Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 installieren
So, habe mir jetzt Windows 7 Pro gekauft, nun die Frage, ist es möglich 7 als upgrade auf Vista zu installieren, so dass ich vorhandene Software und Einstellungen behalten kann?
botti800
14.10.2009, 12:41
mach eine saubere installation und sei doch froh dass du vista überschreibst ;)
Vista wird sowieso überschrieben...
Mit Windows 7 Pro kannst du von Vista Business aus upgraden, ohne neu zu installieren.
einzige Problem, wie bekomme ich meine Mails unter Windows Mail gesichert?
gibt es da keine Exportfunktion?
gibt es:
http://support.microsoft.com/kb/196347
vor dem upgrade unbedingt alle Daten sichern...am besten ein Image aller Festplatten...
bin schon saugespannt über eure eindrücke.... will ja 7 unter bootcamp für meine rechner nutzen und habe die hoffung das alles gut wird...bzw. MS wirklich mal etwas besser macht als schlechter....vor allem bin ich auf den ressourcenhunger gespannt. gelesen habe ich, das es genügsamer sein soll als vista. ob die praxis das bestätigt ??
ich warte auch darauf, dass Windows 7 endlich verfügbar ist...und dann kommt der upgrade...
Für back-ups von Windows Mail bin ich übrigens auch auf diese Freeware gestossen:
http://www.wmbackup.de/
Was sollte Win7 besser können als Vista Business?
Original von Passion
Was sollte Win7 besser können als Vista Business?
Es ist schneller!
Vista ist `ne lahme Gurke ... unser Administrator hat schon seit ein paar Wochen Windows 7 auf seinem Vista Notebook installiert und er ist von der neuen Schnelligkeit begeistert.
Original von Mawal
ich warte auch darauf, dass Windows 7 endlich verfügbar ist...und dann kommt der upgrade...
Für back-ups von Windows Mail bin ich übrigens auch auf diese Freeware gestossen:
http://www.wmbackup.de/
Danke für den Link, aber soweit ich das verstanden habe, ist das Programm nur für Vista.
Windows 7 ist doch schon verfügbar, warum warten?
Original von ICEBIRD
...
Windows 7 ist doch schon verfügbar, warum warten?
So wie ich das sehe sind bisher nur die OEM bzw. System Builder Versionen verfügbar. Selbst die MS Webseite deutet noch nicht auf einen Verkaufsstart des Betriebssystem hin.
Die Frage ist, ob man mit der SB Version auch ein Update von Vista machen kann oder ob die SB Version nur eine frische neuinstallation zulässt.
Also unser Admin hat, wie gesagt, schon seit ein paar Wochen Windows 7 auf seinem Vista Rechner installiert. Nach seinen Angaben hat er "nur" ein Update gemacht und musste Windows nicht neu installieren. Alle Einstellungen sowie Programme wurden von Vista übernommen.
Welche Version unsere Admin hat kann ich aber nicht sagen ...
buchfuchs1
14.10.2009, 15:08
Welcher Admin willst du uns aber auch nicht sagen, wir haben Admin 1.0, Admin 2.0 und Admin 3.0 :D
Natürlich Admin 7.0 passend zu Windows 7.0 :twisted:
buchfuchs1
14.10.2009, 15:23
Den gibts nicht. :op:
Admins sind Frickeltypen, die bekommen alles überall draufinstalliert. Mich interessiert, ob ich die SB ratz-fatz auf dem Rechner meines alten Herren installieren kann oder ob ich mir damit ein Wochenende wegschieße ...
21prozent
14.10.2009, 15:47
Original von blarch
Original von Passion
Was sollte Win7 besser können als Vista Business?
Es ist schneller!
Vista ist `ne lahme Gurke ... unser Administrator hat schon seit ein paar Wochen Windows 7 auf seinem Vista Notebook installiert und er ist von der neuen Schnelligkeit begeistert.
Bin mal gespannt wie es nach diversen Treiber- und Softwareinstallationen mit der Performanz aussieht :D
Auch von Vista habe ich noch die Sprüche im Ohr: "Ist bedeutend schneller als XP..."
Ist auch logisch, denn jedes jungfräuliche Windows ist schneller als ein seit geraumer Zeit laufendes System!
Unser Admin möchte mir diese Woche Windows 7 mitbringen damit ich es auf meinem Notebook installieren kann. Und unser Admin kennt mich, er würde mir niemals etwas mitgeben das ich als absoluter Anwender nicht selber installieren könnte ;) :D
Man kann sich das ja noch "eine gewisse Zeit" überlegen, Vista wird ja bis 2017 gepflegt. In 7 Jahren sollte man eine Entscheidung getroffen haben. ;)
THX_Ultra
14.10.2009, 15:50
Original von eosfan
Original von ICEBIRD
...
Windows 7 ist doch schon verfügbar, warum warten?
So wie ich das sehe sind bisher nur die OEM bzw. System Builder Versionen verfügbar. Selbst die MS Webseite deutet noch nicht auf einen Verkaufsstart des Betriebssystem hin.
Die Frage ist, ob man mit der SB Version auch ein Update von Vista machen kann oder ob die SB Version nur eine frische neuinstallation zulässt.
METRO hats jedenfalls schon in der Werbung, dort kann man Windows 7 auch schon kaufen, gestern flatterte das aktuelle Werbeblatt zu mir ins Büro. ;)
Bei uns ist auch heute ein Mail gekommen, mann soll demnächst auf die neue Gerätegeneration umsteigen mit Windows 7 :gut:
Sorry "Semmelmodus on" musste sein :twisted: (sind ja eh offtopic hier)
Sehr geehrte Herren vom technischen Support !
Voriges Jahr bin ich von der Version Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Sohn-Prozeß gestartet und mir sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt hat. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt. Außerdem installiert sich Gattin 1.0 in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch die Aktivitäten aller übrigen Systeme gestoppt werden. Möglicherweise ist Gattin 1.0 mit Viren verseucht? Die Anwendungen Kartenspielen 10.3, Umtrunk 2.5 und Fussball-Sonntag 5.0 funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab. Anscheinend kann ich Gattin 1.0 nicht minimieren, wahrend ich meine bevorzugten Anwendungen benutze. Ich überlege ernsthaft, zum Programm Freundin 7.0 zurückzugehen, aber "Uninstall" funktioniert bei Gattin 1.0 nicht. Können Sie mir weiterhelfen ?
Antwort des technischen Supports:
Lieber Herr ... !" Das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler. Viele User steigen von Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 um, weil sie zweiteres der Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zugehörig halten. Gattin 1.0 ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und der Erfinder hat es entworfen, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie von Gattin 1.0 auf Freundin 7.0 downgraden können. Es gibt versteckte Dateien in Freundin 7.0, die automatisch durch Gattin 1.0 überschrieben wurden. Es ist nicht möglich, die Dateien dieses Programms nach der Installation zu deinstallieren, löschen, verschieben oder zu vernichten. Sie können zu Freundin 7.0 nicht zurück, weil Gattin 1.0 nicht dafür programmiert wurde. Einige User versuchten die Installation von Freundin 8.0 oder Gattin 2.0, aber am Ende hatten sie mehr Probleme, als vorher. Lesen Sie mehr dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung, im Anhang die Kapitel:
* 9.a) Warnungen,
* 9.b) Alimentenzahlungen und
* 9.c) Erhaltung von Kindern.
Ich empfehle Ihnen, bei Gattin 1.0 zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich habe selber auch Gattin 1,0 installiert und rate Ihnen weiterhin, das Kapitel 5, Gesellschaftsfehlern zu lesen. Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig von deren Ursache. Die beste Reaktion ist das Ausführen des System-Befehls C: \UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN.EXE. Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC"-Taste, da Sie öfter UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN.EXE einschalten müssten, damit das Programm wieder normal funktioniert. Das System funktioniert solange einwandfrei, wie Sie für die im Kapitel 5.Gesellschaftsfehlern beschrieben haften, Gattin 1.0 ist ein sehr interessantes Programm, verursacht aber andererseits hohe Erhaltungskosten. Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von Gattin 1.0 zu steigern. Ich empfehle hier die Programme: * Pralinen 2.1 und * Blumen 5.0 In ganz hartnackigen Fällen helfen dann nur noch die Programme: * Schmuck 1.1 und * Beautyfarm 20.0 Letztere Programme sind im Anschaffungspreis jedoch sehr teuer. Installieren Sie niemals Sekretarin im Minirock 3.3. Dieses Programm verträgt sich nicht mit Gattin 1.0 und könnte einen nicht wiedergutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr technischer Support
ich warte auf Windows 7 bei Dell, die wussten noch nicht, wann das kommen soll...
Kann mir jemand sagen, ob bei dem Backup Programm von Vista, ein komplettes Backup der Partition erstellt wird? Also auch alle Einstellungen?
Mein (!) ;) Admin hat gesagt, wir bleiben bei Vista überpringen Windows 7 komplett und warten auf Windows 8.
Mein (!) ;) Admin hat gesagt: wir überspringen Vista und gehen direkt auf Windows 7
:D Unsere Admins.
Gut, daß meine (!) ;) Admins nicht wissen, dass ich heimlich MSDOS 6.2 verwende.
Seit Montag wurde der Verkauf der OEM-Versionen von Win7 durch MS freigegeben.
Gruß
Martin
So, 7 installiert, und bis jetzt läuft alles bestens ;)
Original von CHT
Mein (!) ;) Admin hat gesagt: wir überspringen Vista und gehen direkt auf Windows 7
Das hat mein Admin auch gesagt ;) Bis jetzt läuft bei uns im Büro immer noch XP ohne Probleme und vor allem schnell.
Original von eosfan
...
Die Frage ist, ob man mit der SB Version auch ein Update von Vista machen kann oder ob die SB Version nur eine frische neuinstallation zulässt.
diese Fragen kann ich nun mit ja beantworten....empirisch getestet... ;)
Dell bietet seit vorgestern die Latitude Modelle mit Windows 7 an.
kann man bei Win7 die Anzeigen auf XP-Modus umstellen; denn da weiß ich, wo ich hin muss, um was einzustellen ... :motz:
komme mein NAS im Netzwerk nicht eingebunden; wie funktioniert das unter Win7 ?
Unter Computer/Netzlaufwerk verbinden kann man einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Gruß
Martin
... klappt ned ..
sehe das Gerät in der Gruppe Netzwerk; wenn ich draufklicke, komme ich aufs Gerät ... in die Einstellungen per IP-Adresse
löwenzahn
18.10.2009, 10:14
Original von ICEBIRD
Kann mir jemand sagen, ob bei dem Backup Programm von Vista, ein komplettes Backup der Partition erstellt wird? Also auch alle Einstellungen?
Kann ich Dir nicht sagen. Aber: ich traue dem MS Haufen nicht über den Weg. Daher habe ich Acronis Trueimage installiert. Regelmäßige Backups auf 2 externe Festplatten im Wechsel. Funktioniert tadellos. Wollte vor 2 Jahren ein Update eines Programmes installieren....der unwahrscheinliche Fall eines kurzen Stromausfalles trat währenddessen ein....Ergebis: kein Bild, kein Ton mehr....nix Recovery...nix Backup...Ende...Aus...Habe mich schon 2 Tage vor dem Rechner mit Neuinstallation gesehen...Sicherungskopie von Trueimage aufgespielt...Rechner lief nach 20min wieder...dann problemlos ohne Stromausfall das Update aufgespielt.
LG
Michael
Original von Maga
kann man bei Win7 die Anzeigen auf XP-Modus umstellen; denn da weiß ich, wo ich hin muss, um was einzustellen ... :motz:
:D so einfach machen die es dir nicht! :op:
Original von Passion
Original von Maga
kann man bei Win7 die Anzeigen auf XP-Modus umstellen; denn da weiß ich, wo ich hin muss, um was einzustellen ... :motz:
:D so einfach machen die es dir nicht! :op:
doch, kinderleicht. musst nur in den windows 3.11 modus schalten....=)
Was ist an Windows 7 eigentlich nun besser als an Vista?
Noch schneller? 8o Woran erkennt man das? Also schnell und sauschnell? Meine jetzt nicht den einmaligen start und shutdown vorgang sondern was geht so verdammt schnell?
Start und Shutdown, aber vor allem auch Hybernate, was ich recht oft nutze.
Ansonsten Resourcensparender, Akkusparender. Das waren so die Punkte,
die mir in Erinnerung geblieben sind. Hab's ja noch nicht..... :D
Original von PCS
Start und Shutdown, aber vor allem auch Hybernate, was ich recht oft nutze.
Ansonsten Resourcensparender, Akkusparender. Das waren so die Punkte,
die mir in Erinnerung geblieben sind. Hab's ja noch nicht..... :D
bin mal gespannt, was davon in der praxis überbleibt. die bisherigen änderungen in 7 höre sich allesamt vielversprechend an.
pisaverursacher
19.10.2009, 18:22
...gerade ne E-mail bekommen------>
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Bestellung des Toshiba Windows 7 Upgrades. Ihre Lieferung wird neben der Windows 7 DVD und dem Lizenzschlüssel auch eine kostenlose Toshiba Treiber-DVD mit den aktuellsten Windows 7 Treibern für Ihren PC enthalten. Desweiteren wird Sie die Treiber-DVD bequem durch den Upgrade-Prozess führen. Das Zusammenstellen der Treiber-DVD und die Automatisierung des Upgrade-Prozesses wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Daher werden wir erst ab Anfang Dezember mit der Auslieferung Ihres Windows 7 Upgrade Pakets beginnen können. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Eine frühere Auslieferung, ohne Treiber-DVD, ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Sie werden von uns per Email benachrichtigt, sobald Ihr Upgrade-Paket auf dem Weg zu Ihnen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Toshiba Windows 7 Upgrade Team
Was unter Vista nicht läuft, läuft unter 7 auch nicht oder?
die Version Prof. und Ultimate haben einen XP-Modus ... alles was unter XP läuft, läuft dann auch
Original von Passion
Was unter Vista nicht läuft, läuft unter 7 auch nicht oder?
Ab Win 7 Prof ist ein virtuelles XP kostenlos installierbar.
Dann sollten auch ältere Programme laufen.
Das muss aber von der Hardware unterstützt - und im BIOS freigeschaltet werden...
http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html
Danke! Schonmal interessant zu wissen.
21prozent
23.10.2009, 12:14
Trust me - we are not going to have any problems any more... :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=AYWmDag3ruM&feature=player_embedded
Original von michig
Original von Passion
Was unter Vista nicht läuft, läuft unter 7 auch nicht oder?
Ab Win 7 Prof ist ein virtuelles XP kostenlos installierbar.
Dann sollten auch ältere Programme laufen.
Das muss aber von der Hardware unterstützt - und im BIOS freigeschaltet werden...
http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html
bitte verhindern wenn möglich...dieses ewige kompatibilitätsgewurschtel macht doch windows erst so lahmarschig und anfällig....
Hehe, alle meine Prozessoren taugen nicht für diesen XP Supermode. :grb:
Was solls, 80€ für win7 und 5000 Euro für neue software. ;)
Original von Passion
Hehe, alle meine Prozessoren taugen nicht für diesen XP Supermode. :grb:
Was solls, 80€ für win7 und 5000 Euro für neue software. ;)
beib doich bei XP.... solange du diese "heft-cds" nicht installierst, müsste es doch laufen....;)
mein firmenrechner läuft seit ca. drei jahren durchgängig mit XP und wird 10 std. am tag malträtiert.... hatte noch nie einen bluescreen =)
An manchen Rechnern muss ich bei XP bleiben, gar kein Problem, vermisse da auch gar nichts. Ist eh nur der Spieltrieb... ! Läuft hier auch seit 3 Jahren unentwegt, nix bluescreen, nix Absturz. Neulich mal 3 Virenscannenr draufgetan, nicht ein Infekt nach 3 Jahren. Nene Heft CDs gibts hier nicht. ;) Ist halt nicht so bunt und das 3d aero spiel und die transparente antilangeweile oberfläche ist halt nett. Das wars dann auch schon. Sehe schon wir verstehen uns. =)
Original von Passion
Sehe schon wir verstehen uns. =)
:gut:
btw.: wann traust du dich endlich mal auf ein treffen ? will nen bier mit dir trinken :dr:
:D :ka: :op: Das ist die Gretchenfrage schlechthin. Niemand hat mich noch gesehen, ich sitze in der abgeschotteten Kapsel, dem Goldenen Käfig sozusagen. ;) Nur meine Gedanken, zur Tat geworden sind sichtbar. ;)
Original von Passion
:D :ka: :op: Das ist die Gretchenfrage schlechthin. Niemand hat mich noch gesehen, ich sitze in der abgeschotteten Kapsel, dem Goldenen Käfig sozusagen. ;) Nur meine Gedanken, zur Tat geworden sind sichtbar. ;)
:D:D
einmal hast du ein bild von dir gepostet.... das ist 5 jahre her oder so....
reiß dich mal zusammen und erschein auf nem jahrestreffen... :op:
Original von orange
Original von Passion
:D :ka: :op: Das ist die Gretchenfrage schlechthin. Niemand hat mich noch gesehen, ich sitze in der abgeschotteten Kapsel, dem Goldenen Käfig sozusagen. ;) Nur meine Gedanken, zur Tat geworden sind sichtbar. ;)
:D:D
einmal hast du ein bild von dir gepostet.... das ist 5 jahre her oder so....
reiß dich mal zusammen und erschein auf nem jahrestreffen... :op:
genau, Zeit wird es, würde mich auch sehr freuen.... :dr:
Ohje... langsam wirds eng! ;) Mich würde das schon auch sehr freuen, glaubt mir.
Original von Passion
Ohje... langsam wirds eng! ;) Mich würde das schon auch sehr freuen, glaubt mir.
dann hör auf zu heulen und mach dich gerade.... :op: ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.