Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lupe schief

Lanza1982
12.10.2009, 21:15
hallo

bitte überprüft mal bei euren neueren Rolex modellen ob die lupe gerade sitzt;
ich habe eine neue GMT und die Bi Color; bei beiden ist die Lupe für meinen geschmack nicht gerade;

würde mich interessiern wies bei euch aussieht;

St. Emilion
12.10.2009, 21:21
Würde wahrscheinlich die Mehrheit hier interessieren, wie's bei dir aussieht ;)

PBW
12.10.2009, 21:24
Ist nicht ungewöhnlich, habe ich bereits mehrfach bei vielen Modellen so gesehen...

:grb:

...eigentlich habe ich bisher kaum Sporties mit völlig sauber ausgerichteten Lupen gesehen :D

Ich würd's so lassen, ich schätze bei erfolgreicher Reklamation bekommst Du ein Service-Glas.

Stell am besten mal ein Bild ein um das Ausmaß zu erkennen.

Andi S. aus V.
12.10.2009, 22:16
Original von PBW
...eigentlich habe ich bisher kaum Sporties mit völlig sauber ausgerichteten Lupen gesehen :D

SD kaufen, Problem gelöst :gut:

Lanza1982
12.10.2009, 23:06
hab auch eine 16610lv da hat es minimal bei der lünette was bei 12 uhr, zuviel spiel gegen den uhrzeigersinn

cutrofiano
15.10.2009, 14:53
Original von Lanza1982
hab auch eine 16610lv da hat es minimal bei der lünette was bei 12 uhr, zuviel spiel gegen den uhrzeigersinn

:grb:

Grüße,
Moritz

Le Rolexier
15.10.2009, 21:29
Die Lupe meiner SubDate saß bis vor der letzten Überholung auch nicht exakt über dem Datum. Die Lupe war, als wenn das Glas etwas gedreht war, nach unten Richtung 16 Uhr verschoben. Bei genauerem hinsehen erkennbar, aber dennoch.

Das hat der Uhrmacher meines Vertrauens bei der Überholung wieder in Ordnung gebracht. :cool:

Tyrann
15.10.2009, 21:34
meine Herren.......-und nun kommt die sogenannte Toleranzgrenze wieder zum Zuge :op:

aber ohne Pics sag ich erstmal nix :D :op:

ehemaliges mitglied
16.10.2009, 10:44
Original von Tyrann
aber ohne Pics sag ich erstmal nix :D :op:

Ohne Bilder ist es unmöglich einzuschätzen,
wie schief die Optik auf dem Glas sitzt. :grb:

Eine Verdrehung um z. B. 90° ( ;)) würde ich nicht akzeptieren.

superolli
16.10.2009, 14:28
...wie jetzt?...Gibt's jetzt auch schon welche, bei denen die Lupe exakt ausgerichtet ist?
Mach dir einfach keine Gedanken drum. Der Schiefsitz der Lupe ist direkt proportional zur Vergrösserung, mit der du die Uhr betrachtest. ;)
Wenn du genau genug guckst, sind fast alle Lupen als "nicht exakt ausgerichtet" zu enttarnen.

Gruß
Oliver

Xandi
16.10.2009, 20:15
die meiner 16610 ist auch schief, ist wohl normal ;)

klazomane
19.10.2009, 16:15
Die schiefe Lupe ist, wie auch die Laserkrone ein Sicherheitsmerkmal bei Rolex, an welchem man ein "Original" erkennen kann...

Gruß, der Carsten

Tyrann
19.10.2009, 18:18
Original von klazomane
Die schiefe Lupe ist, wie auch die Laserkrone ein Sicherheitsmerkmal bei Rolex, an welchem man ein "Original" erkennen kann...

Gruß, der Carsten

:D :gut:

und an den Staubkörnern am ZB und unterm Glas weiß man, dass dies durch "Handarbeit" gefertigt wurde :D

Don Helmudo
19.10.2009, 19:55
Manchmal mache ich mir Gedanken um die Echtheit meiner SubD, obwohl sie beim Konzessionär gekauft wurde:

- Kein Staub unter dem Glas
- Lupe sitzt gerade
- Die Krone auf der Krone steht im Verschraubten Zustand absolut senkrecht noch oben

Was bin ich froh, dass sich wenigstens das Dreieck auf der Lünette nicht 100%-ig auf den 12-Uhr-Index ausrichten lässt, sonst könnte ich wohl erst wieder ruhig schlafen, wenn sie mir in Köln nach dem Öffnen die Echtheit bestätigt hätten :D

klazomane
20.10.2009, 07:44
Original von Don Helmudo
Manchmal mache ich mir Gedanken um die Echtheit meiner SubD, obwohl sie beim Konzessionär gekauft wurde:

- Lupe sitzt gerade
- Die Krone auf der Krone steht im Verschraubten Zustand absolut senkrecht noch oben

Was bin ich froh, dass sich wenigstens das Dreieck auf der Lünette nicht 100%-ig auf den 12-Uhr-Index ausrichten lässt, sonst könnte ich wohl erst wieder ruhig schlafen, wenn sie mir in Köln nach dem Öffnen die Echtheit bestätigt hätten :D

Keine Sorge: Die ersten drei, von Dir aufgeführten Punkte bringen die "Kölner" Dir sicher schnell in Ordnung... :D

Gruß, der Carsten

RoleAs
20.10.2009, 16:08
Original von Lanza1982
hallo

bitte überprüft mal bei euren neueren Rolex modellen ob die lupe gerade sitzt;
ich habe eine neue GMT und die Bi Color; bei beiden ist die Lupe für meinen geschmack nicht gerade;

würde mich interessiern wies bei euch aussieht;

Also bei meiner relativ neuen 116710LN (Mai 2008) passt zwar die Lupe vom Sitz her, aber auf der Datumsscheibe ist ein kleiner Fleck an einem Datumstag und das Dreieck auf der Lünette ist nicht exakt deckungsgleich mit der "12" :motz:

Ist aber OK so, da nicht zu tragisch. ;)
Sind aber allesamt kleine "Fehler", die einer QS auffallen sollten und in diesem Segment nichts zu suchen haben :ka:

Ich bin trotzdem zufrieden :op: mit meiner 116710LN :verneig:

Lanza1982
22.10.2009, 22:37
..bei mir absolut die letzte rolex; nachdem was man hier liest;
ich habe eine mech. fertigung , wir machen teile auf 0,02mm genauund die kosten nicht 4 TEUR. aufwärts
meine superocean heritage 46 hat überhaupt keinen makel;

da einige leute gar kein feeling für toleranzem haben und mit fabeln aufwarten von handfertigung etc. wird die meinung hochgehalten rolex sei qualitativ top;
ich liebe diese uhren auch, aber das geht auf keine kuhhaut mehr...
eine lupe wird mit einer vorrichtung auf das glas gesetut, nur wenn idese zu früh abgenommen wird od. sogar die lupe selber schlecht gefertigt wurde kommen diese dinge zu stande...
was man hier alles liest, lünette nicht gerade etc.
bei einer gmt 2 von meinem freund ist auch die lupe schief; haben wir auf meiner koordinatenmaschine vermessen 1,3 grad schräg;
tissot verlangt für die uhren max. 600 euro und die lpnetten etc. passen.. und bitte nicht wieder die diskussion über das manufaktirwerk, dieses ist unbestritten top aber die endkontrolle ist zum *****n;

.. Bitte schaut weiter nach welche Fehler ihr entdeckt und postet diese.
thanx

volvic
22.10.2009, 22:43
Bei meiner 1675 verbleicht die Lünette :motz: :motz:

http://i38.tinypic.com/33f40t5.jpg

Dr.Nick
22.10.2009, 22:49
nee oda 8o wie kann das sein ? :grb:

klazomane
23.10.2009, 13:39
Rolex tragen ist wie Alfa fahren... :D

Gruß, der Carsten

ehemaliges mitglied
23.10.2009, 17:59
Original von Lanza1982
haben wir auf meiner koordinatenmaschine vermessen 1,3 grad schräg;

Und ich dachte immer, nur ich wäre so. :D

docpassau
23.10.2009, 18:21
Original von klazomane

Gruß, der Carsten

dann hab ich ein Fake, meine Lupe auf der 16610 sitzt gerade...

Jochi
29.10.2009, 18:53
Sorry, habe mich zwar noch nicht vorgestellt (wird nachgeholt,versprochen) aber nach dem Kauf einer 16610 vor ca. zwei Wochen gedacht, ich hätte einen Augenfehler...Die Lupe scheint auch schief zu sitzen! Vielleicht sollte ich mal zum freundlichen Konzi We..e gehen und nachfragen, ob denn wenigstens das Manufakturkaliber besser ist, als das ETA-Valjoux meiner Navitimer... ;-)

Herzliche Grüße aus Hamburg
von Joachim

Cineast
30.10.2009, 10:12
Es gibt da doch eine Definition von Rolex:

" ... alle Uhren die aus zwei Meter Entfernung ohne Brille zu sehen sind, sind völlig in Ordnung!" (oder so ähnlich) :D

PBW
30.10.2009, 13:14
Original von Cineast
Es gibt da doch eine Definition von Rolex:

" ... alle Uhren die aus zwei Meter Entfernung ohne Brille zu sehen sind, sind völlig in Ordnung!" (oder so ähnlich) :D

:D Zumindest ist das wohl die Version die intern an die Qualitätskontrolle kommuniziert wurde

p.s. habe selbst Erfahrungen mit schiefen Lupen, eigentlich unglaublich bei dem aufgerufenen Preis

Tyrann
31.10.2009, 17:51
war gestern wieder beim Konzi..........-er zeigte mir eine 116613-ebenfalls mit schiefer Lupe (war mit freiem Auge sofort zu erkennen)

er schickte die GMT wieder nach Genf.....-die kam genauso wieder zurück.....-Aussage von Rolex war: im Toleranzbereich :ka:

mir scheint, fast jede Rolex hat nen kleinen Makel.....-die Reaktionen der Kunden sind unterschiedlich- dem einen ist´s egal, dem anderen stört´s halt ungemein ;)

zeen
31.10.2009, 21:15
@Jochi

Ich bezweifele mal, dass das Rolex Manufakturkaliber besser ist als das von Deinem Navitimer. Mein Navitimer (Olympus) läuft präziser als meine neue Daytona :-(
Da fragt man sich schon wie das sein kann.... ok, sind keine großen Unterschiede, aber immerhin ein Delta von 2-3 Sekunden / Tag ...
Skandal !!!

Greetz
Matthias

moonstar
31.10.2009, 23:00
Auch eure augen werden schlechter ;)

Groetjes René

Udo
01.11.2009, 00:26
Original von Lanza1982
..bei mir absolut die letzte rolex; nachdem was man hier liest;
ich habe eine mech. fertigung , wir machen teile auf 0,02mm genauund die kosten nicht 4 TEUR. aufwärts
meine superocean heritage 46 hat überhaupt keinen makel;

da einige leute gar kein feeling für toleranzem haben und mit fabeln aufwarten von handfertigung etc. wird die meinung hochgehalten rolex sei qualitativ top;
ich liebe diese uhren auch, aber das geht auf keine kuhhaut mehr...
eine lupe wird mit einer vorrichtung auf das glas gesetut, nur wenn idese zu früh abgenommen wird od. sogar die lupe selber schlecht gefertigt wurde kommen diese dinge zu stande...
was man hier alles liest, lünette nicht gerade etc.
bei einer gmt 2 von meinem freund ist auch die lupe schief; haben wir auf meiner koordinatenmaschine vermessen 1,3 grad schräg;
tissot verlangt für die uhren max. 600 euro und die lpnetten etc. passen.. und bitte nicht wieder die diskussion über das manufaktirwerk, dieses ist unbestritten top aber die endkontrolle ist zum *****n;

.. Bitte schaut weiter nach welche Fehler ihr entdeckt und postet diese.
thanx

... also ich hätte es jetzt nicht getan, aber Dein Wunsch, nach weiteren Fehlern zu schaun, ist mir Befehl: ich bin kein Oberlehrer, aber Dein Schreibstil ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, obwohl ich selbst mit den Rechtschreiberegeln auf Kriegsfuß stehe...nur hier ist einiges ziemlich durcheinander.

newharry
01.11.2009, 09:24
Original von zeen
@Jochi

Ich bezweifele mal, dass das Rolex Manufakturkaliber besser ist als das von Deinem Navitimer. Mein Navitimer (Olympus) läuft präziser als meine neue Daytona :-(

Das ist aber wohl eine recht einseitige Betrachtung :rolleyes: ... definiere "besser" ... nur die (kurzfristige) Einregulierung auf Chronometerniveau oder besser? Die Qualität eines Werkes ist auch durch viele, viele andere Faktoren gekennzeichnet: Innovation bei der Konstruktion, Größe (vor allem auch Bauhöhe), Langlebigkeit und so weiter und so fort.

Das soll nicht ein gegenargument darstellen, da meine technischen Kenntnisse für eine endgültige Beurteilung nicht ausreichen und auch im Allgemeinen schwer objektivierbare Kriterien eine Rolle spielen - so wie die Individualität eines Manufakturkalibers - aber die Frage an der in einem sehr beschränkten Zeitraum gemessenen Ganggenauigkeit festzumachen halte ich nicht für die beste Herangehensweise und läßt mich vermuten, daß hier die Emotionalität aufgrund anderer (optischer) Faktoren einen wesentlichen Einfluß hat ;)

karlhesselbach
01.11.2009, 12:13
Original von Don Helmudo

- Lupe sitzt gerade

Wart es mal ab.

Irgendwann färbt der hier oft vorliegende Reklamantismus
ab,
Und mit einem mal siehst Du Dinge, die nicht sein dürfen.

Ich frage mich wirklich, wie die Rolexbesitzer in den sechziger oder siebziger Jahren mit dem unglaublichen Schrott leben konnten.
Oder lag es vielleicht daran, das man noch keine Digitalkameras hatte, und mit Hausmitteln unglaubliche Detailaufnahmen machen konnte.

Oder liegt das an der grassierenden ICH-SUCHT. :grb:
Ich brauch das meißte und beste von allen.

Kalle
01.11.2009, 12:17
Also meine Lupe ist auch ganz leicht schief...aber das ist mir so etwas von egal...hauptsache man kann das Datum lesen... :op:

Die Farbe der Lünette von der GMT ist abgefahren...mehr Bilder davon bitte... :gut: