PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off Shore Safari echt?



UlfBenz
01.10.2009, 13:35
Ich habe da ein kleines Anliegen. Und zwar interssiere ich mich für seit geraumer Zeit für eine "Audemars Piguet Off Shore Safari". Ich bin also schon länger auf der Suche und habe jetzt scheinbar eine Günstige gefunden, von Watchdeal. Der Händler hat hier im Forum einen relativ guten Ruf und deshalb habe ich eigentlich gedacht hier kann man nichts falsch machen. Nur bei näherem Hinsehen glaube ich das hier was nicht stimmt.


http://www.watchdeal.de/Audemars-Piguet/Off-Shore-Chrono-Safari-NEU-2008-aus-der-EU-mit-Box-und-Papier::735.html

Das Zifferblatt sieht komisch aus ohne die fehlenden Zahlenumrandungen und die Stiftschrauben nicht minder!

Was meint Ihr??

Passionata
01.10.2009, 13:54
schone uhr,
der preis ist nicht schlecht aber auch nicht ganz gunstig im fall eine gebrauchte AP, habe ahnliches von kroon

UlfBenz
01.10.2009, 15:31
Das die Uhr schön ist, wenn sie echt ist, weiß ich auch!

GMTMAX
01.10.2009, 15:34
Von diesem Händler sollte die Uhr schon in allen Teilen echt sein.
Ist glaube ich schon gut 20 Jahre im Geschäft.
Einfach mal anrufen wenn du ernsthaftes Interesse hast.
Gruß vom Max

UlfBenz
01.10.2009, 17:08
Original von GMTMAX
Von diesem Händler sollte die Uhr schon in allen Teilen echt sein.
Ist glaube ich schon gut 20 Jahre im Geschäft.



Mag sein, aber auf den Fotos siehts nicht so aus als sei die Uhr echt. :grb:

ROLSL
01.10.2009, 17:14
Was genau gefällt dir denn an diesem Blatt nicht. Ich würde sagen, dass es einfach an der Belichtung liegt. :gut:

hugo
01.10.2009, 17:16
kenne die dinger nicht,sieht aber in der tat etwas merkwürdig aus wenn man mit anderen bildern vergleicht .....

http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&sa=1&q=Audemars+Piguet+Off+Shore+Safari&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=

einfach mal anrufen .....

UlfBenz
01.10.2009, 17:19
Sieh dir mal die Zahlen an. Hier fehlt die silberne Umrandung, die ich auf sämtlichen Fotos der Uhr im Netz gesehen habe. Auch die Gewindestifte an den Bandanstößen sehen komisch aus! :ka:

UlfBenz
01.10.2009, 17:22
Original von hugo
kenne die dinger nicht,sieht aber in der tat etwas merkwürdig aus wenn man mit anderen bildern vergleicht .....

http://images.google.de/images?gbv=2&hl=de&sa=1&q=Audemars+Piguet+Off+Shore+Safari&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=




Mein Reden!

Royal-Oak
01.10.2009, 17:43
Schaut euch einmal die Daytona an hier sieht die Schrift auch etwas komisch aus,oder? :grb:

http://www.watchdeal.de/popup_image.php?pID=654&imgID=0

Franzl_
01.10.2009, 18:27
Die ist nie im Leben ungetragen, man beachte die äusseren Kannten der Lünette, die sind schon leicht blank geschliffen vom Hemdärmel o.ä.

Ausserdem hat sie links aussen über der Schraube bei der 8 auch schon eine kleine Macke.

Hier kann man mal vergleichen:

http://www.chrono24.com/de/audemarspiguet/1506802.htm

malmy
01.10.2009, 18:41
Die Ausleuchtung ist super schlecht, dadurch kommen die Farben komisch raus.
Meines Erachtens ist die Urh echt. Der Preis paßt sehr gut ! Kannst ja noch ein paar Hunderter für die schlechten Photos abziehen :-)

Chefcook
01.10.2009, 18:43
Original von Royal-Oak
Schaut euch einmal die Daytona an hier sieht die Schrift auch etwas komisch aus,oder? :grb:

http://www.watchdeal.de/popup_image.php?pID=654&imgID=0

Für mich sieht da vorallem das Werk eigenartig aus, weil a) die Masseschrauben der Unruh fehlen, b) die Unruh nicht frei schwingt, sondern einen Rücker hat und c) die Gravuren mir bei ner echten so noch nie untergekommen sind.

ehemaliges mitglied
01.10.2009, 19:19
Ich kann sicher nicht beurteilen, ob die Uhr echt oder ein Fake ist, aber gebe zu, dass v.a. die silberne Umrandung der Ziffern fehlt und auf allen anderen Bildern das Blatt weisser aussieht, auch wenn die Beleuchtung sehr unguenstig gewaehlt ist. Auf der anderen Seite ist -wie Du bereits gesagt hast- der Haendler schon sehr lange im Geschaeft und hat eine gute Reputation und ich weiss auch nicht, ob es verschiedene Zifferblatt-Versionen gibt. Tatsache bleibt aber, dass Du immer eine Ungewissheit im Hinterkopf haben wirst, auch wenn diese Uhr echt ist, so dass ich an Deiner Stelle diese Uhr nicht kaufen wuerde. Betonen moechte ich hier allerdings nochmals, dass ich nicht behaupte, dass diese Uhr unecht ist.

PCS
01.10.2009, 20:04
Original von Royal-Oak
Schaut euch einmal die Daytona an hier sieht die Schrift auch etwas komisch aus,oder? :grb:

http://www.watchdeal.de/popup_image.php?pID=654&imgID=0


Ui! 8o

steven_79
01.10.2009, 20:43
Original von PCS

Original von Royal-Oak
Schaut euch einmal die Daytona an hier sieht die Schrift auch etwas komisch aus,oder? :grb:

http://www.watchdeal.de/popup_image.php?pID=654&imgID=0


Ui! 8o

Bin zwar kein Experte für die Handaufzug-Modelle, aber das Zifferblatt mit den Schriftzügen kommt wir seeeeeehr seltsam vor :grb:.

Royal-Oak
01.10.2009, 20:58
Original von PCS

Original von Royal-Oak
Schaut euch einmal die Daytona an hier sieht die Schrift auch etwas komisch aus,oder? :grb:

http://www.watchdeal.de/popup_image.php?pID=654&imgID=0


Ui! 8o


Was ui??

Percy,sprich mit uns!!! ;)

PCS
01.10.2009, 21:10
Das Werk gefällt mir nicht wirklich, besonders die Gravuren. Besseres Bild
wäre natürlich gut.

steboe
02.10.2009, 08:30
ui, ui, ui....das Werk der D 8o wirft Fragen auf...imho zurecht ;)

Vanessa
02.10.2009, 09:29
Ich würde diese Uhr nicht kaufen.

tafkap
02.10.2009, 09:43
und ich behaupte, dass die bei watchdeal niemals eine uhr in den verkauf bringen würden, die hier jemand nur auf basis eines unscharfen bildes als fälschung ausweisen könnte. das wäre ebay-sellern aus hongkong zuzumuten, aber keinen hier ansässigen, juristisch verfolgbaren professionellen händlern. ich finde es sehr unfair dem händler gegenüber, ihm schnell mal so eben kriminelles verhalten zu unterstellen. ein anruf und mehr fotos würden wahrscheinlich mehr helfen als halbgares orakeln!

Vanessa
02.10.2009, 09:49
Nun, wir kennen zumindest einen Fall, wo er NICHT wußte, was er verkauft... :rofl:

...und von halbgarem Orakeln ist man bei dem Werk weit weg.

steboe
02.10.2009, 09:50
Original von tafkap
und ich behaupte, dass die bei watchdeal niemals eine uhr in den verkauf bringen würden, die hier jemand nur auf basis eines unscharfen bildes als fälschung ausweisen könnte. das wäre ebay-sellern aus hongkong zuzumuten, aber keinen hier ansässigen, juristisch verfolgbaren professionellen händlern. ich finde es sehr unfair dem händler gegenüber, ihm schnell mal so eben kriminelles verhalten zu unterstellen. ein anruf und mehr fotos würden wahrscheinlich mehr helfen als halbgares orakeln!

1. Der Einzige der hier fragwürdige Tatsaschen behauptet bist leider Du ! (s. Anspielung auf HK)
2. Niemand unterstellt hier ein "kriminelles Verhalten".
3. Niemand hier sprach von Fälschung!
;)

steboe
02.10.2009, 09:53
...back to Topic...
die D soll lt. Angebot aus ca. 1962 sein....nach meinen Kenntnisstand gab es da zwar schon das Modell 6239, aber imho noch nicht den Daytona Schriftzug auf dem Blatt ;)

tafkap
02.10.2009, 10:12
sorry, wenn das hier ein missverständnis ist: für mich geht der thread hier um die royal oak, nicht um daytona?!

Vanessa
02.10.2009, 10:52
Hi, Prince, mittlerweile sind wir bei der Daytona... :D

Royal-Oak
02.10.2009, 10:59
Original von tafkap
sorry, wenn das hier ein missverständnis ist: für mich geht der thread hier um die royal oak, nicht um daytona?!

Jetzt geht es aber um beide Uhren... :twisted:

tafkap
02.10.2009, 14:14
ok, dann nehme ich alles zurück, behaupte das gegenteil und lasse die herren wieder fachsimpeln 8o

UlfBenz
02.10.2009, 14:21
Original von tafkap
sorry, wenn das hier ein missverständnis ist: für mich geht der thread hier um die royal oak, nicht um daytona?!

Mir als Threadstarter geht es natürlich auch um die AP, aber das interessiert einige Herren hier nicht!!!!!!! :motz: :motz:

UlfBenz
02.10.2009, 15:05
Original von steboe
...back to Topic...
die D soll lt. Angebot aus ca. 1962 sein....nach meinen Kenntnisstand gab es da zwar schon das Modell 6239, aber imho noch nicht den Daytona Schriftzug auf dem Blatt ;)

Topic ist eigentlich AP!!! :motz:

Navigator
02.10.2009, 15:56
Bin am Googeln :D

siehe da.....

http://cgi.ebay.ch/AUDEMARS-PIGUET-ROYAL-OAK-OFFSHORE-CHRONO-SAFARI-STAHL_W0QQitemZ370246132592QQcmdZViewItemQQptZDE_K leidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?has h=item563463a370&_trksid=p4634.c0.m14


Hier sind die Ziffern doch auch nicht eingefasst seh ich das richtig. :D

Das manchmal was an der Schrift nicht bast, (verzogen)kann doch auch am Foto liegen. :grb:

Einfach anrufen Termin vereinbaren anschaun, vielleicht gleich mal am Telefon diese Bedenken äussern und ob er mit ner Anfrage bei AP einverstanden ist und die Uhr so lang reserviert bis positive Nachricht da ist.
Oder au ned.... :D



Grüße aus (Baden ;))Württemberg :D

Micha

UlfBenz
02.10.2009, 16:14
Also, auf dem ersten Bild kann ich die Umrandung sehen, auf dem zweiten nicht, was nicht heißt, das sie nicht da ist!

Angerufen habe ich schon, Uhr soll selbstverständlich echt sein :grb:

Navigator
02.10.2009, 16:33
Ich seh auch beim ersten keine Einfassung, beim besten willen. ;)

In so nem Fall, einfach "Finger weg" wenn man nicht sicher ist.
Und auch keine Anfrage bei AP abwarten kann, will ;)




Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :]

Micha =)

carlo333
02.10.2009, 16:49
doch doch dort erscheint die Einfassung in weiß, und die Ziffern machen nicht so einen "Buckel" wie bei der vom TS. Bis AP antwortet dauert es schon lange. Ich warte schon 2 Monate.

Persönlich finde ich die mit Einfassung aber besser.

Grüße

Carlo

PCS
02.10.2009, 17:06
Original von UlfBenz

Original von tafkap
sorry, wenn das hier ein missverständnis ist: für mich geht der thread hier um die royal oak, nicht um daytona?!

Mir als Threadstarter geht es natürlich auch um die AP, aber das interessiert einige Herren hier nicht!!!!!!! :motz: :motz:


:rofl: Hast ja Recht. =(

Ok. In dem Thread bitte nun NUR NOCH über die AP posten, was die
Daytona angeht bei Bedarf bitte einen neuen Thread im Shopping Guide
eröffnen. =)

Navigator
02.10.2009, 17:47
Original von carlo333
doch doch dort erscheint die Einfassung in weiß, und die Ziffern machen nicht so einen "Buckel" wie bei der vom TS. Bis AP antwortet dauert es schon lange. Ich warte schon 2 Monate.

Persönlich finde ich die mit Einfassung aber besser.

Grüße

Carlo


Ich seh auch keine in weiß, =( vielleicht muß ich zum Augenarzt :op:
Für mich machen die nen Buckel und deswegen sieht es so aus.
2Monate :motz: so ein Schied, naja das ist bestimmt zu lang für den Verkäufer.
Gibt die AP, HP :D was her, oder vielleicht mal bei den Purists anfragen.
Oder samt Uhr zum Konzi, Übergabe bei diesem vereinbaren, schliesslich dürfte der Verkäufer bei We... bekannt sein.



Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg ;)

Micha