Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauhöhe PAM 312
Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch vielleicht verlässlich sagen, wie hoch die PAM 312 genau ist ?
Vielen Dank im Voraus.
Grüsse
Christian
Hallo Gerald, also auch nicht höher als die Contemporary-Modelle, oder ? Sieht irgendwie höher aus - dann täuscht das vielleicht ?
Hallo zusammen,
werde mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen wieder eine Panererai zulegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, welches Modell es werden soll und bitte Euch deshalb um Eure Unterstützung.
Am besten gefällt mir eigentlich die PAM 312, habe lediglich wegen der Bauhöhe noch Bedenken. Hatte nämlich gerade eine Deep-Sea, die aufgrund ihrer Höhe wieder gehen musste - ansonsten übrigens eine TOP-Uhr.
Zur weiteren Auswahl stehen die PAM 111 und die PAM 088. Sandwich-Dial finde ich einfach nur klasse, deshalb fällt die PAM 88 eigentlich schon fast von selbst weg.
Jetzt meine Frage zur Bauhöhe: Ist die 111 flacher als die 312, da das Automatik Werk mit ihren zwei Federhäusern doch schon ein wenig höher bauen dürfte, oder ?
Es wäre echt super, wenn Ihr vielleicht Fotos hättet, am besten von einer "Gegenüberstellung".
Für Eure Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar !
die 111 ist flacher als die 312
Original von Dr.Nick
die 111 ist flacher als die 312
Danke Björn, hast Du auch genaue Daten oder Fotos ?
Fotos leider nicht.
die Höhe der 312 ist, wenn mich nicht alles täuscht, zwischen 18-19mm
und die der 111 16,8 mm
tamas1000
02.01.2010, 14:31
Bloß nicht vergessen, das die 111 mit Unitas, und die 088 mit 7750 bewaffnet ist.
Die 312 ist mit Werk P.9000, also mit Manufakturkaliber ausgerüstet.
Das wäre für mich über alles.
Also nimm die 312, das hat mehr Wert, als die andere. (kostet bestimmt auch was mehr)
mfg
danke für den Thread, auch ich plane mir eine neue Panerai anzuschaffen, wobei die Bauhöhe der 312 bzw. 320 leider zu hoch ist,
daher --> PAM177!
Wenn die Bauhöhe der Luminors ein K.O.-Kriterium ist, eventuell die Radiomir Modelle 183 oder 210 ins Auge fassen.
Tragen sich total angenehm. :gut:
Daytona MOP
02.01.2010, 19:33
Hallo Christian,
wenn du die Deep Sea hattest und sie dir zu hoch war dann lasse bloss die Finger von der 312 !
Terminator
02.01.2010, 19:46
Was spielt es für eine Rolle, ob ne Uhr 13mm, oder 16mm hoch ist.. :grb: :grb: :rolleyes:
Gruss :D
Terminator
biggestbigbertha
02.01.2010, 20:03
Original von Terminator
Was spielt es für eine Rolle, ob ne Uhr 13mm, oder 16mm hoch ist.. :grb: :grb: :rolleyes:
Terminator
richtig. gar keine. einfach umschnallen und tragen.
grüßend an alle
joachim
Terminator
02.01.2010, 23:27
Genauso, wie dieser Schwachsinn von "Kopflastig" etc......
...man könnte meinen, es handelt sich um eine 20KG Kurzhantel.. :rolleyes: :rolleyes:
Terminator