PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie breit muss Schraubendreherklinge für PAM 112 sein?

Brazzo
10.10.2009, 11:25
Hallo zusammen,

die Klinge von meinem Panerai-Schraubendreher ist gerade gebrochen. Möchte mir jetzt natürlich irgendwo her einen neuen Schraubendreher besorgen, welche Größe muss der haben?

Habt Ihr Tipps, wo ich das am besten herbekomme und welcher Hersteller ok ist?

Danke,

Brazzo

Chefcook
10.10.2009, 11:49
Wie hast Du denn das geschafft!?

Klingenbreite 1,6mm

Hersteller mit brauchbarer Qualität ist z.B. Bergeon. Bezugsquelle Cousinsuk.com, Uhrenwerkzeug.de usw.

HIER (http://www.watchstyle.de/pd-1087089396.htm?categoryId=169) gibts einen Schraubenzieher, der dem Original ähnlich ist.

Oder zum Konzi, das Original ist auch nicht sooo teuer.

Brazzo
10.10.2009, 12:00
Vielen Dank für die Info! :gut:

Wie ich das hingekriegt habe? War kein Problem :D Dank der imho miesen Qualität. :motz: Habe Band gewechselt und wollte abschließend sichergehen, dass Schrauben fest sind und dann isses passiert.

Brazzo

Vanessa
10.10.2009, 12:11
Nach fest kommt ab....alte Weisheit. Das beste Ding ist der Schraubenzieher aus dem SD-Tool-Kit....

Terminator
10.10.2009, 13:37
So ist es !! :gut:

Das Chinamüllding aus der PAm Box, ist der letzte Dreck !! :motz: :motz:

Entweder bricht es ab, oder man ruscht beim Schrauben ab, und verrantzt die Uhr..... :motz: :motz:

Gruss :D

Terminator

GG2801
10.10.2009, 13:50
Moin,

welcher genau für die Paneraischrauben paßt, ist der "lila" Schraubendreher von Bergeon.

Verwende ich auch bei meiner Panerai; für Rolex, wie schon von Michi geschrieben, den Schraubendreher aus dem SD-Toolkit - der ist meines Wissens auch von Bergeon.

Brazzo
10.10.2009, 16:41
Danke für die Antworten! :gut:

Wenn ich dann schon nen Schraubendreher bestelle, möchte ich auch gleich noch die richtigen Schrauben (heißen die Federsteg? :grb:) mitbestellen. Welche muss ich da nehmen?

Dankeschön schonmal,

Brazzo

rudi
10.10.2009, 17:31
Original von Brazzo
Danke für die Antworten! :gut:

Wenn ich dann schon nen Schraubendreher bestelle, möchte ich auch gleich noch die richtigen Schrauben (heißen die Federsteg? :grb:) mitbestellen. Welche muss ich da nehmen?

Dankeschön schonmal,

Brazzo

Bandschrauben für 44mm Uhren, oder Bandschrauben für 40 mm Panerais

ehemaliges mitglied
10.01.2011, 21:02
Panerai