Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung
Hallo!
Möchte mich nach längerer Abwesenheit wieder zurück melden. Habe mich damals von Euch bezüglich der Uhranschaffung beraten lassen, als Einstiegsdroge wurde mir die Firma Sinn genannt, da Preis-Leistung als durchaus attraktiv zu bezeichnen ist. Die Uhren fand bzw. finde ich immer noch sehr ansprechend und so ist es dann ein Flieger 356 II und eine 856 geworden. Bin immer noch sehr zufrieden damit, gerade die 856 ist im Alltag hervoragend zu tragen.
Jetzt wird es aber wieder Zeit für einen Neuzugang. :]
Habe zuerst bei Sinn geschaut, die 756 Diapal hat mir gut gefallen, wobei sich diese zu wenig von der 856 abhebt. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Alternative. Welche Marken - Modelle könnt Ihr mir empfehlen die ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis wie Sinn haben?
Bei der neuen Uhr sind mir folg. Punkte wichtig:
* Sollte schlicht - klassisch sein, auf keinen Fall gold
* Kein optischer Brocken - nicht zu schwer und zu hoch
* Automatikwerk
* Datumanzeige
* Arabische Zahlen, aber nicht zwingend notwendig
Preislage um die 1500 Euro
Bin schon gespannt!
Viele Grüsse
Florian
Vielleicht Uhr eine von Helmut Sinn?
www.guinand-watch.com
Matthias S.
02.11.2009, 17:44
Nomos Tangomat (http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1462664) ???
Gruß
Matthias
Navigator
02.11.2009, 17:56
Union Glashütte?
Grüße aus (Baden :()Württemberg =)
Michael
Hallo!
Danke für die Antworten - Union Glashütte gefällt mir sehr gut.
Was mich aber etwas stört, hier habe ich nicht den Eindruck einer Manifaktur bzw. dass Menschen hinter der Uhr stehen. Ich weiss nicht genau wie ich es erklären soll - wisst ihr was ich meine?
Bei Sinn bekommt man gleich eine Antwort vom Kundendienst - der Service ist Bestens - mit Union Glashütte habe ich natürlich keinerlei Erfahrungen - es ist nur Gefühlssache.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Union Glashütte?
Grüsse
Florian
klazomane
02.11.2009, 18:25
Hatte mal (hat mein Papa jetzt)die Union Automatik "Gangreserve" als noch die Manufakturwerke von Glashütte Original verbaut wurden. Da stimmte das Preis/Leistungsverhältnis sogar sehr. :gut:
Seit der Mutterkonzern jedoch nur noch ETA in die Union Uhren pflanzt, ist die Marke für mich völlig uninteressant geworden. :ka:
Gruß, der Carsten
Hallo!
Habe mal kurz nachgelesen und musste feststellen, dass die neuen Union Glashütte Uhren überbezahlt sind. Zudem bestätigte sich meine Vermutung, dass es sich um einen Grosskonzern handelt. So gut mir die Uhren zwar gefallen würden, besonders die Noremis (http://www.union-glashuette.com/Home/Noramis.aspx) auf dem Startbild, aber ich möchte eine Uhr aus einer Manifaktur wo ich beim Service etc. auch nicht im Regen stehen gelassen werde.
Grüsse
Florian
mac-knife
02.11.2009, 18:40
Original von Floli31
Hallo!
Habe mal kurz nachgelesen und musste feststellen, dass die neuen Union Glashütte Uhren überbezahlt sind. Zudem bestätigte sich meine Vermutung, dass es sich um einen Grosskonzern handelt. So gut mir die Uhren zwar gefallen würden, besonders die Noremis (http://www.union-glashuette.com/Home/Noramis.aspx) auf dem Startbild, aber ich möchte eine Uhr aus einer Manifaktur wo ich beim Service etc. auch nicht im Regen stehen gelassen werde.
Grüsse
Florian
:grb: ... aha, verstehe ... :ka:
Navigator
02.11.2009, 18:42
Meine Erfahrungen mit Glashütte Original, Union gehört dazu, soll zwar bald in ein anderes Gebäude umziehen oder sind schon. :grb: sind überragend.
Sehr guter Service ich hatte früher mal ein Problem mit meim Chrono das ist super erledigt worden.
Und man wird immer sehr freundlich empfangen wenn man dort einläuft, und sich vorher für ne Führung angemeldet hat.
Im Prinzip auch wie bei Sinn, da wird nix versteckt du siehst die Menschen das dort was passiert, gearbeitet wird und sie stehen alle zu ihrem Produkt.
Schau dir die neuen Chronos an für mich das schönste am Markt was mit 7750 arbeitet.
Grüße aus (Baden :D)Württemberg =)
Michael
Donluigi
02.11.2009, 19:42
Wie wärs mit ner gebrauchten Datejust?
Hallo!
Die Rolex Uhren gefallen mir leider nicht so - bin eher der IWC Typ.
Grüsse
Florian
Donluigi
02.11.2009, 20:01
Na, dann nimm doch ne Portofino :gut:
Navigator
02.11.2009, 20:03
Original von Floli31
Hallo!
Die Rolex Uhren gefallen mir leider nicht so - bin eher der IWC Typ.
Grüsse
Florian
Da hätte ich die Uhr für dich.....
http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1506760&showpage=5&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_BRAND_ID=124&SORTORDER=1&numresults=1648
Grüße aus (Baden =))Württemberg :cool:
Michael
Ich meine mal gehört zu haben, dass Union Glasshütte nicht gerade die beste Qualitätsstufe von Eta –Werken verkauft. Im Gegensatz zu Sinn die ausschließlich die „Top-Stufe“ anbieten.
Hi!
Am liebsten würde ich auch bei Sinn bleiben, aber bei der aktuellen Kollektion wird sich auch im nächsten Jahr nicht viel ändern.
Grüsse
Florian
Navigator
02.11.2009, 20:50
Wäre mir zu langweilig macht kein Sinn. :D
Union veredelt die Werke selbst, ob da dann aber die Chronometerversion, falls das gemeint ist, rein kommt weiß ich jedoch nicht.
Sollte ein Uhrmacher beantworten können.
Grüße aus (Baden :])Württemberg =)
Michael
Soweit ich weiß nur um weiterhin das Wort "Glashütte" benutzen zu können. Die Werke sind trotz Veredelung einfache Qualität. Also mehr Schein als Sein...
Royal-Oak
02.11.2009, 21:42
Original von Donluigi
Na, dann nimm doch ne Portofino :gut:
Tobias,wie wäre es den mit einer Yacht-Club ist zwar ne Vintage Uhr liegt aber in seiner Preisklasse und hat ein Manufakturwerk(Portofino hat ja Eta ;))
http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1480568&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=yacht%20club&SORTORDER=1&numresults=27
:gut:
Oder muss es ne neue Uhr sein? :grb:
Hallo!
Wenn die Uhr in einem guten Zustand ist, kann es ruhig auch eine Gebrauchte sein.
Grüsse
Florian
klazomane
03.11.2009, 07:31
Dann empfehle ich Dir eine gebrauchte Union mit Glashütte-Original-Manufakturwerk. Sehen BESSER aus als die "neuen" und sind NOCH günstig zu haben.
Gruß, der Carsten
docpassau
03.11.2009, 10:14
Ich denke, du bist mit der Sinn 756 schon sehr nahe an dem, was du suchst.
Völlig klare Uhr, hat alles was man braucht.
Wenn Du bei Sinn mal was anderes für den Preis willst, ich hätte evtl. eine limitierte 903 H2 B&P übrig.
Bei Interesse PN
Alex_200788
04.11.2009, 09:42
Original von Matthias S.
Nomos Tangomat (http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1462664) ???
Gruß
Matthias
Ist mir auch direkt in den Sinn gekommen.
Kann ich nur wärmstens empfeheln. Da hast du auch ein echtes Manufakturwerk drin :gut:
Hallo!
Habe mir den Tangomat nochmals genau angeschaut, sieht schon sehr fein aus - gefällt mir.
Werde mir diesen mal in Natura anschauen! ;)
Grüsse
Florian