PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SubD Band entfernen ohne Ferderstegzange

max66
23.09.2009, 10:26
Hallo,
irgendwie klappert meine Subbi, hatte das Armband schon auf Spannung, aber es klappert immer noch. Bei tel. Nachfragen an den Konzi sagte er mit es könnte eine gebrochene Rotorachse oder eine gelöste Schraube sein. Da die Uhr aber ohne Probleme läuft wollte ich zunächst mal das Armband entfernen, habe jedoch keine Federstegzange und auch keine durchborten Hörner. Hat jemand eine Tipp?

semmi
23.09.2009, 13:37
geht auch mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher, aber vorsicht sonst gibts Kratzer. ;( ;(

speedman-1
23.09.2009, 15:54
ja, mach es mit einem kleinen Uhrmacherschraubenzieher.

Aber Vorsicht beim Wiedermontieren!

Klebe am besten vor der Wiedermontage die Hörnerunterseiten mit Tesa ab,dann verkratzt Du nichts.

Laß Dir beim ersten Mal Zeit! Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast,klappts wie am Schnürchen!

Gruß und viel Glück,Ronni

PRALLINE
23.09.2009, 15:58
Ich würde auch unbedingt vorher alles abkleben.
Gerade bei neueren Uhren sehen amateurhafte Spuren von der Bandmontage unschön aus.

Mit etwas Übung bekommst du das auch mit einem Zahnstocher hin.
Der verkratzt auch nichts.

BG

david

weyli
23.09.2009, 18:03
Ich machs immer mit einem Stecknadelpin ohne Netz und doppeltem Boden !

Bin aber keine Poliertuchmuschi ! :op:

madmax1982
23.09.2009, 19:37
Geht auch mit nem Schweizer Messer; sogar recht gut und ohne Kratzer, weil es sehr gut in der Hand liegt.

Le Rolexier
26.09.2009, 11:37
Kannst auch ein BERGEON-Werkzeug kaufen und zwar das No 6767-F. Das geht ganz gut. Gib´mal bei Gockel Stetefeld ein. Da hab´ich´s auch her.

@Ts. Es wäre übrigens schön wenn Du deine posts mit Namen unterschreiben würdest.Finde ich schöner.