Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu meiner "neuen" GMT 16700
Hallo,
eigentlich wollte ich ja noch warten aber habe gestern Abend bei dem Preis (2.600 Euro :tongue:) in der Bucht zugeschlagen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180410046609
Denke mit Box & Papers vom Konzi aus Edinburgh passt das.
Nun meine Fragen
1. Die Uhr stammt aus der U-Serie, hat aber schon das Blatt mit SWISS also schon Luminova...ein Wechselblatt? Laut Verkäufer nicht, könnte ja sein das es eine der ersten mit Luminova Ende 1998 war.
2. Gibt es ein SEL-Band für die 16700? Finde die massiven Bandanstösse sehen besser aus.
3. Stresst mein Konzi wenn ich eine Pepsi-Lünette da rein haben will? Typveränderung und so?
So denke der Preis ist für einen "Daily-Rocker" OK und freue mich wenn sie endlich da ist :jump: Stelle bei Bedarf gerne mal Fotos rein.
Grüße aus Bremen
PS: Nach Tudor Submariner und Breitling Skyracer ist dies endlich meine erste Krone :verneig:
schöne Uhr
Lunette kannst Du problemlos tauschen
SEL-Band müsste gehen (würde ich aber nicht machen)
Preis ist für das schöne Stück angemessen (eher sogar leicht günstig)
jagdriver
28.09.2009, 11:05
Superfang würde ich mal sagen!
Blatt passt auch und der Preis sowieso!!!
Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Gruß
Robby
Danke, mit dem Blatt war ich mir echt ein wenig unsicher.
Somit sind aber alle meine Fragen beantwortet. :gut:
Vielen Dank, weiter so & Grüße aus Bremen
sidweller
29.09.2009, 14:06
Bang Boom Bang, :twisted:
Schönste aller GMT's zum kleinen Preis :gut:
Grüsse
Markus
ehemaliges mitglied
29.09.2009, 21:47
Glückwunsch zur schönen Schottin!!!
Gratuliere zur 16700!
Mein Liebling seit sechs Monaten und der Beginn einer dauernden Leidenschaft!
lukluk50
30.09.2009, 14:39
Bei dem Preis auch meiner Meinung nach ein schnapp
Viel spaß
Gruß Luk
Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnapp! Die Uhr gefällt mir gut.
Danke nochmal. Kann es kaum erwarten bis sie endlich da ist.
Hoffe nur die Uhr ist noch nicht völlig abpoliert, obwohl bei einer 10 Jahre alten Uhr sollte die max 1-2mal poliert worden sein oder? oder kann der ein oder andere sowas schon anhand der schlechten ebay Fotos erkennen? 8o
Naja ich bin gespannt was mich erwartet. Bis auf das Hang-Tag ist ja alles Komplett
Grüße aus dem Norden :]
Ich meine zu erkennen das du sie ein bischen aufplieren musst.
Außer sie gefällt dir so abgerockt. :gut:
Danke für den Tipp. Kann ja mal ein Bild reinsetzen wenn sie da ist.
Aber woran erkenne ich wie oft sie schon poliert wurde? Ich meine wenn ich nicht gerade eine unpolierte 16700 daneben legen kann...
Kann man den Unterschied einer einmaligen Aufpolierung direkt anhand des Materialverlustes auf Fotos erkennen? :grb:
Koenig Kurt
02.10.2009, 01:14
Ich könnte Dir anhand der Fotos leider nur sagen, ob es sich um eine Uhr handelt oder nicht. Ich antworte auch nur, weil um diese Zeit sonst niemand mehr antworten wird.
Aber die einschlägigen Jungs hier können anhand der RICHTIGEN Bilder ziemlich viel erkennen.
Schau Dir mal die Bilder der zu besprechenden Uhren hier im Shopping Guide an, dann siehst Du, worauf es ankommt. Wichtig ist (meines Wissens, aber, s.o.):
- Aufnahme von der Seite (beide Flanken)
- Aufnahme der Hörner von oben (Draufsicht) und schräg-seitlich
- Hörner von unten
- Kronenschutz seitlich, frontal und schräg
Anhand des Textes - Full ROLEX Service - würde ich von einer! Gehäuseaufarbeitung ausgehen.
Beste Grüße und vorab viel Freude,
Kurt
Wie erkennt man, das ein Gehäuse bereits aufbereitet wurde? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=41739&sid=&hilight=Zahnstochertest)
Lies mal hier nach ich glaube da wirst du fündig. :gut: