PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbar tauscht Kennzeichen zwischen Fzgen. aus - Ernster Rat gefragt



Subdate300
16.09.2009, 10:47
Hallo Freunde,

mein Nachbar (28) ist nicht ganz bei Trost, das wusste ich schon länger... Doch was er nun macht... ich finde keine Worte.

Er fährt einen Ford Focus und seit einiger Zeit sehe ich ihn immer wieder mit einem E46 Touring UND DEM GLEICHEN Kennzeichen wie beim Ford. Sprich, er tausche es einfach aus 8o

Nun meine Frage... Ich bin kein Oberlehrer und mische mich in fremde Angelegenheiten nicht ein - deren Sache. Jedoch ist dies etwas heftig, oder?

Ich bin nun am überlegen, ob ich was sagen soll... Seinen Bruder habe ich schon gesprochen und er sagte, er weiß es, aber man kann da nichts machen, da er sich nichts sagen lässt und es runterspielt - schlagen kann man ihn ja nicht.

Mich regt das tierisch auf, jedoch habe ich keine Lust mich dumm anmachen zu lassen... Er tut ja doch was er will.

Was würdet Ihr da machen? :ka:


Was passiert ihm, wenn er erwischt wird, oder was passiert, wenn er einen Unfall baut... ;( ?

Fastclimber
16.09.2009, 10:49
Bei uns nennt man sowas "Wechselkennzeichen" :)

Gibt es das bei euch nicht? :grb:

Doktor Krone
16.09.2009, 10:51
was soll schon passieren? er kriegt einen auf den Deckel, und wenn ein falsches NS montiert ist, bekommt er noch mehr einen auf den Deckel. Geh zur Polizei und zeig ihn an, bevor´s Dir ein Magengeschwür bereitet .... ;)

Insoman
16.09.2009, 10:52
ein Wechselkennzeichen gibt es in D nicht.


ruf doch einfach mal die Grünen an, die werden sich der Sache gerne annehmen

jagdriver
16.09.2009, 10:54
Original von Doktor Krone
was soll schon passieren? er kriegt einen auf den Deckel, und wenn ein falsches NS montiert ist, bekommt er noch mehr einen auf den Deckel. Geh zur Polizei und zeig ihn an, bevor´s Dir ein Magengeschwür bereitet .... ;)

Was soll dabei rauskommen. :grb:

Wenn er im Moment der Kontrolle die Schilder auf den
richtigen Wagen drauf sind! :D

Gruß
Robby

paddy
16.09.2009, 10:57
Original von Subdate300... Ich bin kein Oberlehrer und mische mich in fremde Angelegenheiten nicht ein - deren Sache....

... Ich bin nun am überlegen, ob ich was sagen soll... Seinen Bruder habe ich schon gesprochen ...

Ja was denn nun?

Kann dir doch völlig schnuppe sein.

Ingo.L
16.09.2009, 11:09
Original von paddy
Ja was denn nun?

Kann dir doch völlig schnuppe sein.

Das nennt sich wegschauen. Ist momantan in Deutschland nicht so gern gesehen. ;)

Wenn jemand aus meinem persönlichen Umfeld von jemandem mit einem unversicherten, nicht zugelassen Auto umgefahren würde, fänd ich das ganz und gar nicht prickelnd. Da wär ich froh, wenn jemand im Vorfeld eingeschritten wäre.

ferryporsche356
16.09.2009, 11:09
Warum soll ich Anderleuts Probleme zu meinen machen. :ka:

Wär mir völlig egal was mein Nachbar mit seinen Nummernschildern macht.
Von mir aus kann er sich die Dinger um den Hals hängen.

D-Small
16.09.2009, 11:10
Moin zusammen,

also ein WECHELKENNZEICHEN gibt es sehr wohl in Deutschland!
1.) in Form des roten 06er Händlerkennzeichens und
2.) in Form des roten 07er Young- und Oldtimer Kennzeichens.

Normale schwarze Kennzeichen hängen allerdings in D immer an EINEM Auto und dürfen definitiv NICHT gewechselt werden. Macht mann das doch, dann ist das eine ganze Latte von Straftaten: Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug, Urkundenfälschung usw. Im Falle eines Unfalls ist das nicht zum Kennzeichen gehörende Fahrzeug nicht versichert, und das kann für einen unschuldig an einem Unfall Beteiligtem mit eben diesem nicht versicherten Fahrzeug verherende Folgen haben. In einem solchen Falle ist es fraglich, ob die eigentliche Haftpflichtversicherung auch nur vorsorglich einspringen muss. So eine Chose kann den "Wechsler" Haus und Hof kosten und unschuldig Beteiligte auf ihrem Schaden sitzen lassen.

Unverantwortlich ist sowas! Aus diesem Grunde ist die Haftpflichtversicherung für ein KFZ Verpflichtung in Deutscland, damit 3. nicht geschädigt werden können. Ich würde dem Nachbarn mal ordentlich einheizen!

Knall un wech, der
Willy

Dandy
16.09.2009, 11:12
Wir hatten auch mal so einen Experten. Seine Begründung war: "Das Kennzeichen gehört doch zu einem weitaus stärker motorisiertem Auto, da passt das auf die kleine Gurke auch drauf!"

Das meinte er auch völlig ernst. Kein Vierteljahr später war er in eine geschlossene Anstalt eingewiesen und ein Anwalt erledigte seine Geschäfte.

Es dürfte sich bei der Sache auf jeden Fall um Steuerbetrug handeln, da ja nur für das angemeldete Automobil auch KFZSt entrichtet wird.
Auch könnte ein Problem hinsichtlich TÜV und AU bestehen.
Wahrscheinlich ist dann auch das nicht angemeldete Fahrzeug nicht versichert.

Die Konsequenzen dieser ganzen Geschichte kannst du dir sicher selber ausmalen.

Die Entscheidung, was du dazu tun willst liegt bei dir. Du kannst es ignorieren und dabei ruhig schlafen (so du es denn kannst). Du kannst versuchen, mit ihm zu sprechen. Den Erfolg dieser Maßnahme und de entsprechenden Gefahren, kannst wahrscheinlich du am besten einschätzen. Außerdem könntest du, eine Anzeige machen (im Zweifel anonym) und dies am besten wenn er gerade mit dem falschen Auto und richtigem Kennzeichen unterwegs ist. Vielleicht finden sich ja ein paar Schutzbeamte, die ihn rein zufällig anhalten und die Fahrzeugpapiere überprüfen.


happy days
timo

triamarc49
16.09.2009, 11:15
und dann schläft mann besser :grb:

Manni

klazomane
16.09.2009, 11:15
Die Frage ist doch was passiert, wenn der Nachbar schuldhaft in einen ernsthaften Personenschaden verwickelt wird. Wenn seine Versicherung, bei nicht zugelassenem Wagen nicht die evtl. folgende Pflege eines Versehrten zahlt, muss er dies zwar übernehmen; kann er dies aber finanziell nicht hat den Schaden der Unfallgegner. Alleine aus diesem Grunde würde ich mich einmischen.

Gruß, der Carsten

Edit: siehe Kommentar von Willy(war schneller als ich)

Hypophyse
16.09.2009, 11:16
Na dem würde ich aber die Gartenzwerge umnieten, hallo! ;)

Ernsthaft: Wer zahlt, wenn der Pleitegeier jemanden mit dem falschen Auto crasht? Wenn's um versicherungstechnische Angelegenheiten im Straßenverkehr geht, verstehe ich keinen Spaß.

mac-knife
16.09.2009, 11:17
Wenn der mit einem unversicherten Fahrzeug einen Unfall verursacht, dürfte die Versicherung sich weigern zu zahlen, oder sehe ich das falsch. Natürlich müsste er dann mit seinem Privatvermögen ran. Aber wenn das nicht ausreicht? Bei Unfällen mit Personenschaden ist da schnell Ende Gelände. In der Haut der armen Sau, die dann dasteht und in die Röhre schaut möchte glaub ich Keiner hier stecken. Ich finds hochgradig asozial und kriminell.

Fotos machen und anzeigen den Drecksack! ... meine ich ernst. =)

Mawal
16.09.2009, 11:18
ist der Nachbar Architekt oder Fenster-einbauender Handwerker?

klazomane
16.09.2009, 11:20
Original von Mawal
ist der Nachbar Architekt oder Fenster-einbauender Handwerker?

???

paddy
16.09.2009, 11:29
Architekt wohl eher nicht. :D


Original von Ingo.L...Das nennt sich wegschauen. Ist momantan in Deutschland nicht so gern gesehen. ;)...
Wofür dann so ein Aufriss, dann soll er ihn halt anonym (wie ich das Wort liebe ...) anzeigen und gut ist...

Signore Rossi
16.09.2009, 11:31
Original von klazomane

Original von Mawal
ist der Nachbar Architekt oder Fenster-einbauender Handwerker?

???

Ich nehme mal stark an, das Ulrich die finanzielle Situation unseres Kennzeichenwechslers einordnen will.

Ich gehe mal schwer davon aus dass er einen selbst verschuldeten Unfall und die daraus entstehenden Kosten bei Zahlungsweigerung der Versicherung nicht aus der Portokasse zahlen kann. Wenn er genug Fett auf der Kette hätte würde er die zweite Karre einfach normal anmelden! ;)

Ingo.L
16.09.2009, 11:36
Da wird KEINE Versicherung zahlen.

Schliesslich sind die Schilder nicht versichert, sondern das Auto wo sie drangehören.

Werden sie an einem anderen Wagen eingesetzt und es wird jemand geschädigt, bleibt diesem nur seine Schadenbegleichung gerichtlich vom Verursacher einzuklagen.

ehemaliges mitglied 9711
16.09.2009, 11:37
Original von Signore Rossi

Original von klazomane

Original von Mawal
ist der Nachbar Architekt oder Fenster-einbauender Handwerker?

???

Ich nehme mal stark an, das Ulrich die finanzielle Situation unseres Kennzeichenwechslers einordnen will.

Ich gehe mal schwer davon aus dass er einen selbst verschuldeten Unfall und die daraus entstehenden Kosten bei Zahlungsweigerung der Versicherung nicht aus der Portokasse zahlen kann. Wenn er genug Fett auf der Kette hätte würde er die zweite Karre einfach normal anmelden! ;)

Ähhhh, nee, Ulrich wollte hierdrauf hinaus.
Brauche mal Euren Rat zum Thema Handwerker - Wir verzweifeln langsam aber sicher. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=93863&sid=)

Trotzdem, wie hier schon mehrfach geschrieben, anzeigen von wegen Unfall ohne Versicherungsschutz.

OrangeHand
16.09.2009, 11:39
Original von Signore Rossi

Original von klazomane

Original von Mawal
ist der Nachbar Architekt oder Fenster-einbauender Handwerker?

???

Ich nehme mal stark an, das Ulrich die finanzielle Situation unseres Kennzeichenwechslers einordnen will.

Nö. Das ist einen Anspieleung auf einen anderen Thread von Subdate300. ;)


A propos Finanzen: Wenn der Nachbar für beide Fahrzeuge über GLEICHE Kennzeichen verfügt, dann geht es ihm gut. Wäre er knauserig, würde er DIESELBEN Kennzeichen verwenden. :D

Sub-Date
16.09.2009, 11:45
Da Du mit seinem Bruder schon darüber gesprochen hast, kannst Du Dir 100%ig sicher sein,
dass er genau weiss wer den Grünen denn den Tipp gegeben hat.

Falls es also ein Nachbar ist, der zu Gewalt oder zu irrationalen Antworten neigt, hast Du bald Spass über beide Backen.

Ich würde mal das freundschaftliche kumpelhafte Gespräch mit ihm suchen, und ihn mal darauf ansprechen weil die Nachbarschaft schon darüber redet.
Nicht dass er deswegen plötzlich Ärger bekommt.

wildpower2
16.09.2009, 11:47
Das wäre ein eleganter Weg! :gut:

Moehf
16.09.2009, 11:51
Original von Sub-Date
Da Du mit seinem Bruder schon darüber gesprochen hast, kannst Du Dir 100%ig sicher sein,
dass er genau weiss wer den Grünen denn den Tipp gegeben hat.

Falls es also ein Nachbar ist, der zu Gewalt oder zu irrationalen Antworten neigt, hast Du bald Spass über beide Backen.

Ich würde mal das freundschaftliche kumpelhafte Gespräch mit ihm suchen, und ihn mal darauf ansprechen weil die Nachbarschaft schon darüber redet.
Nicht dass er deswegen plötzlich Ärger bekommt.

Sehe ich auch so, wenns der Bruder nicht wüsste, hättest Du noch was anonym machen können, so ist es aber besser...

ehemaliges mitglied
16.09.2009, 11:53
man man man, hast keine eigenen probleme :rolleyes:

steboe
16.09.2009, 11:57
...fahr dem doch einfach sanft rein... :D

mac-knife
16.09.2009, 12:00
... und zwar rückwärts mit Deinem Heck gegen seine Front. :D



Original von 116233
man man man, hast keine eigenen probleme :rolleyes:
... Top! Junior, Deine Luxusposts strotzen vor Intelligenz! :verneig:

ehemaliges mitglied
16.09.2009, 12:04
oh, ist denunziantentum wieder in...ganz verpasst

fiumagyar
16.09.2009, 12:05
Original von 116233
oh, ist denunziantentum wieder in...ganz verpasst

8o =(

Hypophyse
16.09.2009, 12:08
Original von 116233
oh, ist denunziantentum wieder in...ganz verpasst

Ach, hol dir das Stöckchen doch selber.

Mostwanted
16.09.2009, 12:09
Original von 116233
oh, ist denunziantentum wieder in...ganz verpasst

Wieso verwendest du Begriffe, deren Bedeutung Du nicht zu kennen scheinst? Bilde Dich ein wenig und nutze Google oder Bing.

mac-knife
16.09.2009, 12:10
... lasst mal, Junior will bloß noch 'n bisschen die Langeweile totschlagen vor der Schicht. =)

ehemaliges mitglied
16.09.2009, 12:12
;)

Mafiosi
16.09.2009, 12:15
Nach §22 StVG handelt es sich hier eindeutig um Urkundenfälschung und ist somit eine Straftat die beim ersten Vergehen mit bis zu 60 Tagessätzen geahndet wird. Im Wiederholungsfall sogar bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe.
Sollte er eine Person schädigen sitzt er vermutlich für ein paar Jahre ein, während die Geschädigten auf ihrem Schaden sitzen bleiben.
Ich würde ihn Anzeigen, natürlich kann es einem Wurscht sein, sollte aber eine Person zu Schaden kommen und Du hörst davon, wirst Du möglicherweise auf Grund Deiner Schuldgefühle nicht mehr glücklich.

Nur ein guter Rat.

Gruß Marco

KEB
16.09.2009, 12:18
Original von jagdriver

Was soll dabei rauskommen. :grb:

Wenn er im Moment der Kontrolle die Schilder auf den
richtigen Wagen drauf sind! :D

Gruß
Robby

Man muss nur im richtigen Moment Bescheid sagen. :D :D :D

steboe
16.09.2009, 12:30
...in der Schweiz gäbs sonen Tread erst gar nicht... :dr:

trk1969
16.09.2009, 12:38
Original von 116233
man man man, hast keine eigenen probleme :rolleyes:

Eine typische, geistreiche Wortmeldung von Michael. :rolleyes:


Grundsätzlich kümmere ich mich nicht um anderer Leute Angelegenheiten. In diesem Fall würde ich aber auch eine Ausnahme machen und mal die entsprechenden Stellen auf dieses unverantwortliche und kriminelle Treiben des Nachbars aufmerksam machen - um schlimmeres zu vermeiden!

Signore Rossi
16.09.2009, 12:40
Spätestens wenn sein Kind unter der nicht versicherten Karre liegen würde wären die Sprüche anders... :rolleyes:

uhrenmaho
16.09.2009, 12:40
Original von D-Small
Moin zusammen,

also ein WECHELKENNZEICHEN gibt es sehr wohl in Deutschland!
1.) in Form des roten 06er Händlerkennzeichens und
2.) in Form des roten 07er Young- und Oldtimer Kennzeichens.

Normale schwarze Kennzeichen hängen allerdings in D immer an EINEM Auto und dürfen definitiv NICHT gewechselt werden. Macht mann das doch, dann ist das eine ganze Latte von Straftaten: Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug, Urkundenfälschung usw. Im Falle eines Unfalls ist das nicht zum Kennzeichen gehörende Fahrzeug nicht versichert, und das kann für einen unschuldig an einem Unfall Beteiligtem mit eben diesem nicht versicherten Fahrzeug verherende Folgen haben. In einem solchen Falle ist es fraglich, ob die eigentliche Haftpflichtversicherung auch nur vorsorglich einspringen muss. So eine Chose kann den "Wechsler" Haus und Hof kosten und unschuldig Beteiligte auf ihrem Schaden sitzen lassen.

Unverantwortlich ist sowas! Aus diesem Grunde ist die Haftpflichtversicherung für ein KFZ Verpflichtung in Deutscland, damit 3. nicht geschädigt werden können. Ich würde dem Nachbarn mal ordentlich einheizen!

Knall un wech, der
Willy


:gut: :gut: :gut:

Willy's Kommentar ist goldrichtig.

Und die Leute, die jetzt schreiben "interessiert mich nicht" möchte ich mal hören, wenn mit dem falschen Kennzeichen ein Kind totgefahren würde. Dann heißt es nämlich auf einmal "du hast es gewusst, warum bist Du nicht zur Polizei gegangen".

Hier hilft nur sofortige Anzeige bei der Polizei, am besten mit Fotos als Beweis. Es wird vielzuviel weggeschaut, es muss bald mal reichen.

LG Manfred

Mawal
16.09.2009, 12:42
es ist ja alles gesagt: Anzeigen ist angemessen...das hat nun mal den Beigeschmack des Denunziantentums, wie Juniors pubertärer Post zeigt.


Du musst halt wissen, womit du besser leben kannst: Weg zu sehen, oder potenziell in dem Kaff in dem du wohnst als Denuziant zu gelten.

docpassau
16.09.2009, 12:52
Original von Subdate300
Hallo Freunde,

mein Nachbar (28) ist nicht ganz bei Trost, das wusste ich schon länger... Doch was er nun macht... ich finde keine Worte.

Er fährt einen Ford Focus und seit einiger Zeit sehe ich ihn immer wieder mit einem E46 Touring UND DEM GLEICHEN Kennzeichen wie beim Ford. Sprich, er tausche es einfach aus 8o

Nun meine Frage... Ich bin kein Oberlehrer und mische mich in fremde Angelegenheiten nicht ein - deren Sache. Jedoch ist dies etwas heftig, oder?

Ich bin nun am überlegen, ob ich was sagen soll... Seinen Bruder habe ich schon gesprochen und er sagte, er weiß es, aber man kann da nichts machen, da er sich nichts sagen lässt und es runterspielt - schlagen kann man ihn ja nicht.

Mich regt das tierisch auf, jedoch habe ich keine Lust mich dumm anmachen zu lassen... Er tut ja doch was er will.

Was würdet Ihr da machen? :ka:


Was passiert ihm, wenn er erwischt wird, oder was passiert, wenn er einen Unfall baut... ;( ?

Wo in Niederbayern ist das denn?

Ich bin mit einem Straubinger Polizisten ganz gut befreundet, man könnte den Tipp ja so plazieren, wenn du es nicht direkt mit ner Anzeige machen willst.

Suerlänner
16.09.2009, 12:59
Den Spass habe ich auch schon durch.

Blöd nur wenn man nicht lesen kann, am Auto AB-CD 111 und am Hänger AB-DC 111.

Von daher, geh einen Trinken oder im Puff, da kannst Deine Zeit besser zubringen.

ehemaliges mitglied
16.09.2009, 13:10
Fenster auf, Häkelkissen von Mutti auf den Rahmen legen und dann immer schön die Vergehen der anderen beobachten. Evtl. gibt es dann bald einen Orden.

Peter65
16.09.2009, 13:32
und wo ist die Grenze?wann muss/soll man was melden?

z.B:was ist wenn er ohne Helm fährt?

Argument:da gefährdet er nur sich selbst
Gegenargument:er verunglückt und seine Kinder stehen alleine da
Argument:dafür ist er selber verantwortlich
Gegenargument Dritte die durch ihn wegen der Nichtversicherung zu Schaden kommen sind höher einzustufen als seine Kinder(die im Übrigen für mich auch Dritte sind)
Argument:etc.

time4web
16.09.2009, 13:33
mit nem wagen ohne versicherungsschutz zu fahren ist keine kleinigkeit und sich darüber aufzuregen hat in meinen augen auch nichts mit gutmenschentum zu tun :rolleyes:

Ingo.L
16.09.2009, 13:37
Original von Peter65
und wo ist die Grenze?wann muss/soll man was melden?

z.B:was ist wenn er ohne Helm fährt?

Argument:da gefährdet er nur sich selbst
Gegenargument:er verunglückt und seine Kinder stehen alleine da
Argument:dafür ist er selber verantwortlich
Gegenargument Dritte die durch ihn wegen der Nichtversicherung zu Schaden kommen sind höher einzustufen als seine Kinder(die im Übrigen für mich auch Dritte sind)
Argument:etc.


Dritte sind für MICH in erster Linie meine Familie und ich. Und da kann ich auf so Spackos verzichten und danke jedem, der mir so einen vom Leib hält. Was er seiner Familie antut, ist tatsächlich SEIN Problem.

Reverend_O
16.09.2009, 13:37
Original von Mawal
es ist ja alles gesagt: Anzeigen ist angemessen...das hat nun mal den Beigeschmack des Denunziantentums, wie Juniors pubertärer Post zeigt.


Du musst halt wissen, womit du besser leben kannst: Weg zu sehen, oder potenziell in dem Kaff in dem du wohnst als Denuziant zu gelten.

:gut: :gut:

Dritte Möglichkeit (in Abhängigkeit des psychischen & physischen Zustands des Nachbarn): Sprich ihn direkt an (das hast Du ja anscheinend noch nicht :grb:) und konfrontiere ihn mit den potenziellen Konsequenzen, vielleicht ist ihm das ja alles gar nicht so klar. Wenn er dann nichts ändert (kannst ihm ja auch eine Frist setzen), mach es öffentlich (sprich mit Nachbarn darüber, erhöhe den Druck) und mache evtl. eine Anzeige. Das ist aber eine individuelle moralische Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.
Argumente wie "was passiert, wenn er ein Kind totfährt" stellen in meinen Augen keinen direkten kausalen Zusammenhang zum Nichtbezahlen seiner Kfz-Steuer her (so schlimm der Tod des Kindes natürlich wäre).

karlhesselbach
16.09.2009, 13:50
Original von Sub-Date
Da Du mit seinem Bruder schon darüber gesprochen hast, kannst Du Dir 100%ig sicher sein,
dass er genau weiss wer den Grünen denn den Tipp gegeben hat.

Falls es also ein Nachbar ist, der zu Gewalt oder zu irrationalen Antworten neigt, hast Du bald Spass über beide Backen.

Ich würde mal das freundschaftliche kumpelhafte Gespräch mit ihm suchen, und ihn mal darauf ansprechen weil die Nachbarschaft schon darüber redet.
Nicht dass er deswegen plötzlich Ärger bekommt.

Ich zitiere das nochmal, das ist der einzige Weg.

Der Mann weiß eh ganz genau, wer Ihn angezeigt hat.
Wenn hier im persönlichen Gespräch die Nachbarn erwähnt werden, im Brustton der Verbrüderung bleibt Dir wenigstens

der Pferdekopf im Bett
Kot auf/unter der Fußmatte
die erhängte Katze
die Faust im Magen/auf der Nase

erspart.

Straßenkämpfer sind überall, abneds bei Burger King oder im
Neubaugebiet "Zum schiefen Fenster" ;)

Insoman
16.09.2009, 13:58
Original von Toppits
Fenster auf, Häkelkissen von Mutti auf den Rahmen legen und dann immer schön die Vergehen der anderen beobachten. Evtl. gibt es dann bald einen Orden.


mich ****t die Kultur des wegschauens einfach nur an....

Flo74
16.09.2009, 14:08
.

docpassau
16.09.2009, 14:13
Ganz nebenbei zahlen wir alle die Versicherungsprämien mit, die sich der Herr Kollege mit seiner intelligenten KFZschilderdoppelnutzung spart.

Mich nervt so was

triamarc49
16.09.2009, 14:21
wo fang ich an, wo höre ich auf :grb:

nur in meiner Strasse :grb:
einer fährt hier grundsätzlich immer 40km/h in der Spielstrasse
.....
......
nur in meinem Ort :grb:
ein Metzger schlägt seine Tochter

vor dem Studio:

Original von triamarc49
könnte ganz schön heiß werden

http://i29.tinypic.com/6y01hu.jpg

http://i27.tinypic.com/2u76qaa.jpg

Manni
fährt so seit Monaten rum

ich könnte eine Liste machen....

Manni

Reverend_O
16.09.2009, 14:26
Den würd ich ja schon wegen des Aufklebers anzeigen... *duck und weg*

:D :D :D :D :D

Darki
16.09.2009, 14:28
Original von time4web
mit nem wagen ohne versicherungsschutz zu fahren ist keine kleinigkeit und sich darüber aufzuregen hat in meinen augen auch nichts mit gutmenschentum zu tun :rolleyes:

So sehe ich das auch. Und ich bin mir nicht sicher, ob diejenigen, die hier von Denunziantentum ausgehen, auch noch so entspannt wären, wenn sie oder Angehörige von einem solchen Menschen Schaden erfahren (im Wortsinne) würden.

triamarc49
16.09.2009, 14:29
Original von Reverend_O
Den würd ich ja schon wegen des Aufklebers anzeigen... *duck und weg*

:D :D :D :D :D
sehe ich auch so

Original von triamarc49
die spinnen doch die Schalker 8o
http://i27.tinypic.com/okppvp.jpg
Manni
Manni

Ingo.L
16.09.2009, 14:32
Das MARC unter dem VW Zeichen, hat aber nix mit deinem Nick zu tun, Manni, oder :D

Moehf
16.09.2009, 14:35
Der Auspuff ist geil

Layston
16.09.2009, 14:40
Zunächst müßtest du rausbekommen welches NS zurecht an dem Auto angebracht werden kann. Dann schau auf die Zeiten wann er mit dem anderen Auto unterwegs ist und ruf dann die Polizei an.
Ich hatte den Fall auch mal und dann stand ein paar Tage lang an einer Ausfahrtstrasse sehr oft ein Polizeiwagen. Irgendwann war der Polizeiwagen weg und das andere Fahrzeug auch.

triamarc49
16.09.2009, 14:50
Original von Ingo.L
Das MARC unter dem VW Zeichen, hat aber nix mit deinem Nick zu tun, Manni, oder :D
:motz: :motz:
dr Schwob fährt doch nen Daimler ;)

Manni

acid303
16.09.2009, 15:55
ich würde den kerl auch melden, da es höchst illegal ist was er macht und ausserdem völlig unverantwortlich ist. sollte er wirklich einen menschen mit dem falschen auto ohne versicherungsschutz zum lebenslangen krüpel fahren, dann bin ich mir ganz sicher wird er für die kosten nicht aufkommen können. das heisst, entweder hat das opfer dann pech gehabt oder der staat blecht (was wiederrum heisst wir alle blechen) :rolleyes:

bei ebay zeigt hier scheinbar jeder höchste aktivität jedes noch so schäbige und offensichtliche fake zu melden, aber bei solchem für die allgemeinheit sicher schlimmeren vergehen würde am liebsten die hälfte lieber in der nase bohren anstatt aktiv zu werden. absolut unverständlich :ka:

steven_79
16.09.2009, 16:27
Zwar haben die Haftpflichtversicherer für solche Fälle einen gemeinschaftlichen Fond eingerichtet, der insbesondere zum Ausgleich schwerer Unfälle besteht, bei dem der Verursacher nicht pflichtverischert ist, jedoch ist ein solches hier geschildertes Vorgehen schon ein starkes Stück. Gibt beim nicht vorbestraften Ersttäter idR zwischen 30-40 Tagessätzen, bei Wiederholung ein mehrfaches davon.

Ingo.L
16.09.2009, 16:34
Mhh, müsste man mal nen Staatsanwalt fragen :grb:

Passion
16.09.2009, 16:45
Spießige Diskussion.

Ernste Diskussion.

Mein Nachbar hat bei der Steuererklärung 72€ hinterz****...

in Ordnung ist das nicht. Der andere Nachbar, feiner Kerl... dessen Mädel raucht so komisches Zeugs... und der andere ist ganz brav.

Wegsehen? Oder deutsche Ordnung herstellen?

HorstDJ
16.09.2009, 16:49
Ich verstehe nicht so ganz, was das Ganze mit "verpetzen" zu tun haben soll.
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, geht es ja nicht "nur" darum, dass er keine Steuern für ein Auto zahlt, sondern, dass ein Auto gänzlich unversichert ist und damit bei einem Schaden Dritter, diese wahrscheinlich darauf sitzen bleiben werden.
Und ich frag mich langsam hier auch, wo ihr, die nichts tun würden, die Grenze zieht?
Ich finde das hier ist ganz bewußt absolut verantwortungslos von dem Nachbarn und um andere Menschen davor zu schützen sollten man nicht wegsehen...

Das viel größere Problem ist wirklich, wie man vorgeht, ohne selbst Probleme mit dem Nachbarn zu bekommen, nachdem er ja anscheinend nicht so wirklich sein "Fehlverhalten" einsieht.

Ich hoffe du findest eine gute Lösung und finde es gut, dass du nicht wegsiehst.

Liebe Grüße

Stefan

Subdate300
16.09.2009, 16:57
Grundsätzlich ist mir egal ob der Metzger seine Alte durch die Gegend watscht, wenn sie keinen Bock drauf hat, kann sie ja abhauen...

Ja klar, wegschauen... is ja so einfach. Die Augen zuhalten, wenn ich nix sehe, sehen die mich auch nicht :gut: Klasse Idee. :verneig:
Das ist D... man ist das zum *****n.

Ich habe lediglich mit seinem Bruder geredet, weil der ihm selbstvertändlich sagt, dass mittlerweile die Nachbarschft darauf aufmerksam geworden ist... und vielleicht würde ihm dann ein Licht aufgehen. :ka:

Er ist wirklich ein netter Kerl, nicht ganz helle in der Birne, aber nett. Ich denke, er weiß nicht was er da tut, oder er weiß es und vertraut darauf, dass schon nichts passiert.

Ich werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, wenn ich ihn wieder sehe...

Und wenn alles nichts nützt, dann werde ich mal mit Freunden reden ;)
Das sage ich ihm auch... hab ich kein Problem, denn wie viele geschrieben haben, das ist kein Jugendstreich mehr und kann von manchem das Leben ruinieren.

Danke.

Subdate300
16.09.2009, 17:02
Original von Suerlänner
Den Spass habe ich auch schon durch.

Blöd nur wenn man nicht lesen kann, am Auto AB-CD 111 und am Hänger AB-DC 111.

Von daher, geh einen Trinken oder im Puff, da kannst Deine Zeit besser zubringen.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Deine Sig... :gut:

triamarc49
16.09.2009, 17:12
Original von Subdate300
Grundsätzlich ist mir egal ob der Metzger seine Alte durch die Gegend watscht, wenn sie keinen Bock drauf hat, kann sie ja abhauen...

Ja klar, wegschauen... is ja so einfach. Die Augen zuhalten, wenn ich nix sehe, sehen die mich auch nicht :gut: Klasse Idee. :verneig:
Das ist D... man ist das zum *****n.

Danke.
es ist die Tochter! (..und da misch ich mich ein!)
wer sprach von wegschauen,
nur wo setzt du die Grenze?
das war meine Frage!

Manni

Subdate300
16.09.2009, 17:21
Genau an dem Punkt, an dem Dritte zu Schaden kommen können, die nichts dazu können. Und wenn ich es bin der zu Schaden kommt, oder meine Familie, dann passieren andere Dinge...

DAS ist für mich die Grenze.

Das Thema mit der Tochter... Toll von Dir, die kann sich auch nicht zur Wehr setzen. :gut: Respekt.

EDIT: Von wegschauen haben hier einige gesprochen...

Reverend_O
16.09.2009, 17:25
Was mich ein bisschen bestürzt, ist die schwarz-weiß Einstellung: Entweder wegschauen, oder gleich (am besten anonym) anzeigen. Bloß nicht selber die Hände schmutzig machen - dafür gibts ja Personal.
Hätten alle Leute, die in Solln gleichzeitig den Notruf gewählt haben, gleichzeitig aktiv eingegriffen, vielleicht hätten sie die zwei Schläger in die Flucht schlagen können - so kam die Hilfe zu spät (ich will jetzt nicht behaupten, dass ich mich anders verhalten hätte, aber das macht mich einfach nachdenklich - und deckt sich auch mit Aussagen, die ich von Rettungsdienstmitarbeitern kenne: Da wird zwar am Unfallort der Notruf getätigt, aber konkret Erste Hilfe wird leider kaum geleistet, und bei Sauerstoffunterversorgung des Gehirns ist nach fünf Minuten leider Schluss - so lange braucht der Rettungswagen aber auf alle Fälle).

Wenn Du ihn anzeigst, bis die Polizei kommt, bis man ihn erwischt, bis man ihm was nachweisen kann, wer weiß, vielleicht hat er da schon den Unfall gebaut, der sein und das Leben anderer ruiniert.

Wie Du schon selbst gesagt hast, er ist sich über die Konsequenzen seines Tuns vielleicht gar nicht im Klaren - mach ihn direkt darauf aufmerksam - wenn er dann keine Einsicht zeigt, kannst Du den nächsten Schritt machen.

Vanessa
16.09.2009, 17:37
Ich würde das auch so machen- ein Schuß vor den Bug im direkten Gespräch und wenn das nicht durch den Nebel dringt, dann die Jungs mit den Hab-mich-lieb-Jäckchen holen.

konservativ
16.09.2009, 19:52
Mach Dir doch einfach`n Spaß daraus :

Entnehm dem Nummernschildverstärker das Kennzeichen, durchbohre es an den richtigen Stellen und schraube es mit Kreuzschlitzschrauben wieder (incl. Verstärker) an das Fahrzeug.
Anschliessend machst Du den Kreuzschlitz mit dem Akkuschrauber und Bohrer unbrauchbar... :op:

Die Schrauben vielleicht noch mit LOCTITE Schraubensicherung fixieren...

... war ja nur`n Vorschlag. :D

Sorry für`s Semmeln...

Donluigi
16.09.2009, 20:18
Seit ich Kinder im Haus hab, reagier ich ganz anders, wenn jemand hier z.B. mit 50 durch den Ort ballert - wer unseren Ort kennt, weiß, was 50 km/h hier bedeuten.

Und vorgestern hab ich mitbekommen, wie der 25-jährige, wegen Körperverletzung und Drogenhandels vorbestrafte Sohn meiner Nachbarin seiner Mutter (meiner Nachbarin) auf offener Straße Schläge angedroht hat. Auf offenes Gespräch mit solchem Gesindel hab ich keine Lust. Ich hab brav die Polizei gerufen und hoffe jetzt auf die Verleihung des goldenen Sofakissens am Band durch die hier ansässige Ignoranzpolizei.

Passion
16.09.2009, 20:37
Man kann so ein Thema überhaupt nicht pauschal aburteilen. Es kommt sehr auf die besonderen Umstände des Einzelfalles an. Jeder sieht das sicher anders.

Respekt ebenso vor dem nun unter der Erde liegenden Münchner Geschäftsmann!

paddy
16.09.2009, 21:02
Original von Passion
Man kann so ein Thema überhaupt nicht pauschal aburteilen. Es kommt sehr auf die besonderen Umstände des Einzelfalles an. Jeder sieht das sicher anders...
Well said!

konservativ
16.09.2009, 21:07
Original von Passion
Respekt ebenso vor dem nun unter der Erde liegenden Münchner Geschäftsmann!

Dieser Herr hatte tatsächlich "einen Ars*h in der Hose" und hat gehandelt.

Das er den Einsatz für Schwächere mit dem Leben bezahlt hat, sollte uns nicht davon abhalten Zivilcourage zu zeigen.

Pöbeleien und Attaken sind in keiner Weise zu tolerieren - jeder weiß das.

Leider wurde mit dem 50 Jährigen auch der Mut zur Handlung erschlagen.

Unsere Gesellschaft steht an einem Scheideweg.

Jeder muß handeln !

michig
17.09.2009, 01:43
Böser Niederbayer :rolleyes:

Einfach auf den Nachbarn zugehen und mit ihm reden wird wohl die beste Wahl sein.

Bringt das nix, würde ich am ehesten für die Version einer "zufälligen" Polizeikontrolle plädieren.

karlhesselbach
17.09.2009, 01:49
Original von Donluigi
Seit ich Kinder im Haus hab, reagier ich ganz anders, wenn jemand hier z.B. mit 50 durch den Ort ballert - wer unseren Ort kennt, weiß, was 50 km/h hier bedeuten.

Und vorgestern hab ich mitbekommen, wie der 25-jährige, wegen Körperverletzung und Drogenhandels vorbestrafte Sohn meiner Nachbarin seiner Mutter (meiner Nachbarin) auf offener Straße Schläge angedroht hat. Auf offenes Gespräch mit solchem Gesindel hab ich keine Lust. Ich hab brav die Polizei gerufen und hoffe jetzt auf die Verleihung des goldenen Sofakissens am Band durch die hier ansässige Ignoranzpolizei.

Du hast vollkommen Recht. :gut:

Abstand halten zum Straßenkämpfergesindel ist wichtig für die Erhaltung der eigenen Gesundheit. :op:

Wenn ich manche Sofastraßenkämpfer hier lese, wird mir irgendwie unwohl. ;)

RBLU
17.09.2009, 06:11
Originally posted by Mawal
es ist ja alles gesagt: Anzeigen ist angemessen...das hat nun mal den Beigeschmack des Denunziantentums, wie Juniors pubertärer Post zeigt.


Du musst halt wissen, womit du besser leben kannst: Weg zu sehen, oder potenziell in dem Kaff in dem du wohnst als Denuziant zu gelten.

Darueberhinaus traegt man das Risiko einen Nachbarschaftsstreit zu entflammmen :op:

Der Nachbar kann einen das Leben schwer machen, wenn er will.

Da der Bruder bereits gefragt wurde, steht man sowieso ganz oben auf der Denuziantenliste (egal woher die Anzeige kommt) :bgdev:
Der Bruder hat zu 100% die Sache weitergetragen.....

Gruss,
Bernhard

Mawal
17.09.2009, 08:30
yep...nichts macht mehr Spass, als frisch in's neu gebaute Eigenheim zu ziehen und gleich einen Nachbarschaftsstreit zu starten...das erhöht die Lebensqualität enorm und bringt einem Prominenz in einer Doku-Soap...

Subdate300
17.09.2009, 09:09
Original von Mawal
yep...nichts macht mehr Spass, als frisch in's neu gebaute Eigenheim zu ziehen und gleich einen Nachbarschaftsstreit zu starten...das erhöht die Lebensqualität enorm und bringt einem Prominenz in einer Doku-Soap...

Hach Ulrich... ich bin doch nicht blöd ;) Ist doch nicht in der neuen Siedlung.
Fensterbauer etc. is er auch nicht.

ehemaliges mitglied
17.09.2009, 16:33
Original von Mawal
yep...nichts macht mehr Spass, als frisch in's neu gebaute Eigenheim zu ziehen und gleich einen Nachbarschaftsstreit zu starten...das erhöht die Lebensqualität enorm und bringt einem Prominenz in einer Doku-Soap...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Nikolaus B.
17.09.2009, 16:39
Original von Ticktacktom

Original von Mawal
yep...nichts macht mehr Spass, als frisch in's neu gebaute Eigenheim zu ziehen und gleich einen Nachbarschaftsstreit zu starten...das erhöht die Lebensqualität enorm und bringt einem Prominenz in einer Doku-Soap...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Isch soch nur: Moschendrahtsaun :motz: :D