Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch so´´n Tudor Fake...
Da blutet einem glatt das Herz, dass ich für meine komplette Tudor (Box, Anker etc.) 76100 mit Lollypop-Stundenzeiger nur 1.400€ bekommen habe ;(, wenn so ein Ramsch hier
http://cgi.ebay.de/Tudor-Submariner_W0QQitemZ250505347271QQcmdZViewItemQQpt ZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhre n?hash=item3a534840c7&_trksid=p3286.c0.m14
schon bei 755 € steht.
Was ist an der bitte echt??? :ka:
timeless-watches
04.10.2009, 16:56
Hut ab, wenn du anhand dieser Fotos beurteilen kannst, dass die Uhr nicht
authentisch ist! :dr:
Naja und anhand der schleierhaften Infos des VK..."Gehäuse wohl nicht echt", keine Seriennummer etc.
Wer baut denn bitte ein "Originalwerk" und "Originalblatt" in ein Fakegehäuse oder wie es hier schick beschrieben wird "Aftermarket-Gehäuse"?
Wer zahlt soviel für so einen Bastelkrams?
watch12me
04.10.2009, 17:09
Wer zahlt soviel für so einen Bastelkrams?[/quote]
Leider noch viel zu viele ! :ka:
Gruss Ingo
Original von timeless-watches
Hut ab, wenn du anhand dieser Fotos beurteilen kannst, dass die Uhr nicht
authentisch ist! :dr:
Die Bilder reichen.....Bastelwastel!
timeless-watches
04.10.2009, 17:41
Wahnsinn, der case wird erst auf Nachfrage als Aftermarket deklariert, wieso
schmeißt ebAy sowas nicht raus, wo das Wort Aftermarket vorkommt,
auch wenn nur das Gehäuse ein Fake ist, kann ich mit der ganzen Uhr nichts
anfangen, dies wertet eine Uhr für mich ab, wie ein komplettfake
LOL, das muß man aber ned wirklich deklarieren, das sieht man.
timeless-watches
04.10.2009, 17:50
du ja, ich nicht und viele andere auch nicht, die von Tudor keine Ahnung haben
und gutgläubig bezahlen, dreist & unverschämt
Dann muß man so intelligent sein und die Finger weglassen- ich habe auch schon genug Lehrgeld bezahlt...
Aber eins muss man dem VK lassen...auf Nachfrage antwortet er ehrlich...habe gefragt woher er die Gewissheit nimmt, dass Blatt & Uhrwerk original sind
Zitat"Gewissheit ist so eine Sache, ich habe sie ja selber gebraucht gekauft. Aber sollte das Zifferblatt und/oder das Werk nicht echt sein, erstatte ich selbstverständlich den Kaufpreis. Für das Gehäuse übernehme ich allerdings keine Garantie."
Also im Klartext VOLLFAKE! :twisted:
Noch Fragen?
hast du vielleicht noch so eine lollipop 76100 für 1.400,-? ;)
@Vanessa: Muss man nicht!
Wer eine Uhr mit nicht originalem Gehäuse verkauft, hat das auch offen zu legen. Dass dieses erst auf Nachfrage geschieht, ist nicht in Ordnung, auch nicht mit der Einschränkung "evtl.".
Oliver
Hmmm, mein statement wurde falsch verstanden:
1. Wer so ein Ding im ibäh kaufen will, sollte Peil haben.
2. Wenn 1. zutrifft, muß das case nicht mehr als aftermarket beschrieben werden, da aufgrund 1. bereits als solches erkannt.
3. Die Welt ist schlecht.
Essentials
05.10.2009, 17:47
Original von Vanessa
3. Die Welt ist schlecht.
Michi, ist das die "Wiesn ist vorbei"-Depression ? ;)
:rofl:
Nö, in jahrzehntelanger Erfahrung gesammelte Weisheit, kein Depri... :D
Man kann bei Ibäh sicherlich das ein oder andere Schnäppchen machen... halt mit entsprechendem Risiko. Hab auch schon das ein oder andere Mal geschwitzt, but no risk no fun. Bei einer Tudor 7928 ist aber schon extreme Vorsicht angeraten. :rolleyes:
Wenn ein Angebot mit super Beschreibung und entsprechend guten Bildern hinterlegt ist, wird's mit Sicherheit auch kein Schnäppchen. Es sei denn die Auktion läuft zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt aus... z.B. WM Endspiel oder erste Hochrechnung zur Bundestagswahl. :supercool:
;)
Tudorix
dreimal_m
19.10.2009, 10:05
Habe mir erst letzte Woche eine 79090 S/N B45X aus der Bucht geholt.
Neuwertiger Zustand mit allem drum und dran. Mein pers. Limit lag
bei 2K. Für 1.960,-- dann bekommen. Denke das war fair.
Und freue mich riesig über diese smarte Plexi-Sub.
Man kann schon auch noch gut kaufen, wenn man sich etwas auskennt.
Original von dreimal_m
Für 1.960,-- dann bekommen. Denke das war fair...Man kann schon auch noch gut kaufen, wenn man sich etwas auskennt.
Bei Tudor haben die Gebrauchtpreise im letzten Jahr ja ein wenig nachgelassen, von daher korrekter Preis, aber auch kein Mega Schnäppchen.
Gratuliere jedenfalls. :gut:
Original von dreimal_m
Habe mir erst letzte Woche eine 79090 S/N B45X aus der Bucht geholt.
Neuwertiger Zustand mit allem drum und dran. Mein pers. Limit lag
bei 2K. Für 1.960,-- dann bekommen. Denke das war fair.
Und freue mich riesig über diese smarte Plexi-Sub.
Man kann schon auch noch gut kaufen, wenn man sich etwas auskennt.
die hatte ich auch im auge. schöne uhr und schönes komplettpaket! wünsch dir viel freude damit! :gut:
und wenn se da is - lass uns dran teilhaben! :]
ja, sehen will ich sie auch! :gut:
falls einer denkt hier einen schnapp zu machen, finger weg!
http://cgi.ebay.de/Tudor-Submariner-Referenz-76100-ETA-Rotor-Werk-2824-/190490621175?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item2c5a2034f7
Karlisch
19.01.2011, 21:01
Hallo Niels,
der Fake-VK hat aber auch eine nette Artikelumschreibung.
Gruß Jürgen
wer bei so einem Mist in der Beschreibung noch kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen
"Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise!
Ich bin seit mehr als 20 Jahren der Faszination der Uhrenmechanik verfallen. Ich selbst bin gelernter Feinmechaniker in der Spezialwerkzeug-Branche und repariere bzw. restauriere alte oder beschädigte Marken-Uhren selbst. Von daher kaufe ich ständig Marken-Ersatzteile, Swiss-Laufwerke aber auch unvollständige oder defekte Marken-Uhren auf und erwecke sie wieder zum Leben. Vom Polieren des verkratzten Gehäuses bis zum Einsetzten der Balance mache ich möglichst alles selbst! Das ist meine technische Leidenschaft!
Daß meine restaurierten, zuweilen aus Marken-Ersatzteilen kombinierte Uhren nicht mehr den aktuellen Marktwert haben können wie die gleichen Uhren im absoluten Originalzustand vergangener Jahrzehnte, ist verständlich. Auch diese Uhr habe ich selber restauriert und auch sie ist nicht mehr im uneingeschränkten Originalzustand der einstigen Fabrikation.
Denn bereits durch das Austauschen bzw. das Ersetzen der Zeiger, der Krone oder der farblichen Auffrischung des Zifferblatt kann von Originalzustand nicht mehr gesprochen werden! So sind die Kriterien.
Die von mir durchgeführten Restaurationen sind folgende:
Die Perle in der Lünette habe ich mit Leuchtmasse auffüllen müssen, da sie verloren gegangen ist. Die Leuchtmasse auf den Indexen habe ich neu aufgeträufelt und das Zifferblatt farblich aufgefrischt. Das Gehäuse habe ich vollständig nachpolieren müssen, da es verkratzt und in der Gehäuseverschraubung leicht korrodiert war. Den Rotor habe ich auch ersetzten müssen, da das Kugellager ausgeschlagen war.
Ich muss darauf hinweisen, dass alle mechanischen Teile, Antriebe usw., dem natürlichen Verschleiß der Materie unterworfen sind, was auch eine mögliche Wasser-Undichtigkeit mit einschließt. Denn auch alte Marken-Ersatzteile unterliegen der Materialermüdung. "
und: "Denn wer absichtlich nur 3-4 verschwommene Minifotos einstellt, wie immer wieder in Auktionen zu „sehen“ ist, der hat was zu verbergen!"
na klaaaar. Genau
völliger blödsinn: gehäuse, deckel und blatt sind fake!
Schrotti
20.01.2011, 14:29
sogar das Werk ist nicht original (zwar ETA aber wichtige Details sind anders)