Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junger Sammler stellt sich vor
Hallo zusammen,
ich bin David, 21 Jahre alt, studiere in München BWL und komme ursprünglich aus Baden. Zurzeit befinde ich mich im Auslandssemester in Dänemark.
Seit knapp zwei Jahren interessiere ich mich jetzt für Uhren und habe jetzt auch schon die eine oder andere hochwertige Uhr in meiner Sammlung, darunter auch Modelle von Rolex. Meine Sammlung möchte ich an einem späteren Zeitpunkt hier einmal vorstellen, aber ich möchte sie zunächst vervollständigen.
Ansonsten habe ich noch eine Schwäche für die Finanzwelt, feine italienische Maßschneider, schnelle Autos und das Erobern von tollen Frauen. :]
Das Forum gefällt mir sehr gut, da man hier interessante Informationen und Bilder zu Uhren bekommt und mit Menschen diskutieren kann mit ähnlichen Interessen. Ich bin schon längere Zeit stiller Leser würde mich aber gerne in Zukunft das eine oder andere Mal im Forum auch aktiv mit Beiträgen beteiligen.
harry_hirsch
06.10.2009, 19:15
Willkommen im Forum, David und viel Spass hier :gut:
By the way, Respekt : Mit 21 Jahren war ich als Student von den von Dir genannten Dingen noch meilenweit entfernt ( ausser Frauen vielleicht :D)
Original von harry_hirsch
By the way, Respekt : Mit 21 Jahren war ich als Student von den von Dir genannten Dingen noch meilenweit entfernt ( ausser Frauen vielleicht :D)
Den Respekt habe ich nicht verdient. Keiner kann etwas für seine Herkunft und Frauen sind sowieso das Wichtigste! :gut:
Mostwanted
07.10.2009, 09:56
Na, Baden als Herkunft ist so schlimm nicht, da macht dir keiner hier einen Vorwurf :gut:
hoppenstedt
07.10.2009, 10:43
Original von DvG
Original von harry_hirsch
Den Respekt habe ich nicht verdient. Keiner kann etwas für seine Herkunft und Frauen sind sowieso das Wichtigste! :gut:
Gute Antwort - respektabler (ja!) Einstand - Willkommen :dr:
Mit Herkunft meint er vielleicht eher das "v" im Usernamen ;-)
Respekt hat der verdient, der sich das, was er hat, auch selbst "verdient" hat.
Anyway: Willkommen im Forum!
und: Wir wollen Bilder sehen... !!!!
(nicht von dir, sondern von deiner Sammlung)
mac-knife
07.10.2009, 10:46
... erstmal ein herzliches Willkommen! :winkewinke:
Original von DvG
... Meine Sammlung möchte ich an einem späteren Zeitpunkt hier einmal vorstellen, aber ich möchte sie zunächst vervollständigen ....
... aber keine Sorge, es wird hier Niemand mit negativem Feedback reagieren, wenn Deine Datejust-Sammlung bis jetzt nur mickrige 16 Zifferblattvarianten umfasst.
EDIT:
Original von hoppenstedt
Original von DvG
...und Frauen sind sowieso das Wichtigste! :gut:
Gute Antwort - respektabler (ja!) Einstand - Willkommen :dr:
Alfred, er meint damit nicht die keusche, ritterliche Minne.
Meine Sammlung ist eher klein und bescheiden, es handelt sich im Moment lediglich um vier Modelle, die mir zu besonderen Anlässen geschenkt wurden oder die ich durch Praktika und sparen mir selbst finanziert habe.
Es fehlt aber noch ein Modell, 5 ist eine schöne Zahl um meine Sammlung 1.0 zu präsentieren.
Ich könnte auch gar nicht meine anderen Uhren zeigen, da das College der Uni in Dänemark in einem ziemlich schlechten Viertel ist und es mir hier eher unangenehm ist mit teuren Uhren herumzulaufen, also trage ich meine Polar Puls-Uhr, auch ein sehr feines Modell :]! In München ist das anders, da gibt es viele Studenten mit ähnlichen Hobbies.
Noch ein kurzer Nachtrag, viele Uhren kaufen die Dänen scheinbar auch nicht. (Stahl-Daytona und Milgauss GV im Schaufenster):
http://img143.imageshack.us/img143/9814/img00044200909031453.jpg
Entschuldigt die schlechte Qualität, Blackberry-Kamera...
Original von DvG
Ich könnte auch gar nicht meine anderen Uhren zeigen, da das College der Uni in Dänemark .....
Ist doch gar nicht schlimm. Zeigt du halt alternativ ein aktuelles BB Foto der Uni in Dänemark :gut: :D
Willkommen im Forum! :dr: :dr: :dr: :dr:
Und wir freuen uns schon auf Bilder Deiner Sammlung!! :op:
biffbiffsen
07.10.2009, 13:23
Original von Mostwanted
Na, Baden als Herkunft ist so schlimm nicht, da macht dir keiner hier einen Vorwurf :gut:
nana...net so voreilig!! :motz:
:D
Ein einfaches: Hallo, willkommen im Forum.
ferryporsche356
07.10.2009, 16:05
Original von DvG
Noch ein kurzer Nachtrag, viele Uhren kaufen die Dänen scheinbar auch nicht. (Stahl-Daytona und Milgauss GV im Schaufenster):
Ja ja, 5.333 Euro für eine Milgauss GV sind auch ne Ansage! ;)
Willkommen im Forum! :dr: