PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnapp des Monats?



Fabiansky
11.09.2009, 20:08
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110433381258&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

GG2801
11.09.2009, 20:17
Glaubst du noch ans Christkind oder die Fee mit den dicken Dingern ? :D

Dr.Nick
11.09.2009, 20:19
das muss die Fee mit den Megadingern gewesen sein :D

eventuell hatte der Weihnachtsmann auch noch seine Finger im Spiel :gut:

Nikolaus B.
11.09.2009, 20:21
Wie, das Christkind hat dicke Dinger? 8o

:grb: :D

Dr.Nick
11.09.2009, 20:23
höchstens ein dickes Ding :D

Fabiansky
11.09.2009, 20:46
So, jetzt mal die Korrespondenz dazu:

Käufer:
Hallo,

ich würde gern mit Paypal zahlen.

Bitte teilen Sie mir noch mit, ob die neue Uhr Papiere hat und frei von Rechten Dritter ist.

Grüße

Verkäufer:
Hallo

ich habe keine papiere. so habe ich es gekauft.
lesen si bitte die Zahlungsmethode. es ist kein paypal. leider.

mfg

Käufer:
Hallo,

kann ich Die Uhr dann bei einem Uhrmacher auf Neuheit, Echtheit und Funktionsfähigkeit überprüfen lassen? Was ist mit eventuellen Drittrechten?

Grüße

Verkäufer:
Ich habe keine Ahnung. ich habe keine Erfahrung. ich habe jemand mit Finanzziele Problemen im Urlaub gefundet.
aber das müssen sie vor dem Kauf machen ich habe viele emails mit Fragen gehabt.

ich möchte wissen wann bekomme ich mein Geld und am welche Adresse schicke ich die Uhr.

danke

mfg

Käufer:
Hallo,

ich dachte, die Uhr ist neu. Sie ist als neu bei ebay inseriert. Jetzt schreiben Sie, sie ist gebraucht. Ist sie neu oder gebraucht?

Gruß


Verkäufer:
die Uhr hat die Folie drauf. es ist in eine Holz Schachtel. es kann neu sein oder eine perfekte Kopie.

mfg

Käufer:
An einer perfekten Kopie habe ich kein Interesse.

Was halten Sie von folgendem Vorschlag:?

Sie gehen in Wien zu einem Händler, der diese Marke verkauft und lassen die Uhr überprüfen auf Neuheit, Echtheit und Funktionsfähigkeit. Wenn der Händler sagt, dass alles in Ordnung ist teilen Sie mir das mit und ich komme nach Wien, geh ebenfalls nochmals zu einem Händler und lass die Uhr nochmals überprüfen. Wenn alles in Ordnung ist bekommen Sie das Geld und ich die Uhr.

Verkäufer:
ich habe nicht gesagt das eine Kopie ist. es gibt nur 2 Möglichkeiten. Original oder Kopie. das habe ich gesagt.

sie haben zeit gehabt für fragen und Überprüfungen zu machen. sie haben es gekauft. ich warte auf ihre Geld noch eine Woche.

für das ist ebay so schleckt, weil viele klicken und dann fragen.

Käufer:
Sie haben eine neue Uhr angeboten. Von einer Kopie war nie die Rede. Fragen muss ich weder vorher noch hinterher stellen. Es ist nur etwas komisch, wie Sie auf meine Fragen reagieren.

Also, was halten Sie von meinem Vorschlag?

Verkäufer:
ich muss nicht ihre Vorschläge akzeptieren. alles was ich akzeptiere ist auf die Seite wo die Uhr verkauft ist.

ich habe Erfahrung mit ebay wo ein paar Leute haben das gemacht. auf sofortkaufen klicken , und dann mit Konditionen und Vorschläge kommen.
nach ein Verkauf ich erwarte das der Käufer nur fragen über Versand zu haben. so ist professionell. nach 146 Bewertungen sie müssen das wissen.

ich habe ihnen gesagt das mehrere Infos habe ich nicht. ich habe es ohne Papiere gekauft. ihre fragen finde ich nicht schlecht. aber so eine Diskusion muss vor dem Verkauf sein.

leider aber sie haben mein Verkauf blockiert und ich finde es gemein.

Käufer:
Was spricht dagegen, wenn Sie die Uhr von einem Händler überprüfen lassen? Wenn Sie eine Uhr als neu anbieten und es keine Fälschung ist haben Sie doch nichts zu verlieren. Was soll daran gemein sein?

.....Seitdem herrscht Funkstille

GG2801
11.09.2009, 20:48
Du bist echt gemein... :rofl:

Fabiansky
11.09.2009, 21:00
update:

Käufer:

Das hier stärkt mein Bedürfnis, Ihnen unbesehen Geld zu senden, nicht unbedingt:

BG Hietzing (012), Aktenzeichen 13 S xx/xxx

--------------------------------------------------------------------------------

Bekannt gemacht am 15. Juli 2008
Schuldner:Vxxxxxxxxxxx-Txxxxxxxx Mxxxxx-Cxxxxxx
Betriebsleiter
xxxxxxx3/11/6
1130 Wien
Gebdat: xxxxx

Eröffnung:Eröffnung des Schuldenregulierungsverfahrens: 15.07.2008
Anmeldungsfrist: 13.10.2008

Geringfügig Das Schuldenregulierungsverfahren ist geringfügig.

Eigenverwaltung:Eigenverwaltung des Schuldners.

Tagsatzung Datum: 27.10.2008
um: 11.00 Uhr
Ort: 2. Stock, Saal III
1. Gläubigerversammlung
Prüfungstagsatzung
Zahlungsplantagsatzung
Wesentlicher Inhalt des Zahlungsplanvorschlags:
Die Gemeinschuldnerin bezahlt eine Quote von 22% der festgestellten Forderungen innerhalb von 6 Wochen ab Annahme, nicht jedoch vor Ablauf von 2 Wochen ab Bestätigung des Zahlungsplans.

Beschluss vom 15. Juli 2008

--------------------------------------------------------------------------------

Bekannt gemacht am 19. November 2008
Tagsatzung Datum: 26.01.2009
um: 11.30 Uhr
Ort: 2. Stock, Saal III
Zahlungsplantagsatzung
Wesentlicher Inhalt des Zahlungsplanvorschlags:
Der Gemeinschuldner bezahlt eine Quote von 22 % der festgestellten Forderungen innerhalb von 6 Wochen ab Annahme, nicht jedoch vor Ablauf von 2 Wochen ab Bestätigung des Zahlungsplans.

Beschluss vom 19. November 2008

--------------------------------------------------------------------------------

Bekannt gemacht am 28. Jänner 2009
Zahlungsplan Der Zahlungsplan wurde nicht angenommen.

Beteiligter:Kreditschutzverband von 1870 Kommerz Wien
.
Wagenseilgasse 7
1120 Wien
Tel.: 050 1870

Abschöpfungsverfahren Das Abschöpfungsverfahren wird am 26.01.2009 eingeleitet.

Beschluss vom 28. Jänner 2009

--------------------------------------------------------------------------------

Bekannt gemacht am 3. März 2009
Aufhebung Das Abschöpfungsverfahren ist rechtskräftig eingeleitet.
Das Schuldenregulierungsverfahren ist aufgehoben.

Beschluss vom 3. März 2009

--------------------------------------------------------------------------------

Fabiansky
11.09.2009, 21:23
update:

Verkäufer:
sehr gut. sie wissen jetzt was für ein Person ich bin. das sagt alles. bitte im Zukunft, suchen sie die fragen vor dem Verkauf zu stellen. so ist professionell. danke

Käufer:
Und wie machen wir jetzt die Abwicklung? Lassen Sie die Uhr überprüfen und geben mir Bescheid?


:rofl: :rofl: :rofl:

karl16750
11.09.2009, 21:46
:rofl: :rofl: :rofl: :verneig: :verneig: :verneig:

Fabiansky
11.09.2009, 22:12
update:

Käufer:
Und wie machen wir jetzt die Abwicklung? Lassen Sie die Uhr überprüfen und geben mir Bescheid?

Verkäufer:
nein. ich habe andere Interessenten.

Käufer:
ich seh das so: sie haben mir eine Uhr verkauft, und zwar eine neue, echte. Keine Fälschung. Warum sollte ich die Transaktion abbrechen? Wenn Sie nicht liefern können, müssen Sie mir eine entsprechende Uhr beschaffen.

Verkäufer:
zu erst mussen sie zahlen.

Käufer:
Kein Problem. Ich komm vorbei und wir gehen zusammen zum Fachmann / Zenith-Händler. Wenn der sein okay gibt bekommen Sie Ihr Geld. Wenn er sagt, dass die Uhr nicht neu, nicht echt oder nicht funktionsfähig ist, können Sie mir dort gleich eine kaufen, die Ihren Beschreibungen entspricht.

Verkäufer:
sie können hier kommen. kein Problem. und sie gehen wo sie wollen. aber nicht mit mir. ich muss nichts machen. nur die Uhr schicken. sonst .. nichts.

wann sie hier kommen, zeigen sie mir bitte in meine beschreibung wo habe ich die wörte "echt" oder "kopie" oder "nicht funktionsfähig" geschrieben. ich warte auf sie.

Käufer:
echt und funktionsfähig versteht sich von alleine. aufgrund ihres verhaltens bestehen erhebliche zweifel daran, dass diese eigenschaften auch erfüllt sind.

wenn sie nicht mit zum fachmann mitkommen wollen ist das kein problem. ich nehm die uhr mit und lass ihnen das geld da. ich nehme einen treuhänder mit, der ihnen das geld gibt, sobald ich das okay vom fachmann habe. einfacher wäre es natürlich, wenn sie mit zum fachmann gehen.

eine andere variante ist folgende: ich nehme einen fachmann mit zu ihnen, der schaut sich die uhr an. es wird sich hierbei um einen uhrmachermeister handeln. wenn die uhr in ordnung ist, fallen keine kosten für sie an. wenn die uhr nicht in ordnung ist, übernehmen sie die kosten für den fachmann und beschaffen mir eine, die in ordnung ist.

suchen sie es sich aus.

Verkäufer:
wann sie das in meine Beschreibung lesen, kein Problem. aber was sie verstehen ... es ist etwas anderes als was ich in die Beschreibung habe. sie haben so viele Ideen, aber gilt nur was im Beschreibung ist. leider. ich habe kein zeit so viel zu schreiben. Geld überweisen oder hier kommen.

Käufer:
Haben Sie denn keine echte Uhr angeboten, sondern eine Fälschung?

GG2801
11.09.2009, 22:25
Anzeigen wegen versuchten Betruges.

Juventus
11.09.2009, 22:40
8o

Fabiansky
11.09.2009, 22:50
Verkäufer:
wann sie das in meine Beschreibung lesen, kein Problem. aber was sie verstehen ... es ist etwas anderes als was ich in die Beschreibung habe. sie haben so viele Ideen, aber gilt nur was im Beschreibung ist. leider. ich habe kein zeit so viel zu schreiben. Geld überweisen oder hier kommen.


Käufer:
Haben Sie denn keine echte Uhr angeboten, sondern eine Fälschung?

Verkäufer:
das ist was sie brauchen. bitte lesen. ich finde es klar und einfach. ich weises nicht ob echt oder nicht echt ist. für das habe ich nicht so solche Infos geschrieben.

Käufer:

Wenn die Uhr nicht echt ist, müssen Sie mir eine echte beschaffen. Ich habe nämlich nach der ebay-Beschreibung eine echte gekauft.
Ich habe mich gerade im östereichischen Insolvenzrecht und zum Restschuldbefreiungsverfahren eingelesen:

"Zeitgleich zum Abschöpfungsverfahren wird im Regelfall die Restschuldbefreiung beantragt. Jetzt startet die Wohlverhaltensperiode. Dies bedeutet der Schuldner hat nun die vom Gericht festgelegten Zahlungen zu leisten und sich entsprechend 'gesetzestreu' zu verhalten. Damit ist unter anderem gemeint, dass der Schuldner keine weiteren Verbindlichkeiten eingehen darf. Erfüllt der Schuldner die vom Gericht auferlegten Bedingungen nicht, so wird ihm nach Ablauf die Restschuldbefreiung nicht erteilt. Im werden also die verbleibenden Schulden nicht erlassen".
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielen Sie gerade mit Ihrer Restschuldbefreiung und laufen Gefahr, auf allen Ihren Schulden sitzen zu bleiben, wenn Sie mir keine echte Uhr beschaffen.

Juventus
11.09.2009, 23:00
glaubst du wirklich du kriegst von den was du verlangst ?

ulfale
11.09.2009, 23:01
Ich muss gestehen, ich dachte bei den Antworten des VK erst an einen Scherz!

Krass...8o 8o 8o

Juventus
11.09.2009, 23:05
woher weisst du das er insolvent ist ?

Flying Spur
11.09.2009, 23:08
Hast Du vor, es komplett durchzuziehen?

karl16750
11.09.2009, 23:10
Original von Juventus
woher weisst du das er insolvent ist ?

wahrscheinlich von da:

http://www.edikte.justiz.gv.at/

Juventus
11.09.2009, 23:14
wie einfach so für jeden zugänglich ?

Fabiansky
11.09.2009, 23:15
ja genau

karl16750
11.09.2009, 23:15
Original von Juventus
wie einfach so für jeden zugänglich ?

na da schaust! ;)

ulfale
11.09.2009, 23:16
Der gläserne Mensch rückt näher ;)

Fabiansky
11.09.2009, 23:17
aber nicht, dass ich einen kenne, der einen kennt, der rechtsanwalt und fachanwalt für insolvenzrecht ist ;-)

ulfale
11.09.2009, 23:18
Wie auch immer: ziehs durch!!!

Juventus
11.09.2009, 23:19
mach ihn platt

Master GMT
12.09.2009, 00:24
8o 8o 8o

MSA
12.09.2009, 08:17
Ist aber auch ungeschickt vom Verkäufer. Hätte er als Verkaufsbedingungen ausdrücklich festgelegt, dass die Abwicklung einzig via Vorabüberweisung und anschließendem Postversand erfolgt, wäre der Käufer hieran gebunden.

Juventus
12.09.2009, 09:43
dumm gelaufen

DS-XELOR
12.09.2009, 09:52
Sehr interessant was man alles in der Bucht erlebt. :grb:

Ich würde nach Wien fahren, dem VK einen Verrechnungsscheck anbieten, die Uhr mitnehmen und prüfen lassen. Falls echt und nicht gestohlen, eine Witwe Cliquot zu mir nehmen und den restlichen Tag in Wien geniessen. Andernfalls zur Polizei, Betrugsanzeige und den Scheck sofort sperren lassen. Und für die Nerven dann noch eine leckere Sachertorte mit viel Schlagobers.

Sollte er darauf nicht eingehen wollen, fordere ich meine Auslagen ( Sprit, Maut, usw) und er kann das Teil behalten, da ja auf Grund seiner wirtschaftlichen Verhältnisse eh nichts zu holen ist.

Wird er dann immer noch widerborstig, erfolgt sofortige Betrugsanzeige und alles weitere siehe oben.

Aber als Käufer mit Rechtsschutz würde ich Ihn im Falle des Betruges so platt machen, dass er eine Weile die Finger aus der Bucht lässt.

marcel-wien
12.09.2009, 11:00
Original von ulfale
Der gläserne Mensch rückt näher ;)

blödsinn, ist gesetzlich geregelt das konkurse veröffentlicht werden. in der wiener zeitumg kannst du es ebenfalls nachlesen.

ist sehr wichtig, vorallem wenn du als firma anderen in vorleistung trittst.

ulfale
12.09.2009, 11:25
Oh, danke für Deine weisen Worte, das wußte ich gar nicht :verneig:

Den ;) vielleicht übersehen, hm?

a.lyki
12.09.2009, 11:28
Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.
Hier glaubt doch nicht wirklich jemand, dass noch eine echte Zenith über den Tisch wandert!?

Layston
12.09.2009, 11:38
Uhr hin oder her - zieh das Ding durch und nagel den Typen fest.

Wenn er schon ein Verfahren am Laufen hat wo Gläubiger auf ihren Kosten sitzen bleiben und er weder seine Schuld als bedrückend empfunden, noch aus dem Verfahren gelernt, dann hat er einen gehörigen Denkzettel verdient. Der muss bluten. ;-)

GG2801
12.09.2009, 11:40
So sehe ich das auch - dem gehört richtig eine eingeschenkt. :evil:

DS-XELOR
12.09.2009, 11:59
Original von marcel-wien

Original von ulfale
Der gläserne Mensch rückt näher ;)

blödsinn, ist gesetzlich geregelt das konkurse veröffentlicht werden. in der wiener zeitumg kannst du es ebenfalls nachlesen.

ist sehr wichtig, vorallem wenn du als firma anderen in vorleistung trittst.

Für Deutschland schaust Du bitte hier :op::

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

a.lyki
12.09.2009, 17:59
Ich denke, dass eine Anzeige eh ins Leere läuft. Spreche da aus Erfahrung. Aber versuchen sollte man es auf jeden Fall. Solche A****löcher haben es definitiv verdient.

Bergmann
19.09.2009, 12:19
Und?
Was ist jetzt aus der Geschichte geworden?

timeless-watches
19.09.2009, 18:51
Rechtsfrage zu eBay Einkauf Großbritannien (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=93649&sid=)

schau mal hier, mir passiert das ständig