Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub. Date in der Sauna?
Valentin
01.11.2009, 10:08
Hallo,
kann ich meine Sub .Date in der Therme oder Sauna tragen? :ka:
Bleibt die Uhr dicht? Wasser dürfte da ja kein Problem sein.
Aber Sauna > 90 Grad
Dank Euch
ehemaliges mitglied
01.11.2009, 10:14
Trägst du auch Schuhe in der Sauna oder Taucherflossen? :grb:
Aber ich glaube, daß es grundsätzlich gehen sollte. Ich würd's nicht machen...
Was ist das denn für ein komischer Vergleich??? :grb:
Zum Thema:
Ja. Kannst Du. Du musst Dir nur bewusst sein, dass das dauerhaft unter
Umständen dem Werk nicht so gut tut und ein Service vielleicht früher
fällig ist.
Kann aus Langzeiterfahrung allerdings keine Probleme feststellen. =)
Da habe ich gerne für Dich gesucht:
Rolex und Sauna ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81321&sid=&hilight=sauna)
gmt in der Sauna und im Schwimmbad? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=69937&sid=&hilight=sauna)
SD 16600 + Temperaturen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=51255&sid=&hilight=sauna)
Rolex und Sauna? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14044&sid=&hilight=sauna)
Rolex in Sauna (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=34962&sid=&hilight=sauna)
Rolex in der Sauna - schadet das ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33709&sid=&hilight=sauna)
Sauna mit Uhr: Subjektive Einschätzung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=27221&sid=&hilight=sauna)
ehemaliges mitglied
01.11.2009, 10:37
Der Verglich deswegen, weil ich in der Sauna nicht mit irgendetwas "Schaulaufe". Da sitzt man imho nackt und nicht mit Uhr; oder Badehose, wie in anderen Länder...
Aber das ist Geschmacksache
Klar, so ne Uhr ist ja in irgendeinem Spind auch viel sicherer als am Arm...
Original von scrumpy-jack
Der Verglich deswegen, weil ich in der Sauna nicht mit irgendetwas "Schaulaufe". Da sitzt man imho nackt und nicht mit Uhr; oder Badehose, wie in anderen Länder...
Manchmal würde ich einen Ganzkörperneopren empfehlen, da ist doch so ne`Rolex ein netter Lichtblick :D
ehemaliges mitglied
01.11.2009, 12:06
Original von paddy
Genau, deswegen sind alle Hobby- und Profifußballer ja immer so schmuckbehangen... oder sind sie einfach so schlau und lassen ihren Krempel zu Hause? :grb:
Die Erkenntnis, daß man sich beim Saunieren frei machen sollte, trifft einen ja auch immer wieder plötzlich und ganz brutal erst in der Umkleidekabine... ;)
Aber ist ja eigentlich auch egal! Wie war nochmal die Frage? :D
Also es gibt eigentlich nichts, was dagegen spricht, die Uhr da nicht mit reinzunehmen.
Ich denke, dass die Uhr auch gar nicht so warm wird, weil sie ja am Körper ist und nur diese Temperatur annimmt.
Hätte die Uhr tatsächlich die 90 und mehr Grad, könntest Du ja auch auf die Herdplatte fassen.
Mein Geschäftspartner nimmt seine Day Date immer mit in die Sauna und die läuft immer noch... :gut:
uhrenmaho
01.11.2009, 13:24
Ja !!!!
Warum ???
Wir tragen Uhren, die einen einzigartigen, weltweiten Mythos haben. Und deshalb trage ich meine Kronen immer und überall.
LG Manfred
Richtig...Saune, Solarium, Club, Bademantel...Rolex geht immer...
rainer07
01.11.2009, 14:42
Allen Weicheiern: meine simple Datejust hat mich immer in die Sauna begleitet, und beim anschließenden Sprung in das Tauchbecken habe ich auch nicht den linken Arm rausgehalten. Und sie läuft, mit einer Revision in 24 Jahren, immer noch. Nur ich gehe nicht mehr in die Sauna. Was zeigt das? Rolex ist härter als ich.
Beste Grüße
Original von Kalle
passt immer mit entsprechender Figur :D
Na was gibt es schöneres und meditativeres, als beim Saunagang in Stille
den Sekundenzeiger seiner Sub seine Runden drehen zu sehen... ;)
oohh das thema passt grad perfekt, komme grad aus
der sauna, wie immer mit uhr, meist meine daytona und das
schon seit jahren pro woche 2 mal! :gut:
und meine aufguesse sind meist bei 100-110 grad :dr:
Le Rolexier
01.11.2009, 19:16
Rolex und Sauna mache ich schon seit fast 20 Jahren. Bisher keine Probleme. Schön aufpassen, dass die Krone zugedreht ist und einmal im Jahr Wasserdichtigkeit prüfen und gut ist es.... :gut:
salsa-queen
01.11.2009, 19:21
Null Problemo.
Valentin
01.11.2009, 20:43
Also Leute - Ihr seid echt der Hammer. :rofl:
Macht echt Spaß, was aus so einer Frage werden kann. :gut:
Freue mich schon auf die Antworten meiner nächsten Frage. :jump:
Gruß
Valentin
ehemaliges mitglied
01.11.2009, 21:21
Original von PCS
Also, ich gehe immer in die gemischte Sauna, da brauche ich keinen Sekundenzeiger anzugucken...
...manchmal,...
aber manchmal wäre ein Zeiger aber wirklich nicht schlecht.... :D
Koenig Kurt
01.11.2009, 21:26
Original von PCS
Also, ich gehe immer in die gemischte Sauna, da brauche ich keinen Sekundenzeiger anzugucken...
...manchmal,...
aber manchmal wäre ein Zeiger aber wirklich nicht schlecht.... :D
So was gehört wohl eher in den Outing-Thread.
Aber egal - merry hand, Michael,
wünscht der Kurt
ehemaliges mitglied
01.11.2009, 22:24
Heh, nicht falschverstehen (wollen)...
... Ich meinte, es ist nicht alles so schön anzusehen, wie der Sekundenzeiger einer Sub...
... ansonsten habe ich eigentlich alles im Griff! ;)
Koenig Kurt
01.11.2009, 22:37
Darauf wette ich! Viel Spaß dabei,
wünscht, wie schon zuvor,
der Kurt
alle sind nackt und man selbst sitzt da mit ner rolex... irgendwie albern.
Original von paddy
:gut: :gut: :gut:
meine sind immer dabei-eagl wo und wie ich gerade bin ;)
buchfuchs1
02.11.2009, 09:52
Original von maut
Ich geh nur in Saunen, wo Alle Rolex tragen.
Tjo, in der gemischten Sauna sind halt oft genau die Viecher zu sehen, die man lieber nicht sehen möchte. ;)
Original von paddy
Genau, deswegen sind alle Hobby- und Profifußballer ja immer so schmuckbehangen... oder sind sie einfach so schlau und lassen ihren Krempel zu Hause? :grb:...
Ich weiß ja nicht was du so in der Sauna machst, aber ne quasi Kontaktsportart mit nem Saunagang zu vergleichen ist recht ambitioniert.
Spongehead
02.11.2009, 11:17
Original von maut
Klar, wenn die Reise zur Sauna von zu Hause aus startet: Die Uhr bleibt zu Hause.
Kein Problem.
Doof nur, wenn der Saunabesuch nicht geplant war. Du bist geschäftlich in einer anderen Stadt, die Kollegen schlagen Sauna vor.
Du antwortest: Ja, prima, mach ich gerne mit. Nur dann...
ja dann kommt die Frage auf: Wo lasse ich die Uhr ?
Und in diesem Fall denke ich:
AUF JEDEN FALL BESSER AM ARM ALS IM SCHLIESSFACH !!!!!
noch lässiger ists mit ner Day Date :gut:
Gruss
Wum
Donluigi
02.11.2009, 11:37
So schauts aus. In der Sauna NUR Gold :op:
DS-XELOR
02.11.2009, 11:42
Sehr interessante Angewohnheiten, die manche Leute so haben :D.
Da ich 24 Stunden am Tag eine Uhr trage und diese nur zum Wechseln ablege, begleitet mich diese zu sämtlichen Aktivitäten des Tages. Und wenns ins Dampfbad / Sauna geht, selbstverständlich auch.
Die einzige Uhr in den letzten 30 Jahren, die das nicht ausgehalten hat war so eine durchsichtige Swatch aus der Anfangszeit.
Da hat sich hinter der Batterie Rost gebildet, was dann nicht sehr schön aussah.
Sonst gabs keine Probleme, weder mit Quarz, noch mit einer mech. Uhr. Liegt vielleicht auch daran , dass ich im Bad/Sauna immer Uhren mit verschraubter Krone/Drücker trage.
trag meine SubD auch immer und überall.......-und in der Sauna fühlt sie sich ebenfalls pudelwohl :gut:
Original von Donluigi
So schauts aus. In der Sauna NUR Gold :op:
das kann man jetzt so nicht sagen, das ist mir eine zu eingeengte Sichtweise:
...Platin geht auch!
schon ... aber bei GG oder RG...knallt besser
Gruss
Wum
Original von Maga
Original von Kalle
passt immer mit entsprechender Figur :D
Versteht sich von selber :D :D
karlhesselbach
02.11.2009, 16:46
Ich trage ja gewöhnlicherweise gar keine Uhr.
Also würde ich auch zum Saunagang keine Uhr anlegen.
Erschwerend kommt noch hinzu, das ich das kollektive
Geschlechtsteilherzeigen jetzt nicht so präferiere.
Wenn ich das aber machen würde, dann würde ich mir wenig gedanken machen, und hätte einmal die Uhr am Arm, ein anderes mal wieder nicht.
Im Saunaclub interessiert das eh keinen, Hessel.
Ein heisser Abend (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30253&sid=&hilight=heiss&hilightuser=646)
ich wusste doch, dass ich da mal was gepostet hatte :tongue:
stimmt, ich hab ja jetzt eine DD, da kann ich dann auch mal in die sauna! ;)
the_shaker
02.11.2009, 18:55
Original von maut
Ist ne Casio oder ne Swatch angebrachter?
trolldich
02.11.2009, 19:11
20 Jahre, 1x die Woche mit 'ner Sub. Hat mir und der Uhr nicht das geringste ausgemacht.
Hey...das ist 'ne Rolex!
Original von paddy
Im Saunaclub interessiert das eh keinen, Hessel.
Ich mach das ja gern...Cartier Sonnenbrille "Modell Ebby Thust" mit Lila Gläsern, goldene GMT und dazu das Eisbärfell :gut:
Dazu noch ein paar LV Schlappen und alle Weiber im Club hängen bei Dir ab... :gut:
Original von trolldich
20 Jahre, 1x die Woche mit 'ner Sub. Hat mir und der Uhr nicht das geringste ausgemacht.
Hey...das ist 'ne Rolex!
kann ich mich nur einschließen!
Seit fast 40 Jahre die Red Submariner am arm und immer dabei, auch in der Sauna!
Läuft immer noch super!! :gut: :gut:
Revi? Das letzte mal vor 10 Jahre… die nächste?? Vielleicht im 10 Jahre?
sie ist doch eine Rolex!! :verneig: :verneig:
ehemaliges mitglied
02.11.2009, 22:15
Original von paddy
Tjo, in der gemischten Sauna sind halt oft genau die Viecher zu sehen, die man lieber nicht sehen möchte. ;)
Original von paddy
Genau, deswegen sind alle Hobby- und Profifußballer ja immer so schmuckbehangen... oder sind sie einfach so schlau und lassen ihren Krempel zu Hause? :grb:...
Ich weiß ja nicht was du so in der Sauna machst, aber ne quasi Kontaktsportart mit nem Saunagang zu vergleichen ist recht ambitioniert.
Das sind deine Gedanken... ;)
Mir geht es um den Fakt, daß wenn ich zum Sport (mit Umziehen) gehe, zum Saunieren, oder wie Otti Fischer zum Pennen in den Puff, dann nehme ich keine Uhr mit - auch keine Rolex. Aber zum Glück kann das ja jeder anders entscheiden...
:supercool:
Hier steht auch was zum Thema Revi/Sauna:
http://www.watchtime.net/search/show.php...2009_01_048.pdf