PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wempe Schiffsuhr



Ellipirelli
29.10.2009, 12:55
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Schiffsuhr. Ihr wiisst schon, diese Bullaugenteile, gerne in Messing vergoldet, gerne von Wempe. Muss nicht unbedingt eine mechanische Glasenuhr sein. Römische Ziffern wäre nett.

Ich habe den Prospekt von Wempe, sehr hübsche Teile gibt es da.

Möchte sich jemand hier von seinen Schätzen trennen oder wo schaut man außer der Bucht?

Welcher Händler hat den mal solche Teile zur Ansicht liegen? Aus dem Katalog kaufen ist immer so eine Sache. In Natura anschauen wäre auch auch nicht falsch.

Also, Weihnachten steht vor der Türe, bitte helft einer alten Frau :D

siebensieben
29.10.2009, 13:58
Was meinst Du denn genau? Einen Schiffschronometer, eine Glasenuhr? Letztere bekommt man recht preiswert in der Bucht (80-150 Euro), wohingegen Chronometer gebraucht fast gar nicht bekommen sind.

Ellipirelli
29.10.2009, 14:05
Muss kein Chronometer sein, auch keine mechanische Glasenuhr, obwohl es schön wäre. Es gibt die auch in Quarz, auch wenn's mich schüttelt, ist aber in meinem Fall praktischer.
In der Bucht geht nichts bis 150 Euro, zumindest nicht die, die ich von Wempe gesehen habe.

Navigator
29.10.2009, 14:11
Mußt mal bei Wempe schaun, die haben doch Tradition im Schiffsuhrenbau. Und Mühle sollten die auch führen, die bauen
mechanische Glasenuhren und ich meine Quarz Marinechronometer.



Grüße aus (Baden :cool:)Württemberg :D

Michael

siebensieben
29.10.2009, 15:40
Oder bei A.W.Niemeyer oder compass24 oder ähnlichen Versandhändlern für Schiffszubehör. Da gbit's in allen Größen etwas, mechanisch, quarz, alles was Du brauchst. Ansonsten müsstest Du tatsächlich Deine Vorstellungen ein wenig präzisieren. Nach oben ist auch noch viel Platz. Sattler hat einen Schiffschronometer für etliche tausend Euro. ;)

carlo333
29.10.2009, 17:18
hatte neulich eine normale Wempe Glasenuhr mit Thermometer bei I-bäh verpaßt. war so um die 12 Euronen. Aber hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290358947666&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hab ein kleines Boot, wolte eine kleine Uhr.

Chronos von Poljot sind aber auch ganz sexy, aber heute nur noch Deko.

ein Quarzer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120482033111&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder eine echte Poljot ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280410815705&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ich vertrau auf See der Sub der Rest ist Deko

carlo

PS zeig dann mal was du gekauft hast

Ellipirelli
29.10.2009, 17:22
Die bekannten Versender habe ich schon durchgeforstet. Aber aus dem Katalog kaufen ist so eine Sache. Ich würde mir sehr verschiedene Modelle live ansehen.

Eigentlich zielte die Frage auch darauf, ob hier vielleicht einer so eine Uhr verkaufen möchte, bzw. jemand weiß, wo ich eine Wempe-Schiffsuhr günstiger bekomme als im Katalog.

Ich möchte keinen Chronometer für 2k, eher ein Teil bis 200 Euro, aber nett anzuschauen in klassischer Messing-vergoldet-Optik.

Ellipirelli
29.10.2009, 17:24
Ach ja, sie soll an die Wand gehängt werden!

carlo333
29.10.2009, 17:40
also bei wumpe liegen doch immer ein paar in der Auslage und glaube da liegste mit deiner € Vorstellung auch richtig.

Carlo

Navigator
29.10.2009, 18:37
Bis 200.- Da bleibt wohl nur ein gebrauchter aus der Bucht.

Glasenuhren hab ich dafür glaub schon gesehn. Marinechronometer wird wohl nix draus.
Könntest mal bei Selva Uhrenbau und Hobby schaun die haben manchmal auch so was ähnliches.


Aber ist halt alles Katalog :ka:
Bliebe nur sich aufzuraffen und loszuziehen beim Wempe direkt reinschaun, Uhrmacher aufsuchen, Floh/Antikmärkte, Uhrenbörsen besuchen. ;)
Wie früher halt, das ganze Programm :D

Dafür sieht man dann was man kauft und kann es auch anfassen. :gut:




Grüße aus (Baden =))Württemberg :D

Michael

Royal-Oak
29.10.2009, 19:03
http://cgi.ebay.de/WEMPE-SCHIFFSUHR-BULLAUGEN-UHR-UVP-255-EURO_W0QQitemZ300354066231QQcmdZViewItemQQptZNauti ka_Maritimes?hash=item45ee7f5737

Ellipirelli
30.10.2009, 11:06
Danke Markus, hab ich gesehen. Ist auch günstig, aber die Farbe? :rolleyes:
Ich möchte ne Messing-vergoldete =(

LG Elke