Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision SB oder ZW
Ich möchte meine DayDate nun endlich in Revision geben.
Hat jemand Erfahrungen mit den Konzis Eckstein in Saarbrücken oder Rohrbacher in Zweibrücken?
Der Weg nach Köln ist mir doch zu umständlich...
ich kann Dir nichts zu den von Dir genannten Konzis sagen - aber.....
1, Gold würde ich nur nach Köln geben und DD sowieso. Revision und Aufarbeitung sind perfekt !!!
2, => damit Deine Freude danach ebenso
3, hatte dieses Jahr 3 DD's in Köln - die Uhren kamen perfekt zurück. Eine der Uhren war eigentlich nur zum ZB-Wechsel, war halt im Paket dabei, und diese Uhr war 3 Monate vorher bei einem Konzi zur Revision. Rolex Köln hat nochmals eine komplette Revision gemacht und vorher "ein nettes" Gespräch mit dem Konzi geführt, da Köln "so begeistert" von den vorher ausgeführten Arbeiten war => nur noch Köln !!
Und wieso ist Dir der Aufwand zu groß - Versand im Wertpaket und gut ist.
Gruss W.
Sascha B
04.11.2009, 15:00
Also Eckstein hatte ich bereits öfter am Telefon, die waren immer sehr nett. Ne Uhr zur Revi hatte ich weder bei Eckstein noch in ZW.
Anfang Oktober war ich bei Hofacker in TR. Habe dort die DJ 2 anprobiert. Es war eine Verkaufsdame. Sie war auch sehr nett. Zum anlegen der DJ musste ich meine AK 5500 mit Faltband abnehmen.
Die Dame war überrascht von meiner Uhr (Sie meinte Traumzustand und das Band auch super). Ich habe meine Uhr von Meertz in München ohne Papiere und fragte die Dame ob sie das Band abnehmen könnte damit ich die Ref. Nummer sehen kann. Wurde prompt erledigt und es war sogar die 5500 :].
Insgesamt hatte ich ein sehr gutes Gefühl in TR. Ich denke die nächste Revi lasse ich dort machen.
Aber alles ist Geschmacksache.
Grüße aus SLS
golduhren immer nach köln,immer.
Original von eri
ich kann Dir nichts zu den von Dir genannten Konzis sagen - aber.....
1, Gold würde ich nur nach Köln geben und DD sowieso. Revision und Aufarbeitung sind perfekt !!!
2, => damit Deine Freude danach ebenso
3, hatte dieses Jahr 3 DD's in Köln - die Uhren kamen perfekt zurück. Eine der Uhren war eigentlich nur zum ZB-Wechsel, war halt im Paket dabei, und diese Uhr war 3 Monate vorher bei einem Konzi zur Revision. Rolex Köln hat nochmals eine komplette Revision gemacht und vorher "ein nettes" Gespräch mit dem Konzi geführt, da Köln "so begeistert" von den vorher ausgeführten Arbeiten war => nur noch Köln !!
Und wieso ist Dir der Aufwand zu groß - Versand im Wertpaket und gut ist.
Gruss W.
Danke für die Hinweise und die fundierten Argumente. Insgeheim denke ich ja ähnlich.
Kannst Du mir mal die Kosten nennen, die bei Rolex in Köln für eine DayDate-Revision bei Dir angefallen sind?
Mir wurden telefonisch bei Eckstein ca. 600,- Euro für eine Komplettrevsion genannt.
Den Versand im Wertpaket habe ich auch schon angedacht, allerdings versichert DHL usw. keine Uhren.
Original von Sascha B
Also Eckstein hatte ich bereits öfter am Telefon, die waren immer sehr nett. Ne Uhr zur Revi hatte ich weder bei Eckstein noch in ZW.
Anfang Oktober war ich bei Hofacker in TR. Habe dort die DJ 2 anprobiert. Es war eine Verkaufsdame. Sie war auch sehr nett. Zum anlegen der DJ musste ich meine AK 5500 mit Faltband abnehmen.
Die Dame war überrascht von meiner Uhr (Sie meinte Traumzustand und das Band auch super). Ich habe meine Uhr von Meertz in München ohne Papiere und fragte die Dame ob sie das Band abnehmen könnte damit ich die Ref. Nummer sehen kann. Wurde prompt erledigt und es war sogar die 5500 :].
Insgesamt hatte ich ein sehr gutes Gefühl in TR. Ich denke die nächste Revi lasse ich dort machen.
Aber alles ist Geschmacksache.
Grüße aus SLS
Danke, an Trier habe ich gar nicht gedacht.
Allerdings hätte ich dann ja schon ein Drittel des Weges nach Köln zurückgelegt. :grb:
Gruß aus HOM
Sascha B
04.11.2009, 19:01
Stimmt, wenn man in TR ist dann ists nur noch ein Katzensprung nach Kölle.
Aber so wie ich es verstehe:
"Gold immer Kölle"
:ka: da ich nur Stahl habe
also wieder was gelernt :jump:
PRALLINE
04.11.2009, 19:57
Original von Wotan65
Ich möchte meine DayDate nun endlich in Revision geben.
Hat jemand Erfahrungen mit den Konzis Eckstein in Saarbrücken oder Rohrbacher in Zweibrücken?
Der Weg nach Köln ist mir doch zu umständlich...
Bring die Uhr zu Mees in die Mainzerstr. oder vielleicht auch noch zu Hüther an den Beethovenplatz.
Eckstein wird von mir niemals eine Uhr sehen. Ich kann dir davon nur abraten.
Rohrbacher hat eine Uhrmacherin, man ist bemüht, die Konzession ist nocht nicht alt, aber auch da würde ich die Uhr nicht servicen lassen.
Wenn du möchtest können wir auch mal telefonieren.
BG
david
speedman-1
04.11.2009, 20:25
Hallo Carsten,
Du kannst die Uhr bei beiden abgeben mit der Bitte sie nach Köln zu schicken,dann hast Du mit dem Transport nichts am Hut.
Wenn Du nur eine Werkrevi machen lassen willst, würde ich Dir auch zu Mees in der Mainzerstr.in SB raten.
Der hat mir bis jetzt alles immer einwandfrei gemacht.
Wenn Gehäuseaufarbeitung gemacht werden soll,dann nur nach Köln!!!
Gruß,Ronni
Sascha B
09.11.2009, 19:09
Uhr schon auf dem Weg nach Kölle
Finde keinen "Logistiker", der die die Uhr versichert
newharry
10.11.2009, 12:28
Original von Wotan65
Hast Du schon beim Konzessionär gefragt wie bereits hier angesprochen wurde?
live-your-dreams
10.11.2009, 12:38
Original von Wotan65
Die hier auch nicht ???
http://janus-trans.de
Wo isse Problem ? :ka:
Uhr beim Konzessionär abgeben und die Zwiebel über den nach Köln schicken lassen...
Original von Wotan65
nimm GEL Logistik. Versende nur noch mit denen. Schnell und günstig und weniger kompliziert als JanusTrans.
Galle-Wertransporte kann ich auch wärmstens empfehlen.
Aber in diesem Fall würde ich die Konzi-Variante vorziehen.
Problem bei der Konzi-Variante ist, dass er die Uhrenrevision selbst durchführen will un den Versand nach Köln ablehnt.
Da würde ich doch mal mit Köln telefonieren, ob denen das so recht ist bzw. das Verhalten ihres Fachhändlers gutheißen... :grb: :D
Kann ja wohl net sein. :motz:
newharry
11.11.2009, 20:19
Nicht der schlechteste Ansatz - denn mich würde auch interessieren, wie Köln auf die Frage eines Kunden reagiert, der gerne eine Revision dort hätte und nun fragt, wie er seine Uhr nun am besten hinbekommt. Wird er dann bei nicht möglicher oder gewünschter persönlicher Anreise auf das Konzessionärsnetz verwiesen? ;)
Sascha B
18.11.2009, 15:07
Gibt es Neuigkeiten?