Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüni bei 1665 wackelt - was kann das sein?
gmt-panam
13.09.2009, 18:06
Hallo, bei meiner 1665 wackelt die Lüni ein wenig, sprich sie gibt bei Druck etwas nach und kommt entsprechend auf der gegenüberliegenden Seite etwas hoch. Ist das die Feder - ist da was am Gehäuse oder ist es die Lünette selbst - freue mich über Hilfe und hoffentlich die Bestätigung meiner Vermutung, dass es nur die Feder ist - so fühlt es sich für mich laienhaft an.
Sollte es die Feder sein? Ist das bei einer 1665 die, die auch heute noch verwendet wird, oder brauche ich eine spezielle?
das ist leider nicht die Feder sondern die Lünette. Sie ist durch den Gebrauch schon etwas geweitet und so entsteht dieses Spiel.
War bei meiner 1665 auch so und ich musste die Lünette komplett überarbeiten, damit sie wieder passt
RD-WATCHES
13.09.2009, 23:46
Mann kann dieses Spiel ein wenig mit paar Handgriffe verbessern.
Flying Spur
14.09.2009, 01:14
Original von RD-WATCHES
Ein wenig mehr Info würde den TS sicher interessieren ;)
...unter der Lüni ist eine Art Scheibe die als Feder funktioniert....durch sanftes verbiegen dieser lässt sich einiges justieren....ist aber etwas tricky ;)
RD-WATCHES
14.09.2009, 08:30
Mann kann anhand der Feder durch leites verbiegen, ( Aber mit VORISICHT ) und an der Lünette kann man was machen......
gmt-panam
14.09.2009, 23:05
Danke, ich werde mich bei Gelegenheit mal dran versuchen;)
RD-WATCHES
15.09.2009, 08:01
Original von gmt-panam
:verneig: :verneig: OJE.....Lieber zum Uhrenmacher
Bisschen Spiel muss aber sein - die 1665 hat ja noch Autolock:
siehe hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=61678&sid=&hilight=autolock)
JesusLatschen
23.09.2009, 12:37
Hey,
bei meiner Submariner 16610 wackelt die Lünette auch etwas und geht auf einer Seite hoch wenn man auf der anderen Seite etwas Druck ausübt.
Dies hat doch aber keinen Einfluss auf die Wasserdichtigkeit oder?? Ich denke mal dass unter der Lüni sowiso eine Art Gummi-Ring vorhanden ist oder ähnliches!? :grb:
Original von RD-WATCHES
Original von gmt-panam
:verneig: :verneig: OJE.....Lieber zum Uhrenmacher
Och komm! Wer das nicht schafft...
Original von Flying Spur
Original von RD-WATCHES
Ein wenig mehr Info würde den TS sicher interessieren ;)
Bitte schön:
Lünette - Lockere alte Lünetten nachjustieren (5513, 1680, ...) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=59274&sid=)
und so geht die Lünette ab:
Lünettenwechsel leicht gemacht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6377)
@Marcel
Keine Sorge, die Lünette sitzt auf dem wasserdichten Gehäuse nur auf.
Original von JesusLatschen
Hey,
bei meiner Submariner 16610 wackelt die Lünette auch etwas und geht auf einer Seite hoch wenn man auf der anderen Seite etwas Druck ausübt.
Dies hat doch aber keinen Einfluss auf die Wasserdichtigkeit oder?? Ich denke mal dass unter der Lüni sowiso eine Art Gummi-Ring vorhanden ist oder ähnliches!? :grb:
Keine Sorge...es besteht da kein räumlicher Zusammenhang ;)