PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind alle Rolex Boxen gleich gross?



peak
27.09.2009, 17:46
Eine dumme Frage: sind alle Rolex Boxen für alle 2009 - Modelle gleich gross? Ich habe eine SD (V-serie) gesehen und irgenwie hatte ich den Eindruck, dass die SD - Box grösser ist als bei meiner Explorer 2. Kann das sein oder habe ich mich da getäuscht?

ehemaliges mitglied
27.09.2009, 18:01
Die Boxen haben unterschiedliche Größen.
CM habe ich allerdings nicht im Kopf.

peak
27.09.2009, 18:13
Aha, ich dachte schon, dass ich nicht ganz nüchtern war :D.

Welche Modelle haben die grössten Boxen?

SDDS > SD > Sub > Explorer 2 > Explorer 1 ?

So einfach ist das wohl nicht, oder?

relax
27.09.2009, 18:17
Edelmetall kommt üblicherweise in den größeren Boxen.
Bei Stahl weiss ich, dass die Boxen von den Konzis z.T. munter durcheinander abgegeben werden. Kann jemand bestätigen dass die Boxen für Konzis ein separater Artikel sind?

scholli
27.09.2009, 18:20
Stahl-Gold Sportler haben auf jedenfall größere und nach vornehin ausklappbare Boxen...

peak
27.09.2009, 18:30
Die SD hatte, soweit ich mich erinnern kann, auch eine nach vorne ausklappbare Papierbox. Aber vielleicht war das die "falsche" Box ?! Die grüne Box hatte doch die gleiche Form wie bei meiner Explorer 2, sie war doch deutlich grösser.

Signore Rossi
27.09.2009, 19:54
Die Boxen von GMT II (16710) und Sub LV sind bei mir gleich groß. Die der DJ (Edelstahl) war größer und hatte ebenfalls die nach vorne aufklappbare Pappbox. Ob's so gehört? :ka:

Dr. K
27.09.2009, 20:01
Elmar (elmar2001) hatte mal begonnen, die Boxen zu "sortieren".

Auf seiner Internetpräsenz (http://oysterinfo.de/de/zubehoer/boxen/index.php) findet man einen hilfreichen, wenn auch (noch) lückenhaften Überblick.

Gruß,
Marco.

newharry
28.09.2009, 06:52
Original von relax
Kann jemand bestätigen dass die Boxen für Konzis ein separater Artikel sind?
Ja. Die Uhren selbst gibt es in transparenten Plastik-Transportboxen - sollte schon mal ein Bild hier gegeben haben ...

PCS
28.09.2009, 09:22
Original von newharry

Original von relax
Kann jemand bestätigen dass die Boxen für Konzis ein separater Artikel sind?
Ja. Die Uhren selbst gibt es in transparenten Plastik-Transportboxen - sollte schon mal ein Bild hier gegeben haben ...


Dachte ich auch, scheint aber nur bei Bucherer so zu sein. Zumindest
bekommen nicht alle Konzis die Uhren in den Dingern.

Was die aktuellen Boxen angeht, so kamen bei mir nur Yacht-Master und
Deepsea in der großen Box, alle anderen, incl. Daytona hatten die Kleine.

RBLU
28.09.2009, 10:25
Ja , DS kam in einer groesseren Box als die GMTIIc.

Jedoch ist der Unterschied recht gering, man sieht ihn nur wenn beide Boxen nebenineander stehen :ka:

Ich habe den Unterschied nur gemerkt, weil ich den Ueberkarton vetauscht hatte....

Vesteh auch nicht was das soll, die Boxen sind ja ansonsten identisch (bis auf die Frontklappe) und die goressere Box sieht auch nicht "wertiger" aus. :motz:

Gruss,
Bernhard

pelue
28.09.2009, 11:02
WEMPE z.B. bekommt die Uhr mit Scheckkarten-Zerti geliefert (ob in der Plastikbox oder nicht kann ich nicht sagen).

Zubehör( Mäppchen, Hefte, Siegel) werden eingeschweißt in einer Plastiktüte geliefert. Box auch extra.

Wird dann alles beim Kauf zusammengestellt. So kann es ein, dass schon mal die falsche Box zugeordnet wird.

Etranger Explorer
28.09.2009, 11:03
Meine Milgauss gabs in der kleinen Box und meine Datejust mit Weißgoldlünette kam in der großen Box.

Egal welche Box, hauptsache eine schöne Uhr, äh Rolex! :gut:

ROLSL
28.09.2009, 11:10
Bei mir sieht es so aus:
- SD, DS, DJ2 und GMT 2 (neu) wurden in der größeren Box geliefert
-Daytona (Stahl), EX2, Airking, LV, GV, SUB in der kleineren Box

Wobei sich groß von klein schon deutlich unterscheidet.

Dann sollte es noch größere Boxen für die Gold, Platin und Funkelmodelle geben. In diesen genuss bin ich noch nicht gekommen.

Da ich fast alle meiner Uhren beim selben Konzi gekauft habe, nehme ich an das es eine Vorgabe dafür gibt. Oder der Händler hat seine Eigen und richtet sich auch danach :gut:

newharry
28.09.2009, 12:44
Original von PCS

Original von newharry

Original von relax
Kann jemand bestätigen dass die Boxen für Konzis ein separater Artikel sind?
Ja. Die Uhren selbst gibt es in transparenten Plastik-Transportboxen - sollte schon mal ein Bild hier gegeben haben ...
Dachte ich auch, scheint aber nur bei Bucherer so zu sein. Zumindest
bekommen nicht alle Konzis die Uhren in den Dingern.

Weißt Du wie die sie bekommen?

Rolex 24
28.09.2009, 12:58
die sea dw. wird gerne mit der 190 mm langen box ausgeliefert.
es werden aber auch die 160 mm verwendet..

husi
28.09.2009, 13:07
Die erwähnte Acryl-Box ist mit einem roten Sicherheitsklebeband
"versiegelt". Ein schönes Sammlerobjekt !!!!!

Von außen sieht man:
-die Uhr (Oberseite: Zifferblattseite und Unterseite: Schließe)
-sowie seitlich das Hangtag mit Gehäuse-Nr., Modellbezeichnung und Strichcode
-und auf der anderen Seite das Chrono-Siegel.

Der Empfänger der Box (in der Regel der Konzessionär) kann die Uhr
äußerlich identifizieren, ohne die Schachtel öffnen zu müssen.

Ob alle Rolex so versendet werden weiß ich nicht, ist aber doch anzunehmen,
denn bei sechsstelligen Produktions-Stückzahlen wird die Logistik ausgefeilt sein.

Ergo: Uhr und Box werden erst zum Verkauf vereint. :op:

ROLSL
28.09.2009, 15:01
Ich frag morgen mal bei meinem Konzi nach. Das interessiert mich jetzt doch :motz: :D

newharry
28.09.2009, 20:04
Durchaus interessantes Thema. Aber das rote Sicherheitsklebeband habe ich noch nie zu Gesicht bekommen ...

husi
28.09.2009, 20:31
Zitat Harald: "Aber das rote Sicherheitsklebeband habe ich noch nie zu Gesicht bekommen ..."


So sieht es aus:


http://img504.imageshack.us/img504/5040/siegel.jpg (http://img504.imageshack.us/i/siegel.jpg/)


(Der weiße Klebstreifen verdeckt lediglich eine Buchstaben/Zahlenkombination.)

Koenig Kurt
28.09.2009, 20:55
So, hier mal ein Bild der größten Box:

http://i44.tinypic.com/13z8ge8.jpg
Werners Boden, meine Box

Meine Erfahrung: Ich kaufe bei meinem Konzessionär eine Uhr, also holt er eine passende Box (verschweißt), packt sie aus.

Ich "schreie" noch: "Nein!", da hat er schon den weißen Umkarton zerrissen und weggeworfen.
Er: "Wollten Sie die weiße Pappe?"
Ich winke ab: "Wenn sie schon zerissen ist..."
Er: "Kein Problem, dann bekommen Sie eben eine Box mit Pappe"...

...und holt eine weitere, verschweißte Box.

Genau so war es. Bestätigt so weit aber nur Percys Aussage.

Beste Grüße,
Kurt

RBLU
29.09.2009, 05:50
Originally posted by Koenig Kurt
So, hier mal ein Bild der größten Box:

http://i44.tinypic.com/13z8ge8.jpg
Werners Boden, meine Box

Meine Erfahrung: Ich kaufe bei meinem Konzessionär eine Uhr, also holt er eine passende Box (verschweißt), packt sie aus.

Ich "schreie" noch: "Nein!", da hat er schon den weißen Umkarton zerrissen und weggeworfen.
Er: "Wollten Sie die weiße Pappe?"
Ich winke ab: "Wenn sie schon zerissen ist..."
Er: "Kein Problem, dann bekommen Sie eben eine Box mit Pappe"...

...und holt eine weitere, verschweißte Box.

Genau so war es. Bestätigt so weit aber nur Percys Aussage.

Beste Grüße,
Kurt


Das ist ja eine riesige Box! Die hatte ich noch nicht :grb:

Dann muss es ja drei Groessen geben? 8o

Ich hatte bis jetzt nur die kleine (GMTIIc) und mittelgrosse Box (SD): Bei beiden war es schwierig die Anleitungen und Papierkram im Deckelschlitz untezubringen.


PS: Ich hatte die gleich Erfahrung mit dem Umkarton.
Uebrigens schoene Uhr!

Gruss,
Bernhard

ehemaliges mitglied 15890
29.09.2009, 09:15
Original von pelue
WEMPE z.B. bekommt die Uhr mit Scheckkarten-Zerti geliefert (ob in der Plastikbox oder nicht kann ich nicht sagen).

Zubehör( Mäppchen, Hefte, Siegel) werden eingeschweißt in einer Plastiktüte geliefert. Box auch extra.

Wird dann alles beim Kauf zusammengestellt. So kann es ein, dass schon mal die falsche Box zugeordnet wird.

...also das kann ich mir bei den Wempe Fachkräften nun wirklich nicht vorstellen... :D :D :D