Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abartige Schmerzen in der Hand - zu welchem Doc?
kurvenfeger
15.10.2009, 03:15
Moin Mädels,
gestern Morgen bin ich mit einer entsetzlich schmerzempfindlichen linken Hand aufgewacht - keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Bei kleinsten Bewegungen / Berührungen könnte ich an die Decke gehen. Sowas hatte ich erst zwei mal in meinem Leben: nach einem Motorradunfall vor knapp 10 Jahren und nach einer wild durchsoffenen Nacht :D
Spaß beiseite, die Hand lässt mich ums Verrecken nicht schlafen, daher wollte ich morgen mal zum Doc - aber zu welchem? Ich möchte zu einem Arzt.
Welches Fachrichtung ist da die richtige? Unfallchirugie? Orthopädie? Pathologie? :ka:
ehemaliges mitglied
15.10.2009, 06:05
Gute Besserung,
Patho klingt gut.... :gut:, aber da kann man immer noch hin :supercool:. Ich wuerde zuerst mal einen Orthopaeden ansteuern, der Dich ggf. an einen Neurologen ueberweist.
kurvenfeger
15.10.2009, 06:39
Danke, auf dem Weg werde ich mal mein Glück probieren.
Ich würd den Hausarzt einen Blick darauf werfen lassen und dem dann die Entscheidung überlassen, welcher Fachkollege für Deinen Fall in Frage kommt.
Auf jeden Fall schon mal gute Besserung !
Original von Magic
Gute Besserung,
.... Ich wuerde zuerst mal einen Orthopaeden ansteuern, der Dich ggf. an einen Neurologen ueberweist.
genau so!
Original von kurvenfeger
...und nach einer wild durchsoffenen Nacht :D
Gicht-Anfall?
Original von Vanessa
Original von kurvenfeger
...und nach einer wild durchsoffenen Nacht :D
Gicht-Anfall?
Hört sich so an ;)
kurvenfeger
15.10.2009, 10:05
Sodele, komme gerade vom furchtbar überfüllten Orthopäden wieder.
Das Ergebnis:
http://img124.imageshack.us/img124/9481/schiene.jpg
Akute Reizung von Knochenhaut und sonstwas an der Stelle, wo ich mir bei dem Motorradunfall vor 9 Jahren das Kahnbein gebochen hatte. Ich soll die Schiene jetzt erst mal 4 Tage tragen und Entzündungshemmer schlucken.
Das Schlimmste daran: ich kann momentan links keine Uhr tragen ;(
Original von kurvenfeger
Das Ergebnis:
Akute Reizung von Knochenhaut und sonstwas an der Stelle, wo ich mir bei dem Motorradunfall vor 9 Jahren das Kahnbein gebochen hatte. Ich soll die Schiene jetzt erst mal 4 Tage tragen und Entzündungshemmer schlucken.
Gute Besserung :gut:
Mit Tauchverlängerung müsste es gehen ;)
kurvenfeger
15.10.2009, 10:56
Danke Euch! :gut:
Ich dachte die GMT hat für mich als Nicht-Taucher einen höheren Alltagswert - naja, wieder etwas gelernt ;)
Auch wenn ich da etwas vorbelastet bin: ich würde mir die Hand röntgen lassen (sofern nicht schon geschehen)
Muigaulwurf
15.10.2009, 12:02
gute Besserun :dr:
momentan ist ja die Verletzungsquote im Forum wirklich extrem hoch
Original von kurvenfeger
Das Ergebnis:
http://img124.imageshack.us/img124/9481/schiene.jpg
netter Wristshot :D :D
Gute Besserung :gut:
Subdate300
15.10.2009, 13:30
Gute Besserung!
Jetz wär ne Tauchverlänerung angesagt! :D
so ein teil geht niemals bei einer revi durch ;) :D
gute besserung! :gut:
Wenns um die Hand geht, dann sind die Fachärte für plastische/ Wiederherstellungs- und Hand-chirurgie die richtigen;-)
Gute Besserung
Hannes