PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD Lünettenring geht schwer



chrisko
16.01.2005, 14:03
Bei meiner SD Klemmt als ab und zu der Lünetter Ring und lässt sich nur noch ganz schwer oder auch fasr garnicht mehr bewegen wer Kennt das Problem???Sollte ich zum Uhrenmacher damit oder gibt es da einen Trick



Danke

PCS
16.01.2005, 14:06
Lünette abnehmen und mal ein wenig mit Zahnbürste und Seife bearbeiten.
Alternativ warme Seifenlauge, Uhr rein und versuchen, an der Lünette
zu drehen.
Aber abnehmen ist besser.

roland
16.01.2005, 14:07
Original von chrisko
Bei meiner SD Klemmt als ab und zu der Lünetter Ring und lässt sich nur noch ganz schwer oder auch fasr garnicht mehr bewegen wer Kennt das Problem???Sollte ich zum Uhrenmacher damit oder gibt es da einen Trick



Danke

HI !!

Hatte ich vor kurzem ( 3 Wochen) auch bei meiner 1 Jahr alten GMT.
Wurde beim Konzi auf Garantie behoben.

ehemaliges mitglied
16.01.2005, 14:12
NA, keinen Mumm in die Finger? ;)

Rolex
16.01.2005, 14:28
...und hier gibt's irgendwo 'ne schöne Anleitung --- mit Raclette-Schaber oder Kochlöffel --- und es funzt!!! ;)

HG2
16.01.2005, 16:23
Original von chrisko
Bei meiner SD Klemmt als ab und zu der Lünetter Ring und lässt sich nur noch ganz schwer oder auch fasr garnicht mehr bewegen .....

Danke



...........ab in den Sales Corner damit :D

Wie schon erwähnt wurde, abnehmen, reinigen, draufmachen, fertig :))

Edmundo
16.01.2005, 19:45
Irgendwo hatte jemand seine Sub vorgestellt mit Kratzern, die vom "gängigmachen" mit der Zange her stammen. :D Funzt bestimmt auch, ist aber nicht zu empfehlen. Nimm lieber den Tipp von Percy. ;)

alexis
16.01.2005, 21:18
runter mit dem ring und sauber machen alles,nur aufpassen das die kleine feder nicht wegkommt!lünettenring von unten mit ner zahnbürste und seifenwasser reinigen!meißt sitzt dort sand und dreck drin!das erschwert das drehen der lünette!alles schön abtrocknen,wieder ein wenig einfetten die zähne mit silikonfett und wieder zusammen setzen!fertisch!bis zum nächsten wechsel! :D