PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiger Weißen?

cojote
01.11.2009, 18:57
Hallo ich hab da ein paar Fragen :

Die Deepsea hat ja nun einmal dieses dicke Glas und die polierten Zeiger /Glanz auf dem ZB...

Ich finde einfach das sie nicht wirklich gut abzulesen ist . (Also ich meine die Lichtreflexionen) Sonneneinstrahlung oder einfaches Lampenlicht bringen das Ding gleich zum Funkeln. Man sieht eigentlich nur die Leuchtmasse, die eigentliche Größe der Zeiger geht völlig unter. Also frag ich mich ob ich die Zeiger weiß anmalen lassen soll? Die Sekunde hätte ich gerne rot .

Aber ! Ganz klar eine Bastelei; ich weiß nicht ob ich mir meine Uhr nicht verunstalte ?

Was kosten neue Zeiger wenn es mir doch nicht gefällt?

Ich hab mal an einer Breitling den Sekundenzeiger rot anmalen lassen. Der Zeiger hat sich gelöst und musste nochmal aufgesetzt werden. Sollte man nicht gleich neue Zeiger bestellen und die anmalen ? Sicherer Halt? Man hat mir mal gesagt das wenn die Zeiger abgenommen werden, bei guten Marken grundsätzlich neue aufgesetzt werden ?

Was ist mit der Leuchtmasse kann man das so machen das sie sauber erhalten bleibt ?

Wie riskant ist ist das ganze ? Ich meine einen laufenden Automotor der auseinander gepflückt wird ist nie mehr der Alte. Ist das bei meiner Süßen auch so?

Kann ich das jeden Uhrmacher machen lassen ? Ich will nicht das meinem Uhrwerk was passiert.
Hab mal gesehen wie so Zeiger gesetzt werden, der Schlag auf die Welle geht doch bestimmt aufs Material oder?

Ist ein Werksausbau aus dem Gehäuse eine schwierige Sache?
Die Krone muss runter …

Was ist mit den Dichtungen ? Neu?

Welche Farbe ?

Soll ich das ganze nicht lieber lassen ?

Kann man die Zeiger vielleicht Bürsten lassen das sie nicht so glänzen ?

Kann man das Glas entspiegeln lassen ?

Hat jemand da einen Rat ? Ich möchte da nichts falsches machen hab mit solchen Eingriffen keine guten Erfahrungen gemacht, kann aber so auch nicht leben da meine Augen schlechter werden.
Ich denke das ich sonst auf IWC umsteige die große Fliegeruhr oder Panarai?

Ich hab meine Uhr sehr lieb, hab sie blind angezahlt und beim kauf war ich zu Scharf auf das Teil, um das es mir aufgefallen wäre. Aber dieser kleine Makel stört mich sehr sehr sehr :ka:

danke im voraus

Ronny

Big Ben
01.11.2009, 19:22
Zur Bearbeitung der Zeiger kann ich nicht viel sagen, jedoch habe ich eine Uhr (Sinn 103) mit weißen Zeigern und die Ablesbarkeit ist um Welten besser als bei Rolex.
Ich denke Omega Speedmaster Träger werden das bestätigen. Bei Rolex kommt einzig die EX II mit weißem Blatt und schwarzen Zeigern ran.
Ich find deine Idee gut, obwohl ich Original-Fanatiker bin.

Ach ja. Das Deep-Sea Glas ist nicht entspiegelt

PCS
01.11.2009, 20:44
Denke, wir sollten hier erstmal Ablesbarkeit und Ablesbarkeit unterscheiden. 8o

Also die am hellichten Tage und die bei Dämmerung. Letztere ist nämlich
bei der weißen Ex2 mit schwarzen Zeigern grundbescheiden. =)

Paian
01.11.2009, 21:01
ist alles gewohnheitssache. konnte bei meiner (silber blatt mit silber zeigern) das ganze auch anfangs nur schelcht ablesen.

aber jetzt gehts ohne probleme. tag und nachts.

UlfBenz
01.11.2009, 21:05
Original von Paian
ist alles gewohnheitssache. konnte bei meiner (silber blatt mit silber zeigern) das ganze auch anfangs nur schelcht ablesen.

aber jetzt gehts ohne probleme. tag und nachts.

Was hat das denn mit Gewohnheit zu tun, entweder man kann gut ablesen oder nicht :flop:

cojote
01.11.2009, 21:25
Nachts gut tagsüber schlecht das ganze kommt aber nur in frage wenn die leuchtmasse erhalten bleibt den sonst ist mal nachts ganz schlecht :grb:

Big Ben
01.11.2009, 21:29
Original von PCS
Denke, wir sollten hier erstmal Ablesbarkeit und Ablesbarkeit unterscheiden. 8o

Also die am hellichten Tage und die bei Dämmerung. Letztere ist nämlich
bei der weißen Ex2 mit schwarzen Zeigern grundbescheiden. =)

Hmmm Percy, das sehe ich anders.

Ich vergleiche gerade die 16710 und die Ex II mit weißem Blatt, bei gedämmtem Kerzenlicht im Wohnzimmer (ach wie romantisch).
Die EX II ist sehr viel besser ablesbar!

Aber so was von besser.

PCS
01.11.2009, 21:31
stell die kerze mal ans andere ende des raumes und wende ihr den rücken zu.... ;)

Big Ben
01.11.2009, 21:46
Bleibt alles beim Alten, vielleicht sollten wir den Feldversuch mal gemeinsam durchführen. :]

Hoffentlich haben mich die Nachbarn nicht beobachtet…. :rolleyes:

DS-XELOR
04.11.2009, 14:38
Ronny, wie wärs wenn du dir das Geld sparst und dir eine Sinn UX kaufst ? :D

1. bessere Ablesbarkeit unter allen Bedingungen
2. höhere Ganggenauigkeit
3. du kannst noch tiefer tauchen als mit deiner DS
4. serienmäßig auch in schwarz erhältlich

cojote
04.11.2009, 20:50
naja sinn baut gute uhren eigendlich ist deine aw eine überlegung wert, aber ich werde es wohl trotzdem machen lassen oder auch nicht ich weiß es noch nicht die zeiger kosten sind überschaubar da werd ich auf jedenfall neue bestellen,werde aber warten bis die Garantie abgelaufen ist man weiß ja nie

runger
04.12.2009, 19:18
Das Problem, dass man bei einem schwarzen Ziffernblatt und hochglanzpolierten Zeigern meistens nur die dünne Leuchtmasse sieht, hat mich schon lange geärgert.

Ich habe endlich einen Uhrmacher gefunden, der die Zeiger mit 9000er Schleifpapier mattiert hat.

Jetzt ist die Umrandung der Zeiger zwar immer sichtbar aber auch der feine Strichschliff.

Werde bei Gelegenheit ein Foto einstellen.