PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swatch Chrono Automatik



KING ON MY ARM
23.10.2009, 17:18
Die beste Swatch aller Zeiten? Vielleicht stecke ich jetzt pruegel ein,aber mir gefaellt sie super gut,so gut das ich sie mir vielleicht zulegen werde.......eine Low budget Uhr,mit ETA und Saphir......Preis um die 300,-Euro.......Bitte um Meinungen dazu

http://i34.tinypic.com/14war1l.jpg

Laufwerk: Hochwertiges Mechanisches Eta Laufwerk
Device: Mechanic Movement without Battery, Eta Calibre C01.211

Funktionen: Datumsanzeige, Chronograph
Functions: Date, Chronograph

Durchmesser: 44 mm (Gehäuse)
Diameter Case: 44 mm (Case)

Armband: Lederarmband, Diaphane Chrono Automatik Bandansatz

TypeStrap: Leatherstrap, Type: Diaphane Chrono Automatik


Wasserdicht: Ja
Water-resistant: Yes

Infos zu dieser Uhr: Ganz neue Swatch Produktlinie: IRONY CHRONO AUTOMATIK
Die Uhr ein hochwertiges, mechanisches ETA Chrono Automatik Kaliber, welches für diesen Preis eine absolute Sensation darstellt. Die Uhr hat eine Gangreserve von 46 Stunden, eine Stopfunktion und Datumsanzeige. Erstmals wurde hier bei einer Swatch kratzfestes Saphirglas verwendet, der Gehäuseboden ist aus Kristallglas und hat zwei runde Fenster in denen die Automatik beobachtet werden kann.

kurvenfeger
23.10.2009, 17:31
Technisch mag sie ok sein, optisch find ich sie ganz grauslig :weg:

caRRoxwatch
23.10.2009, 17:39
:grb: :grb:sieht en bisserl nach PORSCHE DESIGN aus :grb: :grb:

=(ich weiss nich,SWATCH war für mich nie so das ding =(

retsyo
23.10.2009, 17:41
Niemand hat gesagt, dass Swatch schlechte Uhren baut. ;)

Mei, über Design und Aussehen lässt sich schlecht streiten.

Wenn sie Dir gefällt, dann kauf sie. Falsch machst Du sicher nichts damit. =)

ibi
23.10.2009, 17:53
die oben gezeigte ist im vergleich zu den anderen 4 modellen noch die schönste :op:

KING ON MY ARM
23.10.2009, 17:57
[quote]Original von caRRoxwatch
:grb: :grb:sieht en bisserl nach PORSCHE DESIGN aus :grb: :grb:

stimmt.............fuer den Hobby gebrauch,Joggen, Fitness,als Geschenk fuer Sohnemann keine schlechte Wahl............ich werde sie mir mal anschauen...ich finde sie super sympatisch..........muss ja nicht immer Krone sein

ehemaliges mitglied
23.10.2009, 18:03
Ich kann an dieser Uhr nichts verwerfliches feststellen.

Schaut doch gut aus.

Und der Preis ist auch i. O.

wristory
23.10.2009, 20:57
Original von ibi
die oben gezeigte ist im vergleich zu den anderen 4 modellen noch die schönste :op:

So sieht es aus uns wenn Sie ein Metallgehäuse hätte,dann hätte ich mir schon eine gekauft.

Donluigi
24.10.2009, 08:10
Ich bin Kind der 80er, für mich waren Swatch-Uhren billige, bunte und mitunter ganz witzige Accessoires. Irgendwann begannen Swatch-Uhren, auszusehen wie richtige Uhren. Seitdem ist für mich die Magie weg.

dapit
24.10.2009, 08:37
Original von Donluigi
Ich bin Kind der 80er, für mich waren Swatch-Uhren billige, bunte und mitunter ganz witzige Accessoires. Irgendwann begannen Swatch-Uhren, auszusehen wie richtige Uhren. Seitdem ist für mich die Magie weg.

du sagst es, geht mir genauso.

KING ON MY ARM
24.10.2009, 10:23
Original von dapit

Original von Donluigi
Ich bin Kind der 80er, für mich waren Swatch-Uhren billige, bunte und mitunter ganz witzige Accessoires. Irgendwann begannen Swatch-Uhren, auszusehen wie richtige Uhren. Seitdem ist für mich die Magie weg.

du sagst es, geht mir genauso.

Finde dein Zitat sehr interessant........Du empfandest mit deine Augen,als Kind Jugendlicher,swatch bunt Grell,verspielt......schoenes Accesoir.....aber genau wir,war Swatch Jung,Neu unausgereift......die Marke ist mit uns Erwachsen geworden...........dadurch aber nicht uninteressanter..........nur anders....Reifer...wie wir auch..........oh jetzt kommen mir langsam die traenen....ich muss aufhoeren........bis dann X(

Donluigi
24.10.2009, 10:30
Ich bin nicht der Meinung, daß Marken mitwachsen müssen. Playmobil ist auch nicht mit mir gewachsen. Auch fand ich Swatch nicht unausgereift, sondern im Gegenteil perfekt konzipiert und umgesetzt. Jeder Zielgruppe ihre Uhr: Flik-Flak für die kurzen, Swatch für Jugendliche und junggebliebene, Rolex für Männer, Patek für Herren.

carlo333
24.10.2009, 10:57
Nur manche Marken möchten ihre Zielgruppen erweitern.
Ob das gut ist darf jeder durch den Kauf selber entscheiden.
VW und Benz decken ja heute auch fast alle Gruppen ab.

ciao

carlo

biffbiffsen
24.10.2009, 11:05
Original von Donluigi
Ich bin nicht der Meinung, daß Marken mitwachsen müssen. Playmobil ist auch nicht mit mir gewachsen. Auch fand ich Swatch nicht unausgereift, sondern im Gegenteil perfekt konzipiert und umgesetzt. Jeder Zielgruppe ihre Uhr: Flik-Flak für die kurzen, Swatch für Jugendliche und junggebliebene, Rolex für Männer, Patek für Herren.

..aber ist so nicht auch Swatch der Einstieg für Jugendliche in die Welt der mechanischen Uhren?

So zieh ich mir doch als Konzern mit männlich aussehenden Automatikuhren die Kundschaft von Morgen für meine teuren Edelwecker...

imho.. :ka:

DS-XELOR
24.10.2009, 11:34
Original von Donluigi
Ich bin nicht der Meinung, daß Marken mitwachsen müssen. Playmobil ist auch nicht mit mir gewachsen. Auch fand ich Swatch nicht unausgereift, sondern im Gegenteil perfekt konzipiert und umgesetzt. Jeder Zielgruppe ihre Uhr: Flik-Flak für die kurzen, Swatch für Jugendliche und junggebliebene, Rolex für Männer, Patek für Herren.

:rofl: :rofl: :rofl: Und Panerai für die Frauen :D

Swatch ist auch für mich ein Stück bunter Geschichte, aber bleibt immer die "Wegwerfuhr" - schnell zerkratzt, schnell kaputt und die 2. Batterie oft gar nicht mehr erlebt. Ein Einwegrasierer fürs Handgelenk.

Auch wenn die Chronos auf dem Bild gar nicht schlecht aussehen, wie lange werden sie wohl laufen ? Eine Revision wird sich da bestimmt nicht lohnen :motz:. Schade füs Geld :op:

P.S. Unter 30 ATM Wasserdicht kommt mir eh keine Uhr ins Haus. :supercool:

KING ON MY ARM
24.10.2009, 11:39
Original von biffbiffsen

Original von Donluigi
Ich bin nicht der Meinung, daß Marken mitwachsen müssen. Playmobil ist auch nicht mit mir gewachsen. Auch fand ich Swatch nicht unausgereift, sondern im Gegenteil perfekt konzipiert und umgesetzt. Jeder Zielgruppe ihre Uhr: Flik-Flak für die kurzen, Swatch für Jugendliche und junggebliebene, Rolex für Männer, Patek für Herren.

..aber ist so nicht auch Swatch der Einstieg für Jugendliche in die Welt der mechanischen Uhren?

So zieh ich mir doch als Konzern mit männlich aussehenden Automatikuhren die Kundschaft von Morgen für meine teuren Edelwecker...

imho.. :ka:

Ich denke auch das Swatch Schritt fuer Schritt zum Edelwecker seinen weg machen wird,es wird auf jedenfall eine Premiumklasse geben...das geld ist da....Nur der Name passt nicht......so wie Tobias,denken 98%.......ich auch....aber man muss mal den namen wegdenken und das produkt sehen........der phaeton ist ein Fantastisches Auto...hat das Fahrwerk wie der Bentley.....Luftgefedert......hat aber wegen dem VW-Emblem nie ne chance gehabt......in der Premiun Liga......swatch hat die moeglichkeiten hoechste qualitaet herzustellen,aber sie wissen das es noch ihre Zeit braucht.......aber der Einstieg ist gemacht....ich finde diese Entwicklung mitzuverfolgen sehr interessant......Gruss an euch.......lukas

biffbiffsen
24.10.2009, 12:20
ich dachte eigentlich mehr an die edelwecker aus dem Swatch-Konzern, also nicht die Swatch Uhren...s gibt ja noch so einiges, das dem Hayeck gehört... :cool:

erroramp
29.10.2009, 11:23
Ich habe mir die Dinger gestern mal angesehen und ich finde sie für den Preis wirklich toll. :gut:
Genau die richtige Uhr, um jemandem Mechanik nahe zu bringen. ;)

Gruß
Chris

1234marc
29.10.2009, 11:33
Warum nicht, wichtig ist doch nur ob sie dir gefällt.
Da das zutrifft > kaufen

Rolex1970
21.11.2009, 17:27
Ich find sie echt toll am Wrist, heute gekramt für 385.- Fränkli in Luzern, und sogar mit Saphirglas.

http://img180.imageshack.us/img180/7882/dsc01315.jpg

Chefcook
21.11.2009, 20:06
Find ich auch schick! Wie schwer ist die Gute denn?

schnapsbrenner
21.11.2009, 20:20
Original von Rolex1970
Ich find sie echt toll am Wrist, heute gekramt für 385.- Fränkli in Luzern, und sogar mit Saphirglas.

http://img180.imageshack.us/img180/7882/dsc01315.jpg

Mit GMT und ich bin dabei !!!

Rollmops
21.11.2009, 21:22
Hallo ich denke da an Chronographen von Swatch, wie Goldfiinger Rollerball, Black Friday, With Horse usw und die ersten Automatikuhren von Swatch
Da bleibt mir nur Respekt zu sagen, für das kleine Geld einen Automatik Chrono mit Eta Kaliber zu bauen
macht doch echt was her und ist garantiert robust
viel Freude mit der Uhr
Es muss nicht immer Ro... sein!

Rolex1970
22.11.2009, 00:31
Original von Chefcook
Find ich auch schick! Wie schwer ist die Gute denn?

Gemäss meiner Küchenwaage 67 Gramm leicht.

Nikolaus B.
22.11.2009, 20:15
Und wie spät isses? 8o

Die Idee finde ich klasse (ich mag die Marke, meine Swatch waren früher nicht kaputtzukriegen). :gut:

Das gezeigte Modell finde ich allerdings etwas unübersichtlich, aber über geschmack usw...

;)