PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gallet Flying Officer - wo revidieren lassen?



cuno
06.10.2009, 14:37
Hallo zusammen

Ich habe vor 15 Jahren oder so einen ungetragenen Gallet Flying Officer Chronographen gekauft (aus den sechziger Jahren mit Valjoux-Werk gemäss Händler) mit Original Gallet-Lederband. Von mir wurde die Uhr ebenfalls fast nie getragen und ist nach wie vor praktisch wie neu.

Nun sollte man wohl mal das Werk schmieren (Uhr läuft noch und es funktioniert alles bestens) und die Lünette bewegt nicht mehr ganz so frei. Von der Firma Gallet scheint es ein Überbleibsel in Zollikon, CH zu geben (siehe http://www.galletwatch.com), das Revisionen von Gallet-Uhren anbietet. Hat jemand Erfahrungen mit der Firma? Lohnt es sich US$650 dafür auszugeben?

Oder kann jemand einen guten Uhrmacher im Raum Zentralschweiz/Zürich empfehlen, der mir das Werk revidiert, respektive schmiert (viel gelaufen ist die Uhr wie gesagt nicht). Aufgearbeitet oder restauriert werden muss nichts, die Uhr ist optisch wie neu.

Besten Dank und viele Grüsse
Cuno

Pam111
06.10.2009, 15:29
Schau dom mal bei Zeitzone in Zürich/Kreuzplatz vorbei. Machen die ganzen Revisionen für die Bahnhofstrasse.

Gruss Charly

cuno
06.10.2009, 17:01
Die Zeitzone-Website ist vielversprechend. Werde dort mal vorbeischauen. Vielen Dank für den Tipp, Charly.

Cuno