PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt Ihr die Marke? Ist ja total irre!



Passion
14.01.2005, 20:37
Grüß Euch.

Habe mir jetzt schon 5 mal überlegt dieses Bild einzustellen.

Dagegen ist ja die PAN Krone ein Kleinteil. Unglaublich.

Kennt Ihr den Hersteller? GRAHAM.

http://img.photobucket.com/albums/v302/ichliebemich/3f_1_b.jpg

lightmyfire
14.01.2005, 20:42
Ja, kommt aus England. Sehr hochwertig verarbeitet aber
optisch nicht jedermanns Geschmack.
Nicht gerade Preiswert.

roland
14.01.2005, 20:44
Graham ist im Verbund mit Arnold & Son`s; ne Wiederbelebung einer alten Marke; die gibt´s bei BLOME in Düsseldorf. Ist ganz lustig anzuschauen,aber haben wollen??? NÖ !! :))

Ist das Modell Chronofighter, hat 43mm Durchmesser,Automatikwerk,Chrono startet man über den Flensburgerbierflaschenverschluß.

Kostet etwas über 5000,- :))

ehemaliges mitglied
14.01.2005, 20:45
Hat mich auch schon mal sehr gereizt, das Teil.
Kostet glaube ich 5.400? oder so ähnlich.
Hammer Optik am Arm.

lightmyfire
14.01.2005, 20:45
Nachtrag:http://chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?myfunction=&myanzeigencode=&do_suche=1&debug=&MARKE_ID=0&MODELL=Graham+&SUCH_PVON=0&SUCH_PBIS=0&SUCH_MATERIAL_ID=0&STANDORTLAND_ID=0&EINGABEDAT=0&SORTIERUNG=1&B1=SUCHE+STARTEN

Passion
14.01.2005, 20:49
Danke. Scheint ja nicht unbekannt zu sein!


Für was ist denn die RIESEN Krone oder die Bügelei da außenrum?

@Roland Flensöffner :)) lol.

Tudormaniac
14.01.2005, 21:00
Abartige Uhr!

Pretender82
14.01.2005, 21:31
Die hab ich auch schon im Fenster bei meinem Konzi gesehen. Der vertreibt diese Marke auch. Die schlägt jede Panerai. :D
Und sie gehört in den Thread der hässlichen Uhren. ;)

PCS
14.01.2005, 23:32
Hat mein Rolex Konzi auch im Schaufenster liegen.
Kann mich aber nicht so begeistern...

uhrentick
15.01.2005, 07:59
Original von Passion
Für was ist denn die RIESEN Krone oder die Bügelei da außenrum?


Wie Roland sagte, über den Bügel wird der Chronographenmechanismus
gestartet. Da der Bügel wie der Abzug einer Pistole geformt ist, soll dadurch
mehr Genauigkeit beim Auslösen erreicht werden. Außerdem wird das
Auslösen des Drückers mit Handschuhen erleichtert.

Mit Wasserdichtheit a la PAM hat der Mechanismus nix zu tun.

walti
15.01.2005, 09:26
Hallo,

also der Bügel sieht aus, als ob der Uhr ein Karzinom aus der Seite wuchert.
Grausam hässlich! Shocking ! I am not amused !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Maga
15.01.2005, 10:57
Graham verbaut wie Arnold&Son meist nur ETA 7750-Werke :wall:

Hätten die andere Werke zu bieten, hätte ich schon lange ne Arnold (http://www.uhrsachen.ch/d/kollektion.d/arnold.d.html)

Richie
15.01.2005, 10:59
Irgendwie ist mir die Uhr zu wuchtig und die Totalisatoren sind meines Erachtens zu groß für diese Uhr. Mir gefällt es nicht. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
15.01.2005, 11:24
Big isn´t beautiful. :(

Andreas
15.01.2005, 12:10
Man gut, das ich diesen Beitrag , bzw. das Bild vor dem Mittagessen gesehen habe 8o 8o 8o...aber wie so oft im Leben, guten Geschmack kann man nicht kaufen...

Hat so einwenig was, wie dicke Endauspuffrohre beim Trabbi, so wie ich will, aber kann nicht, halt die Penisverlängerung für diejenigen die schon eine hinter sich haben...und nach mehr schreien, weil sie immer noch nicht können...

...einfachgrottenhäßlich...

Gruß Andreas

Vito
15.01.2005, 13:12
Und manche meckern die Krone der SUB würde auf der Haut kratzen. ;)

sd1220
15.01.2005, 13:21
Is ne dicke Nummer am Arm. 8o
Liegt bei Juwelier ROBERTO in Essen im Fenster, 5400?.

Zizou
15.01.2005, 14:15
Metallverschwendung!

baby
16.01.2005, 19:12
Hi,

Graham gehört, wie Arnold & Sons, zu "The British Masters und ist eine "Retortenmarke", die auf höchstem Niveau arbeitet. Die verbauten ETA's sind allererste Sahne.

Die Abgegriffenheit des Wortes Manufaktur und seine fehlerhafte Bedeutung im Zusammenhang mit Uhrwerken braucht man ja nicht neu zu beleben.

Verarbeitung top, mein Favorit wäre die Swordfish. Absolut geiles Teil.
Sind halt ziemlich teuer, aber erfrischend anders.

www.thebritishmasters.com

frank37
16.01.2005, 21:03
Die hatte mein Konzi bei meinem letzten Besuch am Arm....

Gruß

Frank

baby
17.01.2005, 12:24
Original von frank37
Die hatte mein Konzi bei meinem letzten Besuch am Arm....

Gruß

Frank

Mir wollte er die auch schon mal auf's Auge drücken.vH ;)

frank37
18.01.2005, 15:31
stimmt der v.H. wars

gruß

Frank

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 16:03
Original von frank37
Die hatte mein Konzi bei meinem letzten Besuch am Arm....

Gruß

Frank

(aller)letzter besuch beim konzi kann ich verstehen....

Tudormaniac
18.01.2005, 17:16
Original von Andreas
Man gut, das ich diesen Beitrag , bzw. das Bild vor dem Mittagessen gesehen habe 8o 8o 8o...aber wie so oft im Leben, guten Geschmack kann man nicht kaufen...

Hat so einwenig was, wie dicke Endauspuffrohre beim Trabbi, so wie ich will, aber kann nicht, halt die Penisverlängerung für diejenigen die schon eine hinter sich haben...und nach mehr schreien, weil sie immer noch nicht können...

...einfachgrottenhäßlich...

Gruß Andreas

Habe leider auch einen Brechreiz bekommen, als ich das Bild sah. Einfach grotesk das Ding!

Rüdiger
18.01.2005, 17:27
Original von baby
Verarbeitung top, mein Favorit wäre die Swordfish. Absolut geiles Teil.
Sind halt ziemlich teuer, aber erfrischend anders.



wieviel will er denn ca. ?

BESP
18.01.2005, 22:08
Was ist das für eine Uhr? Teil einer Pistole, Handgranate oder Einkolbenmotor?
Ich kenn sie, bin dennoch sprachlos. Das Instrument über der Krone ist fast so gross wie das Gehäuse................


B. 8o

walti
18.01.2005, 22:48
Original von BESP
Was ist das für eine Uhr? Teil einer Pistole, Handgranate oder Einkolbenmotor?
Ich kenn sie, bin dennoch sprachlos. Das Instrument über der Krone ist fast so gross wie das Gehäuse................



B. 8o

Hallo,

LoooL Bernardo, die Uhr ist wirklich sowas von grotesk hässlich. Zum *****n beschissen, tötlich grauenvoll das Ding.

Das Teil könnte von Bond´s Technikfreak Q. entworfen worden sein. Ist im

Notfall von Bond als MG nutzbar, der komische Haken dient als Abzug.

Ausserdem kann man, wenn man einen Angelhaken dranmacht die Zwiebel wunderbar zum Fischen nutzen, da geht selbt der fetteste Wels nicht vom Haken.

Hochseeangler gehen mit dem teil am liebsten auf Haie aus, die kann das ab, so betrachtet die einzig wahre Toolwatch dieses Planeten.

Die Rolex ist dagegen Toolwatch Anfängerklasse. Der wahre Toolwatchfreund hängt sich diese Eierfräse von einer uhr ans Handgelenk.

Kann man aber nur zu T-Shirts tragen, beim hemd killt die sämtliche Manschetten. Wer da noch nicht Montezumas Rache hat, der bekommt sie beim Anblick dieser
Uhr ganz bestimmt.

Wer unbedingt auffallen will, oder partout die Lacher auf seiner Seite haben möchte, der greife beherzt zu diesem Kleinod der Uhrmacherkunst.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

artbroker
18.03.2006, 21:15
Hallo Ihr Spezialisten
Mal nachlesen unter www.thebritishmasters.biz
da steht alles ganz genau beschrieben und die Liste der kleinen Wahrheiten verlängert sich dann nicht mehr.
Ich habe eine solche Uhr Swordfish und muss sagen dass mich selten so viele Leute auf eine Uhr angesprochen haben. Speziell in Italien und den USA ist die Reaktion auf dieses aussergewöhnliche Design unwahrscheinlich. Die Uhr ist so unglaublich hochwertig verarbeitet und der Rotor der Automatik schwingt so voluminös mit das man es spürt. Keine Uhr für kleine Männer - aber auch an einem Frauen Arm ein echtes Highlight.

VintageWatchcollector
18.03.2006, 22:07
Toll. Ein Dosenöffner mit eingebautem ETA-Werk. :)

baby
18.03.2006, 22:33
Original von VintageWatchcollector
Toll. Ein Dosenöffner mit eingebautem ETA-Werk. :)

so hat die uhr einen hoeheren nutzwert als andere und rechtfertigt den preis zumindest etwas mehr. ;) :D

von graham gibt es auch noch ein modell mit flaschenoeffner. ;) :D

eta ist voellig ausreichend. hier steht das design im vordergrund(ob es einem gefaellt oder nicht ist wie immer geschmacksache).

moechte ich ein interessantes werk schaue ich mich bei der anderen marke von tbm um, arnold&son, oder den ueblichen herstellern, die auch vom fachkundigen publikum dieses forums gerne genannt werden.
;) :cool:

kommentare zu eta werken gibt es hier genuegend, die brauchen wir nicht auch in diesem thread wiederholen. ;) :)

ansonsten fuer mich nach wie vor eine sehr gute uhr. :gut:

orange
18.03.2006, 23:25
Original von walti
...................

Das Teil könnte von Bond´s Technikfreak Q. entworfen worden sein. Ist im

Notfall von Bond als MG nutzbar, der komische Haken dient als Abzug.

Ausserdem kann man, wenn man einen Angelhaken dranmacht die Zwiebel wunderbar zum Fischen nutzen, da geht selbt der fetteste Wels nicht vom Haken.

Hochseeangler gehen mit dem teil am liebsten auf Haie aus, die kann das ab, so betrachtet die einzig wahre Toolwatch dieses Planeten.

Die Rolex ist dagegen Toolwatch Anfängerklasse. Der wahre Toolwatchfreund hängt sich diese Eierfräse von einer uhr ans Handgelenk.

Kann man aber nur zu T-Shirts tragen, beim hemd killt die sämtliche Manschetten. Wer da noch nicht Montezumas Rache hat, der bekommt sie beim Anblick dieser
Uhr ganz bestimmt.

Wer unbedingt auffallen will, oder partout die Lacher auf seiner Seite haben möchte, der greife beherzt zu diesem Kleinod der Uhrmacherkunst.

..........

LOOOL, Kumpel......

miboroco
19.03.2006, 09:44
Original von artbroker
und der Rotor der Automatik schwingt so voluminös mit das man es spürt.


Die Kunst is, das man es nicht spürt!!! ;)

artbroker
19.03.2006, 10:22
aber auf dem 3er / GTI ein dickes rohr montieren damit es jeder hört
nee spass beiseite
ich finde es bei der vielzahl von uhren ohne echte identität schon klasse wenn mal einer mut hat so etwas zu machen.liegt vielleicht daran das es zu viele möchtegerns gibt die mit kopien staat machen wollen
graham ist halt ein insider chrono und wer einen hat sieht ihn später nicht als kopie

ehemaliges mitglied
19.03.2006, 15:36
Lächerlich.....

Breitlingcolt
21.03.2006, 23:42
Original von walti

Original von BESP
Was ist das für eine Uhr? Teil einer Pistole, Handgranate oder Einkolbenmotor?
Ich kenn sie, bin dennoch sprachlos. Das Instrument über der Krone ist fast so gross wie das Gehäuse................



B. 8o

Hallo,

LoooL Bernardo, die Uhr ist wirklich sowas von grotesk hässlich. Zum *****n beschissen, tötlich grauenvoll das Ding.

Das Teil könnte von Bond´s Technikfreak Q. entworfen worden sein. Ist im

Notfall von Bond als MG nutzbar, der komische Haken dient als Abzug.

Ausserdem kann man, wenn man einen Angelhaken dranmacht die Zwiebel wunderbar zum Fischen nutzen, da geht selbt der fetteste Wels nicht vom Haken.

Hochseeangler gehen mit dem teil am liebsten auf Haie aus, die kann das ab, so betrachtet die einzig wahre Toolwatch dieses Planeten.

Die Rolex ist dagegen Toolwatch Anfängerklasse. Der wahre Toolwatchfreund hängt sich diese Eierfräse von einer uhr ans Handgelenk.

Kann man aber nur zu T-Shirts tragen, beim hemd killt die sämtliche Manschetten. Wer da noch nicht Montezumas Rache hat, der bekommt sie beim Anblick dieser
Uhr ganz bestimmt.

Wer unbedingt auffallen will, oder partout die Lacher auf seiner Seite haben möchte, der greife beherzt zu diesem Kleinod der Uhrmacherkunst.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04



:tongue: :tongue: :tongue:

Selten so gelacht... :D :D :D

Mücke
23.03.2006, 13:06
Wird meines Erachtens eine Nischenmarke bleiben.

ehemaliges mitglied
23.03.2006, 16:08
Habe zwei Jahre in England gearbeitet und liebe dieses Land. Man fragt sich allerdings, wer auf die Idee kommt, solche ...kann man das noch so nennen... Uhren baut.
Aber doch: fährt man in England herum, so fällt einem auf, dass auch heute noch die meisten Häuser die Rohre außen haben.

Und jeden Winter friert die ***** ein.

Und jedes Jahr werden die Häuser wieder so gebaut.

Das ist genau so wenig erklärbar wie dieser völlig unsinnige Henkel an der Uhr. Erklären wir ihn für liebenswert - genau so wie Eis***** im Rohr :D :D

theeshh
13.09.2006, 18:59
Ein misslungener Versuch, auf den "Panerai-Zug" aufzuspringen. Handgranate fürs Handgelenk....