PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mercedes c200 cdi problem??



chris01
20.10.2009, 16:24
hi!

ich bin grad mit dem mercedes c200 (oder c220, keine ahnung, das ding mit 4 zylindern und 143ps, diesel, 6gang handschaltung, ca. 6 jahre meine ich) unterwegs.
gestern ist mir aufgefallen, dass er überraschend lahm ist. ich fahre kaum damit, habe aber noch im kopf, dass er von unten gut anzieht und dann dieseltypisch abfällt.

das was ich jetzt sehe ist eine drehzahlbegrenzung bei 3k, abfallen schon bei ca. 2,8k.

ist doch nicht normal oder?? ich bin jetzt ca. 20min gefahren und auch bei ca 80 grad hat sich da nichts gebessert.

ist da was kaputt (turbo z.b. wenn er überhaupt sowas hat)???

Donluigi
20.10.2009, 16:29
Klingt nach Notlaufprogramm. Manchmal springt der Diesel grundlos ganz gern da rein, alte MB-Dieselkrankheit - besonders geil, wenn man gerade auf der Autobahn beim überholen ist :op:. Einfach abstellen und nochmal starten. Problem immer noch? Dann zu MB, Fehlerspeicher auslesen.

chris01
20.10.2009, 16:31
bordcoumputer zeigt mir am display nix an.
es kann auch einbildung sein, weil ich letzte woche erst den porsche eingewintern habe.
aber wenn der rote bereich bei 4,5k anfangt und er bei 2,8k zu schwächenl beginnt, ist das für mich nicht normal.

weyli
20.10.2009, 16:33
Gibts in dem Ding einen Luftmassenmesser ? Vieleicht der Defekt ?

(Oder hat das nur die VW Gruppe beim Diesel ?)

Passion
20.10.2009, 16:41
Das Notlaufprogramm MB 220 CDI setzte just kurz nach Lissabon (restdistanz zu zielort schlappe 2.500km) ein.

:gut: respekt chrysler daimler.

Insoman
20.10.2009, 18:12
bei der Autobild war letzten sein Bericht über den CDI drin - ist wohl ein bekanntres Problem mit einer Düse - ich schau morgen mal wie das Teil genau heisst - da läuft wohl auch derzeit eine Rückrufaktion

frame
20.10.2009, 19:08
@insoman, Stefan:
Das Problem ist bei den neuen 220 und 250 cdi aufgetreten mit den Injektoren, die reihenweise ausfallen. Bei dem neuen 250er CDI- E-Klasse meines Sohnes nach 80 !! Kilometern. Haben mit den Injektoren aus Frankreich jetzt Lieferprobleme, sind eben nicht von Bosch!!

Insoman
20.10.2009, 20:44
ok,hat ich was falsches im Hinterkopf - würd mal sagen: am falschen Ende kaputtgespart....

joo
21.10.2009, 01:10
Original von Insoman
ok,hat ich was falsches im Hinterkopf - würd mal sagen: am falschen Ende kaputtgespart....

Lopez-Effekt bei Daimler - tstststs

tela
21.10.2009, 09:39
Habe es nur noch dunkel im Gedächnis. Sollte es ein einmaliger Fehler im Motor gewesen sein, so wird dieser nach dem 20sten Motorstart wieder bereinigt. Der Fehler bleibt zwar im Fehlerspeicher registriert, jedoch das Notlaufprogramm wird beendet.
Es reicht nicht ein einfacher Motor ein und wieder aus, um den Zähler auf die 20 zu bringen. Es muß auch eine Mindestdrehzahl (von mir aus >2000 U/min) überschritten werden, um einen gültigen Zählerschritt zu bekommen.

chris01
24.10.2009, 20:18
problem gelöst. war ein defekter luchtmengenmesser.
gute 100,- bei der nicht-vertragswerkstatt und gut ists.

:gut:

Mostwanted
24.10.2009, 21:40
Sauber, weyli :gut:



Original von weyli
Gibts in dem Ding einen Luftmassenmesser ? Vieleicht der Defekt ?

(Oder hat das nur die VW Gruppe beim Diesel ?)


Original von chris01
problem gelöst. war ein defekter luchtmengenmesser.
gute 100,- bei der nicht-vertragswerkstatt und gut ists.

:gut: