
05.11.2009, 16:27
Original von paddy
Was ist denn ander Tastatur beim iPhone grottenschlecht, der Wurstfingerfaktor?;)

genau daran hab ich auch grad gedacht ;)

weyli
05.11.2009, 16:28
Habe jetzt parallel ein iPhone und einen Blackberry Curve und ertappe mich immer wieder das ich unbewusst mehr zum iPhone greife 8o

klazomane
05.11.2009, 16:29
Original von Ingo.L

Original von klazomane
Was könnt Ihr empfehlen?



Welche Funktionen die das Iphone bietet, sind dir denn wichtig ?

Wichtig ist mir eine gute Multimediatauglichkeit und ein großes gutes Display(Internet, Photo, MP3, Video...) Das Display sollte sensibel reagieren und kratzunempfindlich sein, ähnlich dem iphone.
Die Akkuleistung sollte auch OK sein.

Danke schon einmal für die guten Tips. :verneig:

Gruß, der Carsten

buchfuchs1
05.11.2009, 16:33
Dann vergiss das IPhone, der Akku ist ein Witz.

Zwillingspapa
05.11.2009, 16:37
Dann nimm das i8910 von Samsung. Display ist auch aus Glas aber besser (sieh Dir mal das Bsp.-Video mit dem Heli im Geschäft an, da wird man blass).
Betriebssystem Symbian 5th (wie N97). Viel Software (auch Freeware). Nachteil: muss gffs. zum installieren selber zertifiziert werden, kann mit der Anleitung aus dem Netz jeder, der halbwegs vernünftig mit dem PC umgehen kann.
Gute Touchbedienung wenn auch nicht ganz so flüssig wie bei dem iphone. Akku ist tauschbar (iphone nur über den Service). Satfix super schnel, Garrmin kompatibel.
Nachteil: service m. E. sch.....
Gruß
Stefan

tedeum
05.11.2009, 17:50
Alternative zum iPhone? gibt es nicht!

Das Motorola Milestone wird von der Hard & Software nicht schlecht sein - Leider wird kein Hersteller das riesige Ecosystem (Appstore, iTunes) von Apple in den nächsten 3 Jahren kopieren bzw. übertreffen können.

Hypophyse
05.11.2009, 17:53
Wirklich alternativ wären Festnetz, DOS und Walkman.

Ich hab' schon einige andere Geräte (kurz) ausprobiert, aber die taugen alle nichts - im direkten Vergleich jedenfalls.

mga59
06.11.2009, 09:33
Ich habe ein HTC Hero mit Android. Aus meiner Sicht bietet es doch einige Vorteile zum iPhone, wie:
- ich bin nicht auf iTunes angewiesen, d.h. ich kann Musik, Bilder etc. von jedem PC aufs Phone laden.
- die Synchronisation von Kalender und Kontakten funktioniert mit Lotus Notes und Outlook problemlos.
- zum Synchronisieren wie auch zum Laden genügt ein poppeliges, standartisiertes und überall verfügbares USB-Kabel.
- die Bedienung wie auch die Empfindlichkeit des Bildschirms ist auf iPhone-Niveau.
- Android ist offen und es gibt Konkurrenz und Auswahl an Geräteherstellern.
- kein Firma die einem vorschreibt, was für Apps etc. in den Market aufgenommen werden dürfen.

Der Android-Market bietet ausser bei Games genügend Auswahl an Apps an. Und die Auswahl wird immer grösser. Man geht ja auch davon aus, dass Android das iPhone in zwei drei Jahren überholen wird.

Und ein iPhone hat jeder, also.....

Gruss
Beat

PS: Ich habe schon mit Windows Mobile, iPhone und Symbian Handys gearbeitet.

Flo74
06.11.2009, 09:38
Original von Hypophyse
Wirklich alternativ wären Festnetz, DOS und Walkman.
was schon 2 separierte anwendungen zu viel ist.

das ist ja das geniale am iphone:
- riesisges display für ein handheld :gut:
- ECHTES internet mit dem besten hand-held-browser :gut:
- integrierter ipod :gut:

einzig und allein fehlt mir daran zur camera immernoch eine (blitz-)led.

ferryporsche356
06.11.2009, 09:43
Früher hab ich meine Mobiltelefone öfter gewechselt als Kiki seine Uhren.

Seit dem Iphone ist Ruhe. Ich will nix mehr anderes.

Es gibt wirklich keine Alternative.

Flo74
06.11.2009, 10:03
:gut:
und damit kann man auch diesen thread schliessen :D

ein schöner tag =)

fiumagyar
06.11.2009, 10:05
ne kann man nicht,

als Blackberrynutzer hielt ich am Anfang nicht soviel vom Iphone. =(

Seit Rita eins hat, brauch ich unbedingt auch eins 8o

Flo74
06.11.2009, 10:11
BlackBerry.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1925738#post1925738)

fiumagyar
06.11.2009, 10:45
yepp Flo,

aber bei dem Iphone ist einfach alles besser

Flo74
06.11.2009, 11:13
sag ich doch :D

weyli
06.11.2009, 11:17
Ich hab beide :D !

David1973
06.11.2009, 11:33
Ich nutze derzeit beruflich den BB Curve und privat das i-phone.

Irgendwie nervig, mein Traum wäre ein i-phone und BB in einem Gerät. :op:

Passion
06.11.2009, 11:51
Wie sind den vergleichsweise die Samsung S Serie Geräte?

AndreasS
06.11.2009, 17:41
Passt jetzt vielleicht nicht 100% zum Thema, aber die beste Alternative zum Iphone ist m.E. gar kein Handy dabei zu haben.

Mein Iphone ist mir letzten Samstag runtergefallen. Seither ist das Display gebrochen. Das nervt, deswegen nehm' ich es nicht mehr mit. Ist angenehm, man hat weniger Geraffel dabei und wenn mir jemand was sagen möchte, dann soll er's eben dann tun wenn ich da bin.
Ich hab' zwar die Ersatzteile bestellt, aber ich glaube ich bleib' dabei und werde künftig öfter ohne den Funker unterwegs sein.

Passion
06.11.2009, 18:08
Display? 8o Wegen 1x runterfallen! Nicht dein ernst.

AndreasS
06.11.2009, 19:49
Es ist mir schon öfter aus der Hand gerutscht, kam aber immer mit der Kante auf. Gab ne kleine Schramme, aber sonst hat nix gefehlt.
Diesmal ist das Gerät genau mit dem Display, quasi plan, auf's Pflaster geknallt. Höhe etwa ein Meter. Tja, das hat gereicht.

Naja, jetzt hab ich wenigstens wieder was zum basteln. :D

meldestelle
07.11.2009, 07:36
Original von Passion
Wie sind den vergleichsweise die Samsung S Serie Geräte?



Original von Meldestelle
Kauf ein Samsung S8000 Jet
Besseres Display
Bessere Kamera
und kann genau so viel ;-)
für weniger Geld.



und dabei bleibe ich - das Display ist definitiv besser als beim iPhone und die Bedienung des Touchscreens sehr einfach und präzise.

Und wir haben auch ein iPhone im Haus - und einen echten Vorteil habe ich noch nicht entdeckt :twisted:

Gruß
Thomas

ehemaliges mitglied
07.11.2009, 17:37
Es gibt keine Alternative. Ich habe BB, G1, G2 und Samsung getestet. Man will kein anderes Smartphone wenn man ein iphone hatte.

Wenn apple in diesem Tempo weiterentwickelt werden es die anderen Anbieter sehr schwer haben.

Hatte allerdings den Palm Pre noch nicht!

Passion
07.11.2009, 17:45
Ich hatte gestern ein Samsung zum "Testen", kann nicht sagen dass die Haptik mich anspricht, Internettechnisch zu kleines Display, zum Telefonieren bin ich mit dem Nokia fixer und für den Rest :ka: gibts Computer und Laptops. Also Websites sind mir zu dämlich anzusehen. Und Telefonieren.. :ka: wo liegt der Vorteil. Das Iphone ist wohl eine andere Klasse bezgl. Möglichkeiten.

Aber ob ich jetzt auf dem Touchbaren "Homescreen" die Temperatur von Chicago, die Aktien von Infineon oder ein youtube Mickeymouse Video haben muss. :ka:

Keinen Mehrwert. Noch nichtmal spielwert.

edit: Allerdings :op: bei weißem Bildschirm eine Top Nachtleuchte ins dunkle Schlafzimmer zu gehen!

edit2: Habe es heute getauscht gegen ein Nokia 6700 classic matt. Sieht wenigstens hübsch aus, kann halt nur telefonieren.

go4sub
07.11.2009, 17:48
Da ich mein Telefon nicht als Spielzeug nutzen möchte ( ;)): N97!

Verbindet derzeit als einziges Handy (in enstprechender Qualität und Haptik) das beste aus BB und iPhone Welt. Eine "echte Tastatur" (schreibe viele Mails & SMS) und hat auch Touch Screen für den ganzen web quatsch.

Das beste ist... ich muss als Power User nicht alle 3 Std laden (wie es meine Kollegen mit dem iPhone müssen).

:twisted:

joo
07.11.2009, 18:06
Ich bin total zufrieden mit dem HTC Touch Diamond2 (http://www.htc.com/de/product/touchdiamond2/overview.html)

Klein, leicht, gute Sprachqualität, läuft sehr stabil, macht sehr gute Photos.

Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

TMG
07.11.2009, 19:13
der / das palm pre soll seht gut sein - bis auf den akku. kostet bei o2 ohne vertag 481€.

geniales touchscreen und slidertastatur. eigenes, völlig neues betriebssystem: palm webOS

akku kann man tauschen, sonst auch cooles zubehör erhältlich.

Mostwanted
07.11.2009, 20:17
Original von Toppits
Es gibt keine Alternative. Ich habe BB, G1, G2 und Samsung getestet. Man will kein anderes Smartphone wenn man ein iphone hatte.

Wenn apple in diesem Tempo weiterentwickelt werden es die anderen Anbieter sehr schwer haben.

Hatte allerdings den Palm Pre noch nicht!

Motorola Milestone ist sicher was feines....das iPhone braucht dringend ein höher auflösendes Display - und endlich frei verkaufte Geräte in DE, um dieses Theater zu beenden =)

orange
07.11.2009, 20:24
also für mich muss in erster linie ein telefon schnell sein. also das telefon muss sehr schnell meinen eingaben folgen können und nicht stäntig ne gedenksekunde einfügen....

was schnelleres als BB habe ich noch nicht in der hand gehabt. auch kein iphone... :op:

klazomane
11.11.2009, 11:14
Das Nokia N900 könte eine Alternative sein, oder?

http://www.chip.de/news/Nokia-N900-Ab-25.-November-erhaeltlich_38638190.html

Das Linux-System hat schon reichlich Vorschusslorbeeren bekommen...

Gruß, der Carsten

COMEX
11.11.2009, 11:44
Hat jemand mit dem Palm Pre Erfahrungen?

TMG
11.11.2009, 12:00
klar.

Was willste denn wissen, Markus?

Hab iPhone, Pre und Blackberry und teiel Erfahrungen gern.

Carsten

Flo74
11.11.2009, 12:53
Besser man nennt die vermeintlichen Alternativen "Kompromissgeräte", das triffts derzeit imho am Besten, wenn man das Angebotene vergleicht.

Denn z.B. beim o.g. Nokia N900 fällt direkt die Dicke des Gerätes auf.
Im Vergleich zum iPhone ist das kein Vorteil, geschweige denn identisch.

Was will man eigentlich erwarten, wenn man das iPhone als Messlatte nimmt?

Eigentlich kann es nur ein noch besseres iPhone sein.
Zumindest eines, welches ohne große Veränderungen weitere Funktionen aufnimmt, da man ja gegenwärtig die Maße und Haptig gut findet.

Das Palm Pre kommt dem (vielleicht) nahe (ungeprüft was es kann und wie es das Können umsetzt).

Mostwanted
11.11.2009, 13:05
Man kann auch einen iPod Touch und ein normales Handy nehmen :ka:

Mostwanted
11.11.2009, 13:07
Original von COMEX
Hat jemand mit dem Palm Pre Erfahrungen?


Musst schauen ob Dir die Tastatur liegt. Ich würde trotzdem auch das Milestone abwarten...eine geile Auflösung :gut:

rudi_ko
11.11.2009, 13:21
Original von bernie1978
Ich habe ein HTC Touch HD. Der Nachfolger HD2 soll recht gut sein. Einziges Manko: Windows Mobile

Ich bin zufrieden mit dem HD. Das HD2 hat WM6.5 drauf und das ist nicht übel.

Gruß Rudi_ko

COMEX
11.11.2009, 13:33
Habe bin Treo-Fan, naja, nutze seit der allerersten Generation die Burschen.
180
270
600
680

Das Iphone ist der Hammer, aber die Besitzer freuen sich regelmäßig über apps, die in anderen Handys seit Ewigkeiten enthalten sind...

Nun soll ein neues Phone her, und ich schwanke zwischen dem Apple oder dem Palm.

Palm hat eine Tastatur. Das sehe ich hier als Vorteil. Der Apple ist stylish, hat durch den App-Srore viele Erweiterungsmöglichkeiten. Ich weiß noch nicht, wie es da mit dem Pre aussieht...

Flo74
11.11.2009, 13:38
Original von Mostwanted
Man kann auch einen iPod Touch und ein normales Handy nehmen :ka:
suuuuper idee :gut:

thema verfehlt, setzen, 6 ;)

Mostwanted
11.11.2009, 13:43
Ok Herr Lehrer. Bin halt nicht so schlau, aber gerne bereit zu lernen. :jump:

Flo74
11.11.2009, 14:39
:D

den schritt rückwärts zu handy UND mp3-player zu machen ist doch kontraproduktiv, wenn man heutzutage alles in einem haben kann.

daher war dein tip jetzt net soooo der kracher ;)

aber ok; es soll leute geben, die haben iphone UND iPod 8o :D

ehemaliges mitglied
11.11.2009, 14:43
Das N900 ist mir zu dick.

klazomane
12.11.2009, 10:26
Ich habe gestern mal meinen örtlichen O2-Shop besucht und wollte mich nach dem Nokia N97 erkundigen. Es wäre auch verfügbar; aaaaaber: O2 subventioniert seit Mai keine Handy's mehr bei Vertragsverlängerung! Es werden nur noch Finanzierungen über den kompletten Neupreis auf 24 Monate angeboten... 8o
Da mir der nette Händler aber einen Wechsel in einen Vertrag ohne Grundgebühr (also 0,00- Kosten bei nicht Nutzung des Handys) angeboten hat, werde ich dies wohl annehmen und diese Woche noch bei der T-Com mein heiß ersehntes i-Phone (dann natürlich leider mt neuer Telefonnumer :rolleyes:) besorgen! :D
Tja, ganz schön dämlich von O2! Weg ist der langjährige Kunde...

Gruß, der Carsten

Flo74
12.11.2009, 10:29
hä, wo isn da der vorteil :grb:

warte doch bis dezember. angeblich solls das ei dann auch per O2 geben...

klazomane
12.11.2009, 11:03
Original von Flo74
hä, wo isn da der vorteil :grb:

warte doch bis dezember. angeblich solls das ei dann auch per O2 geben...

Da wussten die nix von!
Wo steht'n das???

Gruß, der Carsten

Mostwanted
12.11.2009, 11:58
JA, man munkelt.

NicoH
12.11.2009, 12:04
Ich hab´ auch davon gehört :op:

Flo74
12.11.2009, 12:11
Original von klazomane

Original von Flo74
hä, wo isn da der vorteil :grb:

warte doch bis dezember. angeblich solls das ei dann auch per O2 geben...

Da wussten die nix von!
Wo steht'n das???

Gruß, der Carsten

im www laß man vor geraumer zeit von der monopolkippe in sachen iphone und telekom.

angeblich soll O2 das ei zu weihnachten anbieten.

eine "ente"?

selbst wenn, bevor due deine nummer vielierst, bzw. gezwungen wirst, eine andere nummer zu verwenden, da nur die den iphone-vertrag erfüllt, dann würde ich mir eher im www. ein freies ei kaufen und den O2-vertrag "aufpumpen" (webtarif).

klazomane
12.11.2009, 12:48
[/quote]

selbst wenn, bevor due deine nummer vielierst, bzw. gezwungen wirst, eine andere nummer zu verwenden, da nur die den iphone-vertrag erfüllt, dann würde ich mir eher im www. ein freies ei kaufen und den O2-vertrag "aufpumpen" (webtarif).[/quote]

Macht für mch keinen Sinn, da ich als Selbständiger die Anschaffungskosten des Telefones zwar über die laufenden monatlichen Gebühren absetzen kann, aber einen Kauf des i-Phones im www bestimmt nicht abzusetzen ist. :ka:
Ich rufe nochmal die O2-Hotline an und frage nach dem O2-iphone-Gerücht, vor dem Hintergrund, dass ich sonst zur Konkurenz wechsel.

Gruß, der Carsten

claudio2005
12.11.2009, 13:33
Original von klazomane


selbst wenn, bevor due deine nummer vielierst, bzw. gezwungen wirst, eine andere nummer zu verwenden, da nur die den iphone-vertrag erfüllt, dann würde ich mir eher im www. ein freies ei kaufen und den O2-vertrag "aufpumpen" (webtarif).[/quote]

Macht für mch keinen Sinn, da ich als Selbständiger die Anschaffungskosten des Telefones zwar über die laufenden monatlichen Gebühren absetzen kann, aber einen Kauf des i-Phones im www bestimmt nicht abzusetzen ist. :ka:
Ich rufe nochmal die O2-Hotline an und frage nach dem O2-iphone-Gerücht, vor dem Hintergrund, dass ich sonst zur Konkurenz wechsel.

Gruß, der Carsten[/quote]


Mir sagte die O2 Hotline das es bis ende des Jahres erscheint :gut:

lenny76
12.11.2009, 13:54
Na, was haltet ihr denn von dieser Petition?
;)

http://www.freeiphones.de/

klazomane
12.11.2009, 13:58
Original von claudio2005
Mir sagte die O2 Hotline das es bis ende des Jahres erscheint :gut:

Na das ist ja witzig!
Ich habe vor 5 Minuten mit eben dieser O2-Hotline telefoniert und bin wohl durch alle vorhandenen Instanzen gereicht worden.
Fazit: NIEMANDEM ist die Einführung des iphones bei O2 bekannt! :rolleyes:
Aber man wäre bereit mir AUSNAMSWEISE das "HTC HD2", welches in 2 Wochen verfügbar sein wird zu SUBVENTIONIEREN(obwohl das offiziell ja gar nicht mehr geht!)!
Naja, als alter Viag-Intercom-Kunde... :supercool:
Fakt ist, dass ich bald nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist! :ka:

Gruß, der Carsten

claudio2005
12.11.2009, 14:44
Original von klazomane

Original von claudio2005
Mir sagte die O2 Hotline das es bis ende des Jahres erscheint :gut:

Na das ist ja witzig!
Ich habe vor 5 Minuten mit eben dieser O2-Hotline telefoniert und bin wohl durch alle vorhandenen Instanzen durchgereicht worden.
Fazit: NIEMANDEM ist die Einführung des iphones bei O2 bekannt! :rolleyes:
Aber man wäre bereit mir AUSNAMSWEISE das "HTC HD2", welches in 2 Wochen verfügbar sein wird zu SUBVENTIONIEREN(obwohl das offiziell ja gar nicht mehr geht!)!
Naja, als alter Viag-Intercom-Kunde... :supercool:
Fakt ist, dass ich bald nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist! :ka:

Gruß, der Carsten

Als ich vor 2 monaten meinen o2o Vertrag abgeschlossen habe sagte mir der Herr vom Kundenservice das es bis ende des Jahres kommt.
Kann sein das die jetzt einen Maulkorb bekommen haben.
Oder es wird nichts draus.

steve73
12.11.2009, 15:01
Also bei D2 kann man eins bekommen, wenn man wichtig genug ist....
Preise wie bei T-Mobile (180 Euro)

mactuch
13.11.2009, 11:45
hab selber ein htc touch pro 2, ist so groß wie ein iphone, nur ungefähr doppelt so dick. dafür hat es eine vernünftige physische tastatur (hintergrundbeleuchtet, was nokia irgendwie nicht hinzubekommen scheint) statt nur touch screen, hat bereits eine update-download-funktion für wm 6.5 vorgemerkt und es ÜBERNIMMT AUFGABEN aus dem outlook - etwas woran jedes iphone scheitert...

(was widerum ziemlich blöd ist, wenn ich mit dem ding nicht nur rumdödeln oder kleine filmchen von youtube ziehen will) sondern tatsächlich einen mobilen, vollständigen und ineinander logisch verknüpften organizer haben will!)

bin mit dem ding absolut zufrieden, und das obwohl ich 15 jahre lang nix über nokia hab kommen lassen. ich wüsste nicht, gegen was ich das teil derzeit eintauschen wollte, auf keinen fall gegen ein iphone.

Treo
01.12.2009, 21:56
Ich nutze zur Zeit auch noch meinen alten Palm Treo680 (wo kommt wohl mein Nutzername her??)

Für mich ist es absolut wichtig, dass ich mindestens Kalender und Adressbuch zumindest in etwa so Synchronisieren kann, wie ich es vom Palm-Desktop gewohnt bin.

Dazu kommt, das ich den Einheitstarif von Simyo nutze, ich will keinen Knebelvertrag und muss auch nicht per Handy Unmengen von Daten laden. Hier scheint mir der Pre (leider) nicht ins Konzept zu passen, da er wohl "Daueronline" ist und es keinen Desktop mehr gibt (wobei dies wohl durch die "Wolke" verkraftbar scheint)

Habe ich ähnliche Vorteile mit dem IPhone g3s wie mit meinem alten Treo??

Danke!

Treo
06.12.2009, 16:50
kann mir keiner was dazu sagen?

KEB
07.12.2009, 17:49
Original von steve73
Also bei D2 kann man eins bekommen, wenn man wichtig genug ist....
Preise wie bei T-Mobile (180 Euro)


Betteln um etwas zu bekommen. =(

Der Händler ist König - oder wie war das doch gleich? :grb: