PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Stick - welcher ist gut?



Flo74
26.09.2009, 18:00
Von N24 wird einer Angeboten, der preislich den von Aldi schlägt.
Geringere Freischaltungsgebühr, Startguthaben und günstigere Taktung.

Ich will sowas für den Lappi in der Garage wenn ich schnell mal online Autoteile
oder Anleitungen checken muß.

Wer hat womit gute Erfahrung?

ehemaliges mitglied
26.09.2009, 18:13
Dafür nehme ich einen Repeater wenn mein WLAN nicht reicht. ;)

SUB99
26.09.2009, 18:24
Meines wissens nach ist der von O2 der günstigste..... die haben ne monatsflat schon für 5€ (30 mb) ....die bessere wahl wäre aber wohl die flat für 10€ (ab 200MB wirds dann lahm)


edit: KLICK FÜR PREISÜBERSICHT (http://www.o2online.de/nw/active/prepaid/index.html?nidx=1#TabbedArea)

Nikolaus B.
26.09.2009, 18:31
Meiner ist von Simply, UMTS bis 7.2 M Rate (realistische Übertragungsrate 1.2 M), Flatrate bis 5 GB / Monat, dann wohl etwas langsamer.
Für 6 Monate durchaus zu empfehlen (19.95), dann zu teuer (29.95). Deswegen habe ich auch gerade gekündigt, was unkomliziert via Net geht. :gut:

Ach ja: nein, ich bin kein Mitarbeiter, Lobbyist o ä . :D

Flo74
26.09.2009, 19:41
Nee, ihr versteht nicht.
Ich brauche was, wo abgebucht wird, wenn ichs nutze.
Keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit.

Meine Garage ist zu weit weg, als dass mein Wlan noch bis da hin strahlen könnte.

paddy
26.09.2009, 19:45
Ich dachte du hast ein iPhone? ;)

ibi
26.09.2009, 19:58
hab nen iphone mit flat, will mir aber auch so´n netbook zulegen, weiß zwar nicht wofür aber irgendwann kanns doch mal nützlich sein!

was wäre ratsam, ne flatrate oder irgendein günstigen tarif?

Flo74
26.09.2009, 20:25
ich habe in der garage nen lappi mit den werkstattprogrammen der hersteller.
son lappi hat halt nen echten bildschirm, iphone ist das unpraktisch zum arbeiten, oelfingeralarm.
so, und das teil soll nun sporatisch internetzugang haben, daher die stick-idee, aber nix mit flatrate.

ehemaliges mitglied
26.09.2009, 20:31
Original von ibi
hab nen iphone mit flat, will mir aber auch so´n netbook zulegen, weiß zwar nicht wofür aber irgendwann kanns doch mal nützlich sein!

was wäre ratsam, ne flatrate oder irgendein günstigen tarif?

Nutze dann doch einfach das EI zum surfen .. mit Laptop verbinden und los gehts..

http://www.maceinsteiger.de/iphone/iphone-tethering/

ibi
26.09.2009, 20:34
8o sieht kompliziert aus :rolleyes: :ka:

SUB99
26.09.2009, 20:56
Das was ich gepostet habe ist ne prepaid karte...da gibts keine Vertragslaufzeit und keien Grundgebühr. zudem musst du die flat ja nicht per sms bestellen sondern kannst auch minuten genau abrechnen lassen. Steht alles in dem Link den ich eingestellt habe ;)


edit: minuten abrechnung kostet da 9cent pro min....da dürfte die 5€ flat im monat aber günstiger sein denke ich!

IPAQ1
26.09.2009, 21:40
ich nutze wenn ich mobil unterwegs bin die medion tages flat

oder auch mal eine vodafone websession

als sick nutze ich den medion stick , war zwar teurer als wenn ich ein websession packet von vodafone genommen hätte. nur der medion stick läuft unter anderen systemen ( Linux und xandros ) sofort ohne grosses basteln.

auch meine La fonera frisst den ohne probleme
daher war der preisunterschied erstmal bei der hardware nicht das probllem

darüber surfe ich grade aus klosters mit einer swisscom prepay karte

tedeum
26.09.2009, 22:52
Hallo Ibi,

hast du einen neuen (2. Generation) oder alten (1. Generation) Vertrag? Bei den 1. Generationsverträgen kannst du für ca. 30 Euro eine Multisim Karte kaufen und kostenlos mit deinem Netbook surfen (ohne das iPhone wieder anzuklemmen - was jetzt leider nicht mehr geht)

Markus

RAMichel
27.09.2009, 02:32
Ich nutze den N24-Stick seit einiger Zeit, insbesondere bei Wartezeiten im Gericht. UMTS funzt fast überall, auch auf dem Lande, so dass immer mehr als 1 M erreicht wird. Ich bin damit ganz zufrieden und würde mir den Stick wieder kaufen.
Betrieben wird er übrigens an einem Asus EEE-PC, eine schöne Kombination für unterwegs und wesentlich angenehmer als die iPhone-Behelfsanzeige.

time4web
27.09.2009, 08:38
Original von BAMBAM
Nutze dann doch einfach das EI zum surfen .. mit Laptop verbinden und los gehts..

http://www.maceinsteiger.de/iphone/iphone-tethering/

funzt bei mir (offenes iphone, vodafone vertrag) leider nicht - entweder sms/mms funktioniert und tethering nicht, oder umgekehrt =(

kennt jemand das problem zufällig und weiß einen rat?

eimsbush
27.09.2009, 09:00
Probiere mal den: Vodafone - Original Netzbetreiber - WebSessions USB Stick inkl. 3 x 1 Stunde kostenlose Nutzung

- sehr gute Netzabdeckung
- keine Vertragslaufzeit
- Kosten nach Wunsch und Surfzeit

Moehf
27.09.2009, 11:41
Gestern bei Aldi gab es für 59 Euro den Stick mit Tagespreis von 1,49 oder so ähnlich, gab auch stundenweise.
Hat sich ganz gut angehört.

IPAQ1
27.09.2009, 20:26
Die Aldi / Medionvariante gibts nur als tegesflat (1,49) oder monatsflat (14,99 )
geschwindigkeit edge

bei der Vodafone websession gehen verschiedene varianten
15 min 0,49
2 std. 1,95
1 tag 4,95
7 Tage 9,95

mit max 3,6 mbit

reicht aber meiner meinung nach für unterwegs voll aus

THX_Ultra
27.09.2009, 20:32
Vielleicht benötigst du gar keinen Surfstick - sondern könntest es ja auch mal mit D-LAN/Powerline etc. wie auch immer das genannt wird, versuchen?

Zb. hiermit?


http://geizhals.at/deutschland/a240102.html

Einstecken, fertig - keine weiteren Kosten.

steven_79
27.09.2009, 20:44
Ich bin mit dem O2-Stick für 25 €/Monat + einen 150€-Gutschein bei Saturn seit einem Jahr ganz zufrieden. Seitdem brauch ich keine weitere feste WLAN-Verbindung zu Hause mehr.

SUB99
27.09.2009, 20:48
Tja ich sagte ja bereits das 02 das günstigste ist was es gibt.......5€ für nen ganzen monat und das auch noch als prepaid !!

cuteluke
27.09.2009, 21:07
Original von THX_Ultra
Vielleicht benötigst du gar keinen Surfstick - sondern könntest es ja auch mal mit D-LAN/Powerline etc. wie auch immer das genannt wird, versuchen?

Zb. hiermit?


http://geizhals.at/deutschland/a240102.html

Einstecken, fertig - keine weiteren Kosten.

und was macht man damit konkret ?wie funtioniert das unterwegs ? benötigt man dafür irgendwelche Voraussetzungen ?

RAMichel
27.09.2009, 23:03
Original von SUB99
Tja ich sagte ja bereits das 02 das günstigste ist was es gibt.......5€ für nen ganzen monat und das auch noch als prepaid !!

Nur ist O2 halt sehr langsam, während der N24-vodafone-Stick richtig Dampf drauf hat. Ich bleibe dabei: Für gelegentliches schnelles Surfen unterwegs ist der N24-Stick die beste Lösung :dr:

SUB99
27.09.2009, 23:17
Gut das kann ich net beurteilen ...haben nen Vodafone vertragsstick und der ist wie du sagst superschnell.......... was der von O2 im täglicheneinsatz drauf hat weis ich leider nicht ....mir gings halt nur um die kosten ;)

Mostwanted
27.09.2009, 23:30
Original von cuteluke

Original von THX_Ultra
Vielleicht benötigst du gar keinen Surfstick - sondern könntest es ja auch mal mit D-LAN/Powerline etc. wie auch immer das genannt wird, versuchen?

Zb. hiermit?


http://geizhals.at/deutschland/a240102.html

Einstecken, fertig - keine weiteren Kosten.

und was macht man damit konkret ?wie funtioniert das unterwegs ? benötigt man dafür irgendwelche Voraussetzungen ?


Geht über das Stromnetz. Natürlich nicht unterwegs, ausser Du ziehst eine Kabeltrommel hinter dir her.

THX_Ultra
28.09.2009, 00:06
Genau ;)
Aber für so Situationen wie in der Garage möglicherweise die bessere Lösung als ein Sufstick ;)

ibi
28.09.2009, 10:54
Original von tedeum
Hallo Ibi,

hast du einen neuen (2. Generation) oder alten (1. Generation) Vertrag? Bei den 1. Generationsverträgen kannst du für ca. 30 Euro eine Multisim Karte kaufen und kostenlos mit deinem Netbook surfen (ohne das iPhone wieder anzuklemmen - was jetzt leider nicht mehr geht)

Markus

hab das 3G und nutze vodafone ;)

Flo74
28.09.2009, 14:37
Original von THX_Ultra
Vielleicht benötigst du gar keinen Surfstick - sondern könntest es ja auch mal mit D-LAN/Powerline etc. wie auch immer das genannt wird, versuchen?

Zb. hiermit?


http://geizhals.at/deutschland/a240102.html

Einstecken, fertig - keine weiteren Kosten.

hm. für 20 ocken mal nen versuch wert.

danke für den tip!

frame
28.09.2009, 15:04
Der N24-Stick hat noch einen zusätzlichen Vorteil:
Die Nachrichtenseite ist unentgeldlich zu benutzen, auch im Ausland! Ich war gerade 15 Tage in Südfrankreich und konnte mithilfe des Sticks immer die aktuelle Nachrichtenlage checken. Ging zwar über das frz. Netz etwas langsam, aber kostete keine Gebühren.

Gstar12
28.09.2009, 17:00
Habe auch den N24 stick und muss sagen bin von der Schnellheit begeistert :-)

pisaverursacher
28.09.2009, 17:24
Original von Flo74

Original von THX_Ultra
Vielleicht benötigst du gar keinen Surfstick - sondern könntest es ja auch mal mit D-LAN/Powerline etc. wie auch immer das genannt wird, versuchen?

Zb. hiermit?


http://geizhals.at/deutschland/a240102.html

Einstecken, fertig - keine weiteren Kosten.

hm. für 20 ocken mal nen versuch wert.

danke für den tip!


...vorrausgesetzt Du hast in der Garage ein DSL- Modem hängen.
Die Teile übertragen ja nur das DSL- Signal über das interne Stromnetz.

Mostwanted
28.09.2009, 17:38
Das DSL Modem bleibt im Haus, wenn die Garage über das Hausnetz verbunden ist (Muss nicht der selbe Stromkreis sein) dann kommt da nur der Empfänger hin.

Flo74
28.09.2009, 17:41
Ach so. Dann nicht, da wie gesagt die Garage woanders ist.

Ich probiers mal mit Thesering per iPhone.
An sonsten bestell ich jetzt einfach mal den N24-Stick.

RAMichel
28.09.2009, 23:06
An sonsten bestell ich jetzt einfach mal den N24-Stick.

Gute Entscheidung. Hier im Hotel läuft er auch gerade wieder mit 3,6Mbit. Genial. :dr:

Flo74
06.08.2010, 11:03
new offer:

http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/webshop.html

mit 0,99/St. weit günstiger als O2 mit 5,40/Std. (60x0,09/Min).

ich kann den nur empfehlen :gut:

eos
06.08.2010, 11:20
Sticks wuerde ich gar nicht mehr kaufen, sondern nur einen UMTS-Wireless-Router, da viel flexibler.

Fuer gute Vertragsangebote ins 'Werbeforum' bei www.telefon-treff.de schauen.

Mawal
06.08.2010, 12:20
stimmt UMTS Sticks sind sowas von 2009.... :töff:

tatsächlich hat so ein Mifi Router drei wesentliche Vorteile:

* man kriefgt jedes WLAN fähige Gerät online, egal welches Betriebsystem und egal ob es einen USB Port gibt.

* bei schwierigen Empfangssituationen in Gebäuden ist es wesentlich angenehmer nur den mifi Router auf das Fenster Sims und wo auch immer hinzustellen, als selber in völlig absurder Position mit dem Endgerät rum zu hampeln, weil man genau an diesem Ort Empfang hat.

* man kann mit mehreren Endgeräten zeitgleich online gehen und braucht nur eine SIM Karte.

Onkel C
06.08.2010, 12:23
man schleppt aber immer noch ein weiteres Teil mit sich rum, muss bei diesem drauf achten, dass es geladen ist etc... ;)

Mawal
06.08.2010, 12:34
...stimmt, dass ist gerade für die ältere Generation wie mich eine echte Herausforderung...habe deshalb im office auch ein zweites Ladegerät geparkt...bzw. kann mein Blackberry Ladegrät verwenden...

Onkel C
06.08.2010, 13:07
so halte ichs mit meinem Huawei auch :dr:

aber ernsthaft: Prepaidkarte ins Zweit- und Flatrate ins Erstgerät kostet auch nicht die Welt...

Uhren-Fan
06.08.2010, 13:26
Ulrich :gut:

Kommt mir sehr bekannt vor. :supercool:

avalanche
06.08.2010, 13:39
Original von Onkel C
man schleppt aber immer noch ein weiteres Teil mit sich rum, muss bei diesem drauf achten, dass es geladen ist etc... ;)

Das Teil lässt sich bei latenter Akkuschwäche auch via USB versorgen ;)

http://i38.tinypic.com/1627eyu.jpg

Cheers!
Peter

benjik
06.08.2010, 14:13
Welcher UMTS WIFI Router ist den momentan der empfehlenswerteste?

1 Mac Book 1 Ipad 2 Iphones 1 Vaio

sollten damit verbunden werden.

Ich bin die UMTS Stick umstecker, installier, nicht erkannt etc. leid...

avalanche
06.08.2010, 15:09
Huawei E5830 läuft bei mir (und wohl auch bei anderen) problemlos und stabil, der Nachfolger E5 ist bei O2 bereits erhältlich - kann ich allerdings nichts dazu sagen!

https://service.o2online.de/portal/commerce/displayHardwareDetails?cid=NewCustomerWebshopPostp aid&hwid=4510%20290000%2000&tid=N-HWO-H-NC-05-D24&exclusivId=epo2p_o2suche

Die (etwas teurere) Mutter aller Hosentaschenrouter dürften wohl von Novatel kommen:

http://www.novatelwireless.com/


Cheers!
Peter

eos
06.08.2010, 15:15
Der E5 ist mittlerweile auch von Trekstor als "Portable WLAN HotSpot" ins Programm aufgenommen worden und ist für 129,- Euro im MM erhältlich:

http://www.trekstor.de/de/products/detail_entertainment.php?pid=25&cat=12

benjik
06.08.2010, 15:24
Danke!

Gibt es eine Lösung mit Stromkabel / Netzteil-Betrieb?

Ich wollte es nicht zum mitnehmen haben sonder eigentlich nur für zu Hause.

avalanche
06.08.2010, 15:28
Huawei E5830 hat eines beigepackt, da ich das Teil aber via UK bezogen habe, ist ein Adapter nötig! Lade aber immer über USB - Router muss sich dafür allerdings im ausgeschalteten Zustand befinden!!

Mawal
06.08.2010, 15:42
Original von benjik
Danke!

Gibt es eine Lösung mit Stromkabel / Netzteil-Betrieb?

Ich wollte es nicht zum mitnehmen haben sonder eigentlich nur für zu Hause.

...verwende auch das Huawei E5830 aus UK mit grosser Zufriedenheit, das Gerät lässt sich an jedes USB Ladegerät mit Standardstecker anschliessen, ich verwende auch das mitgelieferte Netzgerät plus UK--> EU Adapter für 2 €...


...heute würde ich das Huawei E5 oder den Treksor Klon besorgen, das Huawei E5 gibt es mittlerweile auch bei amazon...

Edmundo
06.08.2010, 16:00
Mein HUAWEI E585 (ist das neue E5 von "Drei") liegt gerade in der Packstation, allerdings in irgendeiner, nicht in der angegebenen. Jetzt kann ich erst mal mit den Auto dahingurken :motz:

In schwarz finde ich es auch schick: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160461396764

ehemaliges mitglied
06.08.2010, 16:21
Und wo bitte soll jetzt bei so einem Huawei der Vorteil gegenüber einem UMTS-Stick liegen ????

Bitte mal für mich als Laien ne verständliche Erklärung...... ;-)

Edmundo
06.08.2010, 16:24
Tom, Du kannst mit verschiedenen geräten surfen, mit dem Notebook, mit dem iPad, mit den iPhone - gleichzeitig.

Wenn Du mit den iPhone im Ausland bist und Roaming abgeschaltet hast, dann kannst Du keine Maps mehr laden. Dann nimmst Du das Huawei-Teil, packst eine Prepaid Datenkarte des landes rein und kannst über das iPhone surfen und bist trotzdem unter Deiner deutschen Nummer erreichbar. Funzt auch bei gesimlockten iPhones, wo man nicht mal eben die Karte wechseln kann im Ausland.

Edit : Nochwas: Du surfst kabellos, kannst im Hotelzimmer das Dingen ans fenster legen,wo der Empfang gut ist. Auch ein Vorteil

ehemaliges mitglied
06.08.2010, 16:35
ok, verstehe schon, Danke Elmar.

Aber ich stelle fest, dass ich so was nicht brauche. I-Phone habe ich nicht, will ich auch nicht, ins Netz gehe ich im Urlaub mit dem Asus EEE und meinem Vodafone Stick..... superschnelle Verbindung, leicht zu transportieren. Und warum sollte ich mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Netz gehen ?????

Kiki Lamour
06.08.2010, 16:47
Original von elmar2001
Mein HUAWEI E585 (ist das neue E5 von "Drei") liegt gerade in der Packstation, allerdings in irgendeiner, nicht in der angegebenen. Jetzt kann ich erst mal mit den Auto dahingurken :motz:

In schwarz finde ich es auch schick: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160461396764

der funzt auch mit nem ipad wifi (also das ohne sim)??

Onkel C
06.08.2010, 16:49
Original von Kiki Lamour

Original von elmar2001
Mein HUAWEI E585 (ist das neue E5 von "Drei") liegt gerade in der Packstation, allerdings in irgendeiner, nicht in der angegebenen. Jetzt kann ich erst mal mit den Auto dahingurken :motz:

In schwarz finde ich es auch schick: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160461396764

der funzt auch mit nem ipad wifi (also das ohne sim)??
Ja.

Edmundo
06.08.2010, 17:16
Kiki, dafür hab ich mir den gekauft. ;)

@Tom: Du armer, so ganz ohne iPhone und ohne Not mit mehreren Geräten zu surfen. Wie fad muss das sein. :D

docpassau
27.10.2010, 10:30
Hallo, ich hol den Thread noch mal hoch:

Meine Frage: Kann ich den UMTS Router auch mit der iphone SIM Karte benutzen, da wäre ja eine Datenflat drauf.

Hintergrund: iphone ist vorhanden, aber ich muss ab und an mit dem Laptop ins Netz, was jeweils nicht lange dauert. Könnte ich mir so eine zweite Daten SIM sparen oder geht das mit dem iphone Kärtle nicht?

Flo74
27.10.2010, 14:54
wenn du ein freies iphone hast, kannst du per thetheringfunktions ins netz.
sprich, die impulse, die vom rechner kommen, überträgt das iphone und gaukelt deinem netzbetreiber vor, du würdest mit dem iphone surfen.

das geht so:
- auf dem iphone "thethering" aktivieren
- iphone an rechner anschliessen
- über netzwerkeinstellung das iphone wählen
- surfen

das ghet auch mit t-mob-iphones, allerdings, musst du dort das thethering offizielle beantragen, was extra kostet (wenn ich richtig informiert bin).

pisaverursacher
27.10.2010, 15:19
...sofern die Tethering- Funktion auf dem iPhone vorhanden ist, gell Flo :bgdev:

docpassau
10.12.2010, 13:09
Da ich immer noch nicht weiter gekommen bin hol ich den Thread nochmals hoch....

Ich hab das Problem, dass ich für eine Freundin, die beruflich oft mit ihrem Dienstlaptop emails abrufen muss und in der Zweitwohnung kein WLAN mehr hat. Stick geht nicht, da keine Software installiert werden darf. Einen UMTS Router habe ich besorgt, nun aber das Problem , mit welchem Anbieter das als Prepaid Zugang am besten geht (es soll ein Prepaid sein, will sie so...).

Meine Fragen: ich habe eine ALDI Prepaid Karte, damit aber krieg ich den Zugang nicht hin. Mit der versuchsweise benutzten iphone SIM gings problemlos.

Und wenn es den mit ALDI/Medion nicht geht: welcher Anbieter hat das gesuchte. ? Über Hinweise wär ich dankbar...

Andi S. aus V.
10.12.2010, 17:58
Hab mir gerade eine Karte von Pro7 / Vodafone gekauft, haben momentan ein sehr gutes Angebot.

Mawal
10.12.2010, 18:15
Bertram, den mobilen Hotspot musst du mit den entsprechenden AP Daten, die Provider abhängig sind, konfigurieren, dann sollte es auch klappen, sprich so ein Teil sollte mit jeder aktivierten SIM laufen.


Möglicherweise war die SIM nicht aktiviert oder defekt, das kommt gerade bei den HartzIV Providern gerne mal vor.

IPAQ1
10.12.2010, 22:30
Da ich immer noch nicht weiter gekommen bin hol ich den Thread nochmals hoch....

Ich hab das Problem, dass ich für eine Freundin, die beruflich oft mit ihrem Dienstlaptop emails abrufen muss und in der Zweitwohnung kein WLAN mehr hat. Stick geht nicht, da keine Software installiert werden darf. Einen UMTS Router habe ich besorgt, nun aber das Problem , mit welchem Anbieter das als Prepaid Zugang am besten geht (es soll ein Prepaid sein, will sie so...).

Meine Fragen: ich habe eine ALDI Prepaid Karte, damit aber krieg ich den Zugang nicht hin. Mit der versuchsweise benutzten iphone SIM gings problemlos.

Und wenn es den mit ALDI/Medion nicht geht: welcher Anbieter hat das gesuchte. ? Über Hinweise wär ich dankbar...

http://www.bello-server.de/xa/medion.html

da du must im router die passende apn einstellen für aldi

welchen router nutz du ??

würde allerdings eine vodafone karte kaufen , prepaid bis 3,6 mbit die bekommst du mit eplus nicht hin

genre mehr per pm

docpassau
13.12.2010, 17:33
Lieber Ulrich, lieber Christoph,

vielen Dank an Euch, das war die Lösung des Problems. Ich musste die APN konfigurieren, danach liefs.
Es ist zwar der Hartz4 Anschluss, dafür wirklich günstig und am Haupteinsatzort mit UMTS ohne Probleme. Es müssen ja eh nur ein paar emails runtergeladen werden.
Zur Verbindung mit r-l-x hab ich meinen Arbeitsplatzrechner und das eifon.....

IPAQ1
13.12.2010, 22:05
Lieber Ulrich, lieber Christoph,

vielen Dank an Euch, das war die Lösung des Problems. Ich musste die APN konfigurieren, danach liefs.
Es ist zwar der Hartz4 Anschluss, dafür wirklich günstig und am Haupteinsatzort mit UMTS ohne Probleme. Es müssen ja eh nur ein paar emails runtergeladen werden.
Zur Verbindung mit r-l-x hab ich meinen Arbeitsplatzrechner und das eifon.....

freut mich das es nun klapt

denke drann wenn du nachladen must

steht alles da

Insoman
15.12.2010, 16:51
TIPP: bei Saturn Dortmund gibt es derzeit den O2 Surfstick mit 5 x Tagesflat für 15 Eumel


hatte das Teil zum regulären Kurs zur überbückung und war recht zufrieden damit