PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt Ihr über die Overseas ?



Rolex-Heini
01.11.2009, 08:05
Ich hatte gestern beim Konzessionär die grosse Vacheron Overseas Automatik (nicht den Chrono) mit 42mm am Arm - irgendwie macht mich diese Uhr an !
Gibt es hier Overseas-Owner und welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Uhr gemacht ?
Über 9K ist halt schon ein Statement - wie schätzt Ihr diese Uhr preislich im Gebrauchtmarkt ein ?

Bilder wären natürlich auch SUPER :D

Lieben Dank !

DS-XELOR
01.11.2009, 08:27
Meinst Du sowas hier ?
http://www.chrono24.com/de/vacheronconstantin/1524055.htm

Sieht irgendwie einer IWC Ingenieur sehr ähnlich. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen :ka:.

Donluigi
01.11.2009, 09:00
Klar sieht die der Ingenieur ähnlich - ist ja auch der gleiche Designer.

An mich persönlich ist die Uhr nie rangegangen :ka: Zum Gebrauchtmarkt kann man sagen: schau dir an, was das Modell von 2005 kostet und zieh deine eigenen Rückschlüsse. Imho ist die Uhr die unbegehrteste aus der Reihe der Genta-Ikonen.

epi
01.11.2009, 09:00
Ich mag die Uhr! Sie hat, so meine ich, den selben Vater wie die RoyalOak und auch die Inge von IWC - Gerald Genta. In irgeneinder Uhrenzeitschrift gab es mal einen Bericht über alle drei Uhren und dabei fiel dieser Name. Wobei der Unterschied von einer neuen Uhr zu einer getragenen schon immens ist. Aber: man soll tragen was einem gefällt!!!

Schönen Sonntag noch,
Sascha

Royal-Oak
01.11.2009, 10:00
Hallo,

die Overseas ist wunderbar vor allem als Chrono. :gut:

Bei der normalen würde ich eher zu einer mit schwarzem Blatt tendieren.

http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1507349&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=overseas&SORTORDER=1&numresults=35

ehemaliges mitglied
01.11.2009, 14:04
overseas geht für mich nur als chrono

Big Ben
01.11.2009, 15:19
Original von 116233
overseas geht für mich nur als chrono


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Da bin ich gaaaaanz bei dir :op:

Oulrij le Rouge
01.11.2009, 17:31
ich finde die Dreizeiger-Overseas klasse!

- sehr untscheidbares Design; insb. die raffinierten Wiederholungen des Malteserkreuz-Themas

- das mE beste Stahlband, das zZt am Markt ist

- bewährtes JLC-Kaliber; sicher nicht das aller-feinste, mir aber wesentlich lieber als die Beta-Versionen mancher neuerer Inhousekaliber, zB von AP

der Wiederverkaufswert ist hier sicher kein Kaufargument.

für ca. 6K müsste man aber eine neue kriegen.

tafkap
01.11.2009, 17:47
weiß nicht, ob dieser link hier schon gepostet wurde, aber hier wird die overseas ausführlichst mit der royal oak verglichen.

http://www.thehourlounge.com/thread/view/vc-overseas-vs-ap-royal-oak-comparison_11178_11178.html

parkettbulle
01.11.2009, 19:18
Für mich ist der Chrono mit schwarzem Zifferblat eine absolute Traumuhr.

Irgendwann, bei passendem Angebot . . .

;)


P.S. Bei der neuen Chronos, Heft Nov/Dez, ist ein Sonderheft über "VC" mit 130 Seiten.

Rolex-Heini
01.11.2009, 20:13
Besten Dank für Eure Einschätzung. Mit gefällt die 3-Zeiger Variante irgendwie besser als der Chronograph .... muss jetzt noch einmal in mich gehen ;)

Donluigi
01.11.2009, 20:29
Ich find die 3-Zeiger-Variante ebenfalls besser.

siebensieben
01.11.2009, 20:44
Ich hatte mal eine Zeit, da habe ich mich verstärkt für VC interessiert - aber die ist vorbeigegangen, nachdem ich doch mehrfach gehört hatte, dass die Uhren zwar schön seien, diie Werke aber nichts für den harten Einsatz sind. Da fand ich dann doch das Preisleistungsverhältnis nicht so ganz angemessen, obwohl die VC immer noch einen gewissen Reiz auf mich ausüben, gerade weil sie doch recht selten sind.

orange
01.11.2009, 20:57
Original von Rolex-Heini
Besten Dank für Eure Einschätzung. Mit gefällt die 3-Zeiger Variante irgendwie besser als der Chronograph


Tobias: Ich find die 3-Zeiger-Variante ebenfalls besser.

Bin auch der Meinung. Der Chrono mit hellem Blatt sieht regelrecht billig aus.... :ka:

Die Dreizeiger Variante finde ich in beiden Blattfarben nicht schlecht. Nicht aufregend, eher schlicht-schön. Wer mal Lust auf etwas anderes hat.... die gefällt =)=)

Der Hanseat
01.11.2009, 21:00
Beim alten Modell ist der Chrono viel schöner, das wäre meine Wahl in Sachen Overseas.....

Bei den neuen eher die 3 zeiger Uhr.....

Bei der Alten sind auch die weissen Blätter schöner, bei den neuen die schwarzen.....

Aber ist ja eh alles abhängig vom persönlichen Geschmack.....

orange
01.11.2009, 21:27
Original von Der Hanseat
Aber ist ja eh alles abhängig vom persönlichen Geschmack.....

seit wann ? wofür haben wir hier moderatoren....? ;)

stylus1_de
01.11.2009, 21:39
3-Zeiger-Variante mit hellem Blatt :gut:

karl16750
17.11.2009, 23:12
Original von Oulrij le Rouge
ich finde die Dreizeiger-Overseas klasse!

- sehr untscheidbares Design; insb. die raffinierten Wiederholungen des Malteserkreuz-Themas

- das mE beste Stahlband, das zZt am Markt ist

- bewährtes JLC-Kaliber; sicher nicht das aller-feinste, mir aber wesentlich lieber als die Beta-Versionen mancher neuerer Inhousekaliber, zB von AP

der Wiederverkaufswert ist hier sicher kein Kaufargument.

für ca. 6K müsste man aber eine neue kriegen.

JLC-Kaliber .... sicher nicht... eher GP

Master GMT
17.11.2009, 23:45
VC macht für mich irgendwie eher Herren und Anzugsuhren..... sporties passen für mich da nicht hin.

leider nie eine VC overseas gehabt, so dass ich keine erfahrungsberichte beitragen kann, sorry.

carlo333
18.11.2009, 07:02
Die Urform der Overseas ist nicht von Genta, sondern im Model 222 von Jorg Hysek.
Schaue auch öfters mal nach einer. 4k paßt.


guten morgen

carlo

RBLU
18.11.2009, 13:13
Ich wuerde auch die 222 empfehlen:


http://www.thehourlounge.com/index.php?module=Thread&action=view&threadid=14390&id=14390

http://watchinghorology.com/2009/03/vacheron-constantin-222-vintage.html

Gruss,
Bernhard

WUM
18.11.2009, 13:31
ooohhh... Danke Bernhard .. :verneig:

genau so ein Seite such ich schon länger....

die 222 jederzeit :verneig: ... solch eine mit tollem hellen Blatt, muss noch mal her

Wahnsinnsuhr....



Gruss


Wum

Oulrij le Rouge
18.11.2009, 22:17
Original von karl16750

Original von Oulrij le Rouge
ich finde die Dreizeiger-Overseas klasse!

- sehr untscheidbares Design; insb. die raffinierten Wiederholungen des Malteserkreuz-Themas

- das mE beste Stahlband, das zZt am Markt ist

- bewährtes JLC-Kaliber; sicher nicht das aller-feinste, mir aber wesentlich lieber als die Beta-Versionen mancher neuerer Inhousekaliber, zB von AP

der Wiederverkaufswert ist hier sicher kein Kaufargument.

für ca. 6K müsste man aber eine neue kriegen.

JLC-Kaliber .... sicher nicht... eher GP

doch! ist ein JLC in der Dreizeiger. in der Dualtime übrigens auch. in dem Chrono ein Piguet. Beweise werde ich jetzt keine raus suchen, musst schon selbst recherchieren ;)