PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forumsregeln ?



rostig
05.11.2009, 01:26
Wo finde ich die Forumsregeln bzgl. verfassen von Beiträgen ?

Suche und FAQ waren nicht grad informativ :(...

SUB99
05.11.2009, 01:34
Das dürfte das sein was du suchst Klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78180&sid=)


edit: das sollteste auch noch lesen Klick mich (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30999&sid=)

Mawal
05.11.2009, 08:05
Boardregeln (http://www.r-l-x.de/wbb2/rules.php)

Tipps für new Members...erst lesen...dann posten! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=)

rostig
05.11.2009, 19:05
jo, danke, alles gelesen... mein problem ist, das ich ein notorischer kleinschreiber bin, der schon jahre vorm internethype DFÜ betrieben hat. früher wars wichtiger, das die software lief und man auf kommandozeilenebene einigermaßen klar kam. gross und kleinschreibung, danach hat nie einer gefragt ;) ...

heute sind die admins so mancher foren aber reichlich komisch drauf und löschen z.b. beiträge oder gar einen account wenn sie nicht rechtschreibmäßig o.k. sind. das erscheint mir ein wenig zu pingelig, da information imho vorrang vor ästethik haben sollte. gerade im internet, wo ein forum nichts anderes darstellt, als viele angepinnte zettel auf einer riesigen virtuellen pinnwand.

mir fällt es schwer, mich nach 20 jahren dahingehend umzugewöhnen. und so kostet mich das verfassen eines beitrages schon mal die dreifache zeit, wenn er "korrekt" verfasst sein soll -.- ... bei wenigen sätzen machts ja nix, aber wenns mal was länger wird, ojee...

da ich keinen solchen hinweis in den von euch genannten links sehen konnte, hab ich jetzt einfach mal (für mich) gewohnt, klein geschrieben :P ...

wollte mich nämlich gestern auf uhrforum anmelden, aber da waren die zugangsvorraussetzungen so, das einem quasi gesagt wurde : 1. je mehr kompetenz du mitbriingst, desdo besser, und das ist auch entscheidend für das freischalten des accs... und 2. nur korrekte rechtschreibung bitte o.O ...

das heisst, wenn ich anfänger bin, und mich erstmal ins thema einlesen muss, und zudem noch den old school schreibstil der "ich frickel mein 2400 baud modem mal an die telefondose"-zeit drauf habe, bin ich dort nicht willkommen... was schade ist, da dieses forum markenübergreifend ist und ich auch dort viele interessante beiträge gelesen habe.

NicoH
05.11.2009, 19:08
Hey, der Satzbaugenerator scheint ja zu funktionieren, das sieht schon deutlich besser aus als bei den meisten anderen hier :gut:

Und der über Dir, der Pate, der sucht seine Shift-Taste heute noch ;)

Willkommen bei R-L-X, hier kannst Du bleiben :dr:

triamarc49
05.11.2009, 19:09
Original von NicoH
Hey, der Satzbaugenerator scheint ja zu funktionieren, das sieht schon deutlich besser aus als bei den meisten anderen hier :gut:

Willkommen bei R-L-X, hier kannst Du bleiben :dr:
danke Nico :motz: :motz:

Manni

ferryporsche356
05.11.2009, 19:11
ichfindeesjedochfreundlicherundrespektvollerdenles erngegenüberwenndierechtsschreibregelneingehaltenw erden.dennochherzlichwillkommennatürlich,vielleich tüberlegstduesdirnochmalanders,esistnichtsoschwer.

ehemaliges mitglied
05.11.2009, 19:20
ich auch nix shifttaste :dr:

mike1
05.11.2009, 19:22
Herzlich willkommen Toleranz wird hier großgeschrieben ;)

Duck und weg

Gruß

Michael

rostig
05.11.2009, 19:33
Originally posted by NicoH


Und der über Dir, der Pate, der sucht seine Shift-Taste heute noch ;)



vielleicht ist die ja nur geflüchtet ? :

http://www.slipperybrick.com/wp-content/uploads/2007/08/escape-key.jpg

@ferry: häng hinter deinen beitrag noch ein .zip .. scheint ja gepackt zu sein xD...

/edit: nee ich dacht nur, schau mal nach, das du den leuten da im r-l-x nicht auf die füsse trittst, besser iss das ...

hugo
05.11.2009, 19:50
kleinschreibung - großschreibung - rechtschreibung -grammatik .....

wasn das :grb: :D

ich schreibe wie die tasten auf die finger kommen :grb:äääääähhhhhhh umgekehrt :D
und wer fehler findet darf sie behalten :gut:

willkommen und viel spass hier.

PCS
05.11.2009, 19:57
Original von rostig
da ich keinen solchen hinweis in den von euch genannten links sehen konnte, hab ich jetzt einfach mal (für mich) gewohnt, klein geschrieben :P ...


KEIN PROBLEM!!! WIR HABEN NUR WAS GEGEN ÜBERMÄSSIGES BENUTZEN DER CAPS LOCK TASTE......... :D

HorstDJ
05.11.2009, 19:59
SCHREI HIER NICHT SO RUM !!!!!!!!!!! :motz: :D

Willkommen im Forum... :dr:

Liebe Grüße

Stefan

fiumagyar
05.11.2009, 21:17
Original von PCS

Original von rostig
da ich keinen solchen hinweis in den von euch genannten links sehen konnte, hab ich jetzt einfach mal (für mich) gewohnt, klein geschrieben :P ...


KEIN PROBLEM!!! WIR HABEN NUR WAS GEGEN ÜBERMÄSSIGES BENUTZEN DER CAPS LOCK TASTE......... :D

:rofl: :rofl:

siebensieben
05.11.2009, 21:24
Ich finde, es bedarf keiner Regel, auch keiner speziellen Forumsregel, so zu schreiben, dass es gut lesbar ist. Und da ist die Groß- und Kleinschreibung sehr hinfreich. Es gebietet der Anstand und der Respekt vor den Lesern, dass man sie nicht über die Maßen quält, sowohl inhaltlich, als auch vom Schriftbild her. Notorischer Kleinschreiber zu sein ist in meinen Augen eine wichtigtuerische und modernistischeMarotte, nicht mehr.

Marci
05.11.2009, 21:27
Original von siebensieben
Notorischer Kleinschreiber zu sein ist in meinen Augen eine wichtigtuerische und modernistischeMarotte, nicht mehr.

77 sei ein bischen milder mit mir und anderen klein-und-pünktchen-schreiber....... :supercool:

siebensieben
05.11.2009, 21:30
Nee, ab und zu muss man mal deutlich werden. :motz: :D ;)

Mostwanted
05.11.2009, 21:33
Original von siebensieben
Nee, ab und zu muss man mal deutlich werden. :motz: :D ;)


eS GehT nOcH ScHLimMeR :op:

Chefcook
05.11.2009, 21:41
ZuM 61u3cK 5cHr31857 dU n1ch7 1337

timmey
06.11.2009, 10:58
roflmao