Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgeschrieben papiere
moonstar
17.10.2009, 20:54
Hallo
Hätte gerne gewusst ob handgeschriebene papiere weniger interessant sind wie zb. punched papiere?
Danke im voraus
Groetjes René
market-research
17.10.2009, 20:57
Bei den meisten Modellen sind handgeschriebene Papiere wie keine Papiere, es sei denn die Kaufquittung passt noch perfekt dazu, aber selbst dann ist es nicht das selbe.
caRRoxwatch
17.10.2009, 21:18
:grb: ab wann gab es denn "punched papers" :grb:
bein TUDOR & ROLEX :grb: :grb:
kaiserfranz
17.10.2009, 23:06
Original von caRRoxwatch
:grb: ab wann gab es denn "punched papers" :grb:
bein TUDOR & ROLEX :grb: :grb:
Bei Rolex ab ca 1970....
Viel früher, ich meine irgendwo eine MG oder DD mit 1,2Mio und punched papers gesehen zu haben....
ich habe mal eine aus 1982 gesehen die hatte handgeschriebene mit matching quittung von damals. aber kann beides theoretisch gefaked sein oder?
Es gibt auch handgeschriebene nach 1970!
market-research
18.10.2009, 13:10
Original von Vanessa
Viel früher, ich meine irgendwo eine MG oder DD mit 1,2Mio und punched papers gesehen zu haben....
Interessant, habe ich selber noch nie gesehen!
In der 60ern hatte die Konzi doch soviele Blankopapiere wie Uhren, right? Wurde dann nicht zu jeder Uhr ein Dokument ausgefüllt, gab es irgendwann ein Überschuss, der später wieder zum Einsatz kam.
artbroker
18.10.2009, 13:24
aber oftmals haben die Händler ein Buch über die verkauften Uhren geführt und mit dem handgeschriebenen Papier kann man dann prüfen ob es matched.
Ich bezweifel aber das jeder Konzi seine "Bücher" mir den Aufzeichnungen über 30 Jahre aufhebt. Das mag vereinzelt so sein und ist begrüßenswert, aber das alle sich ihr Antiquariart anlegen... :ka:
kaiserfranz
18.10.2009, 13:49
Original von Vanessa
Echt 1.2 Mio :grb: :grb:, die frühesten die ich gesehen habe waren um die 1,7 Mio bei den DRSD, die dann allerdings ja erst Anfang 70 verkauft wurden...
Ich bleib bei Ende 60iger / Anfang 70iger, oder will ein Foto sehen :twisted:
weiss einer warum es später immer noch handgeschriebene Papers gab obwohl bereits Punched eingeführt wurde? selbst noch Anfang der 80er Jahre?
Original von kaiserfranz
Original von Vanessa
Echt 1.2 Mio :grb: :grb:, die frühesten die ich gesehen habe waren um die 1,7 Mio bei den DRSD, die dann allerdings ja erst Anfang 70 verkauft wurden...
Ich bleib bei Ende 60iger / Anfang 70iger, oder will ein Foto sehen :twisted:
Ungläubiger! :motz:
Hier ist ne 1019 mit 106er Nummer und punched papers:
http://www.network54.com/Forum/207593/message/1233492323/
Mastertime
27.10.2009, 17:19
Interessanter Thread !
Vielen Dank !