PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abartige Schmerzen in der Hand - zu welchem Doc?

kurvenfeger
15.10.2009, 03:15
Moin Mädels,

gestern Morgen bin ich mit einer entsetzlich schmerzempfindlichen linken Hand aufgewacht - keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Bei kleinsten Bewegungen / Berührungen könnte ich an die Decke gehen. Sowas hatte ich erst zwei mal in meinem Leben: nach einem Motorradunfall vor knapp 10 Jahren und nach einer wild durchsoffenen Nacht :D

Spaß beiseite, die Hand lässt mich ums Verrecken nicht schlafen, daher wollte ich morgen mal zum Doc - aber zu welchem? Ich möchte zu einem Arzt.
Welches Fachrichtung ist da die richtige? Unfallchirugie? Orthopädie? Pathologie? :ka:

ehemaliges mitglied
15.10.2009, 06:05
Gute Besserung,

Patho klingt gut.... :gut:, aber da kann man immer noch hin :supercool:. Ich wuerde zuerst mal einen Orthopaeden ansteuern, der Dich ggf. an einen Neurologen ueberweist.

kurvenfeger
15.10.2009, 06:39
Danke, auf dem Weg werde ich mal mein Glück probieren.

klobi
15.10.2009, 08:16
Ich würd den Hausarzt einen Blick darauf werfen lassen und dem dann die Entscheidung überlassen, welcher Fachkollege für Deinen Fall in Frage kommt.

Auf jeden Fall schon mal gute Besserung !

Mawal
15.10.2009, 08:46
Original von Magic
Gute Besserung,
.... Ich wuerde zuerst mal einen Orthopaeden ansteuern, der Dich ggf. an einen Neurologen ueberweist.

genau so!

Vanessa
15.10.2009, 09:10
Original von kurvenfeger
...und nach einer wild durchsoffenen Nacht :D

Gicht-Anfall?

avernas
15.10.2009, 10:03
Original von Vanessa

Original von kurvenfeger
...und nach einer wild durchsoffenen Nacht :D

Gicht-Anfall?

Hört sich so an ;)

kurvenfeger
15.10.2009, 10:05
Sodele, komme gerade vom furchtbar überfüllten Orthopäden wieder.

Das Ergebnis:

http://img124.imageshack.us/img124/9481/schiene.jpg

Akute Reizung von Knochenhaut und sonstwas an der Stelle, wo ich mir bei dem Motorradunfall vor 9 Jahren das Kahnbein gebochen hatte. Ich soll die Schiene jetzt erst mal 4 Tage tragen und Entzündungshemmer schlucken.

Das Schlimmste daran: ich kann momentan links keine Uhr tragen ;(

avernas
15.10.2009, 10:24
Original von kurvenfeger

Das Ergebnis:

Akute Reizung von Knochenhaut und sonstwas an der Stelle, wo ich mir bei dem Motorradunfall vor 9 Jahren das Kahnbein gebochen hatte. Ich soll die Schiene jetzt erst mal 4 Tage tragen und Entzündungshemmer schlucken.

Gute Besserung :gut:

Mit Tauchverlängerung müsste es gehen ;)

NicoH
15.10.2009, 10:33
Gute Besserung Can :dr:

kurvenfeger
15.10.2009, 10:56
Danke Euch! :gut:

Ich dachte die GMT hat für mich als Nicht-Taucher einen höheren Alltagswert - naja, wieder etwas gelernt ;)

lordbre
15.10.2009, 11:45
Auch wenn ich da etwas vorbelastet bin: ich würde mir die Hand röntgen lassen (sofern nicht schon geschehen)

Muigaulwurf
15.10.2009, 12:02
gute Besserun :dr:

momentan ist ja die Verletzungsquote im Forum wirklich extrem hoch

semmi
15.10.2009, 12:08
Original von kurvenfeger

Das Ergebnis:

http://img124.imageshack.us/img124/9481/schiene.jpg

netter Wristshot :D :D

Gute Besserung :gut:

Subdate300
15.10.2009, 13:30
Gute Besserung!

Jetz wär ne Tauchverlänerung angesagt! :D

chris01
15.10.2009, 14:44
so ein teil geht niemals bei einer revi durch ;) :D
gute besserung! :gut:

Carerra
15.10.2009, 15:46
Wenns um die Hand geht, dann sind die Fachärte für plastische/ Wiederherstellungs- und Hand-chirurgie die richtigen;-)
Gute Besserung

Hannes