Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT 1675 / Wasserdicht bis ????
northlight
28.10.2009, 10:54
Hallo zusammen,
ich brauche bitte noch einmal Eure Hilfe: Stimmt´s das die GMT 1675 nur bis 50m wasserdicht ist (sah ich kürzlich in einer schlauen Ref-Liste). Im Rolex Katakog von 1986 ist die 16750 mit 100m angegeben. Ich frage deswegen, ob ich bedenkenlos mit meiner 1675er aus 1971 tauchen gehen kann. Danke und Gruss, Jens
Original von northlight
bedenkenlos mit meiner 1675er aus 1971 tauchen gehen kann. Danke und Gruss, Jens
Bitte nicht!Es ist keine Taucheruhr :D
Außer: Die Uhr hatte einen ganz frischen R Service und Du würdest dich nicht über einen Wasserschaden und den darausfolgenden Teileaustausch ärgern...dann kann man es wagen,es bleibt ein recht grosses GAU Risiko :rolleyes:
;)
so eine alte uhr solltest du mal abdrücken lassen beim konzie.
50 meter sind bei der gmt ok laut konzie.
gruß
jürgen
Ich bin mit meiner 1972ger 1675 auch vom 10 Meter Brett im Schwimmbad gebombt => das muss sie abkönnen :D
Lass deine Uhr regelmäßig auf Wasserdichtigkeit checken und ggf neue Dichtungen einbauen, dann sollte es kein Thema sein! :gut:
speedman-1
28.10.2009, 11:54
Ich würde es nicht tun!!!
Auch keine Bombe vom 10 m Brett!!!
Gruß,Ronni
ich tue es mit meinen Uhren...muss aber jeder selber Wissen...
...sowohl die 1675 / 50m - 16750 / 100m ... sind lt. din biede nicht zum Tauchen geeignet
Gruss
Wum
Masta_Ace
03.11.2009, 21:46
Original von WUM
ich tue es mit meinen Uhren...muss aber jeder selber Wissen...
100 % Passion
Ich würde mit einer Uhr die 50 Meter wasserdicht ist gerade mal schwimmen gehen.
Durch die Schwimmbewegungen baut sich ein gewisser Druck am Gehäuse auf.
ich würde mit einer Uhr die nur 50m Wasserdicht ist nicht unbedingt tauchen gehen. 50m WD heisst nicht dass man bis 50m tauchen kann sondern dass der Wasserdruck eine Tiefe von etwa 50m entspricht, standgehalten werden kann. Jede starke Bewegung baut Druck auf und die 50m/Druckgrenze ist bald erreicht...
Selbst wenn die Vintage dicht wäre, der Dichtheitstest ist nur eine Momentaufnahme und garantiert nichts! Wäre schade um die alte Uhr...